User Tag List

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 833

Thema: Herzlich Willkommen im Panini Gästezimmer

  1. #751
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es leider so einige Händler die man gerne melden würde. Mir würden auf anhieb 3 einfallen.

  2. #752
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, danke. Hatte ich noch nie auf dem Schirm. Muss ich mich wohl auch mal anmelden.

  3. #753
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Allerdings ist hier ja schon vorher was los, nämlich am 06.09.stellt ja das CF um...
    Ui, das wusste ich noch nicht. Was wird hier umgestellt? Neue Software und/oder anderer Look?

  4. #754
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #755
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir haben relativ wenige Nutzungsbedingungen. Über Sperren sprechen wir aber weiterhin nicht öffentlich.

  6. #756
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä? Underduck gesperrt und die Beiträge gelöscht? Warum das?
    Schade (auch wenn man mir das nicht glauben mag...)
    Sperrungen find ich nur bei Hetze, Beleidigung und so korrekt. Und blockieren mag ich auch keinen.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #757
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CR, ich finds auch schade

  8. #758
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es schon verstehen.
    Er hat seinen Guide+Forum und das ist ja alles sehr positiv und respektabel. Wenn er als Hardliner von Regeln,Kontrolle und Anstand der er nun mal ist, hierher kommt und postet wie „Donald Trump auf Twitter“ macht es kein gutes Bild. Entweder hab ich was zu sagen oder nicht... ich finde das Thema mit den Foren nach der langen Zeit jetzt auch ermüdend.

    Die Von hier wo im anderen Forum aktiv teilhaben wollen fahren 2-gleisig. Die wo nur Lesen wollen lesen nur. Und dem Rest kann es ja egal sein. Und wenn es jemals irgendwo einen Paninisupport gibt der sich auch so schimpfen kann, dann kann man das ja mal löblich erwähnen.

  9. #759
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann muss man jetzt wohl löblich erwähnen das man drüben einen Panini Mitarbeiter an die Kette gelegt hat, der Verlags Fragen beantwortet (und das scheinbar schneller als auf Facebook oder im alten PF).
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  10. #760
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe zwar immer nicht nicht, warum man davon 2 Wochen vorher noch ein Geheimnis machen musste, aber dass man jetzt wieder in einem Forum Fragen loswerden kann und Antworten erhält, finde ich auch gut.

  11. #761
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat auch gerade mal 2 Stunden gedauert, bis die erste Maßregelung vom Forumsleiter kam, dass man doch bitte übermäßige Freude und sonstigen Schnicknack unterlassen solle.

    Ich werde den Fragen-Thread mitlesen, aber dort registrieren möchte ich mich auch weiterhin nicht.


    PS: Ein wenig komisch finde ich, dass man jetzt gar nicht genau weiß, welcher Panini-Mitarbeiter hinter den Antworten steckt. Zumal man im damaligen PF-Forum dies ja genau wusste. Und zum unrühmlichen Verschwinden dieser Kollegen gibts auch weiterhin keine Worte. Seltsame Sache. Naja, man muss ja froh sein, dass sie sich überhaupt zu so einem Frage-Thread herablassen.
    Geändert von Ben82 (14.09.2020 um 12:59 Uhr)
    Excelsior

  12. #762
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Na, dann muss man jetzt wohl löblich erwähnen das man drüben einen Panini Mitarbeiter an die Kette gelegt hat, der Verlags Fragen beantwortet (und das scheinbar schneller als auf Facebook oder im alten PF).
    Bei Facebook war ich wegen Fragen mittlerweile auch und bekam die noch am selben Tag beantwortet. Vielleicht waren meine auch zu einfach. Die gingen Richtung "wann kommt Band X?" "Wird Reihe Y fortgesetzt?".

    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    PS: Ein wenig komisch finde ich, dass man jetzt gar nicht genau weiß, welcher Panini-Mitarbeiter hinter den Antworten steckt. Zumal man im damaligen PF-Forum dies ja genau wusste.
    Du weißt wer z.B. unter PaniniShop.de Team im Originalforum schrieb?
    Der Panini-Account ist doch clever. So können darunter verschiedene Mitarbeiter Antworten, je nach Fachbereich und wer gerade Luft hat.
    Wäre auch unfair das wieder an eine Person zu ketten, die dann alleine Mehrarbeit leisten muss.
    Geändert von Unbreakable Cosmo (14.09.2020 um 13:34 Uhr)



  13. #763
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd Glasstetter
    Ist es auch für hier geplant, dass ein Panini Mitarbeiter Fragen beantwortet?
    Nicht dass ich es den "anderen" nicht gönne, aber ich möchte mich nicht bei un(sympath)derduck anmelden.

  14. #764
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Hat auch gerade mal 2 Stunden gedauert, bis die erste Maßregelung vom Forumsleiter kam, dass man doch bitte übermäßige Freude und sonstigen Schnicknack unterlassen solle.

    Ich werde den Fragen-Thread mitlesen, aber dort registrieren möchte ich mich auch weiterhin nicht.


    PS: Ein wenig komisch finde ich, dass man jetzt gar nicht genau weiß, welcher Panini-Mitarbeiter hinter den Antworten steckt. Zumal man im damaligen PF-Forum dies ja genau wusste. Und zum unrühmlichen Verschwinden dieser Kollegen gibts auch weiterhin keine Worte. Seltsame Sache. Naja, man muss ja froh sein, dass sie sich überhaupt zu so einem Frage-Thread herablassen.
    Fühl mich gerade ein wenig angesprochen

    Ich denke auch, dass da immer mal wer anders die Fragen beantwortet, da würde ich es an der Stelle von Panini ebenfalls eher allgemein handhaben.

    Grundsätzlich geben die Jungs ja an die Fragen einmal pro Woche gesammelt zu beantworten, das geht jetzt vermutlich nur so schnell, weil man logischerweise mit einem ersten Ansturm gerechnet hat. Ich würde also nicht davon ausgehen, da immer am gleichen Tag noch eine Antwort zu bekommen.

    Es sind ja einige Kollegen hier zweigleisig unterwegs (so wie ich), da kann man sicher auch mal die ein oder andere Frage für jemand Anderes drüben stellen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #765
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xmilchx Beitrag anzeigen
    @Bernd Glasstetter
    Ist es auch für hier geplant, dass ein Panini Mitarbeiter Fragen beantwortet?
    Nicht dass ich es den "anderen" nicht gönne, aber ich möchte mich nicht bei un(sympath)derduck anmelden.
    Das kannst du direkt vergessen... Was meinst du, warum underduck hier gesperrt wurde? Konkurrenzgehabe... Sorry, aber von Bernd habe ich eher ein zusammenrücken erwartet. Naja...
    Panini wird sich keine zwei Klaviere ans Bein binden. Freue mich zwar, dass man wieder fragen loswerden kann, aber ich merke selber, dass ich sogar hier momentan immer weniger schreibe und tatsächlich über eine Abmeldung nachdenke. Hier im ganzen Forum ist es recht leblos... Im PF war mehr Leben und Leidenschaft drin. Einfach mehr Charme.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #766
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Verstehe zwar immer nicht nicht, warum man davon 2 Wochen vorher noch ein Geheimnis machen musste, aber dass man jetzt wieder in einem Forum Fragen loswerden kann und Antworten erhält, finde ich auch gut.
    Ich auch nicht wirklich. Wenn jetzt das Design und Forensoftware erneuert worden wäre, dann ja, aber so?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #767
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht weil Panini das so wollte?

  18. #768
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    129
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini wollte eventuell, dass es erst am 14.09 publik wird, aber hier zusagen, "ich weiß was, was ihr nicht wisst und werde es nicht sagen. Aber es passiert am 14." war eher Kindergarten, und das weißt du, sorry.

  19. #769
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ders Beitrag anzeigen
    Panini wollte eventuell, dass es erst am 14.09 publik wird, aber hier zusagen, "ich weiß was, was ihr nicht wisst und werde es nicht sagen. Aber es passiert am 14." war eher Kindergarten, und das weißt du, sorry.
    den Sinn von Teasern verstehst du doch



  20. #770
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    129
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber doch nicht so.
    Scheint ja leider gelöscht zu sein, aber ganz offensichtlich haben sich hier doch einige eher (negativ) gewundert. Und das wird doch auch von ihm gewollt worden sein, sonst hätte Underduck doch nicht in seinem forum sofort breit getreten, dass sich hier die User "wundern", was er wohl meint.

  21. #771
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Das kannst du direkt vergessen... Was meinst du, warum underduck hier gesperrt wurde? Konkurrenzgehabe... Sorry, aber von Bernd habe ich eher ein zusammenrücken erwartet. Naja...
    Ganz echt, ich weiß ja nicht, was da in PNs abgelaufen ist und wie es zur Sperre kam. Aber wenn ich da heute solche öffentlich geposteten Sätze lese wie "Das der Name underduck quasi schon eine Marke in der kleinen deutschsprachigen Comicszene ist interessiert da keinen" (Underduck über sich selbst) oder "Despoten knüppeln die Konkurrenz halt gerne weg." (Underduck über das Comicforum) dann muss ich mir schon echt an den Kopf fassen. Auch ein Bernd Glasstetter mag seine Fehler haben, aber äußert sich (soweit ich weiß) an keiner Stelle in ähnlicher weiße öffentlich.

    Ja, "drüben" ist mehr los und ja, dort ist jetzt Panini vertreten. Aber das Gebahren des Betreibers missfällt mir einfach und verleidet mir die Sache. Das hat mit der Unbeschwertheit und dem Umgang im alten PF nichts zu tun. Schade eigentlich.
    Excelsior

  22. #772
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Ganz echt, ich weiß ja nicht, was da in PNs abgelaufen ist und wie es zur Sperre kam. Aber wenn ich da heute solche öffentlich geposteten Sätze lese wie "Das der Name underduck quasi schon eine Marke in der kleinen deutschsprachigen Comicszene ist interessiert da keinen" (Underduck über sich selbst) oder "Despoten knüppeln die Konkurrenz halt gerne weg." (Underduck über das Comicforum) dann muss ich mir schon echt an den Kopf fassen. Auch ein Bernd Glasstetter mag seine Fehler haben, aber äußert sich (soweit ich weiß) an keiner Stelle in ähnlicher weiße öffentlich.

    Ja, "drüben" ist mehr los und ja, dort ist jetzt Panini vertreten. Aber das Gebahren des Betreibers missfällt mir einfach und verleidet mir die Sache. Das hat mit der Unbeschwertheit und dem Umgang im alten PF nichts zu tun. Schade eigentlich.
    Da gebe ich dir recht. Zwei Männer, die nicht nachgeben können. Schade eigentlich. Wäre doch ein großes Comicforum schöner wie zwei, die sich noch angiften...

    Egal. Für mich endet eh so langsam die Forenzeit. Muss mich nur mal am Laptop anmelden, und die ganzen eMails abschalten, die man bekommt, wenn man zitiert wird.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #773
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
    Du weißt wer z.B. unter PaniniShop.de Team im Originalforum schrieb?
    Der Panini-Account ist doch clever. So können darunter verschiedene Mitarbeiter Antworten, je nach Fachbereich und wer gerade Luft hat.
    Wäre auch unfair das wieder an eine Person zu ketten, die dann alleine Mehrarbeit leisten muss.
    Nunja, man wusste wer hinter Jack O Lantern steckt, genauso wie hinter Bubi oder B.C.McFly. Ich sag ja auch nicht, dass die Fragen nicht unter einem Gemeinschaftsaccount beantwortet werden können. Aber etwas unpersönlich ist das schon, oder? Ich finds halt bis heute unschön, dass es von PF-Betreuern nach dem abrupten Abschalten des Forums überhaupt keine Abschiedsworte gab. Und dann Funkstille. Und dann jetzt hinterm einem anonymen Account zurückkehren ohne jegliches persönliche Wort und ohne auf auf das Wie/Warum einzuegehen. Naja, ich bin da echt ein bisschen unterwältigt, wenn ich ehrlich bin. Das ist halt so unpersönlich und sachlich wie bei Facebook. Aber man nimmt eben, was man kriegt. Was solls.
    Excelsior

  24. #774
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ders Beitrag anzeigen
    Scheint ja leider gelöscht zu sein, aber ganz offensichtlich haben sich hier doch einige eher (negativ) gewundert.
    Einer von diesen Usern bin ich gewesen weil ich es auch ziemlichen Kindergarten fand. Dass dies gelöscht wurde finde ich auch ok da dies nichts mit Panini zu tun hatte!
    Zum Thema: Ich hatte es schon einmal geschrieben, underduck hat schon lange ein gemäßigteres Auftreten in seinem Forum. Es gibt z.B. jetzt im Panini Thema einen alleskleinschreiber, den hätte es vor längerer Zeit nicht lange gegeben.
    Mit dem Comicforum und comicguide gibt es das Problem des kaufen und verkaufen von Comics (das vermisse ich auch im Panini Thema). Hier und beim Panini Forum konnte man auch immer wieder gute Geschäfte machen (und bei mir ist nie etwas schief gegangen). Der comicguide hat eine eigenständige Verkaufs-Plattform und kann dies aus diesem Grund nicht zulassen, was verständlich ist.
    Ich bin jedenfalls froh dass Panini 1x die Woche wieder Fragen beantwortet.

  25. #775
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Ganz echt, ich weiß ja nicht, was da in PNs abgelaufen ist und wie es zur Sperre kam. Aber wenn ich da heute solche öffentlich geposteten Sätze lese wie "Das der Name underduck quasi schon eine Marke in der kleinen deutschsprachigen Comicszene ist interessiert da keinen" (Underduck über sich selbst) oder "Despoten knüppeln die Konkurrenz halt gerne weg." (Underduck über das Comicforum) dann muss ich mir schon echt an den Kopf fassen. Auch ein Bernd Glasstetter mag seine Fehler haben, aber äußert sich (soweit ich weiß) an keiner Stelle in ähnlicher weiße öffentlich.

    Ja, "drüben" ist mehr los und ja, dort ist jetzt Panini vertreten. Aber das Gebahren des Betreibers missfällt mir einfach und verleidet mir die Sache. Das hat mit der Unbeschwertheit und dem Umgang im alten PF nichts zu tun. Schade eigentlich.
    Ich kannte weder ihn noch sein Forum vorher
    Zum Rest gebe ich dir absolut recht.

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher