User Tag List

Seite 84 von 98 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 2443
  1. #2076
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    erst kommt RM solange keine neue mehr.

  2. #2077
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    siehe hier:

    Zu 286)

    Dazu können wir aktuell nichts sagen. Bevor RICK MASTER nicht abgeschlossen ist, werden wir keine weitere GA anfangen.

  3. #2078
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    erst kommt RM solange keine neue mehr.
    Das heißt nicht vor Ende des nächsten Jahres.

  4. #2079
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls ist es keine Absage.

  5. #2080
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    [MENTION=472]@BobCramer
    Lass uns im Herbst mal darüber reden, wenn es ein paar Veränderungen gegeben hat
    Sollte so ein Projekt anstehen, hätte ich fast das gesamte in Frage kommende Material auf der Festplatte, gescannt und aufbereitet. Da könnte man auch einen digitalen Dummy draus machen, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

  6. #2081
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neusten ZACK-Editorial 07/2020 hat efwe ja einiges zu MV geschrieben :
    https://www.zack-magazin.com/index.p...tion/editorial


    So ein ZACK Dossier # 3 MV nach Bluebery und Spirou würde ich ja von Mosaik zum Abschluss noch mal spannend finden, wo noch mal alles drin wäre was bislang nicht , kaum oder geringfügügig berücksichtigt wurde oder konnte
    Zum anderen würde diese Dossier Reihe endlich mal fortgsetzt werden und es wäre eine einmalige Sache
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #2082
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Im neusten ZACK-Editorial 07/2020 hat efwe ja einiges zu MV geschrieben :
    https://www.zack-magazin.com/index.p...tion/editorial
    Tja, das sind ziemlich deutliche Worte, aber es ist schon richtig, dass diese Dinge mal klargestellt werden. Ich stelle mir auch vor, welchen Aufschrei es wohl im Forum gegeben hätte, wenn Mosaik im Jahr, sagen wir, 2013 plötzlich die Albenreihe eingestellt und mit der Publikation der Integrales begonnen hätte. Das wäre wirklich ein Verrat an den treuen Albenkäufern gewesen.

    Ich wette im Übrigen, dass es bei Splitter niemals eine MV-GA im Stil der Master-GA geben wird. Erstens wäre das für Splitter ein extrem riskantes Projekt, weil die Serie ja schon komplett und einheitlich vorliegt, und zweitens verfolgt Dupuis ganz offensichtlich eine andere Publikationspolitik als Lombard. Die drei großen frankobelgischen Splitter-GAs (Comanche, Cooper, Master) haben alle Lombard-Material genutzt. Auch die Morgan-, Orient-, Roland-, Brazil-GAs anderer Verlage basieren auf Lombard-Material. Dort lässt man die deutschen Lizenznehmer bei der Gestaltung von GAs offensichtlich an der langen Leine.

    Auf Dupuis-Serien trifft das aber nicht zu. Alle Dupuis-GAs (Harry & Platte, Jerry Spring, Spirou & Fantasio, Buck Danny, Jeff Jordan, Yoko Tsuno) sind doch 1:1-Übertragungen der originalen GAs. Und MV gehört nun Mal seit zehn Jahren Dupuis.
    Geändert von BobCramer (19.06.2020 um 17:20 Uhr)

  8. #2083
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Tja, das sind ziemlich deutliche Worte, aber es ist schon richtig, dass diese Dinge mal klargestellt werden. Ich stelle mir auch vor, welchen Aufschrei es wohl im Forum gegeben hätte, wenn Mosaik im Jahr, sagen wir, 2013 plötzlich die Albenreihe eingestellt und mit der Publikation der Integrales begonnen hätte. Das wäre wirklich ein Verrat an den treuen Albenkäufern gewesen...
    So wie Comicplus es gemacht hat, natürlich auf kleinerem Niveau weil nicht so lange Serien
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #2084
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    So wie Comicplus es gemacht hat, natürlich auf kleinerem Niveau weil nicht so lange Serien
    Mit welchen Serien haben die das gemacht?

  10. #2085
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schrei des Falken, Tramp, Agent Alpha usw. alle damals noch laufenden Serien wurden irgendwann von SC auf Hardcover Comicplus GA Doppelband umgestellt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #2086
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Schrei des Falken, Tramp, Agent Alpha usw. alle damals noch laufenden Serien wurden irgendwann von SC auf Hardcover Comicplus GA Doppelband umgestellt
    Comicplus hat nur das als GA veröffentlicht, was sie zuvor als Album hatten. Die GA von Alpha ist und bleibt unvollständig..

  12. #2087
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Schrei des Falken, Tramp, Agent Alpha usw. alle damals noch laufenden Serien wurden irgendwann von SC auf Hardcover Comicplus GA Doppelband umgestellt
    Da war wohl nicht jeder begeistert. Ich finde es gut, dass es MV in einheitlicher Form gibt und dass da nicht plötzlich umgestellt wurde. Als Käufer wäre ich mir da ja verarscht vorgekommen. Abgesehen davon hat sich die produktionstechnische Qualität der Mosaik-Alben im Lauf der Jahre auch erheblich verbessert. Das Druckbild und die Haptik der frühen Alben waren nicht so dolle ("Schlabberalben"), dann kamen mehrere Druckereiwechsel, es wurde in Polen gedruckt, aber die Ergebnisse waren nicht ganz so erfreulich, gelegentlich schien es mit der Farbabstimmung zu hapern, aber seit Jahren werden jetzt wirklich sehr schöne Softcover-Alben produziert, die beim Lesen gut in der Hand liegen und deren Druckbild hervorragend ist. Ich glaube, es ist jetzt auch schon seit Jahren dieselbe Berliner Druckerei.
    Geändert von BobCramer (19.06.2020 um 19:16 Uhr)

  13. #2088
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Comicplus hat nur das als GA veröffentlicht, was sie zuvor als Album hatten. Die GA von Alpha ist und bleibt unvollständig..
    Gesamtausgabe Comicplus nach Art des Hauses halt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #2089
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Und MV gehört nun Mal seit zehn Jahren Dupuis.
    Echt, ist das so? Und neue Alben werden dann auch in Spirou (dem letzten verbliebenen der drei großen Traditionsmagazine) vorabgedruckt? - Mein letzter Stand war, dass das bei 'Graton Editeur' lag...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #2090
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Comicplus hat nur das als GA veröffentlicht, was sie zuvor als Album hatten. Die GA von Alpha ist und bleibt unvollständig..
    Nö. Ich weiß nicht mehr genau, aber bei mindestens einer Serie (Schrei des Falken, Giacomo C.,...?) wurde in die GA EIN Album mit aufgenommen, das vorher NICHT als SC erschienen war. Aber ja: Das haben einige Kunden (mindestens ich ) dem Verlag übel genommen: Seit deren GA-Politik hat comicplus+ an mir keinen Cent mehr verdient und vorher hab ich c+ fast komplett gesammelt. Umso mehr empfand ichs als Schlag ins Gesicht für die Kunden, die den Verlag über Jahrzehnte(!) begleitet und finanziert haben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #2091
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Echt, ist das so? Und neue Alben werden dann auch in Spirou (dem letzten verbliebenen der drei großen Traditionsmagazine) vorabgedruckt? - Mein letzter Stand war, dass das bei 'Graton Editeur' lag...
    in Spirou vorabgedruckt? nein: https://bdoubliees.com/journalspirou...l_vaillant.htm

    bzgl. Verlag:
    https://www.lecho.be/entreprises/med.../10214430.html
    vom 13. März 2020:

    "Seit 2010 hatte Graton éditeur bereits Dupuis mit der Verlagsarbeit betraut." (efwe hat z.B. auch seit Jahren von Dupuis gesprochen, wenn es um MV ging; genau gesagt gehört Graton seit damals zur Dupuis Gruppe: https://fr.wikipedia.org/wiki/Dupuis...%C3%A9d%C3%A9s)

    "Der Verlag aus Marcinelle hat die Struktur gekauft, die das von Jean Graton geschaffene Universum von Michel Vaillant kreiert."
    Geändert von Anselm Blocher (20.06.2020 um 00:12 Uhr)

  17. #2092
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    *recherchier, recherchier* - Hm, ja... Mit Start der 'nouvelle Saison' weist die bedetheque "Graton (Dupuis)" als Verlag aus, während die alte Serie bis Band 70 noch bei "Graton Editeur" lief.

    Interessant in Hinblick auf die 'Backlist-Pflege'-Diskussion, die hier geführt wurde: Es scheint, als ob mindestens die letzten fünf Bände der Original-Serie seit ihrer Erstauflage (bei Band 70 war die 2007) nicht mehr neu aufgelegt wurden. - Zumindest vermerkt die bedetheque keine 'Reéditions' der letzten Bände. Nun vermag ich mir schwer vorzustellen, dass die damalige Erstauflage so hoch war, dass sie auch über 12 Jahre später noch reicht, insofern würde ich mal stark vermuten, dass Vaillant selbst in Frankreich nicht komplett lieferbar ist. Also ein Argument mehr, dass man es hierzulande erst recht nicht zum Vorwurf machen sollte.

    :idee: Aber darin liegt ja auch ne Chance: Mosaik könnte jetzt vollmundig versprechen: Doch, doch, wir halten die Backlist vorrätig: Immer, wenn in Frankreich eine Neuauflage kommt, nutzen wir die Gelegenheit zum Mitdrucken. Und schon ist der schwarze Peter von Mosaik zum Original-Verlag gewandert
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #2093
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Echt, ist das so? Und neue Alben werden dann auch in Spirou (dem letzten verbliebenen der drei großen Traditionsmagazine) vorabgedruckt? - Mein letzter Stand war, dass das bei 'Graton Editeur' lag...
    Graton Editeur hatte als Kleinstverlag kaum noch Möglichkeiten, MV angemessen zu vermarkten. Und für den Start der Saison 2 brauchte Philippe Graton starke Partner. Da Lombard an der Saison 2 kein Interesse hatte, kam der Deal mit Dupuis zustande. Die haben dann zügig die alten Alben neu publiziert, die Integrales neu aufgelegt und geben seit 2012 die Saison-2-Alben raus.

    Wäre MV damals zu Lombard zurückgekehrt, gäbe es heute vielleicht wirklich eine Chance auf eine deutsche Hardcover-GA im Master-Stil. Aber angesichts der Verlagspolitik von Dupuis ist das so gut wie ausgeschlossen.

    Etwas unklar ist, welche offizielle Funktion/Position Philippe Graton hat. Auf jeden Fall existiert Graton Editeur weiterhin, und Philippe scheint das MV-Franchise zu steuern. Vielleicht hat er mit Dupuis einen Vertrag als "offizieller Vaillant-Bevollmächtigter".

    Kann es sein, dass "Michel Vaillant" die einzige Serie ist, die im Lauf der Jahre von Lombard, Dargaud und Dupuis publiziert wurde? Das sollte mal ausrecherchiert werden...
    Geändert von BobCramer (20.06.2020 um 13:38 Uhr)

  19. #2094
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    insofern würde ich mal stark vermuten, dass Vaillant selbst in Frankreich nicht komplett lieferbar ist. Also ein Argument mehr, dass man es hierzulande erst recht nicht zum Vorwurf machen sollte.
    "Vorwurf"... Ich weiß echt nicht woher diese "angegriffen fühlen" und der Verteidigungsreflex kommt... Das ist irgendwie stupides Fanboy-Gehabe.

    In dem Thread oben wurde lediglich festgestellt :
    1. Dass aus der Blacklist nicht mehr alle Bände lieferbar sind (>20)
    2. Dass die antiquarischen Preise teilweise enorm hoch sind
    3. Dass sich einige potentielle Leser daher nicht der Serie nähern
    4. Dass es darüber hinaus für diesen Kreis und für weitere bestehende MV Fans wünschenswert wäre eine GA zu haben
    5. Wie Mosaik zur Backlistpflege (Zweitauflage) und zur GA steht.

    Ich habe jetzt in dem Thread mehrheitlich keine großen Differenzen zu den Punkten 1 bis 5 wahrgenommen. Der Unterschied besteht in der Bewertung der Sachlage..

    .... Und da hilft ein Verweis auf Frankreich auch nicht.

    Amazon Frankreich spiegelt die Verfügbarkeit wieder..
    https://www.amazon.fr/Michel-Vaillan...58EHNK9MP4KDTS
    Geändert von m.baumgaertner (20.06.2020 um 11:21 Uhr)

  20. #2095
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Am Dienstag wurde übrigens Band 9 der zweiten Saison offiziell annonciert:
    https://www.facebook.com/michelvaillantofficiel

    Erstmals findet sich der Name Graton nicht unter den Autoren ... Die Serie soll aber im Geiste von Jean und Philippe weitergeführt werden.

    Und nein: Das ist nicht Hamilton, er sieht nur so aus, so Zeichner Benjamin Benéteau ...






  21. #2096
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Erstmals findet sich der Name Graton nicht unter den Autoren ... Die Serie soll aber im Geiste von Jean und Philippe weitergeführt werden.[/URL]
    Interessant - das erste MV-Album ohne Graton-Beteiligung. Man konnte sich gar nicht vorstellen, dass sowas möglich ist... Heißt das, dass Philippe jetzt nichts mehr mit dem MV-Franchise zu tun hat? Dass Dupuis die komplette Kontrolle an sich gezogen hat?

  22. #2097
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EIN MV Album ohne Graton auf dem Cover
    Hätte ich niemals für möglich gehalten und gedacht es kommt später so wie bei Peyo, Asterix, Lucky Luke, oder Blueberry das wenigstens ein Schöpfername immer irgendwie genannt wird

    Vermutlich hat Philippe jetzt mal nix mit der Ausarbeitung der Story zu tun und war nicht so Eitel wie die meisten trotzdem als Autor genannt zu werden,
    Denke das hat weniger mit Dupuis etwas zu tun
    Dafür gibt es seit Band 8 ja wieder 2 Zeichner, auch wenn über den Neuen so guit wie nicht geredet wird

    Was auffällt ist das Band 9 vom Cover irgendwie anders als Band 1 bis 8 wirkt
    Weniger Photorealistisch , mehr cleaner, sauberer , mehr wie die Classicserie in den 25 letzten Alben , mein subjetiver Eindruck
    Geändert von Huckybear (20.06.2020 um 14:36 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #2098
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Comicplus hat nur das als GA veröffentlicht, was sie zuvor als Album hatten. .

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nö. Ich weiß nicht mehr genau, aber bei mindestens einer Serie wurde in die GA EIN Album mit aufgenommen, das vorher NICHT als SC erschienen war. .
    Stimmt, aber ich vemute das war nicht gemeint. Sondern dass Comicplus+ eben nur (mehrbändige) GAs zu Serien gestartet hat, die sie auch vorher schon selbst im Programm hatten.

  24. #2099
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    EIN MV Album ohne Graton auf dem Cover
    Ich wette, "Michel Vaillant" ist die einzige Comicserie, bei der die Szenaristen 60 Jahre lang denselben Familiennamen trugen!

  25. #2100
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    ... und zweitens verfolgt Dupuis ganz offensichtlich eine andere Publikationspolitik als Lombard. Dort lässt man die deutschen Lizenznehmer bei der Gestaltung von GAs offensichtlich an der langen Leine. Auf Dupuis-Serien trifft das aber nicht zu...
    Nicht ganz. ;-)
    Jackie Kottwitz ist eine Dupuis-Serie und wir haben hier die Freiheiten eine Gesamtausgabe nach unseren Wünschen (natürlich in Rücksprache mit dem Künstler und Lizenzgeber) zu gestalten.

Seite 84 von 98 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091929394 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •