User Tag List

Seite 35 von 42 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1037
  1. #851
    Mitglied Avatar von tomcras
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze und wünsche mir
    Dorohedoro und MPD Psycho.

    Zu keinem anderen Verlag würden die Serien besser passen!

  2. #852
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    -Itsuwari no Freya von Keiko Ishihara

  3. #853
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godhand95 Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich persönlich hoffe immernoch vergebens auf die Kult Titel "Fist of the North Star/ Hokuto no Ken" und "YuYu Hakusho", wobei man mit beiden sehr gut Werben könnte!

    YuYu Hakusho würden sich wahrscheinlich alle HunterXHunter Fans und zahlreiche Shonen Fans besorgen, auch da dieses Werk (man mags kaum glauben) von Yoshihiro Togashi Abgeschlossen worden ist (HunterXHunter hingegen wird wohl niemals ein Ende bekommen)

    und Fist of the North Star ist allgemein ein ziemlicher Godfather Titel xd <3

    Beides zwar ältere Titel, aber von den Zeichnungen her, immernoch ganz vorne mit dabei und mir kommts so vor als ob Togashi sich bei den Zeichnungen zu YuYu Hakusho weitaus mehr Mühe gegeben hat als bei HunterXHunter xd
    Bei Yu Yu Hakusho stimme ich dir zu. Würde gut zu Manga Cult passen. Hoffe da auf die Perfect Edition, die scheinbar auch in Italien rauskam.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Sollte aber in den USA schneller eine Perfect Edition angekündigt werden, dann werde ich da zugreifen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #854
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wünsche mir
    Kenran Taru Grande Scene

    Verlag: Akita Shoten
    Bände: bisher 15
    Herkunftsland: Japan
    Genre: SeinenGenre: Sport , Tranche-de-vie
    Inhalt:
    Zusammenfassung:
    Das Leben der kleinen Kanade Ariya verändert den Tag, an dem sie die Tanzperformance ihrer Nachbarin Lisa besucht. Kanade ist fasziniert von der Anmut des Mädchens und hat nur einen Traum: eine Ballerina zu werden! Aber Tanz ist eine schwierige Schule, besonders wenn Sie keine besonderen Veranlagungen haben. Trotz der Hindernisse und Enttäuschungen hält Kanade fest. Und sie entdeckt schnell, dass selbst die Begabtesten vor dem Scheitern stehen ...


  5. #855
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Dorohedoro
    Verlag: Shougakugan Inc
    Bände: 23
    Kapitel: 167
    Status: Abgeschlossen
    Mangaka & Autor: Kyuu Hajashida
    Genre: Seinen, Fantasy, Horror, Action Sci-Fi, Comedy
    Story:
    In einer sehr düsteren Stadt, die einfach Das Loch genannt wird, zieht ein Clan von Magiern umher, um sich Menschen von der Straße zu holen und diese als Versuchskaninchen bei ihren „Experimenten“ für die schwarze Magie zu benutzen. In einer dunklen Gasse findet Nikaido einen Mann namens Kaiman, der ein Krokodil Kopf hat und unter Amnesie leidet. In der Hoffnung diesen Zauber von ihm nehmen zu können, jagen sie die Magier aus „dem Loch“ und hoffen, dass sie den richtigen erwischen, der den Zauber auf ihn gelegt hat. Doch als En, der Anführer der Magierbande, Wind von der Attacke auf seine Leute bekommt, schickt er die sogenannten Cleaner um den Reptilien Mann zu jagen, was einen Krieg zwischen den zwei Welten verursacht.
    Quelle: ://www.anisearch.de/manga/5108,dorohedoro




    Außerdem unterstützte ich:
    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
    Verlag: Shougakugan Inc.
    Bände: 22
    Kapitel: 235
    Status: Abgeschlossen
    Mangaka: Jouji Abe, Illustrator: Masasumi Kakizaki
    Genre: Drama, Seinen, Actiondrama
    Story:
    Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur »Shounan Special Reform School«, eine Art Jugendgefängnis, geschickt, um dort mit den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen.
    Quelle: https://www.anisearch.de/manga/4805,...-no-shichinin?
    Geändert von Kuro80 (03.06.2020 um 13:27 Uhr)

  6. #856
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    30
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grand Blue



    Kingdom



    Tower of God



    Kuroko's Basketball



    Eyeshield 21



    The God of High School



    Slam Dunk



    Hajime no Ippo



    *edit*
    KonuSuba entfernt, da dieser Manga schon lizenziert wurde und im zweiten Halbjahr 2020 rauskommt.

    Ich finde es schade, dass viele alte Mangas nicht mehr hier in Deutschland auftauchen, daher habe ich ein paar in meine Liste aufgenommen.

    Slam Dunk gibt es glaube nur 8 Bände von Panini Manga, dabei ist die Serie echt stark. Eyeshield21 hat es soweit ich recherchiert habe garnicht erst nach Deutschland geschafft, genauso wie Hajime no Ippo und Kuroko's Basketball, wenn man jetzt von alten Mangas ausgeht. Eventuell gibt es hier auch nicht den Sportmanga Markt, Haikyuu z.B. läuft aber. The God of High School und Tower of God sind recht neue erfolgreiche Webtoons bzw. Manhwa, welcher sicherlich irgendwann kommen werden von einem Verlag. Grand Blue mein Favorit und ein sehr starker Anime, welcher auf Amazon zur Verfügung steht. Hier gibt es als Manga knapp 15 Volumes, welche ein echter Mehrwert im Comedy Sektor wäre. Zu Kingdom brauch ich glaube nicht viel sagen, ähnelt stark einem Vinland Saga nur im anderen Look und ist in Japan sehr beliebt, aber leider nicht hier nicht verfügbar. Da wäre eventuell sogar noch ein Vagabond drunter, welcher nicht mehr von Egmont gedruckt wird.

    Ich weiß auch nicht wie das abläuft, wenn Manga hier abgesetzt werden, ob diese dann wieder neu erworben werden können von der Lizenz.

    Sollte ich mit ein paar Aussagen falsch liegen, könnt ihr mich gerne korrigieren
    Geändert von Prouwn (01.06.2020 um 14:38 Uhr)

  7. #857
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ein wenig mehr Infos zu den gewünschten Mangas wäre nicht schlecht, bei einigen weiß ich gar nicht, warum sie überhaupt wünschenswert sind.

  8. #858
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera

    Vor allem wird Konosuba (Manga Adaption) schon von Tokyopop lizenziert.

    Habe eben auch nach gebessert wegen der fehlenden Infos zu meinen Mangas, die ich mir wünsche^^
    Geändert von Kuro80 (01.06.2020 um 14:24 Uhr)

  9. #859
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neben Dorohedoro was ich mir auch wünsche und zu 100% unterstütze,
    würde ich Titel wie Slam Dunk und Kuroko's Basketball als Sport Manga sehr begrüßen.
    Auch Hajime no Ippo würde ich unterstützen !
    Nur die VÖ letzteres halte ich bei 127+ Bände bzw. 1188+ Kapitel und noch laufend für höhst unwahrscheinlich :/

    Welchen Titel ich mir noch unbedingt wünsche ist BECK,
    das ja leider genau in der Hälfte bei Band 17 von 34 seitens Tokyopop wegen schlechten Verkäufen vor ca. 12 Jahren abgebrochen wurde
    Für mich persönlich der beste Musik/Ganbatte/Slice of Life Manga !

  10. #860
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B1ood_p4w Beitrag anzeigen
    Welchen Titel ich mir noch unbedingt wünsche ist BECK,
    das ja leider genau in der Hälfte bei Band 17 von 34 seitens Tokyopop wegen schlechten Verkäufen vor ca. 12 Jahren abgebrochen wurde
    Das ist nicht ganz korrekt. Beck verkaufte sich zwar sehr schlecht, aber er wurde aus gänzlich anderen Gründen abgebrochen. Damals wollte Kodansha nicht mehr mit Tokyopop zusammenarbeiten, weshalb sämtliche Titel des japanischen Verlages dann abgebrochen werden mussten, darunter gehört auch Beck. Da die Verkaufszahlen halt nicht sehr hoch waren, wurde er im Gegensatz zu anderen Titeln nicht von anderen dt. Verlagen gerettet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #861
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    das ist natürlich völlig korrekt, hätte ich noch erwähnen können,
    aber ist mir mittlerweile vollkommen entfallen.
    Danke für die Ergänzung

    Bin der Meinung das man nach so vielen Jahren einen Versuch wagen könnte.
    Mir würde auch allein eine vollständige VÖ auf deutsch vollkommen ausreichen,
    sprich müsste keine besondere Aufmachung, wie Farbseiten usw. haben.
    In USA ist es ja auch nicht vollständig erschienen,
    sonst wäre ich darauf ausgewichen.
    Habe ja sogar die ganzen Tokyopop Ausgaben von damals +
    die komplette Serie auf Italienisch, da es dort vollständig VÖ wurde...
    nur leider kann ich kein italienisch XD
    Aber sehr geile VÖ mit Klappenbroschure usw.
    Geändert von B1ood_p4w (02.06.2020 um 19:57 Uhr)

  12. #862
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze Vorallem Grand Blue!!!!! Ich wünsche mir den Titel schon seit 3 Jahren, aber kein Verlag Lizenziert dieses Comedy Meisterwerk...

    https://youtu.be/nHKwk9h56WE

    Auch The God of Highschool und Tower of God unterstütze ich voll und ganz, The God of Highschool hab ich schon bis Chapter 230 gelesen -> der geht gut ab und Tower of God läuft ja gerade erfolgreich der Anime

    Beides Koreanische Manhwa/Webtoon,
    Tower of God gibt es sogar schon 4 Physische Bände

    Ansonsten empfehle ich jedem mal in Dorohedoro auf Netflix rein zu gucken und sich den Titel zu wünschen xd

    P.S.: Ich warte noch auf die Ankündigung von Fist of the North Star und YuYu Hakusho

  13. #863
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze und wünsche mir Dorohedoro

  14. #864
    Junior Mitglied Avatar von Irrelefant
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich wollte euch Mo Dao Zu Shi vorschlagen, was meiner Meinung nach großartig ist.
    Der Titel ist ein Light Novel und Web Manhua.
    Macht meiner Meinungs nach am meisten Sinn, wenn Beides veröffentlicht wird.
    Genre: Boys Love - Action, Mytery - Abenteuer, Fantasy, Komödie



    Light Novel
    Titel: Mo Dao Zu Shi
    Autor: Mo Xiang Tong Xiu
    Originalverlag: Jinjiang Wenxuecheng (online) ; Pinsin Studio (Paper Book, Traditional Chinese) ; Sichuan Literature and Art Publishing House (Paper Book, Simplified Chinese)
    Bände: 1 abgeschlossen

    Web Manhua
    Titel: Mo Dao Zu Shi
    Illustratoren: HAloggz ; Mao Tuan Xiao Jian Jian ; Luo Di Cheng Qiu
    Originalverlag: KuaiKan Manhua
    Kapitel: 144 ongoing

    Inhalt:
    Als Großmeister, der die dämonische Sekte gegründet hatte, durchstreifte Wei WuXian die Welt.
    Von Millionen gehasst für das Chaos, das er geschaffen hat, ging er seinen mutwilligen und waghalsigen Weg.
    Letztendlich wurde er von seinem geliebten Shidi erstochen und von mächtigen Clans getötet, die ihn zusammen überwältigten.
    -
    Inkarniert in den Körper von einem Wahnsinnigen, der von seinem Clan aufgegeben wurde, wird er später unfreiwillig, vom berühmten Kultivator - Lan WangJi, sein Erzfeind, mitgenommen.
    Dies ist der Beginn einer aufregenden, aber witzigen Reise, bei der Monster angegriffen, Geheimnisse gelüftet und Kinder großgezogen werden.
    Aufgrund des gegenseitigen Flirts erkennt Wei WuXian langsam, dass Lan WangJi, ein scheinbar hochmütiges und gleichgültiges Pokergesicht, mehr Gefühle für Wei WuXian hat, als er vermuten lässt.
    (Quelle: GELÖSCHT)
    Geändert von CrossAlex (02.09.2020 um 13:18 Uhr) Grund: Bitte keine Fanübersetzungen verlinken!

  15. #865
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wünsche mir:
    Hanazono-kun to Kazoe-san no Fukakai na Houkago
    | 花園君と数さんの不可解な放課
    von Omi KOHARA

    Cover:





    Genre: Comedy, Ecchi, Psychological, Romance, School life
    Demographie: Seinen
    Originalverlag: Kodansha
    Herkunftsland: Japan
    Umfang: 3 Bände, abgeschlossen
    Zusammenfassung: Musterschülerin Kazoe stammt aus einem strengen Elternhaus, in dem Sex ein Tabuthema ist. Um ihren Wissensdurst zu stillen, wendet sie sich an ihren Mitschüler Hanazono, der von allen gemieden wird, weil seine Eltern einen Sexshop betreiben. Hanazono, von seinen Eltern seit jeher zum offenen und verantwortungsvollen Umgang mit Sexualität erzogen, erklärt sich damit einverstanden, Kazoes Fragen zu beantworten. Doch ist ihm tatsächlich bewusst, worauf er sich da eingelassen hat?
    Leseprobe: Band 1 Band 2 Band 3
    Eigene Meinung: Mir gefällt die sensible Auseinandersetzung mit dem Thema sexuelle Aufklärung sehr. Besonders interessant ist außerdem, dass die Protagonisten die emotionalen Auswirkungen ihres Austauschs unterschätzen und sie beide erst lernen müssen, damit umzugehen.

  16. #866
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Kono Oto Tomare! / Stop This Sound!
    Itsuwari no Freya von Keiko Ishihara
    Kingdom
    Kuroko's Basketball
    Hanazono-kun to Kazoe-san no Fukakai na Houkago
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #867
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Survival Mangawünsche:
    Interessant für Fans von: Hells Paradise, Dr. Stone, Battle Royale, Btooom!, Gantz


    Eden no Ori (Cage of Eden)

    Genere:
    Abenteuer, Romance, Mystery, Drama
    Autor &
    Illustrator:
    Yoshinobu YAMADA
    Bandanzahl:
    21 Bände
    Erscheinungsjahr:
    26.11.2008-23.01.2013 (Abgeschlossen)
    Verlag:
    Kodansha Ltd.
    Adaptiert von:
    Originalwerk


    Beschreibung:
    Akira und seine Klassenkameraden sind gerade auf ihrer Heimreise von Guam, wo sie ihren Klassenausflug verbracht haben, als auf einmal das Flugzeug abstürzt und sie auf einer Insel landen, auf der Tiere leben, von denen man dachte, sie seien längst ausgestorben. Die Situation wird immer verzweifelter, denn nicht nur werden manche von Akiras Klassenkameraden lebendig gefressen, auch bringen sich andere aus Verzweiflung gegenseitig um. Nun versuchen Akira und einige wenige Verbliebene das zu überleben, was für sie wie ein schrecklicher Albtraum scheint.

    Eigene Meinung:
    Ich finde das Buch einfach nur total Spannend und es lässt einen ab dem Flugzeugabsturz einfach nicht mehr los, da man einfach unendlich viele Fragen hat, auf was für eine Insel Akira und seine Klasse da gelandet sind und wieso es da nur so vor ausgestorbenen Tierarten wimmelt. Aber vorher werden einem noch kurz die wichtigsten Charaktere vorgestellt.
    Wobei wir auch schon bei den Charakteren wären. Die meisten finde ich echt symphatisch und es macht Spaß ihre Entwicklungsphase mitzuverfolgen. Vorallem der Unruhestifter Akira zeigt nach dem Absturz was wirklich in ihm steckt.
    Eden no Ori besitzt von jeder Genere etwas, also ist für jeden was mit dabei, vorallem Survival Fans kommen auf ihre kosten außerdem finde ich die Zeichnungen sehr ansprechend

    Leseprobe: https://kc.kodansha.co.jp/product?item=0000016895
    (unter den Begriff: 内容紹介befindet sich die Leseprobe)
    -> 2tes Weiß-Grünes Kästchen

    Sousei no Taiga (Taiga of Genesis)

    Genere: Abenteuer, Action, Drama, Mystery
    Autor &
    Illustrator:
    Kouji Mori
    Bandanzahl:
    bisher 6 Bände
    Erscheinungsjahr:
    11.4.2017 - ?
    Verlag:
    Kodansha Ltd.
    Adaptiert von:
    Originalwerk


    Beschreibung:
    Eine Geschichte von einem jungen Mann, dem das Gefühl für die Realität fehlt, nachdem er von seiner Geliebten verlassen wurde. Er besuchte mit seinen Klassenkameraden ein Seminar über Kulturanthropologie, als er ein altes Wandgemälde entdeckte, das ihn in die Vergangenheit versetzt, in der Mammuts die Welt beherrschten.

    Eigene Meinung:
    Ich bin auf diese Reihe aufmerksam geworden da Makoto Yukimura (Vinland Saga) ab und an auf Twitter "Sousei no Taiga" Empfiehlt : https://twitter.com/makotoyukimura/s...86918301532161
    https://twitter.com/makotoyukimura/s...07868812574720

    Außerdem scheint Yukimura auch so ein großer Fan von Kouji Mori zu sein: https://twitter.com/makotoyukimura/s...67839480623104

    Ich hab zwar nur im ersten Chapter reingeschnuppert & vereinzelt spätere Panels gesehen, kann aber schon sagen das diese Reihe absolut Meins ist! Ich Liebe einfach die Spannung die durch die Extremsituationen in einem unbekannten Umfeld entstehen. Auch wie sich verschiedene Fraktionen bilden und alles tun um zu überleben.

    Leseprobe: https://kc.kodansha.co.jp/product?item=0000039176
    (unter den Begriff: 内容紹介befindet sich die Leseprobe)
    -> 2tes Weiß-Grünes Kästchen


    P.S.: Ich würde auch gerne "Holyland" von Kouji Mori hier Lizenziert sehen, da mir schon oft zu Ohren gekommen ist, wie Genial dieser Titel ist
    Aber vllt ist "Sousei no Taiga" erstmal besser um zu gucken wie Kouji Mori hier in DE ankommt


    Geändert von Godhand95 (30.08.2020 um 11:28 Uhr)

  18. #868
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantom Tales of the Night von Matsuri
    Bände: bisher 6
    Verlag: Media Factory
    Genre: Drama, Horror, Mystery
    Zielgruppe: Josei
    Tokihito Sasaki wird seit einiger Zeit von Schmetterlingen verfolgt, die auf seinen Schatten landen. Dies findet er zwar merkwürdig, aber er kümmert sich nicht wirklich darum. Allerdings als ein unheimliches Wesen ihm nachsetzt, entscheidet er sich für die Flucht. Diese führt ihn ins Murakumo, doch die Leute dort sind merkwürdig. Die Schmetterlinge, die ihn belästigt haben, verwandeln sich in den Mann Chou, der für den merkwürdigen Inhaber arbeitet. Dann wäre noch das Wesen, welches noch immer auf ihn außerhalb des Gasthauses wartet und Tokihito gefangen nehmen will. Doch der Junge hat keine Ahnung, in welcher Situation er sich befindet. Zumindest bis ihm klar wird, dass er tot ist und die ganze Zeit ein Geist war. Der Inhaber gibt ihm aber einen neuen obskuren Körper, damit er weiter unter den Menschen leben kann, obwohl er selbst zu einem Monster geworden ist.
    Quelle



    Assassin de aru ore no Sutetasu ga Yuusha yori mo Akiraka ni Tsuyoi Nodaga von Matsuri Akai & Hiroyuki Aigamo
    Bände: bisher 3
    Verlag: Overlap
    Genre: Action, Abenteuer, Fantasy
    Zielgruppe: Shounen
    Akira Oda ist ein ganz normaler Schüler, genauso wie der Rest seiner Klassenkameraden, dennoch werden sie vom König und der Prinzessin von Retice in die Welt Morrigan beschworen. Jeder bekommt eine Rolle zuteil, die sie via einer Statusanzeige einsehen können. Allerdings stellt Akira fest, dass er alle seine Klassenkameraden bei weitem übertrifft und die Fähigkeit “Präsenz verbergen” bereits auf Maximum gelevelt ist. Diese weiß er sogleich zu nutzen, um seinen außerordentlichen Status geheimzuhalten. Gleichzeitig wittert er Unstimmigkeiten bezüglich des Königs und der Prinzessin, denen er auf den Grund gehen möchte. Dies geschieht, wie es sich für einen guten Assassinen gehört, im Verborgenen. Doch kann er keine brauchbaren Infos herausfinden, und so lässt er den König leben, was sich später als großer Fehler herausstellen wird.
    Quelle



    Funouhan von Arata Miyazuki & Yuuya Kanzaki
    Bände: bisher 11
    Verlag: Shueisha
    Genre: Drama, Psychological, Mature
    Zielgruppe: Seinen
    Tadashi Usobuki spricht mit dem Kredithai Kijima in einem Café, allerdings bricht der gierige Geschäftsmann während der Unterhaltung tot zusammen. Doch das kümmert Tadashi nicht, im Gegenteil er hat ihn sogar umgebracht und verlässt den Ort seelenruhig, denn ihm kann nichts nachgewiesen werden. Indem er seinem Opfer eine Vergiftung eingeredet hat, ist es auch an einer gestorben. Doch die forensischen Analysen werden kein Gift finden, da eben nie eines verwendet wurde. Allerdings gibt es eine Videoüberwachung, die die beiden Polizisten Yame und Tada auf die Spur von Tadashi führen. Der liegt hingegen schlafend auf einer Bank umringt von Katzen und selbst im Anblick mit dem Gesetz verzieht er keine Miene. Doch er gibt Frau Yame ein Geschenk mit, welches ihr den Tod bringt. Denn sie ist sein neuer Auftrag.
    Quelle



    Dorei Yuugi von Nanami Yamai & Takashi Kimura
    Bände: 11
    Verlag: Shueisha
    Genre: Action, Drama, Horror
    Zielgruppe: Shounen
    Kai Ichihara ist ein ganz normaler 17-jähriger Schüler, der eines Tages auf seinem Handy ein neues Spiel mit dem provokanten Namen Slave Go installiert. Dieses wurde ihm anonym per Email empfohlen und er denkt sich erst nichts Schlimmes dabei als er seinen Lehrer Kobayashi fängt. Erst als dieser spurlos verschwindet, hat er eine böse Vorahnung. Diese hält ihn allerdings nicht davon ab, noch zwei weitere arme Seelen zu fangen, von denen später auch jede Spur fehlt. Panik schiebt Kai erst als seine Kindheitsfreundin Rinna entführt wurde und der Halbjapaner William Gotou ihn ebenso verschleppt.
    Quelle



    Fushigi no Kuni no Bird von Taiga Sassa
    Bände: bisher 7
    Verlag: Enterbrain
    Genre: Abenteuer, Historie
    Zielgruppe: Seinen
    Isabella Bird hat schon viele Abenteuer hinter sich und dieses Mal ist ihr Ziel Japan, genau genommen Hokkaido. Allerdings beherrscht sie die Sprache nicht und die Reise ist nicht ganz ungefährlich, weshalb sie nach einem Führer und Übersetzer sucht. So trifft sie den jungen Mann Tsurukichi Itou, der zwar keine Referenzen vorzuweisen hat, aber durch sein Können bei einer Führung durch Kyoto überzeugt. Während alle anderen Bewerber zwar Empfehlungen besitzen, aber kaum als Übersetzer oder gar als Führer nach Hokkaido taugen. Daher entschließt sich Isabella sofort den jungen Mann zu engagieren und beide begeben sich auf eine beschwerliche Reise durch Japan. Dabei ist Tsurukichi sehr geduldig mit der wissbegierigen Engländerin und erklärt ihr alles, was sie wissen will. Da sie keinerlei Kenntnisse über das Land, die Kultur und Gepflogenheiten besitzt, ist für sie alles fremd und neuartig.
    Quelle

    Isabella Bird war eine real existierende Frau und der Manga basiert auf ihrem Buch "Unbetretene Pfade in Japan".
    Geändert von Aya-tan (01.09.2020 um 23:32 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #869
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze:

    Phantom Tales of the Night von Matsuri
    Funouhan
    von Arata Miyazuki & Yuuya Kanzaki
    Dorei Yuugi von Nanami Yamai & Takashi Kimura

  20. #870
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir den Manga Ghost Hunt und die Fortsetzung Akumu Sumu Ie: Ghost Hunt davon.

  21. #871
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wünsche mir:
    Shrink von Jin NANAMI (Story) und Tsukiko (Zeichnungen)

    Genre: Slice of Life
    Demographie: Seinen
    Originalverlag: Shueisha
    Herkunftsland: Japan
    Umfang: 3 Bände, laufend
    Inhalt: Panikstörung, Depression, Entwicklungsstörung, PTBS… Japan gilt als Land der verborgenen psychischen Störungen, wo viele Patienten unter ihren Erkrankungen leiden, ohne dass sie sich jemandem anvertrauen können. Die Suizidrate ist unter den höchsten in den Industrienationen. Wie kam es dazu? Psychiater Konosuke Yowai befasst sich mit den Problemen in Bezug auf psychiatrische und psychologische Behandlung in Japan und wirft Licht auf die Schatten in der Psyche der Menschen.
    Leseprobe
    Eigene Meinung: Der Manga "Shrink" gibt Einblicke in verschiedene psychische Erkrankungen, was ich sehr interessant finde. Auch wenn man hierzulande im Umgang mit psychischen Problemen wohl schon etwas weiter ist als in Japan, besteht dennoch Bedarf an Aufklärung und Sensibilisierung für das Thema. Außerdem wird bereits zu Beginn angedeutet, dass Psychiater Yowai selbst sein Päckchen zu tragen hat. Die Motivation für sein Handeln scheint ihren Ursprung auch in seinen persönlichen Erfahrungen im privaten Umfeld zu haben, sodass er nicht nur als Behandler auftritt wodurch er menschlicher und nahbarer wirkt. Ein berührender Edutainment-Manga, den es so noch nicht bei uns gab und ein gutes Pendant zu "Cells at Work" wäre.


    Seirou Opera von Kanoko SAKURAKOUJI

    Genre:
    Drama, Harem, Historical, Mystery, Romance
    Demographie:
    Shoujo
    Originalverlag:
    Shogakukan
    Herkunftsland:
    Japan
    Umfang:
    12 Bände, abgeschlossen
    Inhalt:
    Während der Edo-Periode wird die fünfzehnjährige Akane, Tochter eines Samurai, durch einen Mord zur Waise. Der einzige Hinweis auf den Täter ist ein mondsichelförmiges Muttermal an dessen Hüfte. Um ihn ausfindig zu machen, schmiedet Akane einen unkonventionellen Plan – sie begibt sich ins Rotlichtviertel Yoshiwara, um zur Oiran ausgebildet zu werden.
    Leseprobe
    Eigene Meinung:
    Meine Inhaltsangabe oben klingt etwas absurd und nach Smut, das täuscht aber. XD Tatsächlich haben wir hier eine spannend erzählte Liebesgeschichte mit vielschichtigen Charakteren, die in komplexen Beziehungen zueinander stehen und vielerlei Intrigen spinnen. Ich hoffe, man lässt sich in Deutschland nicht vom historischen Setting abschrecken, denn gerade die Darstellung der sozialen Umstände während der Edo-Periode finde ich als jemand, der sich bislang nicht mit japanischer Geschichte näher befasst hat, sehr interessant und reizvoll.
    Geändert von Westermann (24.09.2020 um 19:54 Uhr)

  22. #872
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze die Vorschläge :

    MPD Psycho
    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
    Sousei no Taiga (Taiga of Genesis)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #873
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterstützt werden:
    Phantom Tales of the Night von Matsuri
    Assassin de aru ore no Sutetasu ga Yuusha yori mo Akiraka ni Tsuyoi Nodaga von Matsuri Akai & Hiroyuki Aigamo
    Funouhan von Arata Miyazuki & Yuuya Kanzaki
    Shrink von Jin NANAMI (Story) und Tsukiko (Zeichnungen)
    Seirou Opera von Kanoko SAKURAKOUJI
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #874
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Shrink
    MPD Psycho
    Phantom Tales of the Night
    Funouhan

  25. #875
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze:
    Otonari Complex von Saku Nonomura
    Hanazono-kun to Kazoe-san no Fukakai na Houkago von Omi KOHARA
    Mo Dao Zu Shi von Mo Xiang Tong Xiu
    Shrink von Jin NANAMI (Story) und Tsukiko (Zeichnungen)

    Ich unterstütze weiterhin:
    Fushigi no Kuni no Bird von Taiga Sassa
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 35 von 42 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •