User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 321 Euro für einen alten Wimpel

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    321 Euro für einen alten Wimpel

    https://www.ebay.de/itm/124617047075

    (Error in der Überschrift. 371,- waren's.)
    Geändert von fixundfertig (15.03.2021 um 14:41 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Old Pauli
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    186
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über 300 € für einen Wimpel? Habe ich da irgendeine Preisentwicklung bei den Merchandising-Produkten verpasst?
    Gilt das auch für die blaue Variante?
    ich besitze den blauen Wimpel, den mein Bruder als Kind gegen die eingesandten Sammelmarken erhielt, und der soll in Familienbesitz bleiben.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Old Pauli Beitrag anzeigen
    Über 300 € für einen Wimpel? Habe ich da irgendeine Preisentwicklung bei den Merchandising-Produkten verpasst?
    Bei einem Wimpel ist mir das bislang nicht aufgefallen. Es explodieren allerdings seit ca. ein, zwei Jahren die Preise für gut erhaltene Sonderhefte, kommt mir vor. Bei den Wimpeln ist das Problem, dass es sie gleich in 7 Varianten gibt (Farbe, alte/neue Schrift, Band/Öse):
    http://www.kaukapedia.com/index.php?...tegorie:Wimpel
    Geht man davon aus, dass die anderen 6 ähnlich gute Preise erzielen, kostete einen jetzt die Anschaffung vermutlich 1000 bis 2000 Euro ... für eine Handvoll Fahrradfähnchen! Ich meine, alles hat seine Grenzen. Vielleicht ist aber auch gerade dieses gelbe Teil besonders selten. Wobei, das mit den Ösen glaube ich überhaupt noch nie auf Ebay gesehen zu haben ...

  4. #4
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis ist doch normal.

    Bei den Lehningwimpeln geht es mit 150€ los - bis 1000€. Die 1000€ Wimpel sind gar nicht zu bekommen. Mir fehlt der Piccolo und Jezab Wimpel. Ich würde auch deutlich mehr zahlen, wenn sie denn endlich mal angeboten werden.

    Die Auflagenhöhe war je Held nur 1500 Stück.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Bei den Lehningwimpeln geht es mit 150€ los - bis 1000€. Die 1000€ Wimpel sind gar nicht zu bekommen.
    Naja, aber kann man Lehningwimpel mit FF-Wimpel vergleichen? Bei FF wären mir solche Preise noch nicht aufgefallen. Aber gut, vielleicht habe ich sie einfach verschlafen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist gerade ein anders gefärbter Wimpel um Sofortkaufpreis 90,- Euro nicht verkauft worden.

    https://www.ebay.de/itm/Comics-Fix-u...i/164753382412

    Wegen des Sofortkaufpreises? Wegen des fehlenden Bandes? Anyway, aber um 371 Euro ja, um 90 Euro nein, das ist schon seltsam. Wie gesagt, vielleicht ist der verkaufte wirklich so selten ...

  7. #7
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.862
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fixundfertig Beitrag anzeigen
    .... das ist schon seltsam. Wie gesagt, vielleicht ist der verkaufte wirklich so selten ...
    Eigentlich nicht. Soooo selten ist der gelbe Wimpel mit der neuen Schrift nicht.
    Normalerweise gehen die so zwischen 150,00 bis 200,00 Euro über den Tisch.

    Aber in der Bucht passieren immer wieder mal so seltsame Dinge.
    Ich habe mal vor Jahren eine sehr seltene, vierseitige Hauswurfsendung von FF für sehr viel Geld ersteigert.
    Kurz vor Schluss haben doch noch einige mitgespielt und es ging, für mich leider, in den vierstelligen Bereich.
    Da der Zettel in Belgien lag, habe ich mich damals doch bei paypal registriert.
    14 Tage später war der gleiche Zettel noch einmal bei ebay im Angebot und zwar zum Sofortkaufpreis für 800,00 Euro.
    Und dieser Zettel lief dann ohne ein Gebot einfach durch.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    14 Tage später war der gleiche Zettel noch einmal bei ebay im Angebot und zwar zum Sofortkaufpreis für 800,00 Euro. Und dieser Zettel lief dann ohne ein Gebot einfach durch.
    Ja, Ebay kann wie Lotterie sein ...

  9. #9
    451858164354
    Gast
    Seit 2008 ist einfach viel zu viel Geld gedruckt worden... das treibt dann solche Blüten, dass so ein schnöder bedruckter Fetzen, der noch nicht mal durch eine besonders gelungene Ästhetik hervorsticht, nahezu einen Erwachsenen-Regelsatz einbringen kann.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @P_Mancini: Wenn ich mir "Bares für Rares" ansehe, denke ich oft darüber nach, was eigentlich den "Wert" eines Objekts ausmacht. Viele Objekte haben faktisch keinen großen Materialwert wie z. B. Schmuckstücke. Objektiv sind etwa Gemälde, lassen wir den Rahmen mal weg, wenig wert: Leinwand, Ölfarben ... Bleibt der Tauschwert bzw. der sich daraus ergebende Marktpreis. Was sind Leute/Sammler dafür bereit zu bezahlen? Welchen Wert hat das Objekt für sie? Dies ist natürlich sehr persönlich und nicht selten irrational. Ich werde nie verstehen, wie man für eine Unterschrift auf einem schrumpeligen Fußball mehr als 5 Euro bezahlen kann. Da liegt der Wert für die Fans wohl in der besonderen Aura des Balls, der mit der Unterschrift eines Star-Bolzers quasi gesegnet worden ist. Unser XY hat diesen Ball in Händen gehalten. Wie gesagt, irrational. Ich liebe Bücher, aber ob sie nun von meinem Lieblingsautor signiert sind oder nicht, ist mir ziemlich schnuppe. Ich schätze seine Romane, nicht seine Unterschrift. Kurzgesagt, was dem einen ein Wert ist, geht dem anderen am Popo vorbei. Die Wimpel mögen bestimmte Sammler an ihre Kindheit erinnern. Komplettsammler haben ohnehin keine Wahl. Wahre Liebhaber können nichts auslassen, wo die Fuchsköpfe drauf sind. Und schließlich gibt es noch die "Anleger", die in Jahrhunderten denken und glauben, dass ihre Ur-ur-ur-Enkel dafür Tausende Euro kriegen: "Wenn erstmal der letzte schnöde Fetzen über den Jordan ist, ist mein Goldstück im Tresor der Letzte seiner Art." Leider ist bei FF sehr unwahrscheinlich, dass eine solche Wertsteigerung, egal ob bei Heften oder Wimpel oder irgendwas, zu unseren oder unserer Kinder und Kindeskinder Lebzeiten passiert ...

  11. #11
    451858164354
    Gast
    Es gäbe durchaus Dinge, die mir deutlich mehr wert wären als das verwendete Material (einen echten van Gogh oder Banksy würde ich nicht liegen lassen, allein, mir fehlt das Geld - die kämen dann aber auch an die Wand zur täglichen Ansicht und Freude und nicht in ein Lager, wo sie unter der Masse an Konkurrenz unter gingen), aber dieses Merchandising-Zeug, dass neu und in rauen Mengen verfügbar schon zu teuer ist...?

    Und bei Bares für Rares halte ich viele der dort erzielten Preise auch für Fake - kein Händler kauft Dinge zum Marktpreis ein, wie es dort nicht selten geschieht!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bin ich ja mal neugierig, ob dieses Angebot einen Käufer hinterm Ofen hervorlockt - wieder ein Wimpel, aber in blau & dafür mit Kordel und einer Menge Merch nebenbei:

    https://www.ebay.de/itm/Fix-und-Foxi...8AAOSwMz1gT7b1

    Noch für schlappe 150 Euro zu haben... aber nicht mehr lange.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und bei Bares für Rares halte ich viele der dort erzielten Preise auch für Fake - kein Händler kauft Dinge zum Marktpreis ein, wie es dort nicht selten geschieht!
    Der Marktpreis ist kein absoluter und einzig wahrer Wert, der in Stein gemeißelt ist. Zum Beispiel kann es sein, dass einer der Händler für ein Teil genau den Kunden hat, ihn also schon kennt und weiß, was der zu zahlen bereit ist. Wie wenig "Marktpreise" generell aussagen, sieht man auch am Comicpreiskatalog und den erzielten Ebay-Preisen für FF-Hefte (oder andere Comics).

  14. #14
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von fixundfertig Beitrag anzeigen
    Der Marktpreis ist kein absoluter und einzig wahrer Wert, der in Stein gemeißelt ist. Zum Beispiel kann es sein, dass einer der Händler für ein Teil genau den Kunden hat, ihn also schon kennt und weiß, was der zu zahlen bereit ist. Wie wenig "Marktpreise" generell aussagen, sieht man auch am Comicpreiskatalog und den erzielten Ebay-Preisen für FF-Hefte (oder andere Comics).
    Mag sein, dafür passiert das aber bei BfR recht häufig, wenn ich da mal reinzappe. Gelegentlich wäre das verständlich, aber ich vermute ob der Häufung, dass die Händler nur einen bestimmten Prozentsatz des Zuschlags zahlen, den Rest übernimmt das ZDF. Die gehen einfach zu oft nah an den Schätzpreis oder sogar drüber, als dass sich das mit Umsatzsteueraufschlag und den anderen Kosten noch rechnen würde.

    Aber jetzt wirds OT...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Mag sein, dafür passiert das aber bei BfR recht häufig, wenn ich da mal reinzappe.
    ich schaue BfR täglich. Auch wenn ich keine Stricherlliste mache, gibt es meiner Wahrnehmung nach keine Dominanz in Unter- oder Überzahlung, am ehesten in "marktgemäßer" Bezahlung, also etwas unter dem Schätzpreis, sodass dem Händler eine Gewinnspanne bleibt. Es gibt doch immer wieder die Kritik, dass die BfR-Händler Abzocker sind und die Verkäufer blöd. Weil die VK manchmal um ein Drittel des Schätzpreises abgeben, der von den Händlern nicht nachvollziehbar war. Also: Ja, es gibt die Überbezahlung, die Unterbezahlung aber auch ... und nicht zu selten. Ich schüttle oft den Kopf über die dämlichen Verkäufer. Wenn sie ihren Kram verschenken wollen, wäre das im lokalen Anzeiger stressfreier gegangen als durch einen Fernsehauftritt.
    Okay, back to topic. Sonst quillt noch das Forum über.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •