User Tag List

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 334
  1. #226
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Also ich schreibe auch meinen Eindruck so wie es mir passt und nicht wie es anderen passt. Das bleibt schon noch einem oder einer selbst überlassen. Was soll denn diese Inquisition hier?
    Wahre Worte.

  2. #227
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Menschen sind eben unterschiedlich. Man sollte das akzeptieren und seinen Willen anderen nicht aufzwingen. Ich werde übrigens in den nächsten Tagen zum lesen kommen und werde dann etwas dazu schreiben.

    Und wenn da steht
    Nett
    Super
    Naja
    Jessas maria
    Dann werdet ihr es auch akzeptieren müssen.

    PS. Wird bei mir aber eher nicht so sein.

  3. #228
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Huxley, bei dir schwankt das immer zwischen schweijk und mundl, wobei die ja beide eher gutmütig sind und du halt eher sarkastisch und gar nicht schelmisch und erst Recht nicht witzig.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    J
    Dann werdet ihr es auch akzeptieren müssen.
    Na gut, dann eben überhaupt keine Diskussionen mehr. (außer übers Papier oder SC vs. HC )

  5. #230
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Also ich schreibe auch meinen Eindruck so wie es mir passt und nicht wie es anderen passt. Das bleibt schon noch einem oder einer selbst überlassen. Was soll denn diese Inquisition hier?
    So und nicht anders!

  6. #231
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Es hatte eben ohne weitere Ausführungen für mich keinen Informationswert. Das mag denjenigen anders gehen, die dich aus anderen Subforen hier gut kennen und wissen, ob sie bei anderen Comics einen ähnlichen oder entgegengesetzten Geschmack wie du hatten.
    Wer mich kennt, der weiß, dass ich kein Freund vieler Worte bin. In der Kürze liegt die Würze ist hier mein Motto. Aber wenn jemand anderes, den ich nicht kenne, schreiben würde, er findet dies und jenes langweilig, dann ist das für MICH Information genug. Wenn das bei dir anders ist, dann ist das jedoch nicht mein Problem. Ich kann nicht auf die Befindlichkeiten aller User hier Rücksicht nehmen.

    Mit meiner Forensozialisierung in den Nullerjahren bin ich wohl einfach zu altmodisch geworden. Ich dachte tatsächlich, in einem Diskussionsforum sollen Meinungen auch mal diskutiert werden.
    Kann man doch, selbst wenn jemand nur schreibt:
    Und wenn da steht
    Nett
    Super
    Naja
    Jessas maria
    Und was machen wir gerade? Genau! Diskutieren

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Also ich schreibe auch meinen Eindruck so wie es mir passt und nicht wie es anderen passt. Das bleibt schon noch einem oder einer selbst überlassen. Was soll denn diese Inquisition hier?
    Kurz und knapp: Danke!

  7. #232
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    ... Aber wenn jemand anderes, den ich nicht kenne, schreiben würde, er findet dies und jenes langweilig, dann ist das für MICH Information genug. Wenn das bei dir anders ist, dann ist das jedoch nicht mein Problem. Ich kann nicht auf die Befindlichkeiten aller User hier Rücksicht nehmen.

    Mit meiner Forensozialisierung in den Nullerjahren bin ich wohl einfach zu altmodisch geworden. Ich dachte tatsächlich, in einem Diskussionsforum sollen Meinungen auch mal diskutiert werden.
    Kann man doch, selbst wenn jemand nur schreibt:
    nett, super usw.

    Und was machen wir gerade? Genau! Diskutieren
    Ohne Argumente kann man eben gerade nicht sachgerecht diskutieren außer wie Louis de Funès á la: Nein! Doch! ...

  8. #233
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Simulacrum


    Definition von langweilig: Langeweile verursachend, bereitend; für jemanden uninteressant, nicht anregend, nicht unterhaltsam.

    Das ist also durchaus ein Argument, weshalb ein Comic nicht gefallen kann. Das wiederum liegt natürlich im Auge des jeweiligen Betrachters.

  9. #234
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte den Indien-Schwindel ja sehr, aber vom "Comic des Jahres" ist er für mich persönlich dann doch etwas entfernt. Diese Ehre gebührt einem anderen Splitter-Band: "Nennt mich Nathan". Aber das ist natürlich kein Comic für alte weisse Männer und läuft daher unter dem Radar der meisten hier.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #235
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    @Simulacrum


    Definition von langweilig: Langeweile verursachend, bereitend; für jemanden uninteressant, nicht anregend, nicht unterhaltsam.

    Das ist also durchaus ein Argument, weshalb ein Comic nicht gefallen kann. Das wiederum liegt natürlich im Auge des jeweiligen Betrachters.
    Der Comic ist: langweilig /super /nett wäre hier die These. Für ein Argument fehlt noch die Begründung.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich endlich mal angefangen, diesen langweiligen Comic zu lesen. Habe erst die Hälfte geschafft (Kapitel 2 startet). Müsste eigentlich schneller gehen, bei der Langeweile und dem "stagnierenden Artwork". Dann musste ich aber unterbrechen, um schnell und voreilig meine langweilige Meinug loszuwerden, denn jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

    Naja, geht halt doch nicht so schnell:

    1. Weil's alles ist, nur nicht langweilig. Oder ist das ein Widerspruch? Ziemlich lang, das Teil. Da passiert zeichnerisch generell und speziell im grandiosen Szenen- und Panelaufbau mehr auf den ersten Seiten als bei anderen Comics auf 100 Seiten. Es gibt auch Comics, wo's gar nicht passiert. Aber die sind langweilig. Ziemlich innovativ fand ich die Idee mit den doppelten Panels mit unterschiedlichen Figuren. Das Szenenübergänge wie im Film "geschnitten" sind, gibt's ja häufiger in Comics, aber selten so perfekt, wie hier.

    2. Genial ist außerdem der Grundton, der viel böser als erwartet und dabei bislang gar nicht so schelmisch daher kommt, aber das kann ja noch kommen. Oder ich habe mal wieder das Prinzip des SChelmenromans nicht verstanden, ich Schelm.

    3. Die Tatsache, dass hier Text und Bild völlig gleichberechtigt hinsichtlich ihrer Funktion beim Erzählen sind, macht es zu einem beispielhaften Comic. Einfach genial. So geht Comic. Im wahrsten Sinne ein Comic von Comicliebhabern für Comicliebhaber.

    4. Die Textmenge ist relativ überschaubar, wenn man bedenkt, was für eine Menge an Informationen, sowie Story und Plot transportiert werden. Genial wie das wiederum mit den Zeichnungen verwoben wurde. Und wie leicht das alles wirkt.

    5. Die Charakterisierung der einzelnen Figuren gelingen ebenfalls so leichtfüßig (äh -händisch?), dass ich mich an die ersten Asterixe und andere Großtaten der frankobelgischen ComicKUNST erinnert gefühlt habe.

    6. Der Comic würde von mir schon allein aufgrund der genialen Zeichnungen das Prädikat "umwerfend" verliehen bekommen. Jetzt ist alles andere ebenfalls umwerfend. Was für ein Prädikat nehmen wir da? Probleme über Probleme. Meisterwerk halt. Und dann noch die superbe Kolorierung. Mir gehen die Superlative aus.

    7. Außergewöhnlich ist ebenfalls, dass so viel zwischen den Zeilen steht, ohne dass es SChwierigkeiten machen würde, dieses zu entschlüsseln. So mag ich das. Kommt meinem beschränkten Intellekt entgegen. Ist dann doch recht deutlich, obwohl ein wenig versteckt. Zwischen den Zeilen halt. Kann man langweilig finden, darf man aber nicht.

    8. Die Zeichnungen! Ich krieg mich nicht mehr ein! Noch besser als bei Blacksad. Kleine Randnotiz: Bisweilen erinnerte mich unser Schelm frappierend an Guybrush Threepwood. Ich glaube, das wurde hier bereits geäußert. Es stimmt. Aber nur manchmal.

    Wenn in der zweiten Hälfte nicht mehr ausgesprochen viel daneben geht, ist der große "Indien-Schwindel" genau das, was ich von ihm erwartet habe: Comic des Jahres. Ganz locker. Ohne Konkurrenz.
    Außerdem rutscht er vermutlich ebenfalls in meine persönliche "Ewigen-Bestenliste" (ich mag dieses französische "All-Time-Favourites" nicht). Mindestens Platz 5. Das habe ich mit der Liste noch nicht ausdiskutiert.

    Ich kann übrigens Simulacrums, Huxleys und Jellys Befremden ob des wenig aussagekräftigen Urteils "langweilig" völlig nachvollziehen. Zunächst wäre da mal das Wörtchen "langweilig", was ja wohl das langweiligste (!) Urteil ist, das man sich denken kann. Außerdem kann man so etwas ohne Begründung stets anbringen, auch wenn man's gar nicht gelesen hat. Es soll ja notorische Nörgler geben. Und Wichtigtuer. Und Trolle, die sich mit ihrem exklusiv schlechten Geschmack besonders fühlen und/oder künstlich provozieren wollen. SChwarze SChafe halt.
    Doch halt. Wer bei meinem langweiligen Geschreibsel bis hierhin druchgehalten hat: Ich werfe das alles BlackSheep nicht vor. Ich wurde durch seinen/ihren Beitrag nur daran erinnert.

    Auch wenn ich mich dadurch ungewollt zum inquisitorischen Forums-Hilfsheriff hocharbeite sei aber noch folgende Bemerkung gestattet, bevor sich die Berufsempörer zu Wort melden: Auf einen Kommentar wie "war langweilig", "mein Mann fand's auch langweilig" (was soll das sein? ein Argument für diese differenzierte These?) kann ich verzichten. Lieber mal sagen warum. Muss ja keine seitenlange Begründung sein.
    Okay, war jetzt doch irgendwie ein Angriff, aber ich konnt's mir nicht verkneifen. Um's mit den weisen Worten des scharzen Schafs zu sagen: Ich kann nicht auf die Befindlichkeiten aller User hier Rücksicht nehmen.
    Kommen die 20cent jetzt eigentlich in ein Phrasenschwein? Oder darf's ein Phrasenschaf sein?

    Außerdem hätt ich ebenfalls gern jellys Frage beantwortet: Welcher Comic gefiel denn besser? Da bin ich ebenfalls wirklich gespannt drauf.

    Ein SChelm, wer Comics halb liest - und sie dann bewertet.


    Black Sheep: Bitte mit etwas Humor lesen. Soll wirklich kein Angriff sein. Nur ein bisschen. Nein! Doch!

    Eine meiner Lieblingsszenen bisher: "Heilige Mutter Gottes! Was für eine Familie!" (S. 28/29).
    Morgen wird's zu Ende gelesen.
    Gute Nacht Deutschland.
    Und Österreich.

    "Nennt mich Nathan" ist langweilig.

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gimli kannst Du Ich freuen, das Geniale
    Finale hast Du noch vor Dir.
    Seite für Seite ein Genuss und die Zeit in Comics selten oder nie besser investiert.

    Die Nachfrage nach den besseren Comics ist aufrichtig gemeint an BlackShep.
    Mich interessiert es absolut da ich um Tipps immer sehr dankbar bin und mich freue Neues zu entdecken.
    Sollte ein Tipp dabei sein den ich schon kenne und bei dem ich es nicht nachvollziehen könnte, ist das absolut in Ordnung und ob der Größe vom Indien Schwindel kann man sich da jeden Schlagabtausch sparen.
    Es geht definitiv nur um die reine Information!

  13. #238
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whaouu......Gimli......!!!
    Bist Du eloquent?
    Oder bist Du eloquent ???

    Grübel nicht so lange......
    Du bist es nicht!
    "What the heck" laberst Du da ?

    Fasse Dich kürzer, bitte.
    Wenn Du uns beweisen willst was Du drauf hast, dann darfst Du uns (mich) nicht LANGWEILEN.
    Statt Deinen Text komplett zu lesen, kann man die Zeit sinnvoller nutzen......indem man NICHTS (!) tut.....
    DEIN Motto : Ich rede viel, sage aber nichts.......

    Sollte in Deinem Kommentar "herausnehmbares" enthalten sein, so geht es im Ozean der Worthülsen und den "Holla, hier bin ich und ich bin clever "-Attitüden unter......

    Ich habe diesen Comic auch gelesen.
    Die Geschichte ist verdammt gut erzählt.......Die Zeichnungen ......was soll ich sagen......da hat sich sich jemand unter Wert den Arsch aufgerissen.....Klasse Teil, das Ganze. Ende der Kurzkritik.

  14. #239
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....ist das folgende kitschig......oder ist es nicht kitschig.....?

    https://www.youtube.com/watch?v=SRDHxikluMo

    Es gibt Leute, die finden einen 1958 er Chevrolet Impala kitschig......Ich finde Salvatore Dali kitschig........
    .....Van Gogh finde ich nicht kitschig........
    Es gibt Leute, die finden amerikanische Autos (ohne sie zu kennen) furchtbar.....
    Ich finde Picasso furchtbar......verlogen....selbstverliebt.........

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein bisschen erinnert mich das an eine Diskussion, die ich in der Dorfgemeinschaft hier wg. den Simpsons hatte. Die Mehrheit fand die blöd. Ich habe dann schnell gemerkt, woran das lag: Die haben das Subversive nicht verstanden, waren meistens nicht so interessiert an Politik,gesellschaftlichen Themen und dann auch noch Subkultur allgemein, zumal dann auch noch US. Und mit Satire musste man bei denen eh vorsichtig sein.

    Und was das andere betrifft: Ich bewundere diejenigen, die hier ganze Romane schreiben. Ich versuche da eher einen Mittelweg, eingedenk meiner Deutschlehrer, die mich für ein profanes "Langweilig" oder "Toll" geprügelt hätten.

  16. #241
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn diese Diskussion - die eigentliche und auch die andere - etwas Gutes hat, dann, dass sie mich sehr neugierig gemacht hat. 2020 werde ich mir den Band wohl holen.

    Beim Artwork denke ich generell, dass das Geschmackssache ist aber auch beim Storytelling sind die Vorlieben durchaus unterschiedlich verteilt. Was ich vom Indienschwindel bislang gesehen habe gefällt mir richtig gut.

    Und was die Kommentare angeht, manch einer kommt mit einem Like- oder Dislikebutton aus. Andere schreiben Romane. In Zeiten von Social Media muss man mit ersteren wohl leben. Ich bevorzuge die Romanfassungen, also mehr das "Isso weil..." als das "Isso."
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #242
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ach Gimli, du wackerer Zwerg - was für ein wunderbarer Beitrag
    Ich habe mich köstlich amüsiert.

    Ist doch schön, wenn ein simples "langweilig" wieder eine Diskussion ankurbelt

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wicht IG ist süß, besonders im offensichtlich alkoholisierten Zustand.

    Wo kommt der eigentlich hergekrochen? Aus einer Sandburg? Am Strand, wo er sich so cool von seiner Mama hat fotografieren lassen?
    Oder ist es der Mann von Black Sheep, der zur Verteidigung eilt?
    Ich weiß gar nicht, was eloquent ist. Hat der mich beleidigt? Muss ich ihm jetzt die Fresse polieren?
    Egal.
    Langweilig.

  19. #244
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Wicht IG ist süß, besonders im offensichtlich alkoholisierten Zustand.

    Wo kommt der eigentlich hergekrochen? Aus einer Sandburg? Am Strand, wo er sich so cool von seiner Mama hat fotografieren lassen?
    Oder ist es der Mann von Black Sheep, der zur Verteidigung eilt?
    Ich weiß gar nicht, was eloquent ist. Hat der mich beleidigt? Muss ich ihm jetzt die Fresse polieren?
    Egal.
    Langweilig.
    Na, also, Gimli.
    Geht doch.
    Endlich ein Text, den ich verstehe.

    Mein avisiertes Ziel (Simulacrum aus dem Kernfeuerbereich zu ziehen) habe ich erreicht.

    Ansonsten VORSICHT !!!
    Ich wurde hier schon wegen belangloserer Texte gesperrt !

    Aber keine Sorge, ich werde diese Beleidigung nicht melden.

    Geben und nehmen ist mein Motto.

    Was mir an Deinem Post weniger gefällt:
    Dass Du übertriebenen Alkoholkonsum ferndiagnostizierst.
    Da kennst Du mich wohl zu wenig.
    Ist nicht mein Stil.

    Gerade lese ich etwas zum wiederholten mal, das Blueberry in den Schatten stellt.
    "A man named Frank"
    Ist ein Marvel Western aus den frühen 90er Jahren.
    Thema: Was wäre gewesen, hätte Frank Castle, der "Punisher" , um ca. 1900 gelebt.
    Tja....was wäre wohl gewesen.
    Bleib so erfrischend frech ....Dein neuer Stil gefällt mir, Gimli.
    Ganz ehrlich.

    Edit: Um Dir eine Freude zu machen, habe ich meine schöne Strandimpression (meinen Avatar) wieder entfernt......
    Geändert von Wicht IG (28.12.2019 um 13:00 Uhr)

  20. #245
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wicht IG

    Sorry. Aber du nervst.

  21. #246
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Grund, sich zu entschuldigen, Robert.

    Aber dass ich nun per Klingelton darüber informiert werde, dass ich (gementioned oder zitiert oder gequotet werde (???)) und im / auf dem Comic-Forum nerve.....(Sorry nun meinerseits).....nervt mich.
    Ihr habt gewonnen.
    Ich steige nun endgültig aus.

    An meine (ehemaligen) Foren-Freunde: Ich habe reinen Tisch gemacht und Euch aus der Freundes-Liste entfernt.
    War nichts persönliches.
    Aber ich wollte Euch nicht in womöglich schlechter Gesellschaft mit Wicht IG zurücklassen.

    Edit: Frohes neues Jahr an alle (!) im Voraus.


    Zurück zum Thema.....Over and out!
    Geändert von Wicht IG (28.12.2019 um 15:13 Uhr)

  22. #247
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du nervst einfach nur.

    Vielleicht überdenkst du mal deine eigene Art und Weise der Kommunikation. Die ist einfach extrem ungut.
    Sorry für die Wahrheit. Mach ich nur selten, aber hier ist es mal notwendig.

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wahr Orwell.
    Mir fehlen tatsächlich diesmal im Programm noch einige wichtige Neuheiten und auch Serien die mir persönlich sehr zusagen, aber die Zack alt Serien Welle ist fast schon schaurig.
    Ich hoffe das die machbaren jetzt 2020 endgültig abgearbeitet werden und freue mich auch für die Fans, Bessie geht’s ja nicht.
    Mit was für einem High End Standard da jetzt Durchschnitts Kamellen präsentiert werden, da tut es einem besonders weh, das Egmont noch Top Klassiker verhunzen konnte.

    Splitter bietet zum Glück soviel Neues und zieht die Fortsetzungen derart konsequent durch...Wahnsinn! Sonst wär es überwiegend ein Nostalgie Markt.

  24. #249
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robby 3000
    Du wiederholst Dich. Auf Beiträge, die nicht von Dir
    zu erfassen sind, gibt es eine Ausweichmöglichkeit.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71: da es zur Zeit so viel Comicverlage in Deutschland gibt wie nie zuvor, müssen die halt auch altes Zeugs verkaufen. So viel gutes Materiel gibt es nicht. Und den Großteil angelt sich der Platzhirsch...
    Also nimmt man sich den alten Serien an. Vorzugsweise derer aus dem ZACK!, da man die Comicleser, die noch auf ZACK! sind abholen kann. Ne Art Versicherung. Und wenn der Verleger auf noch in seinen besten Jahren auf ZACK! ist, ist der Drops gelutscht... Ansgar hatte halt mit seinen neuen Serien kein Glück. Dabei hat er wirklich gute Serien/Einzelbände herausgepickt. Aber was der Bauer nicht im ZACK! gelesen hat... Und die jüngeren Leser sind (noch nicht) so liquide. Schaue mich an. Erst Haus, dann darf das Hobby wieder dran. Ich versuche zwar einen angenehmen Mittelweg zu finden, aber das Haus (und meine Altersvorsorge) gehen vor! Und da mein Einkommen nicht das beste (aber für meine Branche sehr gut) ist, muss man Prioritäten setzen. Ich bin aber recht zufrieden. Klar, mehr Geld ist immer gut. Aber die Freizeit soll ja nicht darunter leiden...

    Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Splitter wird auf kurz oder lang uns alle mit Top Ware glücklich machen. Das da auch Durchschnittsware drunter sein muss ist klar. Nicht jeder mag einen hochkomplexen Comic. Ich nehme auch zwischendurch mal einen zur Hand. Einfach zum abschalten...



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •