User Tag List

Seite 92 von 104 ErsteErste ... 42828384858687888990919293949596979899100101102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.276 bis 2.300 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #2276
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Patrick Peltsch

    Sie haben mich übersehen.^^"
    Nummer 1516) Wann die Programmankündigung starten wird.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #2277
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1518) Kaze verkauft laut Newsletter nur einen Schuber von Haikyu!! pro Person. Aber es sind doch 2 Schuber. Heißt das, man muss sich entscheiden, ob man den Schuber 1-10 oder den Schuber 11-20 haben will?

  3. #2278
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1518b) Dazu ergänzend die Frage: Muss man die Versandkosten auch zahlen, wenn man zeitgleich den typischen Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferungen mittels weiterer Artikel erreicht?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #2279
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    1515) Bedeutet die Lösung bei "We never learn", dass ab diesem Kapitel ständig diese Kosenamen verwendet werden? (d.h. nicht nur, wenn die Person die andere anspricht, sondern auch wenn die Person über die andere Person spricht.
    Nein, sicher nicht, das wäre ja Unsinn. Ich betreue die Serie nicht und müsste im Prinzip nachfragen, um 100% sicher zu sein, aber die Koseformen setzt man natürlich i.d.R. nur dort ein, wo es situationsbedingt sinnvoll ist.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    1516) Wann fangt ihr denn mit der Programmankündigung an, so grob übern Daumen gepeilt?
    4. Oktober ist der Plan.

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    1518) Kaze verkauft laut Newsletter nur einen Schuber von Haikyu!! pro Person. Aber es sind doch 2 Schuber. Heißt das, man muss sich entscheiden, ob man den Schuber 1-10 oder den Schuber 11-20 haben will?
    Jeweils einen Schuber pro Person meines Wissen. Die Aktion wird durch das Marketing organisiert und abgewickelt, wer also noch mal ganz sicher gehen will, kann die Kollegen per info@kaze-online kontaktieren.

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    1518b) Dazu ergänzend die Frage: Muss man die Versandkosten auch zahlen, wenn man zeitgleich den typischen Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferungen mittels weiterer Artikel erreicht?
    Ja, die Versandkosten für den Schuber fallen in jedem Fall an, das war logistisch nicht anders zu organisieren.
    Geändert von Patrick Peltsch (21.09.2020 um 16:58 Uhr)

  5. #2280
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1519) Normalerweise brauchen nicht danach zu fragen. Aber da dank Corona alles etwas anders ist frage ich wann das nächste Manga Journal/ MangaManga kommt.

  6. #2281
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nächste MangaManga wird zusammen mit den Oktober-Neuheiten ausgeliefert, also zum 1. Oktober. Wer wegen Corona lieber zu Hause bleiben will oder sogar muss, kann sie dieses Mal auch als kostenloses E-Book über amazon kindle, den apple shop oder kobo beziehen.

  7. #2282
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    1520) Wird SPY x FAMILY nur in der Erstauflage Farbseiten enthalten?

  8. #2283
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1521) Wird es möglich sein, den Band SPY x FAMILIY gegen eine unbeschädigte Ausgabe ohne Anhänger umzutauschen? (s. Serien-Thread)

  9. #2284
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1520) Nein, Spy x Family wird die Farbseiten auch in den Folgeauflagen behalten, die kürzen wir eigentlich nie raus.

    1521) Nein, tut mir sehr leid, aber Umtausch ist nach dem Auspacken ausgeschlossen. Dass der Schlüsselanhänger einen Abdruck hinterlässt, ist natürlich ärgerlich und wir machen das ab Band 2 auf jeden Fall besser. Deshalb können wir aber nicht die komplette Erstauflage einfach zerstören, das Buch ist ja nach wie vor einwandfrei lesbar. Ungeöffnete Ware sollte allerdings vom Händler auch zurückgenommen werden. Wer keinen Schlüsselanhänger möchte und noch etwas warten kann, kann sich dann zu einem späteren Zeitpunkt eine Ausgabe ohne Anhänger kaufen.

  10. #2285
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu 1521) Die Schäden sind aber unter dem Schlüsselanhänger und damit unter der Verpackung kaum zu sehen.

  11. #2286
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie gesagt, ist sehr unschön, aber aber das Produkt an sich ist ja intakt.

  12. #2287
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1522) Kaze Anime hat ja Dog&Scissors als Anime linzensiert. Ist es daher geplant die Mangareihe oder Light Novel Reihe hier rauszubringen? (Der Manga wurde ja schon mal von EMA rausgebracht ist aber mittlerweile schon länger vergriffen. Könntet ihr den dann nicht bei Kaze Manga neu rausbringen?)

  13. #2288
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ichigo, ist ein Thema für den Kaze Manga Wunsch Thread eher:
    https://www.comicforum.de/showthread...84#post5657084

  14. #2289
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1523) War die Begründung für das Verwenden von Vornamen nicht, es wäre dem Lesefluss dienlich und es sei einsteigerfreundlich?
    Warum werden dann im aktuellen 4. Band von Hell's Paradise Begriffe wie Gikishikai oder Suzusashi ohne Übersetzung, auch nicht mit Sternchen, verwendet? Anders als bei Senjutsu, das per Sternchen als Eremitentechnik übersetzt wird.

    Unterpunkt
    a) Warum wurde Senjutsu per Sternchen übersetzt anstatt direkt das Wort Eremitentechnik zu verwenden? Warum ist das hier nicht dem Lesefluss hinderlich?

    b) Warum wurden die beiden anderen Begriffe überhaupt nicht übersetzt? Schreckt das nicht Einsteiger ab?

    c) Warum ist eine ähnliche Praxis für One-Punch Man nicht anwendbar? (Übersetzung per Sternchen oder gar keine Übersetzung)

    P.S.: Dies ist nicht als persönlicher Angriff gemeint, mir erscheint dies nur als Widerspruch dessen Auflösung ich mir erhoffe.
    Ich schätze Ihren Einsatz im Forum und bin dankbar für Ihre Zeit sowie Mühe und hoffe meine Kritik wird konstruktiv aufgenommen.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  15. #2290
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Suzusashi“ bedeutet „Zinnklinge“ das wurde tatsächlich in der Übersetzung vergessen (wird in der 2. Auflage verbessert, danke für die Anmerkung.) „Gikishikai“ ist ein selbst kreiertes Wort von Yuji Kaku, das die Übersetzerin nicht mit absoluter Gewissheit übersetzen konnte. Vielleicht wird dieser Begriff im Laufe der Geschichte noch erklärt, aber bis dahin wollten wir nicht einfach ins Blaue raten.

    Hell’s Paradise enthält ein sehr umfangreiches Vokabular an Fremdworten, die aber auch das Flair der Geschichte stark prägen, daher hat sich die Redakteurin entschieden, zwei Kategorien aufzumachen (a) im Text übersetzt und b) mit Sternchen übersetzt). Im Deutschen sind Ninjutsu oder Ju-Jutsu bereits als Kampftechniken bekannt, deshalb wurden Jutsus mit Sternchen versehen und im Text analog zu Ninjutsu und Co. benutzt. Oft können Worte auch nicht direkt übersetzt werden, weil es sich um chinesische Idiome mit doppelter oder uneindeutiger Bedeutung handelt. Bei Hell‘s Paradise wird jeder neu auftauchende Begriff individuell überdacht, um eine optimale Lösung zu finden, die den Ton der Reihe erhält.

  16. #2291
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1524) Kann man schon was sagen zu den Haikyu Schubern? Bei so einigen ist die Angst doch schon groß, dass die Bestellungen storniert werden, was nun wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei wäre, wenn man bedenkt das man zwischen 90 und 120 Minuten davor saß um einen zu bekommen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #2292
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da müsst ihr bitte mal das offizielle Statement aus dem Marketing abwarten. Aber intern ist bereits alles besprochen und wir bringen jetzt geeignete Massnahmen auf den Weg, sodass am Ende niemand enttäuscht in Röhre gucken muss. Es gab ja auch hilfreiche und interessante Ideen und Vorschläge von Leser-Seite, die haben wir zur Kenntnis genommen und arbeiten an deren Umsetzung.

  18. #2293
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1524) Ohne mich zu stark einzumischen: Ich habe ebenfalls beide Schuber erhascht und die befinden sich schon auf dem Versandweg. Wäre merkwürdig, wenn das nur bei einigen so wäre.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #2294
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    1524) Ohne mich zu stark einzumischen: Ich habe ebenfalls beide Schuber erhascht und die befinden sich schon auf dem Versandweg. Wäre merkwürdig, wenn das nur bei einigen so wäre.
    Hast du eine Mail bekommen dazu?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #2295
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Hast du eine Mail bekommen dazu?
    Ja, es wird sogar schon in der DHL-Sendungsverfolgung gelistet.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #2296
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1525) Auf eurer Facebookseite schreibt ihr dass es möglich ist die zwei leeren Haikyu!!-Schuber in der gesamten EU (in meinem Fall wäre das Südtirol) zu bestellen (Versandspesen 15,99 Euro). Auf eurer Homepage kann man sich zwar registrieren, aber Bestellungen sind nur aus D/CH/A möglich.
    Das Kontaktformular liefert eine Fehlermeldung (404) und auf Anfrage per Email bei info animeversand.com (die in euren Impressum angegebene Emailadresse) wurde mir zwar schnell und freundlich geantwortet aber die Empfehlung auf der Seite von Animeversand zu bestellen nützt mir nicht viel, da dort die leeren Schuber nicht angeboten werden.

    Daher versuche ich mal hier mein Glück. Wie kann ich also aus dem EU-Ausland die zwei Schuber bestellen? Ich besitze bereits alle 20 Bände und kann daher nicht die vollen Schuber kaufen (die man im Gegensatz zu den leeren hier problemlos im Buchhandel bestellen kann).
    Danke!
    Geändert von Ichitaka (01.10.2020 um 19:31 Uhr)

  22. #2297
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1526) Werdet ihr Band 2 von Spy X Family mit Anhänger dann besser und anders gelöst? Jeder einzelne Band von den Dutzend die mein Laden hatte, war voller Dellen. Hab dann den mit den wenigsten mitgenommen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  23. #2298
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    1526) Werdet ihr Band 2 von Spy X Family mit Anhänger dann besser und anders gelöst? Jeder einzelne Band von den Dutzend die mein Laden hatte, war voller Dellen. Hab dann den mit den wenigsten mitgenommen. [emoji20
    Auf Manga Passion steht etwas dazu.

  24. #2299
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Auf Manga Passion steht etwas dazu.
    Danke. Das mit der zweiten Auflage weiß ich. Aber möchte halt den Anhänger. Nur den dann nicht zu haben wäre blöd.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  25. #2300
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ichitaka Beitrag anzeigen
    1525) Auf eurer Facebookseite schreibt ihr dass es möglich ist die zwei leeren Haikyu!!-Schuber in der gesamten EU (in meinem Fall wäre das Südtirol) zu bestellen (Versandspesen 15,99 Euro). Auf eurer Homepage kann man sich zwar registrieren, aber Bestellungen sind nur aus D/CH/A möglich.
    Das Kontaktformular liefert eine Fehlermeldung (404) und auf Anfrage per Email bei info animeversand.com (die in euren Impressum angegebene Emailadresse) wurde mir zwar schnell und freundlich geantwortet aber die Empfehlung auf der Seite von Animeversand zu bestellen nützt mir nicht viel, da dort die leeren Schuber nicht angeboten werden.

    Daher versuche ich mal hier mein Glück. Wie kann ich also aus dem EU-Ausland die zwei Schuber bestellen? Ich besitze bereits alle 20 Bände und kann daher nicht die vollen Schuber kaufen (die man im Gegensatz zu den leeren hier problemlos im Buchhandel bestellen kann).
    Danke!
    Mit dieser Frage bitte noch mal per Mail direkt an info@kaze-online.de wenden, die Kollegen dort können das besser beantworten. Vielen Dank!

    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    1526) Werdet ihr Band 2 von Spy X Family mit Anhänger dann besser und anders gelöst? Jeder einzelne Band von den Dutzend die mein Laden hatte, war voller Dellen. Hab dann den mit den wenigsten mitgenommen. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Wir hatten eigentlich im ersten Anlauf alle Bände zu je 10 Stück in Kartons packen lassen, damit beim Transport kein Druck auf die Bücher ausgeübt wird. Möglicherweise wurde das aber nicht an den Logistiker weiterkommuniziert, wo dann alles ausgepackt und sogar zusätzlich noch andere Ware obendrauf gepackt wurde. Wir müssen jetzt erst noch mal genau analysieren, wo konkret der Fehler lag, aber wenn möglich lösen wir das nächstes Mal direkt anders.
    Geändert von Patrick Peltsch (02.10.2020 um 09:31 Uhr)

Seite 92 von 104 ErsteErste ... 42828384858687888990919293949596979899100101102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher