User Tag List

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #2901
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt die Folgen ja mit 1A Ton, so is das nicht ...

  2. #2902
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sai-Chan Beitrag anzeigen
    Falls die den Ton nicht retten können, hätte ich kein Problem mit einer neuen Synchro, ich mochte die Synchro ab der 2. Staffel noch nie.
    ( Vorausgesetzt die würden sich darum bemühen ähnlich klingende Sprecher oder die gleichen Sprecher wie bei der
    1. Staffel zu nehmen).
    Ach. Die geben die Serie dann nach Berlin ab. Zu TV+Synchron. Ne. Es gibt einen guten Ton. Da muss nichts neu synchronisiert werden.

  3. #2903
    Junior Mitglied Avatar von einSascha
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Es gibt die Folgen ja mit 1A Ton, so is das nicht ...
    ...und deswegen verstehe ich ja nicht, wieso der Ton nun so dermaßen miserabel ist.
    Qualitätskontrolle geht definitiv anders.

    Grüße,
    - Sascha.

  4. #2904
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Es hat zumindest etwas gebracht, dass sich die Leute überall beschwert haben, dass Kaze das nicht länger ignorieren konnte und handeln musste. Dennoch stellt sich jetzt mir die Frage, ob nicht doch der Ton bei den anderen Staffeln auch so schlecht/fehlerhaft ist oder nicht hmm.

    Jetzt wird zumindest etwas getan und ich hoffe, dass Kaze für die Leute die die 2. Box schon haben, entweder ne komplette Ersatzbox zuschicken werden oder zumindest die korrigierten Discs wenn sie mal da sind.

    Dennoch ist eine Schweinerei, irgendwie kriegt Kaze fast gar nichts mehr auf die Reihe und hört mir auf alles auf Corona zu schieben, denn sie haben schon die letzten 5-8 Jahre teilweise, so viele Fehler und fehlerhafte Produkte auf die Fans/Kunden losgelassen -.-
    Von wegen 10-Punkte Qualitätsprüfung, dass ich nicht Lache!

    Sag nur der schlechte, dumpfe Ton bei den ersten beiden Dragonball-Boxen, die absichtlich geschnittene 9. Dragonball Z Box, nur um eine 12er statt 16er Freigabe zu bekommen, obwohl deutscher Ton vorliegt.. Von Dragonball GT sag ich mal gar nichts, da wäre eine Neusynchro die Lösung gewesen und beim Re-Release in HD der alten Dragonball und DBZ Filme, hat man es wieder nicht geschafft oder gewollt, den vierten DB-Film endlich mal auf deutsch zu synchronisieren und bei DBZ-Movie Box 3, wieder nur der geschnittene
    "Dragonball Z - Der Film" , statt das man zumindest bei "Fusion & Wrath of the Dragon", bei den Cut-Stellen deutsche Untertitel eingefügt hätte, aber nein! Und ich denke nicht, dass Toei was dagegen gehabt hätte, liegt nur an der Arbeit und Geldeinsatz bei Kaze!!

    Eigentlich sollten langsam mal, ein paar Leute in der "Qualitätsprüfung" und dem Management ihren Job abgeben müssen, damit sich da mal was ändert. Und was Sailor Moon betrifft, bekommt es die Schwester "Kaze Frankreich" auch hin, vernünftige Boxen inkl. Booklets und mehr zu veröffentlichen, nur wir wieder nicht.

    Und nein, dass ist keine Hasstirade sondern einfach Fakten, gerade ich habe Kaze früher immer verteidigt, aber das hat sich seit 2 Jahren bei mir entgültig aufgehört. Wie gesagt, nur schade das Kaze ein paar der wichtigsten Anime-Lizenzen überhaupt hat und meist nicht, die angemessene Qualität für diese Serien bringt.

    So das war´s erstmal von meiner Seite auch ^^

    Also das Dragonball GT nicht neu synchronisiert wurde hat nichts damit zu tun, dass man Faul war, sondern, dass man die damaligen Sprecher nicht mehr alle bekommen konnte. Ich würde außerdem eher RTL 2 die Schuld geben, die haben den Mist ja damals verbraten. Ich kann außerdem nur von mir Sprechen , aber ich hab sehr viel von Kaze und bin auch bei den Sachen voll zufrieden. Ich kann zwar die Leute verstehen, aber Kaze direkt so hinzustellen das sie nur scheisse bauen, finde ich schon arg übertrieben. Sailor Moon ärgert Kaze wahrscheinlich genauso wie Euch.

  5. #2905
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weil den Verein selbst ärgert, kam ein Müllprodukt aufn Markt.
    Ja, und morgen kommt der Osterhase ...

  6. #2906
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goku88 Beitrag anzeigen
    Also das Dragonball GT nicht neu synchronisiert wurde hat nichts damit zu tun, dass man Faul war, sondern, dass man die damaligen Sprecher nicht mehr alle bekommen konnte. Ich würde außerdem eher RTL 2 die Schuld geben, die haben den Mist ja damals verbraten. Ich kann außerdem nur von mir Sprechen , aber ich hab sehr viel von Kaze und bin auch bei den Sachen voll zufrieden. Ich kann zwar die Leute verstehen, aber Kaze direkt so hinzustellen das sie nur scheisse bauen, finde ich schon arg übertrieben. Sailor Moon ärgert Kaze wahrscheinlich genauso wie Euch.
    Also erstmal, ich weiß das man damals nicht mehr alle Sprecher bekommen konnte und manche gar nicht mehr eine Dragonball Serie sprechen wollten, wie Tommy Morgenstern z.B. Aber das ist ja nicht das Problem, ich hätte ja auch nichts dagegen gehabt wenn man für Dragonball GT, neue passende Sprecher genommen hätte um die Serie endlich vollständig in deutsch synchronisiert zu haben. Ebenso war das damals natürlich 2006 auch die Schuld von RTL 2, wenn sie gewollt hätten, hätten sie die Serie auch vollständig und unzensiert synchronisieren können aber nein, durch den vollkommen willkürlichen "Jugendschutz" ala Pokito, der nunmal vollkommen übertrieben war, siehe auch Naruto und den Enies Lobby Arc von One Piece zu der Zeit.. Haben wir nur, diese misshandelte Version von Dragonball GT und Co. bekommen.

    Außerdem habe ich selbst, viele Anime Serien und Filme von Kaze und kann daher gut sagen, dass Kaze teils viele, peinliche Fehler in ihren Veröffentlichungen passieren und die meisten bis heute nicht ausgebessert wurden. Siehe meine vorherigen Posts dazu, meine Kritik ist durchaus berechtigt, da es nunmal seitens Kaze wirklich keine "echte 10-Punkte
    Qualitätsprüfung" gibt, gäbe es sie, würden viele fehlerhafte Produkte erst gar nicht an die Händler gehen, Punkt!!

    Und was Sailor Moon betrifft, ist es nunmal deswegen so ärgerlich, da ja damals die alten DVD-Boxen auch schon, einige Tonfehler beim alten deutschen TV-Master und Bildfehler in Form vom Rotstich bei der japanischen Remaster-Version hatten und jetzt wieder Probleme und das nenne ich nunmal Scheise bauen.

    Wie gesagt, berechtigte Kritik und ist eben halt nicht übertrieben, da sowas in den letzten 8 Jahren relativ oft passiert ist, aber zumindest damals die Fans mehrheitlich schweigend hinnahmen, aber jetzt eben nicht mehr.

    Und ja, es gibt natürlich auch einige Sachen die Kaze toll hinbekommen hat, wie z.B. die Veröffentlichung der Fairy Tail Boxen, die wirklich sehr gelungen ist.

    So genug heute von mir, schönen Abend noch ^^
    Geändert von Jack116 (08.03.2021 um 23:52 Uhr)

  7. #2907
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt heult einer bei Amazon rum (1 Sterne Rezi) ... "Wenn deren Erfinderin in Japan nämlich ständig Stress macht, gibt es meines Erachtens auch keinen Grund mehr, das länger zu unterstütze ..."

    Nun, dass Naoko in diesem Fall rumzickt, ist ja wohl zu 100% richtig! Fakt ist auch, dass in fast allen Fällen ihr "Gezicke" nicht zu unrecht erfolgte. Sie hat eben die Nase voll von Stümpern. Und tada! Die meisten Probleme haben EMA und Kaze Anime DE. Bei der neuen Mangaauflage bei EMA löste sich bei der ersten Auflage ja nur fröhlich die Goldfarbe! Aber ne, kein Grund zur Aufregung - beim Anime auch nicht.

    Der Oberhammer aber: " Alles super!!! Qualität Sound wie früher!! 5 Sterne". Ja, is klar. Komisch nur, dass viele von uns eine FEHLERFREIE Tonspur auf VHS / DVD haben. Zumal laut Kaze eine Anpassung bei den DVDs damals technisch kaum machbar war. Nicht wegen "Wir dürfen nicht" sondern eben wegen: "Geht technisch nicht!", was auch falsch ist. Und da Naoko eben eine 1A Qualität erwartet, wird sie auch keine Einwände haben, wenn man notfalls die Tonspur von Raubkopien nehmen müsste - Hauptsache sie ist 1A! Zumal es bei vielen Labels normal ist, dass man sich bei Raubkopien bedient, wenn die Tonspur dort besser ist. Beschweren kann sich da ja keiner.

    Würde sich Kaze im Animebereich nur mal 5% so viel Mühe geben, wie bei ihren Mangas, wäre man das beste Label des Universums.

  8. #2908
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch schockiert. Aber nicht nur von Kaze sondern auch von Usern hier, welche mit Unwahrheiten/Unwissen ihre Fackeln und Heugabeln schwingen.

    Gerne würde übrigens ich wissen, woher die Gewissheit kommt, dass eine 1A Tonspur von Staffel 2 existiert?

    Weil es auf den Hörspielen/Kaufkassetten vor 20 Jahren in Ordnung war?
    Geändert von Animario (14.03.2021 um 17:21 Uhr)

  9. #2909
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sooo froh, euch rechtzeitig gefunden zu haben! Ich hatte die 2. Staffel gerade in meinem Warenkorb, als ich um weitere Bewertungen suchte.

    Bei diesem schwerwiegenden Problem frage ich mich tatsächlich, warum das Produkt überhaupt noch im Umlauf ist!

    Ich wollte extra auf die Blu-Ray Version warten, also habe ich Staffel 1 Ende letzten Jahres gekauft und mich so sehr auf Staffel 2 gefreut... Was mache ich jetzt am Besten? Warten? Falls sie überhaupt etwas dagegen tun, wird das wohl auch ewig dauern.

    Ist die normale DVD eine Option oder gibt es dort schon gravierende Unterschiede? Ich habe bis jetzt nur die Blu-Ray Version von Staffel 1 gesehen und habe keinen Vergleich. Vielleicht wisst ihr da mehr

  10. #2910
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Gerne würde übrigens ich wissen, woher die Gewissheit kommt, dass eine 1A Tonspur von Staffel 2 existiert?

    Weil es auf den Hörspielen/Kaufkassetten vor 20 Jahren in Ordnung war?
    Wenn die Tonqualität von VHS-Kassetten scheinbar besser war, dann muss doch eine bessere Version als die der aktuellen Version möglich sein?

  11. #2911
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wenn die Tonqualität von VHS-Kassetten scheinbar besser war, dann muss doch eine bessere Version als die der aktuellen Version möglich sein?
    Die alten DVDs Klingen auch viel besser. Und ich hab ein paar Folgen von VHS digitalisiert und online bei mir in die Cloud geladen. Uralte Aufnahmen von RTL2. Staffel 1 und 2 Folgen. Das Bild ist wie immer. Der Ton ist sehr sehr gut. Da lief irgendwas anderes von den Super Moonies.

  12. #2912
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es vor 20 Jahren besser war bestreitet ja keiner. Der dt. Ton ist beschädigt. Wer sagt das es sich nicht dabei um eben diese Tonspur handelt, sie im Laufe der 20Jahre aufgrund falscher Lagerung beschädigt wurde?

  13. #2913
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher man weiß, dass es eine perfekte Tonspur gibt? Na, weil sie einige von uns haben?, was ja von einigen bestätigt wurde.
    Unsere Aufnahmen sind in Sachen Ton 1A.

  14. #2914
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Woher man weiß, dass es eine perfekte Tonspur gibt? Na, weil sie einige von uns haben?, was ja von einigen bestätigt wurde.
    Unsere Aufnahmen sind in Sachen Ton 1A.
    Das heißt aber noch lange nicht, das Toei Animation genauso perfekte Tonspuren rumliegen hat, geschweigen denn, wenn man sie ihnen anbieten würde, sie die überhaupt haben wollen. Bei denen blickt doch keiner durch. Bei One Piece oder Dragonball macht man ein Gewese und kümmert sich selber um die Lokalisierungen und bei andere Serie (Pretty Cure/Glitter Force) lässt man zu, sie sie vom Lizenznehmer verstümmelt werden.

  15. #2915
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, aber es geht um Kazes "Was anderes gibt es nicht"-Gelabere.

  16. #2916
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Das es vor 20 Jahren besser war bestreitet ja keiner. Der dt. Ton ist beschädigt. Wer sagt das es sich nicht dabei um eben diese Tonspur handelt, sie im Laufe der 20Jahre aufgrund falscher Lagerung beschädigt wurde?
    Mag ja sein, aber warum nimmt man die, wenn man eine digitale Version hat, die besser ist? Das macht doch heutzutage gar kein Sinn, außer man restauriert.

  17. #2917
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Das es vor 20 Jahren besser war bestreitet ja keiner. Der dt. Ton ist beschädigt. Wer sagt das es sich nicht dabei um eben diese Tonspur handelt, sie im Laufe der 20Jahre aufgrund falscher Lagerung beschädigt wurde?
    Dann haben Kaze und Toei dafür zu sorgen, dass wir einen guten Ton bekommen anstatt sowas kaputtes auf den Markt zu werfen.

  18. #2918
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Dann haben Kaze und Toei dafür zu sorgen, dass wir einen guten Ton bekommen anstatt sowas kaputtes auf den Markt zu werfen.
    Zur Not muss man eben die Fans fragen, was völlig normal wäre. In den USA wurde vor einigen Jahren durch die Hilfe von Fans (!) die Serie "Unsere kleine Farm" erstmals UNCUT auf DVD gebracht, vorher lief sie auch dort nur EINMAL uncut, sonst immer (stark) geschnitten. Zum Teil hatte man wohl dann die Uncut-Bänder nicht mehr und rief daher im Internet die Fans zu Hilfe und tada! Es hat geklappt und man merkt null, dass es zum Teil VHS Aufnahmen sind. Ebenso bei kA wie es dort heißt: "Mit Schirm, Charme & Melone". Dank Fans (!) wurden weitere Folgen auf DVD rausgebracht, die vorher als verloren galten.

    Brauchts noch mehr Beweise, dass es ginge, wenn Kaze nur wolle? Toei kanns im Endeffekt scheißegal sein, ob die Qualität stimmt - solange sich nicht zu viele beschweren. Hätte niemand Toei angemailt, wärs denen schnurz gewesen. Aber es waren wohl einige hundert Fans, die sich direkt bei Toei beschwerten. Und einige wohl direkt bei Naoko. Ich wäre dafür: Kaze verliert ALLE Sailor Moon Liz und man übergibt diese einem Unternehmen, dass sich wirklich Mühe gibt. Kein Kaze-SM-Release bisher ohne Probleme.

    Selbst die erste BD Box ... tja, das Booklet, dass groß angekündigt war fehlt. Aber dann wundert man sich, wenn Naoko rausrastet? Ich finde eher, dass die Frau, da sie jederzeit eine weltweite Sperre aller SM-Werke verhängen kann, eine Engelsgeduld hat Kaze hat. Wäre sie wirklich so zickig, wie man behauptet, hätte sie Kaze schon nach der ersten DVD Box vor einigen Jahren die Rechte genommen (Unzumutbarer Rotstich)

  19. #2919
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig wäre es ja wenn Naoko sagen würde: Entweder ihr Kaze synchronisiert die kompletten 200 Folgen neu nach meiner Anweisung mit so vielen alten Sprechern wie möglich, oder ich verhänge so lange eine Sperre für euer Land. xD

  20. #2920
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber die 1. Staffel müsste man ja gar nicht neu synchronisieren, da gibt es keine Probleme.

  21. #2921
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War der Ton eigentlich auch so dumpf als die 2. Staffel auf DVD veröffentlicht wurde?

  22. #2922
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben ^^

    Ja Loxagon, wenn Kaze gewollt hätte, hätten sie auch die Fans nach besseren Tonaufnahmen beten können, so wie es andere Labels auch machen, siehe dazu Koch Media für ihren hervorragenden Uncut-Release zu Miami Vice auf Blu-Ray

    Aber wie schon öfters von mir gesagt, ist das Kaze zuviel Aufwand leider.. Und ja es waren auch tolle Booklets angekündigt aber aus Zeitgründen damit man endlich die 1. Staffelbox raushauen kann, hatte man sich natürlich kaze-like gegen die Booklets entschieden -.-

    Und ja, der Ton auf den alten DVDs war dumpf, dennoch im Großen und Ganzen noch gut verständlich aber keineswegs so mies, wie das was Kaze hier mit der neuen Staffelveröffentlichung abgezogen hat. Darum sage ich ja von wegen "10-Punkte Qualitätsprüfung", hätten sie sowas, würden solche grobe und amateurhafte Fehler erst gar nicht passieren. Ich frage mich ja teilweise ernsthaft, ob sie überhaupt jemanden ihre Musterexemplare mal anschauen lassen, bevor es dann in die Massenproduktion geht hmm.

    Bin ja gespannt, ob sie den Leuten die ihre 2. Staffel Box schon haben, nachträglich die Box ersetzen oder nicht, habe bis jetzt ja nicht mal eine Mail bekommen, wie das jetzt mit Sailor Moon weitergeht.

  23. #2923
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hat keine Zeit, die Mails von uns durchzulesen. Ich hab zweimal die gleiche Antwort bekommen. Dabei hatte ich denen gesagt, dass ich die Box zurückgeschickt habe

  24. #2924
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Kaze wieder nur den Müllton abliefert, wird eben noch mal Toei angeschrieben und es gibt ja genug Mangaka die einen offiziellen FB Account haben, ergo könnte man diese anschreiben mit der Bitte dann die Beschwerde an Naoko weiterzuleiten. Und ne neue Synrco braucht es nicht, es gibt genug Quellen wo der Ton perfekt ist.

    Notfalls eben illegalen Seiten, aber na und? Machen andere Labels auch, wenn sie dort besseren Ton bekommen. Aber schon lustig, so viele (Qualitäts) Probleme mit der Serie hat echt nur Deutschland.

  25. #2925
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wenn Kaze wieder nur den Müllton abliefert, wird eben noch mal Toei angeschrieben und es gibt ja genug Mangaka die einen offiziellen FB Account haben, ergo könnte man diese anschreiben mit der Bitte dann die Beschwerde an Naoko weiterzuleiten. Und ne neue Synrco braucht es nicht, es gibt genug Quellen wo der Ton perfekt ist.

    Notfalls eben illegalen Seiten, aber na und? Machen andere Labels auch, wenn sie dort besseren Ton bekommen. Aber schon lustig, so viele (Qualitäts) Probleme mit der Serie hat echt nur Deutschland.
    Ne Synchro braucht es nicht, da es wie schon erwähnt genug anderweitige Quellen gibt, wo man an guten Ton für die restlichen 4 Staffeln rankommt, nur eben wie du es schon erwähnst nicht ganz legal

    Aber das ist ja in dem Punkt egal, da es natürlich auch andere Labels/Publisher so für manche alte Serien oder Filme machen, um an guten Ton oder Tonspuren für Uncut-Szenen zu kommen ^^

    Jop betrifft, wie so oft komischerweise nur Deutschland, Sailor Moon ist da nur das aktuellste Beispiel mal wieder, bis heute gibt ja es auch keine vernünftigen Releases zu Dragonball und DBGT, zu Dragonball war der Ton auch dumpf und blechern, warum auch immer ? Zu DBGT hab ich mich ein paar Posts vorher schon genug aufgeregt..

    Wie gesagt, leider betrifft es vorallem immer die Kult-Animes in Deutschland, wo Kaze es nicht schafft.

    Ich verstehe es auch nicht, warum alle anderen Länder es geschissen kriegen, nur wir wieder nicht

Seite 117 von 133 ErsteErste ... 1767107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher