User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 74
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die ZACK Edition kehrt zurück!

    Die neue ZACK Edition

    Ab Juni werden wir monatlich eine Novität veröffentlichen, die über den Comicfach- und Buchhandel vertrieben wird. Wir hoffen, dass unsere Mischung aus Anspruch und Unterhaltung von den Comic-Fans gut aufgenommen wird:

    JUNI:
    Pevel/Willem
    Das Paris der Wunder Bd. 1:
    Die Verzauiberungen von Ambremer 1/2
    48 S., 4c, HC, € 16,-
    ISBN 978-3-949987-06-9

    VZA mit Variantcover und Druck: € 29,-

    Wir befinden uns im Jahr 1909. Louis Denizart Hippolyte Griffont, Magier und Gentleman, ist mit einer heiklen Untersuchung betraut: „Entlarven Sie einen Betrüger, der mit Hilfe von Magie einen eleganten Pariser Glücksspielclub ausgeplündert hat.“ Gleichzeitig sieht er sich inmitten einer Staatsaffäre, die die Anderwelt betrifft. Und als ob das noch nicht genug wäre, taucht eine verführerische, abtrünnige Fee auf, die sich als Spionin und Einbrecherin betätigt ...
    Pierre Pevel hat seinen Kosmos der Wunder für die Romanreihe Der Ambremer-Zyklus erdacht. In diesem Fantasy-Universum leben sagenhafte Wesen Seite an Seite mit Menschen. Bereits die beliebte ZACK-Serie Die Flintenweiber (Pevel/Willem) spielt in Pevels Kosmos. Mit Das Paris der Wunder erscheint nun der erste Teil der Comic-Adaption des Ambremer-Zyklus'.


    JULI:
    Micheluzzi
    Johnny Focus Gesamtausgabe 2
    112 S., s/w, HC, € 45,-
    ISBN 978-3-949987-02-1

    VZA mit Variantcover und Druck: € 65,-


    AUGUST:
    Lapière/Dutreuil
    Michel Vaillant Legenden Bd. 1:
    In der Hölle von Indianapolis
    64 S., 4c, HC, € 20,-
    ISBN 978-3-949987-09-0

    VZA mit Variantcover und Druck: € 39,-

    Die neue Michel Vaillant-Serie, angesiedelt in den 1960er Jahren, gezeichnet im klassischen Graton-Stil


    OKTOBER:
    Graton/Lapière/Bourgne/Benéteau
    Michel Vaillant 2. Staffel Gesamtausgabe 1
    176 S., 4c, HC, € 39,-
    ISBN 978-3-949987-11-3

    VZA mit Variantcover und Druck: € 59,-

    Pro Band erscheinen drei Alben mit vielem Zusatzmaterial, das teilweise direkt von Zeichner Marc Bourgne beigesteuert wird. Eine Eigenentwicklung, da es keine französische Vorlage gibt.

    Vernes/Attanasio
    Bob Morane Classic Bd. 1
    Der Feurvogel
    64 S., 4c, HC, € 20,-
    978-3-949987-27-4

    Die ersten 19 Bob Morane Abenteuer, editiert in 16 HC-Alben. Bis auf "Das Geheimis der Zone Z" in Deutschland komplett unveröffentlicht.


    NOVEMBER:
    Toussaint/Josse
    Auf der anderen Seite der Mauer
    64 S., 4c, HC, € 20,-
    ISBN 978-3-949987-16-8

    VZA mit Variantcover und Druck: € 39,-

    Vier Ostberliner schmuggeln aus verschiedenen Gründen DDR-Staatsangehörige in den Westen. Sie werden der Reihe nach von zwei Agenten Willy Brandts verhaftet, die ihr Talent nutzen wollen, um am Tag des Mauerjubiläums eine denkwürdige Exfiltration zu organisieren. Dennoch erweist sich die Zusammenarbeit aufgrund der unklaren Beweggründe der Abgesandten und der möglichen Anwesenheit eines Stasi-Maulwurfs als schwierig. Was ist das eigentliche Ziel dieser Mission?
    One-Shot.


    DEZEMBER:
    Simsolo/Bézian
    Doktor Radar Bd. 1:
    Mörder der Weisen
    64 S., 4c, HC, € 22,-
    ISBN 978-3-949987-18-2

    VZA mit Variantcover und Druck: € 39,-

    Paris, Gare de l'Est, 1920. Gontran Saint-Clair, ein bekannter Gelehrter, wurde mit Curare vergiftet tot in einem Zug auf der Strecke Paris-Berlin aufgefunden. Dieser Mord ereignet sich kurz nach dem verdächtigen Tod zweier weiterer Gelehrter: Aristide Vernon und Bruno Vaillant. Später ist es Professor Émile Lenoir, der im Herzen von Paris einem Skorpionstich erliegt. Aber eines hatten diese Wissenschaftler gemeinsam: Sie alle arbeiteten an der Eroberung des Weltraums!
    Ferdinand Straub, ein ehemaliger französischer Flieger, der zum Detektiv wurde, leitet die Ermittlungen und findet heraus, dass die Person, die für diese Verbrechen verantwortlich ist, ein gewisser Doktor Radar ist, ein mysteriöser und gefährlicher Mensch, der zu einem Meister in der Kunst der Verkleidung geworden ist.
    Doktor Radar führt uns zurück in den französischen Surrealismus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, wo Wissenschaft, Fortschritt und machiavellistische Schurken die großen Detektiv-Seifenopern dieser Zeit wie Fantômas prägten.
    Die Serie besteht aus drei Bänden.


    JANUAR:

    Garcia/Rouge
    Rio Bd. 1:
    Gott für alle
    64 S., 4c, HC, € 20,-
    ISBN 978-3-949987-21-2

    VZA mit Variantcover und Druck: € 39,-

    Rubeus und Nina wurden in einer der größten Favelas von Rio de Janeiro geboren. An dem Tag, an dem ihre Mutter von Jonas, dem korrupten Polizisten, dessen Informantin und Geliebte sie war, ermordet wird, sind sie sich selbst überlassen. Sie werden von Bakar, einem einfallsreichen Jungen, aufgegriffen und schließen sich einer Bande Straßenkinder an. Zwischen Armut und Gewalt scheinen kleine Projekte der einzige Ausweg zu sein ... Aber es gibt noch eine andere Alternative: die Adoption durch eine reiche Familie. Rubeus wird von der Ermordung seiner Mutter heimgesucht und ist nun für seine jüngere Schwester verantwortlich. So begibt er sich vom Elend der Favelas und auf der Straße in die obere Mittelschicht Brasiliens und entdeckt die verschiedenen Seiten einer gemischten, brutalen und ungleichen Gesellschaft.
    Die Serie besteht aus vier Bänden.


    FEBRUAR:

    Guillaume/Boisserie/Bangier
    Das Gold der Belgier Bd. 1
    72 S., 4c, HC, € 22,-
    ISBN 978-3-949987-25-0

    VZA mit Variantcover und Druck: € 39,-

    1940 wollen die Nazis die Goldreserven Belgiens beschlagnahmen. König Leopold III. vertraut es deshalb Frankreich an, das es nach Dakar schickt ... wo die Deutschen es auf einen Zug verladen, der quer durch Afrika nach Berlin fährt. Ein Royal Marine, ein ehemaliger französischer Offizier, ein alkoholsüchtiger Mechaniker und ein ivorischer Separatist begeben sich daraufhin auf die Jagd nach dem Gold der Belgier.

    Aus einer authentischen Kriegshandlung haben Pierre Boisserie und Philippe Guillaume (beide Szenaristen von Dantès und Die Bank) einen Comic über ein historisches Abenteuer gezeichnet, in dem sich Drama und Humor vereinen, hervorgehoben durch einen Stéphane Brangier (Die Bank, dritter Zyklus) in Höchstform!
    Die Serie besteht aus zwei Bänden.


    MÄRZ:

    Stalner
    13 Std., 17 Min. in Jonathan Lassiters Leben
    104 S., 4c, HC, € 32,-
    ISBN 978-3-949987-17-5

    VZA mit Variantcover und Druck: € 49,-

    Wenn Sie nichts mehr zu verlieren haben, können Sie alle Risiken eingehen ... Jonathan Lassiter wird von seiner Freundin aus seinem Job bei einer kleinen Versicherungsgesellschaft in der traurigen Stadt Keanway in Nebraska vertrieben und sieht sein Leben aus den Fugen geraten. Als er gerade von einem Taschendieb ausgeraubt wurde, flüchtet er sich bei stürmischem Regen in eine kleine, halb verlassene Kneipe. Das Treffen mit Edward, einem vornehmen, kultivierten und zynischen Mann, der einen seltsamen Geburtstag feiert, wird ein verrücktes Abenteuer von 13 Stunden und 17 Minuten einleiten.
    One-Shot.

    EfWe
    Geändert von efwe (20.09.2023 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Spektakulär. Bin sehr gespannt.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wow!! ich freue mich und warte dann mal bis Freitag um einen Beitrag auf meinem Blog zu schreiben

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Na, hoffentlich wird das nicht wieder so ein Flop wie damals bei Steinchen für Steinchen, wo ihr ja bis auf MV anscheinend nur weitgehend unverkäufliche Serien eingekauft hattet... Ich würde ja sowas wie Alexis Stroganov (oder wie der hieß) sogar als Album kaufen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ... Die "ZACK Edition" kehrt offiziell in den Comicfachhandel zurück! ...
    Mit oder ohne Bad-Dürkheim-eigener-mosaikunabhängiger-Webpräsenz?!

  6. #6
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Herr Hase
    U.a. Wird Éric Stalner dabei sein.
    @steven criegson
    Auch daran arbeiten wir.

    EfWe

  7. #7
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist doch !die! Gelegenheit, den ganzen Amorast trockenzulegen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wäre das nicht amoraslisch?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  9. #9
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aber nein. Im Gegentum. Das wär ein Liebesbeweis, der uns zeigt, dass Amor As der Asse ist.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt was da kommt!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von herrhase Beitrag anzeigen
    na, hoffentlich wird das nicht wieder so ein flop wie damals bei steinchen für steinchen, wo ihr ja bis auf mv anscheinend nur weitgehend unverkäufliche serien eingekauft hattet... Ich würde ja sowas wie alexis stroganov (oder wie der hieß) sogar als album kaufen.
    Hä ? Unverkäuflich ?

    Kriegen wir dann auch wieder hier im Forum den emtsprechenden Thread, um sich auszutauschen ?
    Geändert von fulbecomics (15.06.2023 um 14:12 Uhr)

  12. #12
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, dazu wolte ich auch noch etwas schreiben.
    Die nicht ganz so guten Verkäufe waren darauf zurückzuführen, dass ein Großteil der Alben bereits im Magazin vorveröffentlicht waren. Die liefen tatsächlich nicht so gut. Serien wie "Solo", "Freddy Lombard" oder "Es war einmal in Frankreich" (obwohl im Heft) u.a. liefen allerdings gut - von "Michel Vaillant" ganz zu schweigen.
    Und da man aus Fehlern bekanntlich lernt, wird das Albenprogramm vom Magazin losgelöst sein (Ausnahmen könnten allerdings die Regel bestätigen ).

    Ich denke, dass es ein eigenes "ZACK Edition"-Forum geben wird.

    EfWe
    Geändert von efwe (15.06.2023 um 17:00 Uhr)

  13. #13
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann hoffe ich mal das julie wood eigenständig kommt. die möchte ich unbedingt im Magazin haben

  14. #14
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt der Spezial Newsletter Morgen ? Kann es kaum erwarten!

  15. #15
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt darauf an, was ich morgen von den Lizenzgebern höre ...

    EfWe

  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Stimmt, dazu wolte ich auch noch etwas schreiben.
    Die nicht ganz so guten Verkäufe waren darauf zurückzuführen, dass ein Großteil der Alben bereits im Magazin vorveröffentlicht waren. Die liefen tatsächlich nicht so gut. Serien wie "Solo", "Freddy Lombard" oder "Es war einmal in Frankreich" (obwohl im Heft) u.a. liefen allerdings gut - von "Michel Vaillant" ganz zu schweigen.
    Und da man aus Fehlern bekanntlich lernt, wird das Albenprogramm vom Magazin losgelöst sein (Ausnahmen könnten allerdings die Regel bestätigen ).
    Naja, soweit ich mich erinnere, meinten die Verleger von Salleck, Epsilon & Co., deren Serien auch in ZACK vorveröffentlicht wurden, damals, der Magazinabdruck hätte keine negativen Folgen für ihre Albenverkäufe gehabt. Hängt wahrscheinlich doch stark von den jeweiligen Serien ab, ihr habt damals in der Edition eben viele neue Serien gebracht, die weitgehend unbekannt waren. Wobei ich z.B. El Nino ziemlich stark fand.

  17. #17
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, was soll ich dazu ...? Epsilon gibt es nicht mehr, und Eckart lässt sich viel Zeit, um die in "ZACK" veröffentlichten Storys als Alben zu veröffentlichen.

    EfWe

  18. #18
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    von daher sollte man auf Zack eben nicht verzichten!!!!

  19. #19
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    von daher sollte man auf Zack eben nicht verzichten!!!!
    Sowieso! Seit ich kürzlich mitbekam, wie komplett und up to date meine Tanguy-Sammlung dank der Zack-VÖs ist, seitdem ist für meine Tanguy-Sammlung Zack die No. 1 Veröffentlichung.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #20
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfreuliche Nachrichten
    Ich würde für das Neue Programm aber jetzt nicht so viel völlig unterschiedliche Neustarts immer zu viel auf einmal gleichzeitig bringen und das Programm zu schnell erweitern
    Sondern eher immer wenige kurze Sachen , immer erst konzentriert abarbeiten und auf den neusten Stand hieven bevor ich wieder mein Programm erweitere (der Dantes Verlag ist hier ein gutes Vorbild)
    Das war / ist bei Mosaik , Epsilon , Dani Books usw. immer nicht so gut

    Wenn Serien nicht aus dem laufenden ZACK Serien bestehen werden oder nur in Ausnahmefällen , braucht dien ZACK Edition aber trotzdem irgendwie einen Erkennungsmerkmal als Programminhalte, Schwerpunkte ?

    Könnte mir gut vorstellen , das so dickere längere Alben oder sehr speziellere GA Sachen (Johnny Focus) die nicht gut ins Magazin passen ein ganz passender Schwerpunkt wäre ?

    (bzw. Solo HC Ausgeben nach spanischen Vorbild, später in 2-3 Jahren evtl. dann Madi , dickere One Shots wie Goldorak , mehrteilige Anthologie Reihen usw. ...so die Richtung etwa)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #21
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das, was zu klären war, ist geklärt, sodass der Newsletter im Laufe des Wochenendes kommen wird.

    EfWe

  22. #22
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich dummerle dachte der Newsletter wäre schon fertig und man wartet nur noch auf grün von den Lizenzgebern um den Abschick Button zu drücken.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Newsletter doch noch gerade erhalten! Einige Titel muß ich mir noch genauer ansehen, was mich überraschte, war das keine Bob Morane Alben ( die neben den Spezial Alben ab Herbst erscheinen sollten ) in der Vorschau waren!
    Also doch keine Attanasio und Forton Bob Morane Reihe bei ZACK?

  24. #24
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie geschrieben: Ich hoffe, bis Monatsende die Titel für September und Februar noch nennen zu können.

    EfWe

  25. #25
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Das, was zu klären war, ist geklärt, sodass der Newsletter im Laufe des Wochenendes kommen wird.

    EfWe
    Bei Bob Morane dann wahrscheinlich noch nicht?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •