User Tag List

Seite 95 von 233 ErsteErste ... 45858687888990919293949596979899100101102103104105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.375 von 5822

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #2351
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich hab nur von Asterix mehrere Ausgaben
    Ich habe einige Dubletten, immer mehrere Bände, aber nie ganze Ausgaben. Ich muss mal aufräumen und als Lese- und Verschenkpakete hier anbieten.

  2. #2352
    451858164354
    Gast
    Ja, einige Verlage investieren mehr darin, den Stammkunden immer noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, als mit verlegerischer Qualität, die eben manchmal auch ein Wagnis bedeutet, zu glänzen.

    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Ich habe einige Dubletten, immer mehrere Bände, aber nie ganze Ausgaben. Ich muss mal aufräumen und als Lese- und Verschenkpakete hier anbieten.
    Meine Asterix-Ausgaben von Horizont und Buchclub umfassen ja auch nicht die komplette Serie, auch wenn diese Ausgaben bei mir jeweils alle darin erschienen Bände umfassen - komplett ist hinsichtlich des gesamten Asterix auch wirklich nur mein SC-Bestand.
    Geändert von 451858164354 (08.03.2021 um 18:11 Uhr)

  3. #2353
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    vorausgesetzt die Frankobelgier machen mit dieser Ausgabe nicht vorzeitig schlapp, versteht sich )
    Hat den Anschein: Seitdem bei Band 3 Schluss ist - bis heute. Und keinerlei Ankündigung, keine Kommunikation.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Bei der neuen Michel Vaillant Ausgabe sehe ich aber vollkommen schwarz.
    Wieso eigentlich? Der "neue" Verlag steckt doch gerne 3 GA-Bände in Halbleinen in einen Schuber, so um ca. EUR 100 bis 150 ... wenn dann noch 4 Alben in einer GA sein sollten, ist die Schwärze in drei Jahren zu durchschreiten ...

  4. #2354
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    (...) Meine Asterix-Ausgaben von Horizont und Buchclub umfassen ja auch nicht die komplette Serie, auch wenn diese Ausgaben bei mir jeweils alle darin erschienen Bände umfassen - komplett ist hinsichtlich des gesamten Asterix auch wirklich nur mein SC-Bestand.
    Nö, auch die SC sind nicht 'der gesamte Asterix': Da fehlt mal mindestens noch 'Die 12 Prüfungen'. Aber ja: Es ist wohl die kompletteste Edition von Asterix, wenn man denn da auch die Sonderbände hat: Denn 'Der Antiquitätenhändler' ist ja zumindest in 'Gallische Geschichten' enthalten und, glaub ich, sonst nirgendwo auf deutsch erschienen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #2355
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Hat den Anschein: Seitdem bei Band 3 Schluss ist - bis heute. Und keinerlei Ankündigung, keine Kommunikation.
    Wieso "keinerlei Ankündigung"? Band 4 ist doch angekündigt. Zwar noch nicht für demnächst, aber bis Ehapa soweit ist, dürfte Band 4 erschienen sein.


  6. #2356
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Hat den Anschein: Seitdem bei Band 3 Schluss ist - bis heute. Und keinerlei Ankündigung, keine Kommunikation.



    Wieso eigentlich? Der "neue" Verlag steckt doch gerne 3 GA-Bände in Halbleinen in einen Schuber, so um ca. EUR 100 bis 150 ... wenn dann noch 4 Alben in einer GA sein sollten, ist die Schwärze in drei Jahren zu durchschreiten ...
    Die Chancen auf eine GA würden vielleicht steigen, wenn der Lizenzgeber sich beim Preis für die LIzenz entgegemkommend verhält. Ich meine, lieber jetzt noch mal was verdienen, also später gar nichts mehr.

  7. #2357
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Wieso "keinerlei Ankündigung"? Band 4 ist doch angekündigt. Zwar noch nicht für demnächst, aber bis Ehapa soweit ist, dürfte Band 4 erschienen sein.

    Theoretisch ja.
    Der Band wird allerdings schon seit einiger Zeit angekündigt und der Termin immer wieder verschoben.
    1. Januar 2022 ist ja nur ein Platzhalter.

    Hoffnung diesbezüglich hab ich jedoch auch!

  8. #2358
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Wieso "keinerlei Ankündigung"? Band 4 ist doch angekündigt. Zwar noch nicht für demnächst, aber bis Ehapa soweit ist, dürfte Band 4 erschienen sein.

    Ich meinte: Keinerlei Dupuis-Statement, z.B. auf deren WEbsite - richtig, Ankündigungen, aber solche, die immer wieder erstreckt werden. Über diese Beweggründe sollte mal eine tragfähige Äußerung kommen.

    https://www.amazon.fr/Lucky-Luke-Nou...s%2C221&sr=1-4

  9. #2359
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Die Chancen auf eine GA würden vielleicht steigen, wenn der Lizenzgeber sich beim Preis für die LIzenz entgegemkommend verhält. Ich meine, lieber jetzt noch mal was verdienen, also später gar nichts mehr.
    Aus dem Hause Dupuis vergleiche ich das mit der neuen Tif-et-Tondu-Ausgabe: Sollte in jedem Jahr zumindest 1 Band mit 4 Alben herauskommen, geht sich das in Hochrechnung mit GA BAnd 13 noch 2029 aus. Bei Lucky Luke müssten schon 2 GA-Bände jährlich erscheinen müssen, damit es sich in diesem Jahrzehnt noch ausgehen würde. Später also gar nichts mehr verdienen, weil die Kundschaft ausgestorben sein wird.

  10. #2360
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scarpino
    Wieso stirbt die Kundschaft aus, wenn die GA-Reihe nicht dieses Jahrzehnt fertig wird?

    Ich werde zb die neue GA sammeln und hab keine Probleme damit, falls es etwas länger dauert...
    Solange die Qualität top bleibt ist in meinen Augen alles gut.
    Im unklaren zu sein wie lange es zum nächsten Band dauert, ist auf lange sicht zwar doof, aber aktuell kann man da ja nix zu sagen in Deutschland.

  11. #2361
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau dir einfach an, wie alt ein großer Teil der Kundschaft ist.

  12. #2362
    451858164354
    Gast
    Risikogruppe... die meissten sind ja auch noch Männer

  13. #2363
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Ich werde zb die neue GA sammeln und hab keine Probleme damit, falls es etwas länger dauert...
    Du Glücklicher! Wünschte ich mir auch. Im Ernst: Niemand kann in die Zukunft sehen. Glaube aber schon, dass in zehn Jahren die (männlichen Sammler-)Menschen nicht mehr so häufig sein werden. Und ich denke schon, dass mit dieser neuen LL-GA durch Dupuis "schneller" weitergemacht wird - oder eben dann, wie so häufig in Frankreich auch, eine "vorübergehende Unterbrechung" eingeleitet wird. "421" ist so ein Fall, oder, oder ... Egmont beweist jetzt schon einen sehr langen Atem, indem die "alte" LL-GA bis heute erscheint, fast 30 Bände. Über diesen Zeitraum. Das toppt sonst nur Bocola mit dem Prinzen ...

  14. #2364
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Schau dir einfach an, wie alt ein großer Teil der Kundschaft ist.
    Wenn ich meinen Comic-Laden besuche, sind manchmal Laufkunden um die 30 da. Die suchen z.B. Gebrauchtes und billig, wie LTB von Disney, SC-Asterixe und SC-LL, gebraucht ... Die Sammler-Kollegen, die mit Shopper, Einkaufswägen und Ikea-Säcken bewaffnet, doch auch monatliche Stapel holen, sind so eher ab 40, naja, leider mehr ab 50, also "Kinder schon aushäusig". Jeder von ihnen könnte einen Comic-Laden eröffnen. Dann die Rentner, da sind die Stapel viel kleiner. Echten "Nachwuchs" kann ich nicht entdecken.

  15. #2365
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ok...
    Bei mir ist die Altersgruppe ca 30-40er im Comicladen.
    Würde ich so Schätzen...
    Und dann werde ich mich mit 25 wohl zum Nachwuchs zählen müssen^^

    Ich bin zumindest absoluter Fan von Hardcover/GA und Kauf oft fleißig ein.

  16. #2366
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich mir den Lucky Luke Band 100 geleistet. Der kommt dann die Tage auf die Leseliste. Was mich aber stört ist dieser Aufkleber "75 (Jahre) Lucky Luke" auf dem Cover. Erfahrungsgemäß hinterlässt es Spuren (vom Fingernagel), wenn man den abpopelt. Wie macht ihr das, lasst ihr den drauf?

  17. #2367
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Klar. Das stört keinen großen Geist. Und wenn die Aufkleber auf der Einschweißfolie pappen, werden sie sorgfältig gelöst und kommen ins Stickerheftl.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #2368
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das stört keinen großen Geist.
    Dann stört es halt einen kleinen.

  19. #2369
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mir den Lucky Luke Band 100 geleistet. Der kommt dann die Tage auf die Leseliste. Was mich aber stört ist dieser Aufkleber "75 (Jahre) Lucky Luke" auf dem Cover. Erfahrungsgemäß hinterlässt es Spuren (vom Fingernagel), wenn man den abpopelt. Wie macht ihr das, lasst ihr den drauf?

    Vorsichtig mit Reinigungsbenzin.

  20. #2370
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @brilli Wenn du den Aufkleber vorher mit dem Föhn bestrahlst, müsste er sich ganz leicht ablösen lassen.

  21. #2371
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Hinweise.

  22. #2372
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich warte auf deinen Erfahrungsbericht mit Reinigungsbenzin und Föhn in einem Arbeitsgang.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #2373
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich warte auf deinen Erfahrungsbericht mit Reinigungsbenzin und Föhn in einem Arbeitsgang.
    Äh, ich habe das so verstanden, dass ich mit Reinigunsbenzin vorsichtig sein soll. War das falsch interpretiert?
    Einen Föhn muss ich erst mal suchen. Ich brauchen keinen, und meine beste Hälfte benutzt nur ihren Lockenstab …

  24. #2374
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du kannst auch einen elektrischen Rasierer benutzen. Wenn der lange genug rödelt, verwandelt er sich eh in einen Föhn.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #2375
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So so …

Seite 95 von 233 ErsteErste ... 45858687888990919293949596979899100101102103104105145195 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher