User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 88
  1. #26
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuallererst muß ich sagen, das ich den Titel blöd finde, er ist so lang, sperrig und unaussprechlich, bis ich den einmal ausgesprochen habe, habe ich bereits 5 Manga gekauft. Obwohl ich die Leseprobe anfangs genauso negativ anging, hat mich Uesugi eines Besseren belehrt. Denn er ist mir sehr ähnlich (vergleichen Preise und sparen gern, auch das mit den Menschen, der Kantine, dem Alleinsein). Erschreckend und witzig zugleich ^^ Nur wäre ich Itsuki nicht nachgerannt. Wenn die einen Hundert-Punkte-Schüler haben wollen, dann sollen sie doch kommen. Ansonsten wäre ich wohl auch eingeknickt, da Energie der verschiedensten Sorte auf einen wartet. Der Funke wollte trotz der Gemeinsamkeiten aber nicht überspringen.
    Geändert von Filmfreak (11.03.2020 um 14:01 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hab den Titel heute kurz im Laden gesehen, falls es wen interessiert oder hilfreich sein könnte; der Titel bekam eine Coververedelung, ist Matt mit Spottlack...und meine sogar dass zusätzlich der Schriftzug noch etwas erhöht war.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kenne auch die Geschichte bis zum Ende und finde sie so lala. Nichts, dass ich kaufen würde. Vor allem da der Stil nicht mal schön ist ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Vor allem da der Stil nicht mal schön ist ...
    Das liegt hier halt auch mit an der Hauptzielgruppe, und da sind solche Dinge eben bei den meisten Titeln mit erkennbar anders.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia

    Ah, okay. Wusste nicht, dass das für Shonen ist XD Aber jetzt wo du es sagst, macht das sehr viel Sinn.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Miku!!!!!!!!!! Best Girl!!
    Der Anime selber war normaler Durchschnitt aber alleine wegen Miku werde ich da wohl zugreifen :-D
    Nach Band 1 würde ich dem so zustimmen. Ist bei dem Haufen aber nicht schwer.
    Okay sie stand ja auch bisher am meisten im Fokus und man hat über sie schon recht viel erfahren, auch über ihren Männer Geschmack
    An sich sind die 5 aber doch anscheinend sehr anstrengend und zickig. So richtig nett scheint keine zu sein, außer mit Abstrichen wohl Miku. XD
    Die Zeichnungen finde ich gut. Die Comedy ist aber ausbaufähig. So richtig oft konnte ich noch nicht lachen bis auf ein paar handelsübliche Ecchi Slapstick Einlagen.
    Mal schauen wie es weiter geht. 5€ Einstiegspreis war auf jeden Fall kein rausgeschmissenes Geld. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In der Serie hab ich nur Fuutaro, Miku und Ichika gemocht. Aber sind auch sehr sympathische Charaktere. Ich hätte nie gedacht, dass ich Ichika mögen würde, aber sie hat da etwas, das mich überzeugt.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den Manga zuletzt, da ich ihn in einer Buchhandlung sah, zur Brust genommen und las ab der Stelle, wo die Leseprobe aufhörte. Ab und an war’s witzig (wegen ihm), aber.... ein großes ABER: Die Mädchen im allgemeinen und Itsuki im speziellen haben meine Nerven aufs äußerste strapaziert. Deren Rumgezicke ertrage ich beim besten Willen nicht länger. Dieser Titel ist ein exzellentes Beispiel dafür, wie man eine Story künstlich aufbauscht und in die Länge zieht, ohne das irgendetwas passiert. Sollen die doch dumm wie Brot bleiben.

    P.S.: Ist Miku die Unordentliche, die mit den Dessous?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Filmfreak

    Miku ist die mit den Kopfhörern, die Unordentliche ist Ichika

    PS: Ich teile deine Meinung zu dem Rumgezicke ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @Mia

    Ah, okay. Wusste nicht, dass das für Shonen ist XD Aber jetzt wo du es sagst, macht das sehr viel Sinn.

    Wundert mich aber dass du es so nicht vorher wusstest, gerade bei den englischen Seiten steht doch sowas immer überall mit dabei.. (auch wenns falsch bei den Genre ist und auch nicht zwangsläufig bei allen Titeln richtig, aber die Fehler sind dann eher bei der weiblichen Zielgruppe mehr vorhanden)...

    Und unabhängig davon merkt man halt bei der Mehrheit der Titel eben durch den Zeichenstil und die Erzählart bzw nicht selten auch so die Inhalte schon die Hauptzielgruppen.


    Bezüglich dem rumgezicke..das ist halt bei Harems auch nicht so untypisch..und Mädels zicken halt auch mal mehr als Jungs....

  11. #36
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir super gefallen.

    Ich will hier einfach mal die Aufmachung loben die Egmont dem Manga spendiert hat!
    Gerade für die 5 Euro die man bei Band 1 zahlt kann sich das Matte Cover mit Prägeschriftzug durchaus sehen lassen.
    Einziger Wehrmutstropfen ist hier der Aufkleber der den Preis bewirbt...
    Nunja Werbung ist eigentlich nie verkehrt, für Egmont hoffe ich das sich die Reihe für sie lohnt.

  12. #37
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bezüglich dem rumgezicke..das ist halt bei Harems auch nicht so untypisch..und Mädels zicken halt auch mal mehr als Jungs....
    Aber doch nicht die ganze Zeit über, das geht von Anfang bis Ende des ersten Bandes und ein Ende ist nicht in Sicht. Die sagen ja auch nicht, das sie jemand anderen finden, nein, sie wollen ihm das Leben extra schwer machen. Und das geht mir nicht nur dermaßen auf die Eier, es ist zudem kein bißchen witzig, wenn sie mit seinem Leben spielen, nur weil die keins haben. Der Vater müßte ein Machtwort sprechen, aber der ist zu lasch, wie man am Telefon schön hören konnte. Warum muß eigentlich das Kind immer für die Schulden der Eltern gerade stehen? Ist er ein Sklave, wurde er dafür gezeugt und geboren? Denn der, der die Schulden angehäuft hat, sollte sie auch begleichen. Alles sehr Ärgerlich.

    Mein Liebling wäre jedenfalls die Unordentliche. Denn ich bin das genaue Gegenteil ^^

  13. #38
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem 1 Band wusste ich schon wen er heiratet den der ganze Manga ( bzw 1 Band ) schreit danach ( und wer wie ich viele Harem Titel gelesen hat hat dafür inzwischen ein Gefühl entwickelt )


    Und es nervt mich das es mal wieder die ist die er als erstes Trifft und auch die nach Main MC schreit

    Wieso traut sich kein Mangaka mal ne Side MC zu nehmen ?

    Und dieses ach nehmen wir alle und machen alternative Endings ist für mich einfach ne faule ausrede und inkonsequent .

    Zumahl ja eh Nino die 1 Wahl ist ^__^ zumindest für mich



    Und der Aufkleber ARGH warum lernen es die Verläge den nie !!!!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Nach dem 1 Band wusste ich schon wen er heiratet den der ganze Manga ( bzw 1 Band ) schreit danach ( und wer wie ich viele Harem Titel gelesen hat hat dafür inzwischen ein Gefühl entwickelt )


    Und es nervt mich das es mal wieder die ist die er als erstes Trifft und auch die nach Main MC schreit

    Wieso traut sich kein Mangaka mal ne Side MC zu nehmen ?

    Und dieses ach nehmen wir alle und machen alternative Endings ist für mich einfach ne faule ausrede und inkonsequent .

    Zumahl ja eh Nino die 1 Wahl ist ^__^ zumindest für mich



    Und der Aufkleber ARGH warum lernen es die Verläge den nie !!!!
    Mhh ich glaub nicht das sie es wird ! War zwar auch mein erster Gedanke. Auch beim Anime aber nach Band 1 denke ich, sie wird es leider nicht .

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Desty

    ich kenn den Band u.a. zwar nicht....



    aber als ich an anderer Stelle mal meinte dass es ja eh eine ungeschriebene Regel wäre das es meist der Charakter ist der als erstes getroffen wird, meinten hier klar Kenner zum Titel das wäre bei diesen aber hier nicht so.

    Scheint also demnach nicht so offensichtlich zu sein wie man vielleicht erst denkt...



    Alternative Enden sind aber -wenn es mal vorkommt und (ja auch eher seltener)- in der Regel schon geplant...

    Bei diesem Titel gabs doch garkeine Info dazu dass das hier der Fall sein wird, das war doch We never Learn...hast das evtl verwechselt, oder sollte das nur eine allgemeine Aussage sein?
    Geändert von Mia (01.04.2020 um 09:57 Uhr)

  16. #41
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich selber schon gespoilert und dadurch meine These bestätigt .
    @Mia : Das mit Alternative Enden meinte ich allgemein da ja scheinbar nun auch Yunas Geisterhaus es ebenfalls so macht .

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich habe mich selber schon gespoilert und dadurch meine These bestätigt .
    Bin da jetzt verwirrt...meinst du damit, dass


    laut dem was du mitbekommen hast es Nino wird, die ja selbst wohl auch mehr magst (ist ja die rosahaarige mit diesen Schmetterlingshaarschmuck, so nenne ichs mal weils mich immer daran erinnert) und die du gleichzeitig als MC der Mädels sieht? - Hätte ich dem Anfang nach am ehesten bei Itsuki gesagt.

    Oder meintest du am Ende es so dass es zwar am Anfang so aussieht als hätte er sie als erstes getroffen und eine andere halt irgendwann früher zeitlich evtl jene war (was man erst später dann wohl sieht/erfährt), wodurch das dann indirekt wieder doch zutreffen würde?

    In der Leseprobe aka Mangaanfang trifft er ja soweit ich das sah Itsuki (mit den Sternen) ja als erstes...hätte bei ihr oder der anderen auch am ehesten drauf getippt, auch weil solche Charaktere halt eben oft die beliebteren sind.
    Laut den Aussagen die mitbekam, ist es aber keine von beiden...

    Von dem was ich gelesen habe kommt er am Ende mit:

    Yotsuba (Blonde mit Schleife)

    zusammen.




    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Mia : Das mit Alternative Enden meinte ich allgemein da ja scheinbar nun auch Yunas Geisterhaus es ebenfalls so macht .
    Vielleicht ist das jetzt eben gerade mal beliebter...ist ja öfter so wenn was wo ankommt wird es gerne nachgemacht...


    Beim Anime könnte man ja bei dem Titel hier vielleicht auch alternativen dann gehen oder machen...wer weiß, hatte jedenfalls schon den Eindruck das schon nicht wenige unzufrieden sind.


    *

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht die ganze Zeit über, das geht von Anfang bis Ende des ersten Bandes und ein Ende ist nicht in Sicht. Die sagen ja auch nicht, das sie jemand anderen finden, nein, sie wollen ihm das Leben extra schwer machen.
    Scheint dann offenbar der Aufhänger erst mal zu sein, klar kann man das nervig finden aber das ist ja dann nicht die ganze Serie über zwangsläufig so extrem...
    Geändert von Mia (01.04.2020 um 11:12 Uhr) Grund: xd

  18. #43
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Desty

    Wo hast du denn die Information aufgeschnappt? XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  19. #44
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht solltet ihr den Manga einfach lesen, denn so wirklich richtig ist bisher nichts von dem gesagten hier.

  20. #45
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja bei dem durcheinander am Ende war es doch

    @Edit


    Ach jetzt habe ich es kapiert o.O


    Ich dachte das am Ende war ein Rückblick .


    Gut jetzt verstehe ich auch die Vernichtenden Bewertungen .


    Von mir jetzt schonmal eine 1/10 Bewertung .
    Den so eine Verarschung werde ich ganz sicher nicht unterstützen!!


    Und ich glaube nicht das ich die Frechheit weiterkaufen werde !!!!!
    Geändert von Desty (01.04.2020 um 11:57 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde das Ende äußerst gelungen. Ein klasse Manga. Ich habe auch eher positives Feedback zum Ende gesehen als Negatives. Klar, die "Shipper" kann man eh nie zufrieden stellen. Völlig unmöglich.


    Es zeigt einen klaren Weg für Yotsuba auf, lässt aber genug Interpretationsspielraum für verschiedene Enden, denn als er aus dem "Traum" erwacht, könnte man dies als eine Rückblende betrachten oder aber auch als Wunsch mit Yotsuba zusammenkommen zu wollen. Ob dies dann aber wirklich so geschieht oder ob er mit einem der anderen zusammenkommt oder mit gar keiner, kann jeder für sich selbst entscheiden.

    Auch seine Bemerkung am Ende war lustig, aber auch realistisch, denn egal mit wem er zusammenkommt, an der Backe hat er eh alle.

    Geändert von B4ion (01.04.2020 um 12:16 Uhr)

  22. #47
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Ne ich mag sowas ganz und gar nicht xD

    ich brauche ein Klares Ende ( wie Love Hina was für mich das Perfekte Ende darstellt ) sowas kann ich gar nicht ab !!!
    Vor allem nicht wenn einem am Anfang eine Hochzeit vorgegaugelt wird .


    Wie verarscht müssen sich erst die vorkommen die ab Kapitel 1 dabei sind ?

  23. #48
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Hochzeit gab es doch. ^^

    Ein klares Ende hat der Manga ja auch, lässt aber zeitgleich Spielraum für eigene Gedanken. Ich verfolge den Manga ja auch fast seit Anfang an, aber verarscht fühlt sich wohl nur eine Minderheit. Sind halt einfach verschiedene Geschmäcker.

    Geändert von B4ion (01.04.2020 um 19:56 Uhr)

  24. #49
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK

    Wenn du DIESE HOCHZEIT als Tatsache siehst meinetwegen xD


    Hey dann hatte ich auch wirklich ein dreier mit Nia ( Xenoblade 2 ) und 2B ( Nier Automata ) mann bin ich ein Hengst ^^

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @B4ion

    klingt aber schon ein bischen so als wenn man dann in Animeforum mit evtl anderen rechnen könnte, wenn selbst der Manga manches etwas mehrdeutig auslegbar machte....hab auch was gelesen dass der Schwerpunkt von der Verteilung her auf den Mädels wohl im Anime anders rüberkommt als im Manga....wird wohl auch evtl. mit daran liegen das ja eh man nie alles reinpacken kann und man anderes vielleicht bevorzugen wollte.

    Also ist die gewählt Dame für dich zugleich auch erkennbarer die MC wo du das mit dem Weg schreibst (obwohl das ja anfangs nicht so aussieht), oder meinst du das nur auf das spätere bezogen?


    @Desty

    aber die Wahl scheint ja dann schon eben nicht ganz das typische von den ersten Hinweisen her zu sein was du ja erst selbst als schlecht bemängelt hattest? - von dem her verwundert die jetzt ablehnende Haltung dann doch etwas,...wenn man dann damit nicht klakommt wenns nicht die Personen sind die man mehr mag...

    Ich muss ja sagen von den Bildern der Mädels her finde ich die ehrlich gesagt am wenigsten interessant u.a....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •