User Tag List

Seite 96 von 233 ErsteErste ... 468687888990919293949596979899100101102103104105106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 5824

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #2376
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Aufkleber einfach abgerissen. Sieht nicht gut aus, habe das Album dann auch nicht gekauft.

  2. #2377
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist 'ne gute Idee, könnte ich probieren, wenn die anderen Methoden nicht funktionieren.

    Naja, das ist vielleicht ein Luxusproblem, aber solche Aufkleber haben mich halt schon immer gestört, genau wie aufgeklebte Preisschilder. Keine Ahnung wo das herkommt.

  3. #2378
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Ja, das ist 'ne gute Idee, könnte ich probieren, wenn die anderen Methoden nicht funktionieren.

    Naja, das ist vielleicht ein Luxusproblem, aber solche Aufkleber haben mich halt schon immer gestört, genau wie aufgeklebte Preisschilder. Keine Ahnung wo das herkommt.
    Mich stören solche dinger auch... normalerweise mache ich die auch immer ab. Bei der neuen ll ga weiss ich noch nicht. Schliesslich ist der aufkleber ja das erkennungszeichen, dass das der korrigierte band ist...

  4. #2379
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Wenn ich meinen Comic-Laden besuche, sind manchmal Laufkunden um die 30 da. Die suchen z.B. Gebrauchtes und billig, wie LTB von Disney, SC-Asterixe und SC-LL, gebraucht ... Echten "Nachwuchs" kann ich nicht entdecken.
    Haben wir nicht alle mal so oder so ähnlich angefangen? In dem Alter habe ich beispielsweise - damals schon antiquarische - Comic-Hefte gelocht und abgeheftet ...

  5. #2380
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Ich bin zumindest absoluter Fan von Hardcover/GA und Kauf oft fleißig ein.
    Jaaa! Nominiere Dich für "collector of the month". Weiter so.

  6. #2381
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mir den Lucky Luke Band 100 geleistet. Der kommt dann die Tage auf die Leseliste. Was mich aber stört ist dieser Aufkleber "75 (Jahre) Lucky Luke" auf dem Cover. Erfahrungsgemäß hinterlässt es Spuren (vom Fingernagel), wenn man den abpopelt. Wie macht ihr das, lasst ihr den drauf?
    Nö. Vorsichtig.
    1) Kleber bleibt erhalten: Mit kurzem Fingernagel anstoßen, Übung nötig. An mehreren Stellen. Laaaangsam lösen. Dieser Kleber geht ab (Preisüberkleber sind da anders, sollen nicht ablösbar sein, da muss unbedingt 2) gemacht werden). Danach Kleber auf ein weißes Papier affichieren, in Album einlegen, für die Nachwelt rettend hierin archivieren.
    2) Für etwas Fortgeschrittene: Weingeist (96 % Alc. aus Apotheke) auf Taschentuch, dieses angesoffen drauflegen ... Alc. wirkt durch Oberfläche, bis zu Klebeschicht, dann vorsichtig lösen, erledigt.

  7. #2382
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Vorsichtig mit Reinigungsbenzin.
    Benzin ist zu aggressiv. Besser: Brennspiritus oder Weingeist. Reinigungsbezin nütze ich auf Cellphan-Oberflächen nur dann, wenn hartnäckigste Klebereste von z.B. Preisüberklebern vorhanden sind und die Klebeschichte schon verschmiert ist: Dann nämlich geht die "Schmierklebe" eine feste Verbindung mit den Cellophan ein. Sehr gefährlich: Wenn die Einwirkdauer des Reinigungsbenzins zu lange ist, mattiert das Cellophan unangenehm ab. Kriegst Du dann nimmermehr weg. Noch schlimmer, wenn der Umschlag nicht cellophaniert ist, sondern einen UV-Schutzlack hat. Da wird es sehr unangenehm ...

  8. #2383
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich warte auf deinen Erfahrungsbericht mit Reinigungsbenzin und Föhn in einem Arbeitsgang.
    Fön. Das andere kommt vom Wetter. Und bei Hitze verzieht Cellophan. Keine gute Idee.

  9. #2384
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Du kannst auch einen elektrischen Rasierer benutzen. Wenn der lange genug rödelt, verwandelt er sich eh in einen Föhn.
    Wäre ich Wastl, meine lieber Mitkämpfer für Suske und Wiske, ich kugelfischtelte mich ...

  10. #2385
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Ich habe den Aufkleber einfach abgerissen. Sieht nicht gut aus, habe das Album dann auch nicht gekauft.
    Bravo. So geht's ohne Herzinfarkt.

  11. #2386
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo das herkommt.
    Tja, ich bin Mint-Sammler, hier geht es offenbar um die "unbefleckte Empfängnis". Mich stört's nimmer, werde in 2 Monaten Opa.

  12. #2387
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Haben wir nicht alle mal so oder so ähnlich angefangen? In dem Alter habe ich beispielsweise - damals schon antiquarische - Comic-Hefte gelocht und abgeheftet ...
    Kaschi, ja ich auch, da war ich aber vier oder fünfe, und es waren Piccolos von Sigurd. Die hab ich nimmer, seinerzeit im der Romantauschzentrale gegen Felix, Fix-und-Foxi "aufwertend" (= große Hefte! Farbe!), Bessy, etc. eingetauscht. LOCHUNG ... um Gottes Willen! Nicht mal mit den wertvollen COMIC-KATALOGEN alter Tage, wie z.B. Volksverlag!

  13. #2388
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich ja was angerichtet. Okay, der Kleber bleibt drauf. Ist ja auch ein Draufkleber. Vom Verlag und somit ein Original.

  14. #2389
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band eben gelesen. Falls ihr ihn kauft, lasst ihn ein paar Tage auslüften, das Ding stinkt. Die Druckerei hat wohl den Farbenhersteller gewechselt, die älteren Bände haben nicht so gestunken.

  15. #2390
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mach mir eigentlich keine Sorgen um den Comic-Nachwuchs. Natürlich sind die Zeiten nicht mehr so wie in den 60er,70er und 80er Jahren. Aber wohl wesentlich besser als noch vor 20 Jahren. Ich selbst bin nach 10 Jahren Pause erst vor einem Jahr wieder eingestiegen und völlig geflasht wie gross die Auswahl und wie gut Qualität der Comics mittlerweile ist. Natürlich huldigt man gerne den Helden seiner Jugend und da waren auch Perlen dabei, aber mal ehrlich, es gab früher auch richtig viel Mist (zumindest nach heutigem Standard gemessen).
    Ich kenn viele Kinder im Alter zw 8 und 15 die gerne Comics lesen, manche halt lieber Mangas und die werden dann genauso wie wir hier auch später noch lesen.
    Dass bei vielen um die 30 Comic- Pause ist, wundert mich nicht. Da gehts meist ums Familiengründen, Job, Hausbau..... (in Lego Kreisen nennt man diesen Lebensabschnitt nicht umsonst "the dark age")

    Also ich hoff, ich bin in 40 Jahren auch noch hier und staune, was dann gelesen wird!

  16. #2391
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Klar. Das stört keinen großen Geist.
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Dann stört es halt einen kleinen.
    Zitate der Weltliteratur werden nicht mehr von jedem als solche erkannt.
    Geändert von Mick Baxter (10.03.2021 um 10:38 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #2392
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Also ich hoff, ich bin in 40 Jahren auch noch hier und staune, was dann gelesen wird!
    puh...in 40 Jahren ist der Großteil der hier anwesenden vorraussichtlich schon lange nicht mehr da. Aber ich könnt's sogar noch schaffen...

  18. #2393
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird bei mir auch knapp.... aber dann werden andere da sein und weiter comics lesen!

  19. #2394
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    ...das Ding stinkt. Die Druckerei hat wohl den Farbenhersteller gewechselt, die älteren Bände haben nicht so gestunken.
    Ich tippe wegen der geiz-ist-geil-Mentalität einiger Verlage eher darauf, dass der Verlag die Druckerei gewechselt hat.

  20. #2395
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich tippe wegen der geiz-ist-geil-Mentalität einiger Verlage eher darauf, dass der Verlag die Druckerei gewechselt hat.
    Da habe ich nachgeschaut. Ist die gleiche wie vorher, und löblicherweise in Deutschland. Manche Druckfarben miefen halt furchtbar, andere weniger. Selbst umweltfreundliche Farben können ziemlich stinken. Aber nach einiger Zeit verfliegt der Geruch, und er ist wohl auch nicht gesundheitsgefährdend. Stört halt beim ersten Lesen.

  21. #2396
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Unglückseliger Optimist! Der Chinese wird dich/euch bis dahin sogar mit einem aufgefundenen Manga - geschweige denn einem uns so noch bekannten Comic - unter der Schulbank deines Sprösslings, unverrichteter Dinge standesrechtlich ... ...
    Fahrenheit 451?

  22. #2397
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Unglückseliger Optimist! Der Chinese wird dich/euch bis dahin sogar mit einem aufgefundenen Manga - geschweige denn einem uns so noch bekannten Comic - unter der Schulbank deines Sprösslings, unverrichteter Dinge standesrechtlich ... ...
    Wenns so kommt, kann ich es auch nicht ändern, aber gerade in diesen völlig verrückten Tagen genieße ich den Gedanken, das es vl doch anders kommt!

  23. #2398
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Da habe ich nachgeschaut. Ist die gleiche wie vorher, und löblicherweise in Deutschland. Manche Druckfarben miefen halt furchtbar, andere weniger. Selbst umweltfreundliche Farben können ziemlich stinken. Aber nach einiger Zeit verfliegt der Geruch, und er ist wohl auch nicht gesundheitsgefährdend. Stört halt beim ersten Lesen.
    Kann auch einfach daran liegen, daß man es sehr eilig hatte und die Druckbögen sofort zum Buchbinder gebracht hat, statt mal einen halben Tag auslüften zu lassen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #2399
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klebebindung bleibt meistens im Haus, Fadenheftung geht zum Buchbinder. Aber ich kenne die Druckerei natürlich nicht persönlich.

  25. #2400
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Zitate der Weltliteratur werden nicht mehr von jedem als solche erkannt.
    Das Werk richtete sich auch eher an in der Stadt aufwachsende Einzelkinder oder Kinder ohne großen Freundeskreis. Passte vielleicht nicht, da kam dann vielleicht eher die Bullerbü- oder Michel-Variante zum Zug.

Seite 96 von 233 ErsteErste ... 468687888990919293949596979899100101102103104105106146196 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher