User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 72

Thema: Digedon-Kalender 2024

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Und wo ist Digedag? Schließlich hat er doch den Grundstein für die Höllenfahrt des Grafen gelegt....
    Digedag steht doch da - mitten im Bild! Zugegeben, man kann ihn schlecht erkennen, weil er sich einen schwarzen Sack übers Köpfchen gezogen hat
    Geändert von FilthyAssistant (05.01.2024 um 15:23 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #27
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Digedag steht doch da -mitten im Bild! Zugegeben, man kann ihn schlecht erkennen, weil er sich einen schwarzen Sack übers Köpfchen gezogen hat
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht - da hat er seine lange Nase aber ganz schön verbiegen müssen. Aber danke für die Richtigstellung
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orlando Beitrag anzeigen
    Nu bring mal nicht noch Teutoburg ins Spiel. Das war doch Teutobolds Schwester!
    Verdammte Ackst. Langsahm glaube ich, das ich kainen Sats meer richtik schreim kan.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Digedag war doch jahrhundertelang von Dig und Dag getrennt. Da machen die paar Sub-Äonen in der Hölle ooch nüscht mehr.

  5. #30
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Digedag war doch jahrhundertelang von Dig und Dag getrennt. Da machen die paar Sub-Äonen in der Hölle ooch nüscht mehr.
    Das mag ja sein, die Erklärung ernüchtert aber trotzdem etwas. Ich meine - die Kuckucksberger in der Hölle - ja, das ist eine Randnotiz für die Lokalpresse der Unterwelt. Aber die Sensationsmeldung, dass die Digedags gehörnt wurden oder sich investigativ dort eingeschlichen haben... das könnte doch Hefte füllen!
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglicherweise sind es lediglich Kobolde, die den Digedags verdammt (!) ähnlich sehen. Aus der Familie der Digedagoiden. Denn unsere kreuzbraven Gutkobolde würden doch niemals nicht in der Hölle landen.
    Wobei dein Ansatz, dass sie sich - zu welchem Zwecke auch immer - dort eingeschlichen haben könnten, interessant ist. Und ja, damit könnte man Hefte füllen ...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl das "Gambling with the devil" nicht ohne Reiz war, habe ich es doch kaum erwarten können, bis ich vorgestern endlich zu meinem Lieblingskalenderblatt umschlagen durfte. Was mir dazu durch den Kopf ging, habe ich ja schon weiter oben beschrieben...
    Hier hat aber auch das "Was wäre, wenn..." für mich wirklich große Bedeutung. Die klassische Nummer 75 gehörte zu den ersten Nummern der Vor-Runkel-Hefte überhaupt, die ich zu Gesicht bekam, irgendwann in den späten 70ern auf dem Schulhof "erkaupelt". Ohne den Zusammenhang zum Vorgängerheft oder gar den Abbruch der Planeten-Reihe zu kennen aber trotzdem tief beeindruckt. (Allein schon, daß ich das erste mal den Namen Bolivar las und dann grübelte, ob das irgendwie mit "Bolivien" zusammen hängen könne.)
    Ich schätze allerdings, daß das Heft in der Kalenderversion nicht so preisgünstig zu erwerben gewesen wäre.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  8. #33
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indirekt konnte man das Kalenderblatt Februar ja schon im Digedon Nr. 23 Thema sehen, hier gehört es natürlich voll sichtbar hin:



    Die gut verdauliche Rezi von Orlando zu diesem Cover ist im Bild verlinkt oder ohne Umweg über die Rezi auch hier..
    Beim ersten Betrachten dieses fabelhaften Motivs hatte ich keine Bange um Bhur Yham, sondern um die vermutlich sehr seltenen Digedags-Bilder die er (warum auch immer) bei sich trug. Nun drohen sie zu verbrennen. Falls das geschehen sollte - gibt es eventuell keinen Ersatz (Polaroid). Hat vielleicht hat Siria Kysor diese Fotos in einer 2. Fotosession für ihres Bhur angefertigt? Es scheint so, denn die Digedags haben dafür die Plätze getauscht (sind jetzt sozusagen mal die Dagedigs ).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 73K.jpg (128,0 KB, 51x aufgerufen)
    Geändert von Uhrviech (03.03.2024 um 08:19 Uhr) Grund: Abbildung geändert
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  9. #34
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du könntest ruhig auch noch Deine wie immer toll gestaltete Seite dazu verlinken.

    PS: Wer hat länger als 10 Sekunden gebraucht, um zu erkennen, aus welchem Heft der Schnipsel rechts unten ist?
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  10. #35
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Du könntest ruhig auch noch Deine wie immer toll gestaltete Seite dazu verlinken.
    Ich bemühe mich schon bewusst, sparsam mit direkten Links auf meine Seite umzugehen. Setze da mehr auf die persönliche Neugier und Erkundungslust der User. Außerdem "leben" Links nicht ewig - und tote Links sind blöd. Aber wer z.B. auf das Kalenderblatt Februar klickt, ist ja schon in der Mosafilm-Reziabteilung. Dann ist die richtige Seite der Variantcover-Galerie nur einen weiteren Klick auf den Unverdaulichen entfernt.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    ...

    PS: Wer hat länger als 10 Sekunden gebraucht, um zu erkennen, aus welchem Heft der Schnipsel rechts unten ist?
    Und ich hab noch überlegt, den Schnipsel auch zu variantifizieren, aber dann dachte ich, ach, den erkennt doch eh kaum jemand. Denkste, Puppe!

  12. #37
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Und ich hab noch überlegt, den Schnipsel auch zu variantifizieren, aber dann dachte ich, ach, den erkennt doch eh kaum jemand. Denkste, Puppe!
    ... Und warum ausgerechnet das Juni-Heft 62 als Fake-Ersatz für Seite 3?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grund könnte banaler nicht sein: Ich hab einen alten Koffer voller sog. "Graupen", "Grotten", "Inletts" oder wie auch immer der MOSAIK-Fan unvollständige Hefte (mind. ohne Cover) zu nennen beliebt. Und ich wollte einen halbwegs authentischen Schnipsel einfügen (so wie ich auch sehr reale Lochungen gescannt und zwei von Jans Meisterwerken verpasst habe). Und der Affenfang lag halt zufällig oben. Hab ich genommen. Feddich.

  14. #39
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast ja oft solche Sachen, ich meine: Fehldrucke, Schmierereien an seltsamen Stellen usw. Wie findest du das Zeug? Auf Trödelmärkten?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So isses (d. h. so war es). Berlin hat jede Menge Flohmärkte und ich war pro Wochenende mind. auf zweien. Gerade die Trödler in West-Berlin (ja, das kann man noch sagen) hatten oft keine Ahnung, wenn sie MOSAIKs in einer Ramschkiste hatten, was ein angemessener Preis wäre. Entweder verlangten sie Mondpreise (also Katalogpreis Erhaltung top) für geklebte und gelochte Krücken, oder warfen mir eine Kiste für einen Pferdeappel und ein Kolibri-Ei hinterher. Da war dann so manche schwarze Serie drin, Fehldrucke und etliche Surrogatcover etc.

    Inzw. bin ich ja Mecklenburger und mir fehlen hier: Comicladen, Sushi und - Flohmärkte. Gibts zwar auch, aber viel seltener und immer weit weg. Zudem ist die Auswahl eine ganz andere, der Landmensch denkt eher praktisch und hat wenig Sinn für Tüddelkram.

  16. #41
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Trödler in West-Berlin (ja, das kann man noch sagen)
    Trödler*innen!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich nicht entsinnen, bei einer Trödlerin jemals ein MOSAIK erworben zu haben. Trödeln ist Männersache.

  18. #43
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Trödler*innen!
    Auch außen! Nur nicht rechtsaußen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.747
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder linksdrinnen

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnergott Jan musste mir heute den Kopf zurechtrücken und mal ordentlich durchpusten. Es hatte sich nämlich eine falsche Erinnerung in meinem Bregen eingenistet (wie sowas nur geht?): Denn ich hatte zwar wirklich den einen oder anderen MOSAIK-Schnipsel zum Scannen zurechtgelegt, damit ich an den Kalenderblättern noch was Basteln kann (ich sag nur 3D-Lochungslöcher), aber letztlich hat Jan für das Februarblatt seine eigene S. 2 von Nr. 67 verwendet. Das sollte ich zwar nicht verraten, aber mein schlechtes Gewissen drückt wie eine Federdaune auf mein Haupt!

  21. #46
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Zeichnergott Jan musste mir heute den Kopf zurechtrücken und mal ordentlich durchpusten. Es hatte sich nämlich eine falsche Erinnerung in meinem Bregen eingenistet (wie sowas nur geht?): Denn ich hatte zwar wirklich den einen oder anderen MOSAIK-Schnipsel zum Scannen zurechtgelegt, damit ich an den Kalenderblättern noch was Basteln kann (ich sag nur 3D-Lochungslöcher), aber letztlich hat Jan für das Februarblatt seine eigene S. 2 von Nr. 67 verwendet. Das sollte ich zwar nicht verraten, aber mein schlechtes Gewissen drückt wie eine Federdaune auf mein Haupt!
    Na ich wusste doch, dass wir aus diesem unwesentlichen Detail noch mehr Hintergründe herauskitzeln können ... Übrigens ist es die Seite 3 ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, unwesentlich. Und ja, S. 3.

    Und nun was Wesentlicheres: Ich wollte erst zwei Urmenschen-Girls haben, die sollten auch weniger anhaben, den "Kahlifax" hat sich Jan selbst ausgedacht und bei mir brannte Bhurs Tasche nicht. Zeigt exemplarisch Jans Ellenbogenfreiheit bei solch einer Zusammenarbeit.

  23. #48
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    ...

    Und nun was Wesentlicheres: Ich wollte erst zwei Urmenschen-Girls haben, die sollten auch weniger anhaben...
    In der Tat, manchmal stimmt wohl der ewig gestrige Ausspruch: "Früher was alles besser" ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.638
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Kalender wird natürlich gendersensibel, klimaneutral und antirassizistisch sein. Wir werden versuchen, alle 172 Milliarden Geschlechter behutsam abzubilden (natürlich mit je eigenem Pronomen), während alte, weiße, toxische Kobolde keine Chance haben werden, ihre patriarchalischen Übergriffigkeiten auf unsere regenbogenbunte Einhornwelt loszulassen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    ..während alte, weiße, toxische Kobolde ... ihre patriarchalischen Übergriffigkeiten auf unsere regenbogenbunte Einhornwelt los(zu)lassen.
    Das wäre doch schon mal ein tolles Cover-Motiv.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •