User Tag List

Seite 42 von 103 ErsteErste ... 32333435363738394041424344454647484950515292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1026
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es nicht verboten wäre/ist (was ich eigentlich auch nicht schrieb) ist es in jedem Fall eine riesengroße (vielleicht sogar die größte) politische Lüge, die der Deutsche ertragen muss!
    Und das würde wen im Zweifel daran hindern dies zu tun, wenn selbst Gerichte auf die Idee verfallen, dass nicht schon allein der Ankauf dieser Anleihen bereits eine Staatsfinanzierung ist?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #1027
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es nicht verboten wäre/ist
    (was ich eigentlich auch nicht schrieb)
    ist es in jedem Fall eine riesengroße
    (vielleicht sogar die größte) politische
    Lüge
    , die der Deutsche ertragen muss!

    Ein weiteres Beispiel: nun wurde die
    Testpflicht an den Flughäfen auf Dienstag
    verschoben - und kann ja sein, dass
    dies organisatorisch nicht früher geht.
    So kommt halt eine weitere Welle an
    Coronapositiver unerkannt ins Lande zurück.

    Aber was ich Gestern bei "Phoenix" (immerhin
    dem Staatsprogramm) in einem Nebensatz
    eines Sicherheitsbeautragten vernehmen
    musste, war schon der Hammer.

    Aktuell wurden Einreisende z. B. die letzten
    3 Monate am Frankfurter Flughafen praktisch
    gar nicht kontrolliert (nicht per Test aber auch
    nicht per Quarantäne oder wenigstens eine
    Registrierung - nein, stattdessen: nichts).
    Auch aktuell die "Mallorkiner" nicht.

    Und das ein Jahr, nachdem ich das hier schrieb,
    hat sich nichts geändert.
    Reden und Handeln
    liegen in Deutschland weiterhin komplett auseinander.
    Damit hat die Regierung wirklich absolut jede Glaubwürdigkeit verloren. Und permanent ermahnen, wie wir uns alle korrekt zu verhalten haben und selber so eine unerträgliche Schlamperei.

  3. #1028
    451858164354
    Gast
    Die Megafauna Australiens ist vor einigen zehntausend Jahren ausgestorben, weil zeitgleich mit einem immer wieder vorkommenden Klimawandel der Mensch den Kontinent erreichte und für die Megafauna beide Gefahren gleichzeitig einfach zu viel waren.

    Dem Homo Sapiens wird es mit Klimawandel und Viren letztlich genauso ergehen. Und die Evolution kann endlich da weiter machen, wo sich die kognitive Revolution als Irrweg erwiesen hatte... gab ja schon viele solcher Irrwege.

  4. #1029
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Aus einem Grund, den offenbar schon viele vergessen haben: Diese Impfstoffe gegen Corona sind alle nur in einem verkürzten beschleunigten Verfahren zugelassen worden und nicht so sorgfältig geprüft wie andere Präparate, bevor diese ihre jeweilige Zulassung bekommen. Das ist schon ein gravierender Unterschied zu den anderen Medikamenten, die Du damit vergleichst.
    Das IST grundlegend falsch! In Europa wurden die Impfstoffe ganz normal zugelassen. Und es ist so, dass sogar mehr Menschen an der Phase III-Studie teilnahmen, als bei den allermeisten anderen Medikamenten und Impfstoffen.

  5. #1030
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das IST grundlegend falsch! In Europa wurden die Impfstoffe ganz normal zugelassen. Und es ist so, dass sogar mehr Menschen an der Phase III-Studie teilnahmen, als bei den allermeisten anderen Medikamenten und Impfstoffen.
    Ein ganz normaler Zulassungsprozess dauert 2 bis 3 jahre - es handelt sich bei den EMA-Zulkassungen nicht um Notzulassungen, aber auch nicht um das Standard-, sondern um ein verkürztes Verfahren.

    Was dazu führt, dass es bei der Zulassung zu den ersten Testrunden eben noch keine Langzeitdokumentationen gibt wie im normalen Verfahren, wo die erste Phase bei Zulassung schon zwei bis drei Jahre her gewesen ist.

    Zu AZ mal die heutige Meldung zur Uni-Klinik Rostock lesen, und den fortbestehenden Impfstopp in einigen skandinavischen Ländern wie Dänemark oder Norwegen; es ist davon auszugehen, dass bestimmte Risikogruppen damit ein erhöhtes Risiko haben, und mich wundert, dass das hier nicht vorher abgeklärt wird, bevor es unterschiedslos in die Leute gejagt wird. Frankreich zB impft mit AZ auch nicht mehr jeden.

  6. #1031
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bundesverfassungsgericht hat vorerst das 750 Milliarden Coronapaket, ausgerechnet auf Antrag von AFD Gründer Lucke, erst einmal gestoppt. Der Bundesrat hatte das Paket ja auch heute Vormittag in Höchstgeschwindigkeit durchgewunken.

    Dem Herrn Bundesfinanzminister ficht das nicht an; er ist zuversichtlich, dass das Paket von Karlsruhe durchgewunken wird. Ich befürchte, er wird Recht behalten. Man darf gespannt sein, wie die Karlsruher Richter so einen klaren Rechtsbruch dann rechtfertigen würden.

    Italien, Spanien und Frankreich haben halt laut genug geschrien, Italien die Nazikeule geschwungen und schwupp war Merkel eingeknickt. Dieser Fond ist doch nichts weiter als eine Vergemeinschaftung von Schulden.

  7. #1032
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    91
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dafür nicht mehr das Gefühl zu haben als Korinthenkacker durch die Gegend zu laufen weil ich bei
    mancher sprachlicher Verwirrung ein kaltes Grausen verspüre. Ich mache garantiert auch den ein oder
    anderen Rechtschreibfehler (hab`oft "Rechtsschreibfehler" gelesen...hi hi...) aber bei manchen Sprachirritationen
    bleibt mir echt die Spucke weg. Gerne errinnere ich mich hier an eine Antwort wo ich "verrissen" mit "zerrissen"
    verwechselt habe aber eine sehr charmante Reaktion hervorgerufen habe.

    ...und jetzt sehe ich als relativer Neuling, daß ich eigendlich auf ein ganz anderes Thema antworten wollte...tja...
    such ich mir das andere Thema nochmal raus...
    Geändert von etpro (26.03.2021 um 22:22 Uhr)

  8. #1033
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Dieser Fond ist doch nichts weiter als eine Vergemeinschaftung von Schulden.
    Nicht ganz.

    Es ist in etwa so: Ich kaufe mir ein neues Auto, aber der Nachbar (Deutschland) zahlt die Raten. Sehr coole Gemeinschaft, diese EU.

  9. #1034
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Und das würde wen im Zweifel daran hindern dies zu tun, wenn selbst Gerichte auf die Idee verfallen, dass nicht schon allein der Ankauf dieser Anleihen bereits eine Staatsfinanzierung ist?
    Ich weiß nicht, ob man das verhindern muss,
    was der Lucke (und andere) gerade versucht,
    aber eine (politische) Idee "kann eben nicht
    gut sein", wenn die Wahrheit eiinfach nicht auf
    dem Tisch ist.

    Mir ist es also egal, wer wen finanziert. Nur
    eben nicht auf Basis einer Lüge.

  10. #1035
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Nicht ganz.

    Es ist in etwa so: Ich kaufe mir ein neues Auto, aber der Nachbar (Deutschland) zahlt die Raten. Sehr coole Gemeinschaft, diese EU.
    Richtig! Und deswegen steht jetzt schon fest:
    das viele Geld wird ohne die entsprechende
    Eigenverantwortung auch nicht richtig eingesetzt
    werden.

    Schade darum! Man hätte ein schönes Europa
    damit bauen können.
    So wirds aber der Streitpunkt,
    der Zankapfel ... ja vielleicht sogar der entscheidende
    Spalt für das Ende der Union.

  11. #1036
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Damit hat die Regierung wirklich absolut jede Glaubwürdigkeit verloren. ... ...
    Da fällt mir heute nur ein Minister ein, der
    erst mit Maske auftritt, dann ohne Maske
    feiert, dann Corona hat und dann rauskommt,
    dass es auch fleißig fließende Spenden gab
    und der nun keine Namen nennen will, weil
    die Spenden ja ordnungsgemmäß mit
    9.999 Euro unter der 10.000er Grenze blieben.

    "Schöner" kann man legal das Volk nicht
    verarschen.
    Aber es lässt sich halt auch
    so gerne verarschen. Na schaun mer mal... die
    Meinungsmehrheit scheint ja so langsam in
    die andere Richtung zu kippen.

  12. #1037
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamajo Beitrag anzeigen
    Alten Legenden zufolge soll es außerhalb des düsteren "Off Topic"-Dschungels noch andere Bereiche im Comic-Forum geben, die gefahrlos erforscht werden können. Obskure Schriften berichten zum Beispiel von einem "Künstler-Bereich", welcher sich angeblich immer über kommentierende Gäste freut.
    Wenn das na gemacht und nicht bloß geistiger Dünnschiss abgesondert werden würde.

  13. #1038
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Da fällt mir heute nur ein Minister ein, der
    erst mit Maske auftritt, dann ohne Maske
    feiert, dann Corona hat und dann rauskommt,
    dass es auch fleißig fließende Spenden gab
    und der nun keine Namen nennen will, weil
    die Spenden ja ordnungsgemmäß mit
    9.999 Euro unter der 10.000er Grenze blieben.

    "Schöner" kann man legal das Volk nicht
    verarschen.
    Aber es lässt sich halt auch
    so gerne verarschen. Na schaun mer mal... die
    Meinungsmehrheit scheint ja so langsam in
    die andere Richtung zu kippen.
    Uns was sagt Mutti dazu? Sie lobt den Jens und führt aus, sie arbeitet eng, vertrauensvoll und sehr gut mit ihm zusammen. Man könnte den Eindruck gewinnen, das Merkel und Spahn der moralische Kompass abhanden gekommen ist.

  14. #1039
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Man könnte den Eindruck gewinnen, das Merkel und Spahn der moralische Kompass abhanden gekommen ist.
    1. Nur Merkel und Spahn? Mich dünkt, da ist ein Großteil der Union involviert, und ehrlich gesagt bei manch anderer Partei würden mich Einzelne auch nicht überraschen.
    2. Es kann einem nur etwas abhanden gekommen sein, was man mal besessen hat. Zumindest bei Jens Spahn, immerhin ein gelernter Bänker (bei denen Moral ja offenbar eher hinderlich und im Bewerbungsverfahren wohl eher ein Ausschlußkriterium wäre), wage ich da, Zweifel anzumelden. Die Spender direkt und unverhohlen aufzufordern, höchsten 9.999 Euro zu spenden, nur, damit das nicht veröffentlicht werden muss (mehr brauchen könnt er ja schon), ist schon hundsdreist.

  15. #1040
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man so bedenkt, das die wichtigste Frage, nämlich das schleunige Durchimpfen der Bevölkerung, für die entrückten Zaunkönige ganz offenbar überhaupt kein Diskussionsgegenstand wäre. Als ob da alles in Ordnung wäre.
    Da ist nicht alles in Ordnung, aber ziemlich viel (die Organisation der Impftermine ist wohl ziemlich in die Hose gegangen auf Kosten der Leute, die viel Zeit investieren mußten, um da ranzukommen. Immerhin sind 79 % des Impfstoffs verimpft, bis Montag – am Dienstag kommt die nächste Lieferung von BioNTech – werden das wohl knapp 90 % sein. Die Rücklage von 1,6 Mio. Dosen wäre aber nicht zwingend nötig).

    Bis zum 11. März hat die EU 51 Mio. Impfdosen bekommen, weitere 26 Mio wurden exportiert (vorwiegend nach Großbritannien, die die Verträge mit AstraZeneca wohl etwas rigider formuliert haben). An Impfstoff aus den USA (BioNTech/Pfizer und Moderna) kommt man nicht ran, weil die USA mittels Kriegsrecht das unterbinden. Das heißt aber: Abgesehen von den exportierten Dosen existiert der Impfstoff, von dem jetzt alle behaupten, man hätte ihn nur rechtzeitig bestellen müssen, überhaupt nicht. Egal was die EU gemacht hätte. Außer, sie hätte selber eine Produktion aufgebaut. Was im Kapitalismus aber bisher immer Aufgabe der Wirtschaft war. Und ein bißchen blauäugig war man wohl auch, wenn man davon ausging, daß die Firmen angesichts einer Pandemie ihre Vertragspartner nicht bescheißen. Was denen aber später mal mächtig auf die Füße fallen kann, denn Knatsch mit der EU ist selten förderlich fürs Geschäft.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #1041
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    ...Außer, sie hätte selber eine Produktion aufgebaut.
    Genau das hatte Karl Lauterbach aber im Frühjahr 2020 angeregt - allein, keiner hat auf ihn gehört. Wenn das damals gemacht worden wäre, hätte es nur weniger Wochen bedurft, um den ersten zugelassenen Impfstoff dort produzieren zu können, egal, welcher das gewesen wäre...

  17. #1042
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Aufbau einer Produktionsanlage dauert leider viele Monate und nicht nur wenige Wochen. Und natürlich kann der Staat keine Produktionsanlage aufbauen, ohne genau zu wissen für welchen Impfstoff. Immerhin, eine Abfüllanlage würde uns jetzt bei Johnson & Johnson sehr helfen (derzeit wird das Zeug ja noch in Europa produziert und in den USA abgefüllt, und von dort nicht mehr zurückgeschickt).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #1043
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Der Aufbau einer Produktionsanlage dauert leider viele Monate und nicht nur wenige Wochen. Und natürlich kann der Staat keine Produktionsanlage aufbauen, ohne genau zu wissen für welchen Impfstoff.
    Das ist wohl nicht das Problem - die Herstellungsprozesse sind sich wohl so ähnlich, dass man schon viel hätte vorbereiten können, wenn man im Sommer 2020 angefangen hätte. Ansonsten war im Zuge der Kooperation von Bayer mit Curevac zu lesen, dass der Aufbau der Produktion ca. 6 Monate brauchen würde. Finge man endlich jetzt zügig an, käme das Zeug wenigstens im Herbst... und dann wird auf jeden Fall noch gebraucht.

  19. #1044
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Der Aufbau einer Produktionsanlage dauert leider viele Monate und nicht nur wenige Wochen. Und natürlich kann der Staat keine Produktionsanlage aufbauen, ohne genau zu wissen für welchen Impfstoff. Immerhin, eine Abfüllanlage würde uns jetzt bei Johnson & Johnson sehr helfen (derzeit wird das Zeug ja noch in Europa produziert und in den USA abgefüllt, und von dort nicht mehr zurückgeschickt).
    Was ja letztendlich nur belegt in welchem
    desolaten Zustand wir angekommen sind.
    Denn anderswo klappt halt "so gut wie alles"
    schneller!

  20. #1045
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ach ja? Wo gibt es denn neue Produktionsanlagen?
    Und wenn die in der EU lägen, würde Deutschland ja davon profitieren, ohne selber welche zu bauen.
    Wo wird Impfstoff produziert? In den USA, Großbritannien, Rußland, Indien, China und natürlich, aber in zu geringen Mengen in Europa. In China, die ja einen Staatskapitalismus haben, geht das am einfachsten, in Demokratien ist der normale Weg, daß man auf die freie Wirtschaft vertraut. Daß unsere großen Pharmaunternehmen wie Merck und Bayer da nicht mit mehr Nachdruck ins Boot geholt wurden, insbesondere bei der Produktion, ist sicher eine Unterlassung. Aber eben konform mit unserer Gesellschaftsordnung.

    Hier eine hoffnungmachende Grafik:
    https://datawrapper.dwcdn.net/5yF8E/110/


    Nachdem Israel trotz einer hohen Impfquote eine hohe Inzidenz hatte, ist diese nun rapide sinkend.
    Geändert von Mick Baxter (29.03.2021 um 23:29 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #1046
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    ...in Demokratien ist der normale Weg, daß man auf die freie Wirtschaft vertraut. Daß unsere großen Pharmaunternehmen wie Merck und Bayer da nicht mit mehr Nachdruck ins Boot geholt wurden, insbesondere bei der Produktion, ist sicher eine Unterlassung. Aber eben konform mit unserer Gesellschaftsordnung.
    Das hat mit dem politischen System "Demokratie" nichts zu tun, sondern mit dem Wirtschaftssystem "freie Marktwirtschaft" (dass das fast immer Hand in Hand geht, ist leider so, aber nicht zwingend); und in einer solchen bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Es ist also im Interesse der Pharmaunternehmen, das Angebot knapp zu halten, um möglichst hohe Preise erzielen zu können. Und da hätte der Staat - wie von Lauterbach vor einem knappen Jahr schon angeregt - eingreifen müssen und Produktionskapazitäten schaffen. Oder das jetzt unverzüglich nachholen!

  22. #1047
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ob ein knappes Angebot in einer Pandemie für einen Hersteller, der nur für kurze Zeit den Preis bestimmen kann, weil Dutzende weitere Anbieter auf den Markt drängen, von Vorteil ist, sei mal dahingestellt. Die Knappheit resultiert aus der weltweit noch geringen Produktion und für die EU aus der Exportsperre der USA.

    Was in den Diskussion zu kurz kommt (oder ich hab da was grundsätzlich falsch verstanden): Die EU ist nicht für den Einkauf des Impfstoffs verantwortlich, sondern für die Bestellung und die Preisverhandlungen. Hätte sie dabei nicht auf niedrige Preise geachtet, hätte das bedeutet, daß sich die meisten Mitgliedsstaaten den Impfstoff gar nicht leisten könnten (was natürlich für die finanzstarken Staaten von Vorteil wäre, aber die EU zerrissen hätte). Deshalb ist auch der mehrfach genannte Betrag von 2,9 Mrd. Euro für den Impfstoff nicht richtig, es handelt sich um 33 Mrd. Euro, die nicht die EU, sondern die einzelnen Staaten zahlen.

    Was in anderen Staaten sicher besser klappt: Dort werden keine neun Unterschriften des Arztes pro Impfung verlangt. Ob die besser wissen, wo ihr Impfstoff abgeblieben ist, weiß ich nicht. Vermutlich ja. Daß bei uns drei Mil. Impfdosen rumliegen und gleichzeitig Termine wegen Nichtverfügbarkeit abgesagt werden, ist nicht gut. Die könnte man ja nun den Hausärzten gäben, das wären schon mal 60 Dosen pro Praxis.
    Geändert von Mick Baxter (30.03.2021 um 01:00 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #1048
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ob ein knappes Angebot in einer Pandemie für einen Hersteller, der nur für kurze Zeit den Preis bestimmen kann, weil Dutzende weitere Anbieter auf den Markt drängen, von Vorteil ist, sei mal dahingestellt. Die Knappheit resultiert aus der weltweit noch geringen Produktion und für die EU aus der Exportsperre der USA.
    Bis die knapp 8 Milliarden Weltbürger versorgt sein werden, wird aufgrund der Mutationen und dadurch notwendiger Anpassung der Vakzine eine unendliche Geschichte werden. Und natürlich gelten auch in einer Pandemie die Gesetze des Marktes - sonst hätten die Einkäufer der EU nicht länger gefeilscht als USA, UK oder Israel, die einfach gezahlt haben, weil jeder Monat Verzögerung und jeder Lockdown ungleich mehr kostet. Einige EU-Staaten haben fast ausschliesslich auf AZ gesetzt, einfach, weils viel billiger ist. Und ich fürchte, es wird nur deshalb hinsichtlich Wirkung und Nebenwirkungen schöngeredet, weil die ganze EU sonst komplett die Arschkarte hätte. Offene Grenzen und so.

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Dort werden keine neun Unterschriften des Arztes pro Impfung verlangt.
    Wäre ich Impfarzt in Deutschland, hätte ich mir wohl gleich zu Anfang einen Faksimile-Stempel anfertigen lassen... sonst bekäme ich noch vom Unterschreiben eine Epicondilitis und fiele fürs Impfen aus.
    Geändert von 451858164354 (30.03.2021 um 01:20 Uhr)

  24. #1049
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ach ja? Wo gibt es denn neue Produktionsanlagen?
    ....Wo wird Impfstoff produziert? In den USA, Großbritannien, Rußland, Indien, China und natürlich, aber in zu geringen Mengen in Europa.

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen

    Was in den Diskussion zu kurz kommt (oder ich hab da was grundsätzlich falsch verstanden): Die EU ist nicht für den Einkauf des Impfstoffs verantwortlich, sondern für die Bestellung und die Preisverhandlungen. ....

    Hätte sie dabei nicht auf niedrige Preise geachtet, hätte das bedeutet, daß sich die meisten Mitgliedsstaaten den Impfstoff gar nicht leisten könnten (was natürlich für die finanzstarken Staaten von Vorteil wäre, aber die EU zerrissen hätte).
    Obwohl deine beiden Beiträge wie ein Widerspruch
    zu meiner Aussage formuliert sind, bestätigst du sie
    inhaltlich dann doch ziemlich genau:

    wenn Europs nicht fähig ist, genug Impfstoff zu besorgen
    oder selbst herzustellen ...

    ... oder wenn gar "einzelne" Staaten in der EU sich noch nicht
    mal einen schnöden Impftstoff leisten können...

    ... dann, ja dann folgt daraus genau das, was ich schrieb:

    wir (die EU und nicht minder Deutschland) sind in einem
    desolaten Zustand angekommen!

  25. #1050
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen

    ... oder wenn gar "einzelne" Staaten in der EU sich noch nicht
    mal einen schnöden Impftstoff leisten können...

    Deutschland unter Merkel wird sofort und sehr gerne einspringen und zahlen.

    Merkel labert darüber, das sie sich die Entwicklung der steigenden Zahlen nicht lange ansehen will. Man munkelt von Ausgangssperren. Hoffentlich denkt sie dann auch daran ihre eigenen Fraktion zu verbieten, Wahlkampfgelder, natürlich in einenm entsprechenden gesellschaftlichen Rahmen, einzusammeln. Und hoffentlich hat sie endlich demnächst mal etwas in Sachen Impfen und Impfstoff zu vermelden. Kann ja wohl nicht angehen, das es u.a. auch von der Postleitzahl abhängig ist, wann wer geimpft wird.

Seite 42 von 103 ErsteErste ... 32333435363738394041424344454647484950515292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher