User Tag List

Thema: now listening....

  1. #7726
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klangfreund Freeman.
    Das ist doch Theater, oder? Iron Butterfly spielt so, wie ich es von früheren Einspielungen im Kopf habe. Aber deshalb möchte ich Dich nicht belästigen. Der Analogweg wurde von mir nach langem Stillstand erneut eingeschlagen. Zur Zeit lege ich wieder riesige Scheiben auf. Du weißt ja, was das für eine Arbeit macht. Zuerst wurde der Player zusammengebaut. Mit einer Wasserwaagen App habe ich ihn ausgerichtet. Die Welt ist verrückt und ich bin mittendrin.
    Eine Ortofon Schablone zeigte auf, dass der Tonabnehmer korrekt ausgerichtet war. Später wurde das Auflagegewicht mit einer Spezialwaage präzise auf zwei Gramm eingestellt. Dann konnte es losgehen.
    Zeitlose Bo Hansson Melodien

    https://www.youtube.com/watch?v=9fqLtjir44k

    sind in meiner behutsam wachsenden Plattensammlung ebenso vorhanden wie:

    https://www.youtube.com/watch?v=e7qcVXxgizM

    Jedenfalls bin ich begeistert. Während in Deinem Thread sich die User mit Internetinformationen die Gehirne zukleistern, lege ich lieber Platten auf. Das war viel Text, aber ich bin ja auch nicht oft zugegen.
    Geändert von -Hardy- (06.03.2020 um 10:06 Uhr)

  2. #7727
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freund Hardy, wie freue ich mich über deine jetzige Anwesenheit ... als Soziologe interessiert mich alles Menschliche ... aber Freunde stehen an erster Stelle ... ich erinnere immer wieder an unsere gesperrten Freunde ...

    heute wieder einmal an Wicht IG und aus gegebenem Anlass apollvomatoll (ein feiner Mensch)

    Ja, die Aufnahme von Iron Butterly ist Playback, aber 1 zu 1 nachempfunden und daher gut gemacht, wenn man genau hinhört und die Musik mit den Aktionen der Musiker vergleicht.

    Bo Hanson läuft mit "Attic Thoughts" ebenfalls auf meinem Plattenteller (ich halte sie für sein bestes Album), wie auch Vanilla Fudge, davon vor allem "The Beat goes on", kennst du gewiss auch, wenn nicht, dann hör mal rein.

    Für dich hier ein Stück daraus ...

    Vanilla Fudge - "For Elise/Moonlight Sonate" (so gut haben wir früher auch einmal ausgesehen ... sei's drum, heute sind wir womöglich weiser als damals) ...

    Geändert von freeman17 (08.03.2020 um 09:58 Uhr) Grund: keine

  3. #7728
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, schau dir mal die Schlagzeugerin Sina an, das Mädel hat es echt drauf ...

    Sina - "In A GADDA DA VIDA"
    ... (Cover) ...


  4. #7729
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du schaust doch nett aus. So langhaarig rumlaufen zu können bzw. dürfen, war doch nur Studenten oder Künstlern vorbehalten. Die Gefahr, mit den Haaren in ein Räderwerk zu gelangen, wäre bei mir zu groß gewesen. Deine Musik trällerte beim Frühstück nebenher. Die Sina könnte meine Enkeltochter sein. Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. Ihr Spiel mit den Drumsticks klingt allerdings noch etwas zu 'weiblich'.

    Zwei Scheiben von Bob Welch musste ich mir unbedingt zulegen. 'Paris' habe ich auf CD. Ich mag diesen Kerl. Warum musste er sich bloß in die Brust schießen?


    https://www.youtube.com/watch?v=ETtK...cPK6nZ&index=5

    So - nun habe ich mehr Zeit investiert, als ich vorhatte.
    Irgendwann tauche ich mal wieder auf. Bis dahin...

  5. #7730
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freund Freeman.
    Als Hannoveraner musste ich Jane noch dazupacken. Nun ist der Schuber mit 32 Analogplatten nahezu voll. Das genügt vorerst. Dein Vorschlag 'Reaffirmation' gibt es wohl nicht als 'Knisterscheibe', oder?
    Das Porto ist meist teurer, als der Inhalt der Sendung. Deshalb schwenke ich aber nicht um auf 45er Single.
    Mit meinen Erwerbungen hatte ich, bis auf eine Ausnahme, Glück. Eine ausgewiesene Near Mint Rille wanderte theatralisch in den Restmüllcontainer wegen Kratzerlastigkeit.
    Jetzt gibt es Jane bis zum Abwinken:

    https://www.youtube.com/watch?v=eyCrbBMju2o

    Deine Beteiligung in den politischen Threads ist verplemperte Zeit. Da lauern Forumsüchtige auf Ungenauigkeiten in der Darstellung, um sich hervorheben zu können.
    Außerdem vermisse ich Spaß, Leichtfüßigkeit und Unbekümmertheit.
    Machs gut, Du langhaariger Rebell....
    Übrigens. Mein Cousin lebt auch nicht mehr. Seine Silvesterpartys waren einzigartig...
    Geändert von -Hardy- (08.03.2020 um 10:05 Uhr)

  6. #7731
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Politik ... es gibt ja den Spruch "die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche", da mag was dran sein ... ich war ja ebenfalls mal links "verstrahlt" ...

    Die Scheibe von Help Yourself "Beware the Shadow" gibt es womöglich kaum noch als LP, was wirklich schade ist, als CD ist sie aber noch zu haben.


    Dich wird es nicht erstaunen, daß ich Jane ebenfalls sehr schätze. Ein Freund aus Hannover hat früher einmal bei ihnen als Roadie gearbeitet. Früher war ich öfter in Hannover (ich komme aus Bremen), ich hatte Verwandte dort (Onkel, Tante, Cousin ... alle tot).

    Leider sterben uns unsere Gefährten von früher weg ... es geht dir sicher ebenso wie mir, daß es mich traurig macht.

    Aber wir sind ja noch da ... also rauf auf den Plattenteller ...

    Aus derselben Ecke (Wales) wie Help Yourself kommt die Band Man ... in Erinnerung an Raro, Wicht IG und andere Verbannte ... und für uns als Richtschnur ...

    Man - "Love your Life" ...

    Geändert von freeman17 (08.03.2020 um 01:59 Uhr)

  7. #7732
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Links verstrahlt ? Klasse. Keine Ahnung ich habe, wie ich verstrahlt war oder bin. Das kommt auf die Thematik an. Zum Beispiel "Gleiches Geld, für gleiche Arbeit" halte ich für Banane. Bei "Gleiches Geld, für gleiche Leistung" bin ich dabei. Nun kannst Du mich einnorden.
    Du merkst, ein wenig schreibe ich noch, um Dich zu erfreuen. Bei Musik muss ich mir etwas einfallen lassen. Du bist zu gut sortiert.
    Verrückte Klänge schlummern auch in meiner Sammlung Mit männlichem Schlagzeugspiel, naturalmente
    Also, die Sina hats wirklich drauf. Ihr Spiel wird sicherlich noch an Intensität zunehmen. Prima Mädel. Tolle Cover Version. Kann man sich immer wieder anhören.

    https://www.youtube.com/watch?v=31L-35wybyU

    Sei mir nicht gram, wenn ich meine Beiträge nun zurückschrauben werde. Old Man Hardy taucht bestimmt wieder auf.

  8. #7733
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #7734
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Links verstrahlt ? Klasse. Keine Ahnung ich habe, wie ich verstrahlt war oder bin. Das kommt auf die Thematik an. Zum Beispiel "Gleiches Geld, für gleiche Arbeit" halte ich für Banane. Bei "Gleiches Geld, für gleiche Leistung" bin ich dabei. Nun kannst Du mich einnorden.
    Du merkst, ein wenig schreibe ich noch, um Dich zu erfreuen. Bei Musik muss ich mir etwas einfallen lassen. Du bist zu gut sortiert.
    Verrückte Klänge schlummern auch in meiner Sammlung Mit männlichem Schlagzeugspiel, naturalmente
    Also, die Sina hats wirklich drauf. Ihr Spiel wird sicherlich noch an Intensität zunehmen. Prima Mädel. Tolle Cover Version. Kann man sich immer wieder anhören.

    https://www.youtube.com/watch?v=31L-35wybyU

    Sei mir nicht gram, wenn ich meine Beiträge nun zurückschrauben werde. Old Man Hardy taucht bestimmt wieder auf.
    Ich ordne dich unter meine Freunde ein ... danke für deine freundlichen Worte. Ich bin dir nicht gram, keine Sorge ...aber schau wieder ein ...

    Die Sina spielt in der Oberliga, ich sehe ihr gerne zu ...

    The The "Infected" befindet sich auch in meiner Plattensammlung, aus derselben Zeit ein kleines Goldstück ...


    Talking Heads - "On the Road to Nowhere" ...

    https://www.youtube.com/watch?v=OFgayzZ5KTM

    Als Betthupferl ... Erinnerung an Orwell/Huxley/Menschenspötter ...

    David Bowie/Pet Shop Boys - "Hello Spaceboy" ...

    Geändert von freeman17 (08.03.2020 um 23:47 Uhr)

  10. #7735
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Prinzen – Kein Liebeslied
    Die Prinzen – Alles nur geklaut
    Die Prinzen – Küssen verboten
    Die Prinzen – Mann im Mond
    Enya – Boadicea

  11. #7736
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hello Spaceboy Ein sehr intensiv gespieltes Stück. Mein Beitrag in Deinem Thread fiel dem Rotstift zum Opfer. Er war zu theatralisch und themenfern. Außerdem können politische Bemerkungen leicht missverstanden werden. Schriftlich ist ein hoher Aufwand nötig, um das halbwegs ausschließen zu können. In einigen Threads wird das sichtbar.

    Ein außergewöhnliches Klangspektakel habe ich für Dich ausgesucht:

    https://www.youtube.com/watch?v=DPDWK7Jd9s0

    Dein nettes Foto ist verschwunden...

    Nun lege ich eine Platte von Gruppo Sportivo auf. Mal sehen, was mich erwartet. Bleibe unerschrocken in diesen Zeiten.
    Geändert von -Hardy- (11.03.2020 um 11:05 Uhr)

  12. #7737
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Tag, Freund freeman Nr. 17
    Der Name 'Gruppo Sportivo' spukte noch in meinem Kopf herum, deshalb wurde von mir eine Platte von den Jungs gekauft. Hatte allerdings längst vergessen, was sie so spielen. Jedenfalls wurde ich nach dem Abtasten nicht enttäuscht.
    Es ist schon lustig, eine riesige Schallplatte aufzulegen. Bevor es losgeht, wird sie sanft mit einer Carbonbürste gereinigt. Ob der Klang gegenüber einer CD dynamischer ausfällt, ist von mir schwer zu beurteilen.

    Hier nun Gruppo Sportivo. Das winzige Coverbild läßt sich verändern. Je nachdem, wie man die Hülle einlegt.

    https://www.youtube.com/watch?v=qTGHjKv1dXs

    Komme unversehrt durch die turbulente Corona Zeit
    Geändert von -Hardy- (11.03.2020 um 21:16 Uhr)

  13. #7738
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schönes Lied, Hardy.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #7739
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, altes Mädchen. Wie geht es Dir denn? Auf jeden Fall bist Du vollkommen. Nie verlässt ein böses Wort Deine Lippen. Jeder verzweifelte User erfährt sofort tröstende Worte von Dir. Es ist beachtenswert, wie Du die Dinge regelst. Gut, dass es Dich gibt.

  15. #7740
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ihr ...

    "Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es."
    ... Elena M weiß darum ...

    Hardy, mein Freund ...

    Ich bin etwas spät dran, entschuldige ... das Foto habe ich rausgenommen, vielleicht poste ich mal wieder eins ...

    Chrome ist eine derbe Nummer, Industrial ... nicht gerade leicht zu konsumieren,

    Deep Purple und das Symphonieorchester haben diese ungewöhliche Verbindung gut gestaltet, erst später kam mit Deep Purple in Rock ihr kommerzieller Durchbruch.

    Grupo Sportivo sind für mich Neuland, muss ich noch erforschen, scheint so etwas wie "gute Laune-Musik" zu sein.

    Vor einem Jahr ist Mark Hollis gestorben (ein Gründungsmitglied von Talk Talk) ... zur Erinnerung an diesen großartigen Musiker:

    Talk Talk - "Living in another World"


  16. #7741
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blues Pills - Golden Treasures (Rock Hard Promo-CD zu Heft #351 )

    mit u. a. Lady in Gold, High Class Woman und Devil Man.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #7742
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Enya – Boadicea
    Mein Enya-Favorit.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #7743
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnerung an Wicht IG und Raro ... ich vermisse ihre ...

    Yes - "Wonderous Stories" ...


  19. #7744
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musikfreund Freeman...
    He, he, entschuldigen ist immer gut. Doch in diesem Falle war es nicht vonnöten. Der Elenatext war als Schlusswort gedacht. Aber gut, plaudern wir noch einmal kurz. Dann geht es ab in die Forum Pause. Nett, dass Du an Mark Hollis erinnerst. The Party's Over wird hier in Ehren gehalten. Gute Laune Musik ist bei mir reichlich vorhanden. Kann ja nicht ständig Chrome, Klinik und King Crimson spielen, sonst droht die Scheidung.
    Deep Purple.... tja, Ritchie Blackmore wollte Geld verdienen und so wurden die Burschen kommerzieller. Ihr 3. Album ist ebenso ein Genuss. Bei Genesis lief es doch ähnlich, oder? Foxtrot kann man sich nur über Kopfhörer anhören, sonst entgehen einem zu viele Details. Voll aufdrehen ist nur Silvester möglich, wenn die Nachbarn draußen ihre Raketen abfeuern.
    Hier nun ein Stück aus Deep Purples drittem Album. Das Cover Bild ist, glaube ich, von Bosch. Klar, kann ja nur Bosch sein. Turner malt anders

    https://www.youtube.com/watch?v=RfRJqBQ5eTM
    Geändert von -Hardy- (18.03.2020 um 13:04 Uhr) Grund: Dusselige Grafikelemente entfernt.

  20. #7745
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Hey, altes Mädchen. Wie geht es Dir denn? Auf jeden Fall bist Du vollkommen. Nie verlässt ein böses Wort Deine Lippen. Jeder verzweifelte User erfährt sofort tröstende Worte von Dir. Es ist beachtenswert, wie Du die Dinge regelst. Gut, dass es Dich gibt.
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, Hardy. Hab im Moment viel zu viel um die Ohren. Vielen Dank für Deine lieben Worte. So was tut gut.

    Ich freue mich auch immer, wenn ich was von Dir lese.

    Der letzte Mohikaner, nachdem Wicht IG ja hier verbannt wurde.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #7746
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #7747
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freund Hardy,

    auch ich bleibe brav zuhause, abgesehen von wenigen Einkaufsfahrten in meinem Auto.
    Diese Corona-Pandemie scheint eine wirklich üble Seuche zu sein, eine Lungenpest. Letztes Jahr waren die von der Bertelsmann-Stiftung und Karl Lauterbach (SPD) bereits dabei, ungefähr die Hälfte unserer Krankenhäuser in Deutschland schließen zu wollen und haben eifrig dafür getrommelt.
    Das zeigt wieder einmal beispielhaft, wie unfähig gewisse "Spitzenpolitiker" sind. Ein Trauerspiel ist das ... ich bedaure manchmal, daß ich nach meinem Studium nicht in die Politik gegangen bin ...



    Bo Hansson ... wir gehören zu den weniger werdenden Menschen, die ihn noch kennen und lieben ... "Music inspired by Watership Down", auf deutsch das sehr gute Buch "Unten am Fluß" ... muss ich noch einmal lesen, nach langer Zeit ... wie schnelllebig unsere Zeit doch ist, "Shardik (die Geschichte eines Bären) ist auch von Richard Adams.

    Journey kannte ich nur vom Namen her, die scheinen gut gewesen zu sein. Ich werde mich einmal hineinhören.

    In der Hoffnung, daß wir einem Corona Desaster entkommen ...

    Bo Hansson - "The Escape" ...


  23. #7748
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, mein Freund, für gute Bücher ist es nie "zu spät".

    Zur 17 ... ich bin der 17te freie Mann in der hiesigen Diktatur ... äähh ... Republik ...

    Beggars Opera ... eine gute Band ...

    Schön ist auch die neue CD von Pendragon ... wärmt das Herz ...

    Pendragon - "Eternal Light"
    (Acoustic Version)...


  24. #7749
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Doppel LP "War of the Worlds" habe ich vor geraumer Zeit digitalisiert auf CD gebrannt und erst kürzlich mehrfach gehört. Die Justin Hayward Anteile sind sicherlich die Höhepunkte dieses hörenswerten Albums.
    Wir haben ja jetzt viel Zeit für unsere geliebte Musik.

    Pendragon sind eine Wundertüte, bis zur jetzigen 3er CD haben sie sich stilistisch mehrfach verändert, den druckvollen Stil haben sie nunmehr reduziert zugunsten einer mehr epischen Ausrichtung (wie du an dem Stück oben hören kannst). Kritiker schreiben von einer Ähnlichkeit mit "Ripples" und "Entangled" von Genesis (vom Album "Trick of the Tail"), die ich sehr liebe.

    Genesis - "Entangled" ...



    Ps. Erinnerung an Wicht IG
    Geändert von freeman17 (22.03.2020 um 10:53 Uhr)

  25. #7750
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schöne Chill-Musik, Hardy.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 310 von 390 ErsteErste ... 210260300301302303304305306307308309310311312313314315316317318319320360 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher