User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #9551
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Mit der Geschichte "Die verschwundenen Diamanten" bin ich nun mit "Percy Pickwick" GA Band 1 von toonfish fast durch und das ist ja mal eine schwierige Geburt. Die erste GA enthält Geschichten aus 14 Jahren. Nach einer längeren Pause ging es Ende der 60er weiter, kam aber noch immer nicht recht in Fahrt. Für die Entwicklung einer fortlaufenden Serie sind das nicht die günstigsten Bedingungen. Schon bei Tunga ist das Thema Serienentwicklung schwierig, dort gab es das gleiche Problem mit längeren und kürzeren Unterbrechungen. Bei Percy Pickwick sind die Geschichten SEHR unabhängig voneinander. Der Mann ist der Mann der er ist und was passiert, das passiert eben. Und wenn man die Geschichten so liest wie ich es tue, parallel zu allen anderen Serien, die in jener Zeit so erschienen sind, dann liest sich jede Story auch ganz entspannt. Um die Stories eines ganzen GA-Bandes hintereinander komplett durchzulesen, dazu ist mir aber das Serienkonzept zu statisch. Sprich: es wird ganz schnell langweilig. Selbst meine Lieblingsstory aus dem Band mit den tückischen Zwergen wurde zwischendurch ein wenig langweilig. Es fehlt womöglich dem Autor der lebendige Drive, den man bei konstanter Storyentwicklung erwirbt. Ich hoffe, dass das in den späteren Bänden besser wird.
    Alles, was ich von PP aus der Zeit vor Turk & De Groot gelesen habe, fand ich belanglos (war aber auch nur sehr sporadisch in alten ZACK- und YPS-Heften). Richtig witzig wird das mMn erst, als die Beiden übernommen haben. Und nachdem erst Turk weg war, ging es glaube ich auch wieder stark bergab. Ich kenne von Nachfolger Bedu allerdings nur das Album mit der Spinne, das ich komplett unlustig und auch sonst nur 08/15 fand. Toll sind dann wieder die bisher zwei Alben von Turk & Zidrou, die wirklich an die Hochzeit der Serie anknüpfen konnten (und dabei beim Humor noch eine Schippe drauflegen, inklusive Meta-Ebene). Ich hab von der GA entsprechend auch nur Band 2 und 3 mit den Turk-Geschichten gekauft. Die sind aber weitgehend wirklich toll.

  2. #9552
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HerrHase: Ich habe deine Stellungnahmen zur Serie mit Interesse verfolgt und bin da auch deshalb sehr zuversichtlich, dass mir die nächsten Bände auch viel besser gefallen werden. Vor allem finde ich gut, dass dir die neueren Abenteuer auch gut gefielen. Ich finde nämlich, dass die sich ganz großartig anhören, aber es gibt da auch viel Kritik. Ich setze da völliges Vertrauen in deinen Ansicht.

  3. #9553
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rip Kirby 7, Raymond, Bocola

    Wieder mal muss Rip einige Fälle lösen, spektakulär wie er und Desmond helfen ein Land vom Joch der Bolschewiken zu befreien und es zur Wiedervereinigung kommt. Pagan Lee taucht auch wieder auf.

    Hach ja, wie schön dieser Strip ist. Dabei springen durchaus auch Leute über die Klinge, aber weil alles so gepflegt und ordentlich ist stört einen das gar nicht.

    Immer wieder toll in Rip Kirbys Welt der eher Reichen und Schönen abzutauchen.

  4. #9554
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Rip Kirby 7, Raymond, Bocola

    ...

    Hach ja, wie schön dieser Strip ist. Dabei springen durchaus auch Leute über die Klinge, aber weil alles so gepflegt und ordentlich ist stört einen das gar nicht.

    Immer wieder toll in Rip Kirbys Welt der eher Reichen und Schönen abzutauchen.
    100%ige Zustimmung! Muss mir unbedingt bald mal Band 5 vornehmen, hinke da sehr hinterher.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #9555
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch mal wieder gelesen

    Nach etlichen Jahren habe ich mich endlich durch die komplette Skorpion GA "gekämpft". Uuuund ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Klassisches Mantel und Degen Setting gepaart mit Kreuzritter Action und Vatikan-Verschwörungs-Gedöns.
    Jeder Einzelband endet mit einem kleinen Cliffhanger. Natürlich ist der Skorpion absurd gut, was das Kämpfen angeht. Er schnetzelt sich alleine halt mal mit einem flotten Spruch auf den Lippen einfach so durch 20 Mönchskrieger, die Sturmtruppen des Vatikan-Vaders. Ein Prise Geheimnis dazu und fertig ist der perfekte Popcorn Mix. Achja, hier und da gibt es auch ein paar Brüste zu sehen. Wie bei Marini so üblich, natürlich perfekt geformt.

    Mit den 3 Bänden der GA ist der 1. Zyklus im Prinzip abgeschlossen. Ich würde sogar sagen, dass Band 11 den Zyklus bereits abschließt und Band 12 eigentlich nur noch ein Anhängsel ist. Band 13 (nicht in der GA) startet dann einen neuen Zyklus, mit neuem Zeichner, ich warte allerdings auf eine weitere GA, bevor ich mich ins SC Unglück stürze.

  6. #9556
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 80 Tagen um die Welt (Knesebeck)



    Mit einem abgehetzten Passepartout, der eiligst durch die Straßen Londons hechtet beginnt dieses Abenteuer. Möchte der neue Bedienstete von Phileas Fogg doch um nichts in der Welt zu spät kommen, denn sein neuer Herr ist für seinen Hang zur Pünktlichkeit geradezu berüchtigt. Dementsprechend erwartet der Diener eine Ruhige, äußerst geregelte Anstellung ohne Überraschungen. Dass es gänzlich anders kommen sollte, weiß mittlerweile jedes Kind.


    Seit meiner Kindheit zählt die atemlose Hatz rund um den Erdball zu meinen liebsten Geschichten, ob im Film, Fernsehen, als Animationsserie und später selbstverständlich auch als Roman. Mister Fogg geht eine wahnwitzige Wette ein in 80 Tagen um die Welt reisen zu können, sein Diener Passepartout muss selbstredend mitkommen und der gewiefte Detektiv Fix, der in dem edlen Weltreisenden einen Bankräuber vermutet, ist dem Duo stets auf den Fersen.


    Diese Adaption von Künstler Younn Locard und Autor Jean-Michel Coblence hat mir mal wieder viel Freude gemacht, auch wenn sie sich, wie so oft, eher auf die wichtigen Kernmomente der Erzählung beruft. Das Artwork selbst hat mir ebenfalls gut gefallen, hohe Strichdichte und außerordentlicher Detailgrad können allerdings nicht über eine gewisse, vielleicht bewusste, Ungenauigkeit der Linienführung hinwegtäuschen. Insgesamt dennoch gelungen, hat mir mal wieder Lust auf eine der vielen Verfilmungen gemacht.


    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #9557
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Wieder mal) die Sandmans gelesen. (Wer braucht eine Serie?)

    Außerdem ein paar ganz alte "Love & Rockets". Sehr experimentell.

  8. #9558
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BEM!! L&R kann man immer wieder lesen. Einfach unantastbar das Schaffenswerk der 2(3) Brüder. Die haben mit einer Kunst losgelegt die sich andere Zeichner in 30 Jahren nicht erarbeiten konnten und sich kontinuierlich weiter entwickelt!

  9. #9559
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    "Happiness" von Shuzo Oshimi (Manga Cult)

    Ein Oberschüler, der gemobbt wird, wird zum Vampir und bekommt Kräfte, die er eigentlich gar nicht will. Vor allem nicht bei den Nebenwirkungen. Aber immerhin hat er nun eine Freundin.

  10. #9560
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich in meiner Bude in Gotham eingeigelt:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5873217
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #9561
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Arctica 2: Das Geheimnis auf dem Meeresgrund

    Ich bin letztens zufällig über diese Comicreihe gestolpert. Handlungstechnisch las sich das sehr interessant. Aber mal so nebenbei 11 Bände blind nachkaufen ...
    Da bin ich bei ebay über einen Bibliotheksband gestolpert. Also mal preiswert reinschnuppern.

    Die Handlung spielt in der Zukunft, im Jahr 2070. Im zweiten Band geht es um ein Mädchen, das ausgerissen ist aber von mehreren Parteien gesucht wird. Es hat anscheinend übernatürliche Kräfte und scheint älter zu sein, als es aussieht.
    Gesucht und dann beschützt wird es vom Helden des Comics; ein Pilot, der aber Kontakt zum Verteidigungsminister hat.
    Es scheint auch einen Obermotz zu geben, genannt der Doge, der die Fäden auf der Gegenseite zieht.

    Handlungstechnisch wurde ich nicht enttäuscht. Ich würde gern sofort die änderen Bände haben wollen, um zu wissen wie es weitergeht. Aber graphisch ist es kein Vergnügen. Ich finde die Zeichnungen einfach nur schlecht.




    Es fände es auchreichend, wenn die komplette Reihe mal bei Amazon unlimited verfügbar wäre. Oder gibt es einen anderen Service, wo man sie gegen Gebühr einfach mal lesen kann?

  12. #9562
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein von deiner Beschreibung her dürfte Arctica durchaus etwas für mich sein. Zumindest gefällt mir die Zusammenfassung.


    Wegen dem Zeichenstil: die von dir gezeigte Seite sieht eigentlich recht ordentlich aus. Was gefällt dir nicht daran?

  13. #9563
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Zeichnungen finde ich "kindgerecht" bzw. "veraltet" - "retro". Ich kann es schlecht beschreiben.




    Aber wenn ich das Killerpärchen im Flugzeug sehe, dann "stellen sich alle Nackenhaare bei mir auf". Ich hätte jetzt mal so gesagt, bei DC gab es solche Zeichnungen teilweise in den 90er Jahren.

    Ich mag nicht nicht wirklich einen Vergleich zu früheren oder aktuellen DC-Zeichnern ziehen, aber im franko-belgischen Bereich bin ich nicht so viel unterwegs.

    Ich hatte Ende letzten Jahres die Pharaon-Comics für mich entdeckt. Mit den Zeichnungen bin ich auch nie hundertprozentig warm geworden, aber m.E. wesentlich besser als Arctica.



    Ich denke das verwendete Glanzpapier tut den Arctica-Zeichnunen erst recht nicht gut.

    Ansonsten Bob Morane (Vance, Coria), Bob Morane Reloaded, Bob Morane (die neue Serie, Grella) oder auch Hauteville House finde ich gut.

    Aber wie gesagt, handlungstechnisch dürfte Arctica cool sein. Aber die Zeichnungen machen mir nicht gerade Lust darauf 14 € pro Band dafür hinzulegen.

  14. #9564
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die klärenden Worte. Eine Parallele zu DCs 90er Jahre dürfte passen. Da kann ich mitfühlen. (Allerdings betrachte ich das nun nicht als sooo schlimm. Ich denke es ist ratsam, da mal einen Band zuzulegen um danach zu entscheiden.)

    Die Bob Morane sind ohnehin auf einem anderen Level. Allen voran diejenigen vom weniger bekannten Coria. Absolute Spitze!

  15. #9565
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    ... Ich denke es ist ratsam, da mal einen Band zuzulegen um danach zu entscheiden.
    Definitiv!
    Ist halt meine Meinung. Bin auf Deine gespannt.

  16. #9566
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 ist bereits bestellt. Und ab Lager sogar lieferbar.
    Freu!

  17. #9567
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte nur mal erwähnen, dass wir 2023 haben und somit genau im Jahr der Rückkehr Alexander Nikopols zur Erde sind. Schon im Oktober, Nikopol kehrte ja am 2. März heim.

    Kennt ihr dies komische Gefühl wenn die damalige Zukunft von der Gegenwart eingeholt wird? Irgendwie war mir gerade nach Nikopol, schon lange nicht mehr Band 1 gelesen, mir war völlig entfallen wann das spielt.
    Ich selber bin ja erst spät eingestiegen in die Comicwelt, also Nikopol han ich bestimmt erst so 92 oder 93 gelesen, glaube lustigerweise zufällig zum Erscheinen von Äquatorkälte.
    Na jedenfalls war damals 2023 utopisch weit weg. Und schwupps, sind wir da.

    Was hat das mit einem Review zu tun? Nix, außer, dass ihr auch mal wieder Bilal lesen solltet.

  18. #9568
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1: Mir ist das im Frühjahr genauso gegangen. Ich war ganz baff, als ich es las und mir klar wurde, dass es JETZT spielt. Fand ich aber gut. Ich habe schon Zurück in die Zukunft 2 nicht zelebriert, Blade Runner auch nicht, aber letztes Jahr war ich bei Soylent Green am Start und dieses Jahr bei Nikopol.

  19. #9569
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ging mir vor‘n paar Jahren schon mal so…
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  20. #9570
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, wie es scheint holen wir die Zukunft unserer Vergangenheit ein.

  21. #9571
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Nun ja, wie es scheint holen wir die Zukunft unserer Vergangenheit ein.
    Allerdings. Andererseits war ich mir als Kind vollkommen sicher, dass ich im Jahr 2000 auf dem Mond wohne und wir in Magnetautos fahren. Diese Zukunft haben wir genausowenig eingeholt wie Off World Kolonien (Blade Runner) und Holo-Jaws (ZidZ 2) oder postapokalyptische Superkinder (Akira). Aber wer weiß, vielleicht essen wir inzwischen tatsächlich Menschenfleisch? (Soylent Green) Jedenfalls fände ich eine Fortentwicklung der Virtual Reality Technologien noch ganz schick. Wobei ich nicht unbedingt Resident Evil im Holodeck spielen möchte. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten.

  22. #9572
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moby Dick (Bill Sienkiewicz)



    Eine weitere Adaption eines großen Klassikers der Weltliteratur, noch dazu eines meiner absoluten Lieblingsbücher. In beeindruckenden, wuchtigen und vor Kreativität strotzenden Bildern setzt Mister Sienkiewicz Herman Melvilles Meisterstück als kongenial visualisierte Graphic Novel um. Dennoch bin ich nicht restlos begeistert, was zum einen an der Kürze der Adaption liegt, aber auch der recht nüchternen, unterkühlt daherkommenden, und zuweilen etwas sprunghaft wirkenden Erzählstruktur geschuldet ist. Es wird fast durchgehend aus der dritten Person geschildert, wörtliche Rede kommt kaum vor, und durch die oft großflächigen Kunstwerke kann es durchaus vorkommen, dass auf einer Seite vier oder fünf Textfelder sind, aber nur eines davon wirklich Bezug zum Bild hat, im Rest wird „das Blut im Rinnstein“ erläutert, also Geschehnisse textlich dargestellt, die eben nur im Text, nicht in den Bildern stattfinden.


    Dennoch eine spannende Interpretation, eben weil sie so andersartig daherkommt, auch mal den Mut hat alt eingefahrene Passagen nicht zum sechzigsten mal zu wiederholen und durchzukauen, sondern den Mut hat diese einfach mal als gegebenes Grundwissen vorauszusetzen und dafür andere Aspekte hervorzuheben. Grandioses Meisterwerk? Nur optisch, aber dennoch eine absolute Bereicherung mit Daseinsberechtigung unter den vielen Adaptionen dieser epischen Rache-Tragödie.


    7,5-8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #9573
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen wir wieder zu etwas völlig anderem…
    …ich habe mal wieder gelesen.

    Diesmal war es Alix Senator - Band 1

    Eine neue Alix Serie also… Alix ist hier deutlich gealtert, inzwischen Senator (wie man dem Titel der Serie ja bereits entnehmen kann) und sein best Buddy Enak schon einige Jahre Wurmfutter.

    Augustus wurde gerade zum Kaiser gekrönt und schon geht die Story munter los. Eine Adler-Bande fliegt mordend durchs Land und hat es scheinbar auf das engste Umfeld von Augustus abgesehen. Dieser entsendet natürlich Alix, um die Dinge aufzuklären. Je tiefer Alix in die Geschehnisse eintaucht, desto größer werden seine Zweifel, ob nicht Augustus selbst verantwortlich für die Mordserie ist, um sich seiner Gegner zu entledigen. Als dann Alix‘ Sohn und Ziehsohn (Sohn von Enak) auch noch verschwinden, spitzen sich die Ereignisse zu…

    Ja, ich kann sagen, mir hat diese Neuinterpretation von Alix sehr gut gefallen. Die Zeichnungen sind ungewohnt plastisch und wirken manchmal etwas hölzern, doch die Story weiß zu überzeugen. Bin schon gespannt auf Band 2.
    Geändert von PhoneBone (20.10.2023 um 08:49 Uhr)

  24. #9574
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Ausgraben meiner Vampirella-Archives-Bände (die ich gerade mit Hochgenuss lese, aber nicht mehrere Stories am Stück, sondern ganz gemächlich) habe ich meine Witchblade- und Tomb-Raider-Hefte mitgegriffen, letztere aber in deutsch, und angefangen habe ich nun mit Ehapas e-comix-Ausgaben der frühen Dan Jurgens-Hefte. Dan Jurgens ist seinerzeit sehr populär gewesen und hat unter anderem einen tollen Run mit Thor gemacht, den Neustart nach Wiedergeburt der Helden. Doch nun zu Lara Croft:

    Irgendwer rezensierte vor langer Zeit, dass er Lust auf Tomb Raider hätte, aber diese Stories hätten zu wenig Handlung und die Bilder seien zu sehr Pin-Up. (Die Bilder kommen von Andy Park, der sich in der Tat alle Mühe gibt, wie Michael Turner auszusehen.) Diese Rückmeldung scheint mir aber schon Jahrzehnte alt zu sein. Mutmaßlich 2000er. Denn aus heutiger Sicht und nachdem ich um 2010 herum eher zu spät als zu früh den Konsum amerikanischer Kultur sehr weitgehend beendet habe, wäre man für die Stories der Tomb Raider Serie heute überaus dankbar. Mit Quesadas Einstieg als Marvel-Chef entstand etwas, was man "Decompressed Storytelling" nannte, und was im Grunde und am Ende dazu führte, dass US-Comics GAR keine Stories mehr hatten, sondern nur 'Situationen'. Die über möglichst 6 Hefte TPB-tauglich zum Besten gegeben wurden. Bei Tomb Raider bilden in der Regel 4 Hefte eine Story und die ist dann auch wirklich eine, und zwar auch noch eine gute. Im Grunde gefällt mir diese Serie besser als die Indiana Jones-Filme. Sogar ausgezeichnet. Und das voyeuristische Element, was sich nicht allein auf Lara begrenzt, denn auch Chase Carver sieht schnuckelig aus und nimmt den Charme von LOST's Sawyer vorweg, davon bin ich eh nie ganz abgekommen.

    Comics SIND unausweichlich ein voyeuristisches Medium, immer schon gewesen, und Lara Croft mit bauchnabelfreiem Bustier finde ich supersexy und finde im Moment, dass ich die Hefte viel zu lange in der Longbox vergraben hatte. Natürlich war das damals ein Hype! Miniserien mit weiblichen Hauptfiguren bekamen Cover von Greg Land und Co. und Frauen sahen grundsätzlich aus wie nackt und gebodypainted. Klar ging einem das dann irgendwann auf den Geist, zumal es eben einfach billig war und in der Folge machte man Comics wie Tomb Raider gerne runter, obwohl sie besser waren als zum Beispiel "Rogue Vol. 2" (oder war's 3?).

    Exkurs: So ganz sollte man Greg Land nicht runtermachen, denn immerhin hat er Sojourn gemacht, vom legendären CrossGen Verlag. Und Sojourn war eine der besten CrossGen-Serien und auch nicht nur weil sie ne sehr gute Story hatte. Sie sah auch sexy aus.

    Aber wie gesagt: was ich da gerade wiederentdecke ist heute im Vergleich mit Neuerscheinungen ein Hit.
    Geändert von Jovis (20.10.2023 um 08:17 Uhr)

  25. #9575
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis

    Ich bin da ganz bei dir.

    Ich fand Andy Park recht ok bei Tomb Raider, der ist ja jetzt in Hollywood als Grafiker dicke im Geschäft.

    Zu Nikopol nochmal, wie krass ist das denn?

    Wie gesagt, die Vergangenheit von der Zukunft eingeholt.



    Auch jetzt wieder diese Russisch-Chinesische Allianz…, schon seltsam manchmal.

Seite 383 von 417 ErsteErste ... 283333373374375376377378379380381382383384385386387388389390391392393 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher