User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #6326
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Löblich. Ich hab ja weit und breit keinen Comicladen zum Stöbern, bestell alles in meiner Buchhandlung. Gestehe aber hin und wieder auch den einfachen Weg per Amazon zu wählen.
    amazon verpackt schlecht. Dann nehme lieber Andys Comicexpress oder den Bonner Comicladen in Anspruch. Sind beide sehr gut.

  2. #6327
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    amazon verpackt schlecht.
    Schlecht ist gar kein Ausdruck dafür. Aber bei einem angemessenen Terminus würde wahrscheinlich die Moderation eingreifen müssen...

  3. #6328
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Es gibt Comicshops, die auch versenden (u.a. comicshop.de, comicland.de, racing rainer via ebay).

    Und es gibt reine Comicversand-Händler (u.a. comicexpress.de, comic-contor.de).
    Der Andi hat aber auch ein Ladengeschäft!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #6329
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Es gibt Comicshops, die auch versenden (u.a. comicshop.de, comicland.de, racing rainer via ebay).
    Da bestelle ich aktuell immer, da mein (bisheriger) Stammladen leider nicht ganz so verpackt wie ich mir das wünschen würde und ich absolut penibel bin was angestoßene Ecken angeht.

    Und von Comicland kommen die am besten verpackten Pakete, die ich je bekommen habe

    Außerdem ist er in meiner Ex-Heimat Dortmund angesiedelt, da unterstütze ich doppelt gerne.
    Werde ich auf jeden Fall auch weiterhin tun, auch wenn mal wieder alles normal geöffnet hat.

  5. #6330
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic;[URL="tel:5698399"
    5698399[/URL]]Der Andi hat aber auch ein Ladengeschäft!
    Wusste ich nicht. Seltsam, dass er den Laden nicht auf seiner Website bewirbt.

  6. #6331
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Wusste ich nicht.
    Ich auch nicht!

  7. #6332
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    amazon verpackt schlecht. Dann nehme lieber Andys Comicexpress oder den Bonner Comicladen in Anspruch. Sind beide sehr gut.
    Ohne amazon verteidigen zu wollen, ich hatte bisher noch nie Probleme und die dt comichändler verlangen teils absurd hohe Versandkosten nach Österreich. PPM ist da auch so ein Beispiel. Aber wie gesagt, der Buchhandel versorgt mich auch gut. Das Ladenstöbergefühl hätte ich halt auch gern. Ohne Internet wäre ich jedenfalls verloren.... hätte null Infos über die comicsituation

  8. #6333
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Ohne amazon verteidigen zu wollen, ich hatte bisher noch nie Probleme und die dt comichändler verlangen teils absurd hohe Versandkosten nach Österreich. PPM ist da auch so ein Beispiel. Aber wie gesagt, der Buchhandel versorgt mich auch gut. Das Ladenstöbergefühl hätte ich halt auch gern. Ohne Internet wäre ich jedenfalls verloren.... hätte null Infos über die comicsituation
    Was heißt bei dir denn absurd hohe Versandkosten? Wenn ich was nach Österreich verschicke muss ich zwischen 12 & 16€ kalkulieren...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #6334
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    ...und die dt comichändler verlangen teils absurd hohe Versandkosten nach Österreich.
    Dann bestell halt bei einem österreichischen Comichändler...
    Oder gehts darum, den geringeren Umsatzsteuersatz zu zahlen?
    Geiz ist ja so geil...

    und sei froh, dass Du nicht auf einer deutschen Insel wohnst!
    Geändert von 451858164354 (27.03.2021 um 19:33 Uhr)

  10. #6335
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Dann bestell halt bei einem österreichischen Comichändler...
    Oder gehts darum, den geringeren Umsatzsteuersatz zu zahlen?
    Geiz ist ja so geil...

    und sei froh, dass Du nicht auf einer deutschen Insel wohnst!
    mich als geizig bezeichnen, so ein Schwachsinn! Spar dir solche unqualifizierten Behauptungen.
    Und nochmals für dich: Bestellen ist kein Problem, kein Comicladen weit und breit.

  11. #6336
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Ohne amazon verteidigen zu wollen, ich hatte bisher noch nie Probleme und die dt comichändler verlangen teils absurd hohe Versandkosten nach Österreich. PPM ist da auch so ein Beispiel. Aber wie gesagt, der Buchhandel versorgt mich auch gut. Das Ladenstöbergefühl hätte ich halt auch gern. Ohne Internet wäre ich jedenfalls verloren.... hätte null Infos über die comicsituation
    Ich habe mir neulich in einem Wiener Antiquariat ein paar Bücher gekauft. Für den Versand nach Deutschland waren 49 Euro fällig.
    Geändert von amicus (28.03.2021 um 08:35 Uhr)

  12. #6337
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im März bin ich mal wieder vergleichsweise brav gewesen. Natürlich hat Eaglemoss wieder geliefert…



    Was mich maximal freut, weil ich so endlich mit meinem Beben/Niemandsland-Run starten konnte. Bin gerade schon bei „Das Beben – Teil 3“ und absolut begeistert. Vor allem der Einstieg war ein Katastrophenfilm-Knaller par excellence. Aber auch „Die Rückkehr von Ra’s al Ghul“ freut mich, denn die beiden Bände baue ich in meinen nach Niemandsland geplanten Morrison Run mit ein.

    Monster! Und andere Geschichten von Duarte hat mich bereits köstlich amüsiert, wurde also mal Zeit für den nächsten Band mit Stories von ihm. Dazu dann noch die Neuauflage von Fafhrd, bin mal gespannt, wird ja oft hoch gelobt der Comic und Mignola ist für mich sowieso ein Gütesiegel.



    Dank dem guten @Reschi kann ich mich mal in die Hommage-Reihe des schnellsten aller Westernhelden stürzen, will ja demnächst sowieso in die neue Gesamtausgabe einsteigen.



    Vergangenen Monat überkam es mich mal wieder und ich habe vier Taniguchis gelesen. Da wurde ich gleich nervös, weil ich dann keinen ungelesen mehr hier hatte. Gleich mal Abhilfe geschafft:



    Außerdem gab es den ersten Band der Gesamtausgabe zum viel gelobten Nest, ich bin gespannt, Band Zwei ist ja mittlerweile auch schon erschienen.



    Dann noch zwei Bände, über die ich mich ganz besonders gefreut habe. Ich mag ja die Klassiker von Wells und Verne sehr gerne und da der Band jetzt sowohl hier, als auch „drüben“ schon mehrfach positiv besprochen wurde, habe ich mir endlich mal „Die Insel des Dr. Moreau“ besorgt, auch wenn ich dazu das Buch noch nicht gelesen habe. Den Abschluss macht dann Band 18 der Dark Horse Conan Serie von Panini (2006-2013), den ich schon seit 5 Monaten suche und jetzt endlich zu einem vernünftigen Preis ergattern konnte! Damit habe ich die 19-Bändige Reihe ENDLICH vollständig!



    Das war es dann auch schon für den März.

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (28.03.2021 um 11:40 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #6338
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Contagion - Die Seuche" wurde nun auch kürzlich für die (UK) Batman-Sammlung gelistet und ich denke mal, "Der Fluch" wird dann bestimmt ebenfalls bald folgen.
    Könnte mir gut vorstellen, dass ich dann ebenfalls nochmal Lust bekomme das Alles am Stück zu lesen ... wobei es natürlich noch eine ganze Weile dauern wird, bis die Sachen auch hier bei uns erscheinen.

    Richtig freuen würde ich mich ja, wenn auch noch ein paar ältere Sachen von Norm Breyfogle in der Liste auftauchen würden. Aber die Chancen sind wahrscheinlich eher gering ...

  14. #6339
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    mich als geizig bezeichnen, so ein Schwachsinn!
    Und warum regst Du Dich dann über deutsche Comichändler auf, die nichts anderes tun als das teure Auslandsporto an ihre ausländischen Kunden durchzureichen?

    Ich muss auch hohes Porto bezahlen, wenn ich was bei einem Händler aus Österreich bestelle. Deswegen mach ich das nur im äussersten Notfall, der bislang noch nie eingetreten ist.

  15. #6340
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und warum regst Du Dich dann über deutsche Comichändler auf, die nichts anderes tun als das teure Auslandsporto an ihre ausländischen Kunden durchzureichen?

    Ich muss auch hohes Porto bezahlen, wenn ich was bei einem Händler aus Österreich bestelle. Deswegen mach ich das nur im äussersten Notfall, der bislang noch nie eingetreten ist.
    und wer sagt, dass i mich über die Händler aufrege? Tu ich nicht, ich versteh nur diese hohen Portokosten nicht. Nochmals: bitte spar dir diese wertenden Aussagen über andere forumsmitglieder , die du überhaupt nicht kennst....
    Ich hab echt keine Lust von dir beurteilt zu werden.

  16. #6341
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. Ich bin gespannt was Du zu den einzelnen Taniguchis sagst. Da stehen bei mir auch noch einige auf der Liste. Beim Nest sammle ich noch Meinungen. Es wird ja tlw. extrem gelobt, aber fällt nicht unbedingt in mein Beutschema.Also schiebe ich die GA vor mich her.

  17. #6342
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen
    @God_W. Ich bin gespannt was Du zu den einzelnen Taniguchis sagst. Da stehen bei mir auch noch einige auf der Liste. Beim Nest sammle ich noch Meinungen. Es wird ja tlw. extrem gelobt, aber fällt nicht unbedingt in mein Beutschema.Also schiebe ich die GA vor mich her.
    zu Nest: Hat mich nicht so gefesselt, Band 2 werd i wohl nicht mehr kaufen

  18. #6343
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    @Kohlenwolle
    schöner Einkauf; bei Regenwolf und Niemals würde mich deine Meinung besonders interessieren, habe ich beide auf der Watchliste!

    Viel Spass beim Lesen im Lockdown!

    Und nicht vergessen: Am Sonntag ist Zeitumstellung, eine Stunde mehr Zeit um nirgends hinzugehen!

    Hab Niemals jetzt gelesen. eine kurze Rezi findest du im Tread "Welche Comics habt ihr heute gelesen"
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  19. #6344
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    und wer sagt, dass i mich über die Händler aufrege? Tu ich nicht, ich versteh nur diese hohen Portokosten nicht.
    Ist umgekehrt genauso; die Zeiten des Großdeutschen Reichs sind nun mal vorbei, auch wenn das offenbar einige bedauern.

  20. #6345
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LargoBeutlin
    In welchem Bundesland bis du denn zu Hause? Je weiter man nach Westen kommt desto düsterer wirds mit Comicshops in Österreich. Da helfen dann aber wie von dir gesagt zum Stöbern in bestimmten Orten die Thalias.
    Gerade bei FB Comics ist das alles etwas schwieriger als bei Mangas oder Superhelden.

    Ansonsten gibts natürlich auch ausreichend österreichische Shops, die versenden und wo das dann günstiger ist. Zudem haben fast alle Shops ein Monatslimit, ab dem sie gratis schicken, sowohl in Österreich als auch in Deutschland.

    Bei Amazon wirds in letzter Zeit etwas schlechter mit der Verpackungsqualität, hab dann aber auch Preisnachlässe erwirkt. Wenn alles tiptopp sein soll, dann würde ich aber einen Comicshop nehmen.
    Geändert von idur14 (29.03.2021 um 10:40 Uhr)

  21. #6346
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen
    @God_W. Ich bin gespannt was Du zu den einzelnen Taniguchis sagst. Da stehen bei mir auch noch einige auf der Liste. Beim Nest sammle ich noch Meinungen. Es wird ja tlw. extrem gelobt, aber fällt nicht unbedingt in mein Beutschema.Also schiebe ich die GA vor mich her.
    Ich werde beizeiten berichten, aber aktuell komme ich leider nicht zum Rezi schreiben, dafür arbeite ich viel am Nerdroom (also der Einrichtung dafür).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #6347
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    @LargoBeutlin
    In welchem Bundesland bis du denn zu Hause? Je weiter man nach Westen kommt desto düsterer wirds mit Comicshops in Österreich. Da helfen dann aber wie von dir gesagt zum Stöbern in bestimmten Orten die Thalias.
    Gerade bei FB Comics ist das alles etwas schwieriger als bei Mangas oder Superhelden.

    Ansonsten gibts natürlich auch ausreichend österreichische Shops, die versenden und wo das dann günstiger ist. Zudem haben fast alle Shops ein Monatslimit, ab dem sie gratis schicken, sowohl in Österreich als auch in Deutschland.

    Bei Amazon wirds in letzter Zeit etwas schlechter mit der Verpackungsqualität, hab dann aber auch Preisnachlässe erwirkt. Wenn alles tiptopp sein soll, dann würde ich aber einen Comicshop nehmen.
    Ich wohne quasi gleich um deine Ecke! :-)
    FB Comics findet man bei uns fast nirgends, aber die Infos hol ich mir aus dem Netz und der lokale Buchhändler freut sich immer über meine - für ihn ausgefallenen -Bestellungen!

  23. #6348
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:



  24. #6349
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 5 Reiche sind eine ausgezeichnete Wahl.
    Viel Spaß damit.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  25. #6350
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Ich wohne quasi gleich um deine Ecke! :-)
    FB Comics findet man bei uns fast nirgends, aber die Infos hol ich mir aus dem Netz und der lokale Buchhändler freut sich immer über meine - für ihn ausgefallenen -Bestellungen!
    Alles klar. Kleine Buchhandlungen sind ja auch super in der Bearbeitung. Rund um Linz gibts ja 2 Comicshops, die haben aber nur das Angebot von Panini (inkl. Cross Cult und Mangas und auch deren FB Angebot). Gerade beim Merchfox in St. Valentin kann man dann wenigstens das Comic-Feeling einatmen. Die haben fast alles von Panini und da hab ich letztens Green Lantern Earth One Band 2 mitgenommen.
    Als Gelegenheitskauf und weil ich auch mal wieder volle Regale sehen wollte.

    Ansonsten bleibt Linz und da vor allem der Thalia. Da hab ich letztens einen Taniguchi und Gastons Katastrophen mitgenommen.
    In Österreich FB Stöbern kann man sowieso nur in Wien (Morawa, Comictreff und andere Comicshops), aber da ab Donnerstag dann auch nicht.

    Und zurück zum Thema: Ich hab jetzt auch den Dracula von George Bess und auch schon gelesen. Das ist wirklich ein Prachtstück.

Seite 254 von 439 ErsteErste ... 154204244245246247248249250251252253254255256257258259260261262263264304354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher