User Tag List

Seite 25 von 53 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1321
  1. #601
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens sehr froh, dass es keine kritische Ausgabe ist. Das hätte noch gefehlt... Ich bin schon genervt von den uninteressanten Beiträgen von Øystein Sørensen in der DRC, wo man selbst aus jedem zum Thema passenden Wikipedia-Artikel interessanteres herausliest. Wenn dann noch Leute anfangen Ihre Meinung oder Analysen zu den Comics zum Besten zu geben (sagen wir mal über ein Vorwort hinaus), krieg ich das Kotzen.
    Naja, kommt darauf an, wie man es macht. In der FGL gibt es solche Beiträge ja durchaus (meist von zeitgenössischen Disney-Comicautoren) und da fand ich die sehr lesenswert, also z.B. was Casty an Gottfredson-Comics so toll findet. Sowas wäre in der DRL auch nicht fehl am Platze, also z.B. ein Beitrag von Korhonen, warum er (eher schlecht als recht) Rosas SLSM zu kopieren versucht.

  2. #602
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dort wird das allerdings auch nur gemacht, weil man keine eigenen Text vom Autor selbst hat und irgendwas Redaktionelles bringen möchte. Und man muss bedenken, dass die Mehrheit der Leute schlicht kein Interesse dran hat. (Ich persönlich finde es auch komplett unspannend, wenn irgendwer was analysiert. )

    Ich gehe sogar davon aus, dass viele Leute nicht mal die Rosa-Texte lesen. Anders sind wohl Sachen wie diese sehr schöne DRL-1-Rezi auf Amazon nicht zu erklären:

    Amazon Kunde
    1,0 von 5 Sternen absolut enttäuschende, schlechte Neuausgabe
    Rezension aus Deutschland vom 8. Januar 2021
    Die Reihe ist eine absolute Enttäuschung für jeden Don Rosa Fan.

    Die Bilder wurden nachcoloriert, wirken jetzt nicht nur viel blasser, sondern weisen größtenteils völlig neue Farben auf. Für mich "falsche" Farben, da ich die Geschichten seit über 20 Jahren gar nicht anders kenne. Und warum man Goldmünzen in grau färbt, erschließt sich mir nicht.

    Desweiteren die hier so vielseitig gelobte neue Übersetzung: Bärks!
    Einfach nur peinlich. Der ganze Text wurde überarbeitet und selbst die Währung "Taler" in "Dollar" angepasst. Damit kann ich noch leben, aber die Inkonsequenz, die dann zu Tage tritt ärgert mich: sämtliche Titel der Comics bleiben im Original, dh alle sind mit "Uncle Scrooge" überschrieben. Wenn ich schon so penibel alles übersetze, dann bitte auch wirklich alles.

    Wären diese beiden Frevel nicht schon schlimm genug, haben sich die Autoren und der Verlag noch dem wohl schlimmsten Vergehen der Comic-Geschichte schuldig gemacht:
    Die Schrift.

    Alle Dialoge sind in GROSSBUCHSTABEN geschrieben. Wer kommt auf eine solch hirnverbrannte Idee?Comics und besonders die Don Rosa Geschichten leben von Buchstaben, die buchstäblich zeigen, wie etwas gemeint wird. Siehe zum Vergleich meine Fotos: Dagobert singt. In meiner alten Ausgaben wunderbar zu erkennen. In der neuen? Fehlanzeige. Er brüllt. Wie zwangsläufig das ganze Buch über, da alles in Großbuchstaben geschrieben ist und nur als Brüllen zu interpretieren ist. (Dem genauen Betrachter wird auch hier eine absolut gruselige wörtliche Übersetzung des Liedes auffallen)

    All die Gefühle, die sich stilistisch so wundervoll mit verschiedenen Schriftformen und -größen unterstreichen lassen.. zunichte. Für eine widerwärtige Version der reinen Großbuchstabenmenagerie, die den Text lieblos, laut und leserunfreundlich gestaltet.

    Dieses Produkt ist absolut enttäuschend. Die schlechteste Neuausgabe, die ich je in die Hände bekam.

    Tut euch den Gefallen, gebt lieber mehr aus und versucht die alten Versionen zu erstehen, wie zb die Hall of Fame oder die Don Rosa Collection. Oder kauft alte Micky Maus Heftchen. Alles, nur nicht DAS!

    Dieses Werk ist ein Verrat an Dr. Erika Fuchs' glorreichen und liebevollen Übersetzungen, an ihrem Spiel mit dem Buchstabensatz, ihrem Erbe und ebenso ein Verrat an allen, die Don Rosa lieben.

    Schämt euch, Ehapa, so etwas zu veröffentlichen.
    Man kann gewisse Sachen ja durchaus kritisieren, aber das hier ist schon unfreiwillig komisch absurd und der "Autor" stellt sich nur selbst bloß. Zum einen ist alles Angemeckerte in Dons Kommentartexten und Vorworten erläutert (die müsste man halt mal lesen, bevor man sich vom bösen Verlag gleich persönlich angegriffen fühlt), zum anderen wird statt der DRL die DRC empfohlen, wo so böse Sachen wie das Großbuchstabenlettering genauso drin waren, nur in hässlicher. Ah ja, alles klar.

  3. #603
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe solche Leute!! Man sollte die stattlich entlohnen, so viel wie sie zur allgemeinen Unterhaltung beitragen Vor allem die FARBEN zu kritisieren, die hier ja wirklich großartiger nicht sein könnten (silberne Taler und braune Krokodile hin oder her, die Atmosphäre und die Optik sind einfach großartig) ist irgendwie seltsam …

  4. #604
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, an den Krokodilen dürfte selbst so jemand keinen Anstoß nehmen, weil die nun mal in echt so aussehen und nicht dunkelgrün. (Quelle: Hervé Clootens auf Pixabay.)


  5. #605
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Naja, kommt darauf an, wie man es macht. In der FGL gibt es solche Beiträge ja durchaus (meist von zeitgenössischen Disney-Comicautoren) und da fand ich die sehr lesenswert, also z.B. was Casty an Gottfredson-Comics so toll findet. Sowas wäre in der DRL auch nicht fehl am Platze, also z.B. ein Beitrag von Korhonen, warum er (eher schlecht als recht) Rosas SLSM zu kopieren versucht.
    Klar, es kommt darauf an, wie es gemacht ist. Aber Gerade die Meinung von Casty findest du ja auch deshalb so interessant, weil Casty eben Tolles auf der Grundlage von Gottfredson (u. a.) geschaffen hat. Nach dem, was Korhonen aus Barks und Rosas Vorlage gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er etwas Interessantes über Rosa zu sagen hat.

  6. #606
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab auch arge Probleme mit Großbuchstabenlettering, mag die DDSH-Schriftart, die noch im Softcover-SLSM-Band drin war, viel mehr Krieg ich jetzt Haue?

    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Klar, es kommt darauf an, wie es gemacht ist. Aber Gerade die Meinung von Casty findest du ja auch deshalb so interessant, weil Casty eben Tolles auf der Grundlage von Gottfredson (u. a.) geschaffen hat. Nach dem, was Korhonen aus Barks und Rosas Vorlage gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er etwas Interessantes über Rosa zu sagen hat.

    Na ja, ich finde David Gersteins Comics bestenfalls annehmbar, aber als Comichistoriker und -Experte ist er eben schon einer der besten.

  7. #607
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging mir nicht um die Kritik an der Großschrift. Die kann man mögen oder nicht. Mir selbst war das ziemlich wurscht, Don wollte das aber so, weil in den USA (und den meisten anderen Ländern) Comics nie mit Groß-/Kleinschrift gelettert worden sind.

    Das Hohle ist das Rummeckern an der bösen schreienden Schrift, mit dem gleichzeitigen Verweis, dass man sich lieber die DRC kaufen soll ... Wo komplett alles, woran er rummeckert, exakt genauso drin ist. (Auf die ganzen anderen noch hohleren Punkte geh ich jetzt mal nicht ein, die dürfte hier ja jeder selbst erkennen. )

  8. #608
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Na ja, ich finde David Gersteins Comics bestenfalls annehmbar, aber als Comichistoriker und -Experte ist er eben schon einer der besten.
    Ich lese auch gerne Hintergründe über die Entstehung von Comics und darin ist David Gerstein sicher ein Experte, (ganz unabhängig davon, ob seine eigenen Comics eher gut oder schlecht sind). Ich bezog mich aber in meinen letzten beiden Kommentaren nicht nur auf Beiträge zur Entstehungsgeschichte des Werkes oder zu allgemeinen Hintergründen (biographisches Material u.Ä.), sondern auf weitergehende Analysen, die eine Ausgabe dann tatsächlich zu einer "fast schon historisch-kritischen Ausgabe" machen. Dazu gehören dann eben nicht nur beschreibende Beiträge, sondern auch bewertende und erläuternde Beiträge. Und auf solche kann ich gerne verzichten. Aber selbst allgemeine Beiträge zu Hintergründen sind oft richtig schlecht und machen eine Gesamtausgabe oft nur unnötig dick (siehe die oben genannten Beiträge von Øystein Sørensen in der DRC).

  9. #609
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Aber selbst allgemeine Beiträge zu Hintergründen sind oft richtig schlecht und machen eine Gesamtausgabe oft nur unnötig dick (siehe die oben genannten Beiträge von Øystein Sørensen in der DRC).
    Auch hier kommt es halt darauf an, wer da was und vor allem wie schreibt. Die dänischen Egmont-Autoren sind in dieser Hinsicht tatsächlich ziemlich schlecht. Ausufernde Artikel über popkulturelle Hintergründe einzelner Geschichten wie z.B. über Arsene Lupine in der HoF brauche ich auch nicht. Das gleiche gilt für die ausufernden Artikel über historische Fakten in den alten Blueberry Chroniken. Da sind die aus dem Französischen übersetzten Artikel in der neuen Blueberry GA deutlich interessanter, ebenso die Artikel in den Fantagraphics-Disney-Ausgaben.

    Das mit dem "unnötig dick Machen" dachte ich z.B. auch erst beim neulich (neu) erschienenen letzten Corto-Maltese-Abenteuer von Hugo Pratt mit seinem ausufernden redaktionellen Teil, der sich auch fast nur um historische Hintergründe dreht. Das las sich dann aber doch weitgehend höchst interessant. Ist also alles relativ.

  10. #610
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir hier gerade über Hintergrundberichte im DRL-Thread diskutieren... @Jano, kannst du eigentlich noch Fotos in Band 5 einbauen? Ich fand es immer schade, dass es kein Foto vom Chilkoot Pass in die "Behind the Scenes" geschafft hat. Dabei sind die Fotos vom Childkoot Pass die mit großem Abstand berühmtesten Zeitdokumente des Klondike-Goldrausch und zwei dieser Fotos haben es ja praktisch eins zu eins als Panels in den Comic geschafft.






  11. #611
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen, kommt drauf an, wie viel Seitenplatz ich noch habe.

  12. #612
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #613
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoffentlich auch mit Poster.

  14. #614
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich aber in meinen letzten beiden Kommentaren nicht nur auf Beiträge zur Entstehungsgeschichte des Werkes oder zu allgemeinen Hintergründen (biographisches Material u.Ä.), sondern auf weitergehende Analysen, die eine Ausgabe dann tatsächlich zu einer "fast schon historisch-kritischen Ausgabe" machen.
    Im 5. Band der aktuellen Blueberry-GA findet sich übrigens eine solche künstlerisch-inhaltliche Analyse, die dir wahrscheinlich nicht gefallen würde. Ich fand sie auch teilweise sehr anstrengend zu lesen. Darin gibt's dann gleich auch noch zwei Seiten mit "ikonographischen Referenzen", in denen von Michelangelo bis zu irgendwelchen Chinesen aus dem 16. Jahrhundert alle möglichen Maler als Vorbilder für Giraud/Moebius herhalten müssen.

  15. #615
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmmh kann ich nur schwer was zu sagen, ich kenne diese Analysen ja nicht und meine Motivation sie mir genau deshalb zu besorgen ist recht bescheiden.

    Sofern solche Beiträge den Spaß am Comic vergrößern, erfüllen sie ja einen guten Zweck. Z.B. gibt es zu den Tim und Struppi Comics den Band "Auf den Spuren von Tim und Struppi".



    So ne Art kommentierte Reise durch die Archive von Hergé. Den fände ich vermutlich großartig, wäre ich Tim und Struppi Fan (bin ich nicht). Die unzähligen (!) Fots von Menschen, Geräten, Orten usw. die Hergé inspiriert haben, lassen die Geschichten noch viel lebendiger erscheinen. Was in den vielen Texten steht, die sich auch im Buch befinden, weiß ich nicht, ich habs nur durchgeblättert. Aber ich vermute mal der Großteil dreht sich um geschichtliche und technische Hintergründe vom Gezeigten. Aber die Information ob irgendwelche Chinesen aus grauer Vorzeit für den Künstler Vorbild waren, vergrößert bei mir nicht den Lesespaß (und ist ja auch gar nicht sicher, oder gibts dazu entsprechende Aussagen vom Künstler?). Aber zumindest zählt es auch noch als Hintergrundbericht. Richtig schlimm finde ich Interpretationen und Erklärungen der künstlerischen Arbeit.
    Geändert von Cap'n Kuda (26.03.2021 um 22:34 Uhr)

  16. #616
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano, wäre so ein Buch "Auf den Spuren von Scrooge McDuck" nicht eine gute Idee? Quasi eine erweiterte Fassung der Kommentare der DRL. Über die Entstehung der Comics hat Don ja schon viel geschrieben. Aber in diesem Zusammenhang noch nie gezeigte Fotos und andere Zeitdokumente, die Don zu seinen Geschichten inspirierten und teilweise direkte Vorlagen lieferten, gibt es noch zu Hauf.

    Hier mal ein paar unkommentierte Beispiele
    https://ibb.co/album/Lz0Qfy

    Da gäbe es genug für mehrere Bücher. Ein "Auf den Spuren von Scrooge McDuck" Buch, im Stil vom oben genannten Tim und Struppi Buch würde ich mir sofort kaufen. Ich mein es gibt Bücher wie "I still get Chills!" ...

  17. #617
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man machen, aber ohne Comics ist das nichts, wovon man riesig viel loskriegen würde ... und ehrlich gesagt auch nichts, was mich als Projekt riesig interessieren würde, ich veröffentliche lieber Comics.

  18. #618
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    aber ohne Comics ist das nichts, wovon man riesig viel loskriegen würde
    Wenn man es gleich als als internationale Ausgabe auf Englisch rausgibt vielleicht doch. Das beweist doch das anhaltende Interesse an Don: neue Fantagraphics Luxusausgabe LTSM, "Don Rosa Classics", "I Still Get Chills", "The Don Rosa House Tour", "The Scrooge Mystery", "Don Rosa LIVE", Facebook-Gruppe, Figuren, usw.
    Wenn man dann noch unveröffentlichte Skripte abdruckt, hätte man auch Comics dabei.

    Und das sich solche Ausgaben grundsätzlich lohnen, zeigt doch der Tim und Struppi Band.
    Geändert von Cap'n Kuda (27.03.2021 um 08:29 Uhr)

  19. #619
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Aber die Information ob irgendwelche Chinesen aus grauer Vorzeit für den Künstler Vorbild waren, vergrößert bei mir nicht den Lesespaß (und ist ja auch gar nicht sicher, oder gibts dazu entsprechende Aussagen vom Künstler?). Aber zumindest zählt es auch noch als Hintergrundbericht. Richtig schlimm finde ich Interpretationen und Erklärungen der künstlerischen Arbeit.
    Vermutlich nicht. In dem Text selbst gibt es jedenfalls keine Zitate von Giraud, das geht schon eher in Richtung Analyse des Zeichen- und Erzählstils. Ich hab auch "Das große Moebius Buch", eine Zusammenstellung von - ich glaube - zwei langen Interviews, die der Kritiker Numa Sadoul mit Giraud/Moebius geführt hat und in der dieser auf sämtliche seiner bis dahin entstandenen Werke eingeht. Kann mich nicht erinnern, dass er da irgendwas von alten Chinesen oder Michelangelo erzählt hätte.

    Solche quasi autobiographischen Bücher finde ich persönlich auch am interessantesten, also Bücher, in denen die Künstler selbst erzählen, sei es in Form von Interviews (von Sadoul gibt es auch noch den anderen Klassiker "Das große André Franquin Buch") oder echten Autobiographien. Habe auch gerne "Warten auf Corto" von Hugo Pratt gelesen, obwohl es darin gar nicht um Corto Maltese geht, sondern hauptsächlich um Pratts wildes Leben und ein bisschen um die Entstehungsgeschichten seines Frühwerks.

  20. #620
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es hier keinen Carl Barks Library thread?

  21. #621
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Gibt es hier keinen Carl Barks Library thread?
    Guten Morgen.
    https://comicforum.de/showthread.php...-die-Zweite-o)

    (Ich nehme mal an, das ist, was du meinst. Ansonsten, nee, gibt es nicht, da es die aktuelle Barks-Library von Fantagraphics nicht auf Deutsch gibt.)

  22. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.
    https://comicforum.de/showthread.php...-die-Zweite-o)

    (Ich nehme mal an, das ist, was du meinst. Ansonsten, nee, gibt es nicht, da es die aktuelle Barks-Library von Fantagraphics nicht auf Deutsch gibt.)
    Vielen Dank. Ich sammle zwar nur englische Carl Barks(Fantagraphics und Gladstone), aber das wird wahrscheinlich ein allgemeiner Barks Thread sein.

    Edit: wow, ich sehe der Thread ist toter als tot und ur-alt ist. Ich bin echt überrascht, dass sich so wenig für DEN Meister von Duck Stories interessieren. Ich nahm immer an,
    dass Bark auch in Deutschland beliebt sei.
    Geändert von Lui (29.03.2021 um 17:44 Uhr)

  23. #623
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Edit: wow, ich sehe der Thread ist toter als tot und ur-alt ist. Ich bin echt überrascht, dass sich so wenig für DEN Meister von Duck Stories interessieren. Ich nahm immer an,
    dass Bark auch in Deutschland beliebt sei.
    Na ja, es wird eher so sein, dass es nach inzwischen zwanzig Jahren Comicforum und allein 59 Seiten in dem Thread nicht mehr wirklich groß was zu sagen gibt. Dass sich Barks verkauft, ist unbestritten, sonst würden die Sachen nicht ständig neu aufgelegt. Aber irgendwann ist auch mal alles gesagt bzw. alle, die Muße haben, was dazu zu sagen, haben alles gesagt, was sie sagen wollten. Gibt ja auch jetzt nicht riesig was Neues, die aktuellen Classic-LTBs und die Entenhausen-Edition-Alben drucken die Geschichten in identischer Form wie in der Barks-Collection nach, weil sie die Druckvorlagen von der verwenden.

    Zu den Rosa-Comics gäbe es ohne die aufwendige Überarbeitung in der aktuellen DRL und die in mancher Hinsicht noch nie so gesehene Präsentation sicher auch kaum noch Posts hier im Forum. (Das nur kurz zur Klärung, bevor der Thread hier komplett zu Barks abschweift. )

  24. #624
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Wo wir hier gerade über Hintergrundberichte im DRL-Thread diskutieren... @Jano, kannst du eigentlich noch Fotos in Band 5 einbauen? Ich fand es immer schade, dass es kein Foto vom Chilkoot Pass in die "Behind the Scenes" geschafft hat. Dabei sind die Fotos vom Childkoot Pass die mit großem Abstand berühmtesten Zeitdokumente des Klondike-Goldrausch und zwei dieser Fotos haben es ja praktisch eins zu eins als Panels in den Comic geschafft.
    You're welcome.



    Wehe, das Ding wird dann nicht auch brav bei mir gekauft.

  25. #625
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow ... bin sprachlos! Danke! Und na klar kauf ich den bei dir (hatte auch schon den letzten Schuber bei dir bestellt ).

Seite 25 von 53 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •