User Tag List

Seite 40 von 103 ErsteErste ... 30313233343536373839404142434445464748495090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #976
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die EU-Verträge mit Astra Zeneca so butterweich, dass sie erst alle anderen Verpflichtungen erfüllen können und erst dann, wenn etwas über ist, die EU beliefern brauchen.

  2. #977
    451858164354
    Gast
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Verträge, die AZ mit UK und EU geschlossen hat, weitestgehend inhaltsgleich:
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...fung-engpaesse

  3. #978
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Und nun wurde die verordnete Osterruhe wohl auch schon wieder von der Kanzlerin abgesagt ...
    Und in einer Produktion in Italien von AstraZeneca wurden mehrere Millionen Impfstoffdosen gefunden, die nach England "geschmuggelt" werden sollten...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #979
    451858164354
    Gast
    Es stellt sich die Frage, ob man dem CEO von Astra Zeneca zB einen Gebrauchtwagen abkaufen würde?

  5. #980
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heftig ! Hüh und Hott und die Meldungen waren schon gestern draußen
    Einen wirklichen richtigen Plan und Strategie scheint es in unserer Regierung im Gegensatz zu anderen Ländern ("First" oder ganz harten Lookdown und Pflichttest in Schulen) nicht zu geben bzw. nie gegeben zu haben, ausser Faktor Zeit und Dinge unterm Tisch zu kehren bzw. auszusitzen wie man es in der Vergangenheit immer erfolgreich machte .
    Man will es allen und niemanden Recht machen, selbst als Lobbyist noch finanziell davon profitieren , dazu noch Wahlen gewinnen und sich moralisch als Weltmeister brüsten
    Die Regierung macht auf mich so tatsächlich inzwischen den gleichen kaputten und desolaten Eindruck wie Schalke 04 in den Bundesliga
    Würde mich nicht wundern wenn nach Ostern wieder alles kurz für ein paar Tage halbherzig symbolisch Dicht gemacht wird (ausser Schulen), nur um zu sagen , seht her das passiert das man es Ostern ja nicht durchsetzen konnte (wie Weihnachten)
    Aber solche Ansagen erst zu tätigen und dann schnell wieder zurückzunehmen wird in der nahen Zukunft jetzt zu einem totalen Vertrauensverlust bei allen (auch unternehmen) führen , weil das niemand mehr ernst und in Stein gemeisselt nehmen wird

    Aber dem Comiconlinehandel und den Verlagen wird jede weitere Daumenschraube nur gut tun um weitere eigene Verlagsrekorde zu brechen , dem reinen kleinen Ladenbesitzern leider natürlich gar nicht .
    Geändert von Huckybear (24.03.2021 um 14:50 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #981
    451858164354
    Gast
    Die Lebensmittelläden am Gründonnerstag dicht zu machen wäre mE sogar kontraproduktiv gewesen - denn es hätte nur zu noch volleren Läden als gewöhnlich vor derartigen Feiertagswochenenden an den verbleibenden Tagen geführt. Denn fressen müssen die Leute, Corona hin oder her.

    Dass die Industrie aber erstmals auch in die Pflicht genommen worden wäre, lässt hoffen, dass da jetzt auch genauer hingeschaut wird: denn an den Arbeitsplätzen selbst mags zwar vielleicht sogar noch irgendwie gehen, aber die vollen Busse und Bahnen zu den Stoßzeiten sind schon arg bedenklich.

    Neben Testpflichten der Arbeitgeber sollte man auch über verpflichtende und koordinierte Veränderungen der starren Schichtzeiten nachdenken, wenn man denn schon nicht schliessen will: um den ÖPNV in den starren Zeitfenstern zu entlasten.
    Geändert von 451858164354 (24.03.2021 um 14:59 Uhr)

  7. #982
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Die Lebensmittelläden am Gründonnerstag dicht zu machen wäre mE sogar kontraproduktiv gewesen - denn es hätte nur zu noch volleren Läden als gewöhnlich vor derartigen Feiertagswochenenden an den verbleibenden Tagen geführt. Denn fressen müssen die Leute, Corona hin oder her....
    Inzwischen glaube ich fast ,dass man hohe Inzidenz Werte fast schon bewusst provozieren wollte, nur um so sein weiteres härteres handeln anschliessend genau damit zu begründen
    Ansonsten könnte doch niemand das Gedränge das spätestens Mittwoch und Dienstag nach Ostern für jeden ersichtlich eingetreten wäre noch rational erklären können.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #983
    451858164354
    Gast
    Das erinnert fast an einen alten Wiglaf Droste, wonach Hitler eigentlich Antifaschist gewesen sein muss: Denn hätte dieser den zweiten Weltkrieg nicht begonnen, hätten die Allierten ihn nicht gewinnen und so die Naziherrschaft beenden können.

  9. #984
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das man immer wieder heraushört das jemand - Regierung- bewusst etwas negatives wollte um wieder ein Lockdown heraufbeschwören zu können usw.
    Das kann ich einfach nicht fassen. Am Ende entscheiden die Intensivmediziner wenn Sie die Gefahr sehen das es in eine gefährliche Richtung geht und sonst gar niemand. Der Staat hat mit Sicherheit keine Freude daran Steuer Milliarden zu verteilen und macht es trotzdem. Übrigens wie sonst kein anderes Land auf der Welt.
    Das einzige was besser laufen muss ist die Beschaffung von Impfstoff, nicht zu verwechseln mit Bölckstoff.

    Hatte mich die Woche länger mit dem Steuerberater unterhalten. Der berichtet das alle seine Gastronomen 2020 Ihr bestes Ergebnis seit bestehen erzielten durch die Corona Hilfen. Er macht sich schon Gedanken wie er das dem Finanzamt rüberbringt. Die die 2019 zu viel schwarz einsteckten, haben schon Ihren guten Schnitt gemacht.
    Nicht ein Restaurant ging bei uns Insolvenz. Im allgemeinen sind die Insolvenz Almendungen auf dem tiefsten Stand seit der Pandemie.
    In der Industrie geht die Auftragslage bei sehr vielen durch die Decke, nur mit Rohstoffen wird es allmählich knapp. Lacke, Kunstoff Granulat usw steigt zb um 10% in die Höhe. Es wird produziert das die Maschinen glühen, China und USA sei Dank.
    Der Einzelhandel mit Klamotten und Reiseveranstalter bekommt den meisten Druck, aber die sterben durch den Online Handel definiitv früher oder später weg.

    Umstellen, neue Wege gehen, gesund bleiben. Weiter gehts.

  10. #985
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Und in einer Produktion in Italien von AstraZeneca wurden mehrere Millionen Impfstoffdosen gefunden, die nach England "geschmuggelt" werden sollten...

    Lass die auf die Insel.
    Wir versorgen uns mit Biontech und demnächst Curevac. Was anderes kommt mir nicht in den Body.

  11. #986
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir auch nicht, meinetwegen noch Moderna, aber auf keine Fall eins von den Vektordingern.

  12. #987
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahre Worte!

    Impfstoff: egal, her mit der Pampe! Ich nehme, was ich bekomme! Hauptsache, man kann einen schweren Verlauf verhindern!

    Warte nur jetzt auf einen Termin. Anmeldung ist seit drei oder vier Wochen raus...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #988
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wir versorgen uns mit Biontech und demnächst Curevac. Was anderes kommt mir nicht in den Body.
    Wieder ein Punkt der Einigkeit? Das wird mir langsam unheimlich...

    Aber warum das Zeug nach UK schicken, die haben doch schon reichlich davon - es gibt auch hier genug Leute, die haben bei AZ keine Bedenken, wollen ihn sogar bevorzugt, weil eben keine neue Technik wie mRNA. Und je weniger nach mRNA verlangen, desto schneller kommen wir an Biontech

  14. #989
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine "neue" Technik? Achso stimmt, wurde ja schon zig millionenfach bei der Ebola Impfung getestet :-D

  15. #990
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest haben sich die Engländer mit Astra Zenica nicht selbst ausgerottet. Sonst würde der Geist von AH noch den Endsieg für sich reklamieren und behaupten das wäre eine verspätete Wunderwaffe.

    Ich kenn einige junge Frauen, Erzieherinnen und Polizistinnen die sind schon einige Tage nach der AZ Impfung durchgeschüttelt worden. Die Gefahr, egal wie gering eine Embolie zu bekommen ist mir zu gross.
    Ausserdem bin ich absoluter Befürworter der RNA Impfung und freu mich das so etwas entscheidendes für die Zukunft entwickelt wurde.

  16. #991
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Zumindest haben sich die Engländer mit Astra Zenica nicht selbst ausgerottet. Sonst würde der Geist von AH noch den Endsieg für sich reklamieren und behaupten das wäre eine verspätete Wunderwaffe.

    Ich kenn einige junge Frauen, Erzieherinnen und Polizistinnen die sind schon einige Tage nach der AZ Impfung durchgeschüttelt worden. Die Gefahr, egal wie gering eine Embolie zu bekommen ist mir zu gross.
    Ausserdem bin ich absoluter Befürworter der RNA Impfung und freu mich das so etwas entscheidendes für die Zukunft entwickelt wurde.
    Bin ich (fast) ganz bei dir. Die Thrombose-Gefahr ist doch sehr gering, die würde mich jetzt nicht jucken. Ich bin aber von der Vektor-Technik alles andere als überzeugt. Warum sollte ich mich quasi auch noch gegnen ein Adenovirus impfen? Macht doch gar keinen Sinn. Vor allem die Zulassungsstudien waren eine einzige Katastrophe. Unter normalen Umständen hätten die wiederholt werden müssen. Ich kann doch nicht zwei völlig unterschiedliche Studien nehmen, bei der einen auch noch Mist bauen, und am Ende einfach mal den Mittelwert aus beiden nehmen. Ein schlechter Witz.

  17. #992
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Bin ich (fast) ganz bei dir. Die Thrombose-Gefahr ist doch sehr gering, die würde mich jetzt nicht jucken. Ich bin aber von der Vektor-Technik alles andere als überzeugt. Warum sollte ich mich quasi auch noch gegnen ein Adenovirus impfen? Macht doch gar keinen Sinn. Vor allem die Zulassungsstudien waren eine einzige Katastrophe. Unter normalen Umständen hätten die wiederholt werden müssen. Ich kann doch nicht zwei völlig unterschiedliche Studien nehmen, bei der einen auch noch Mist bauen, und am Ende einfach mal den Mittelwert aus beiden nehmen. Ein schlechter Witz.
    100% Zustimmung. Vektor ist bei diesem Thema bei mir vollkommen vorbei. Ich unterstütze die deutsche Forschung.
    17 Uhr kam Heute meine Mutter mit Biontech dran. Freu mich total für Sie. Eine jüngere Schwester von Ihr hat Sie noch vor Wochen verrückt gemacht sich nicht impfen zu lassen. Musste Sie dann noch mal fragen ob sie allen ernstes diesen Krankheitsverlauf durchmachen will mit all seinen Konsequenzen und diesen Schwachköpfen folgen, oder entspannt jeden Tag die Enkel sehen.
    1 Mitarbeiter hat auch die 2 Impfung mit Biontech hinter sich und fühlt sich pudelwohl. Der ist fitter als vorher. Null Nebenwirkungen.
    Geändert von jellyman71 (24.03.2021 um 17:17 Uhr)

  18. #993
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Zumindest haben sich die Engländer mit Astra Zenica nicht selbst ausgerottet.
    Wie auch, seit BSE (beim Menschen CJD - Inkubationszeit von wohl 20-30 Jahren käme jedenfalls hin) sind doch dort schon viele Hirne sowieso schon tot, wie man am Brexit und der Wahl Johnsons zum PM sehen kann... welche Venen sollen da noch verstopfen?

  19. #994
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freund von mir, sehr gscheiter Arzt und Impfbefürworter sagt: kein Astra für Frauen unter 60..... Und Jellyman, nicht ihr Deutschen seit derzeit Förderungsweltmeister, das sind schon wir Ösis. Was bei uns abgeht, geht auf keine Kuhhaut. Die Gastro will gar nimma aufmachen, die erlebt goldene Zeiten. Mal schauen, wie das alles in 2 Jahren ausschaut, wenn der Staat dann fast bankrott ist. Die Jungen werden sich wohl schön bedanken.

  20. #995
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Die Gastro will gar nimma aufmachen, die erlebt goldene Zeiten.
    Und wo sollen die andern sich dann den ganzen Mist schönsaufen, wenn mans wieder darf?
    Da könnten die Gastronomen dann ja mal was zurückgeben und das erste Glaserl aufs Haus spendieren, gell?

  21. #996
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.047
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es bleibt schwierig. Was bevorzug Ich denn? Thrombose oder Nanoroboter? Mein Papi hat mich immer Sputnik gerufen. Aleta iacta est. Ein Fingerzeig des Schicksals.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #997
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Impfung wächst ein dritter Arm. Da eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.

    Das setzt neue Maßstäbe in der beruflichen Qualifikation.

    Dies wird natürlich auch im Impfpass Berücksichtigung finden müssen.

    Auch wird die Textilindustrie darauf reagieren.

  23. #998
    451858164354
    Gast
    Statt eines dritten Arms wäre manch einem Hirn zu wünschen... aber die werden sich wohl gar nicht impfen lassen, sondern weiter leer denken (oder wie die das nennen).

  24. #999
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/ausland/as...alien-101.html

    In Italien hat man ein Lager entdeckt, in dem Astra Zeneca knapp 30 Millionen Impfdosen - mutmasslich für den Export nach UK - lagert, während die Lieferverpflichtungen an die EU nicht annähernd eingehalten werden.

    Mein Tipp: Beschlagnahmen - und so AZ zur Vertragstreue zwingen!
    Auf keinen Fall exportieren lassen. Gegen solche Firmen helfen nur harte Bandagen.

  25. #1000
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Nach der Impfung wächst ein dritter Arm. Da eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.

    Das setzt neue Maßstäbe in der beruflichen Qualifikation.

    Dies wird natürlich auch im Impfpass Berücksichtigung finden müssen.

    Auch wird die Textilindustrie darauf reagieren.

    Dann ist die weltweite Selbstverstümmelung ja in vollem Gange und die sympathischen Querdenker die auf mich einen ziemlich kranken Eindruck machen bleiben als gesunde übrig.
    Ich bin ja sonst ein Vermehrungsfan, wenn ich den Leerkopf Haufen sehe wäre ich für einen Impfstoff dankbar der das verhindert.
    Ein dritter Arm wäre für manche natürlich interessant, dann wäre ein doppelter Führergruss möglich.

    Die Demut kommt dann wenn man das erste mal mit Atemnot in seiner Kiste liegt und sich Gedanken macht ob es diese Nacht noch reicht, oder doch besser ins Krankenhaus zu gehen.
    Wenn es dann überstanden ist ohne den Sensenmann und eine der Spätfolgen zugeschlagen hat, darf im Quer Köpfchen noch mal darüber nachgedacht werden ob unsere Tübinger Errungenschaft nicht doch besser gewesen wäre.
    Geändert von jellyman71 (25.03.2021 um 10:38 Uhr)

Seite 40 von 103 ErsteErste ... 30313233343536373839404142434445464748495090 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher