Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 55 von 109 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #1351
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe Edit => Ja, genau so war's. Bin jetzt auch schon drauf gekommen.

    Eine Kleinigkeit:
    Die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase/Herrn Hases haarsträubende Abenteuer
    stimmt so nicht ganz, da auch diese Reihe vollständig bei Carlsen erschienen ist. Richtig wäre:

    Die erstaunlichen Abenteuer ohne Herrn Hase/ Haarsträubende Abenteuer ohne Herrn Hasen

  2. #1352
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Die erstaunlichen Abenteuer ohne Herrn Hase/ Haarsträubende Abenteuer ohne Herrn Hasen
    Ahh danke - wird sogleich berichtigt!

  3. #1353
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, richtig: Ich aktualisier meine Listen nicht, stelle aber hip hiermit frei, die entsprechenden Beiträge komplett zu löschen, da das ja quasi 'Arbeitsbeiträge' waren, damit keinen 'Ewigkeitswert' haben und nach erfolgtem Abgleich entbehrlich sind. Wenns also hilft, weitere Irritationen zu vermeiden: Weg damit!

    Zu Herrn Hase: Wenn man die Abenteuer OHNE ihn nicht mit denen MIT ihm als EINE Serie begreift, dann kann der Eintrag -glaub ich- komplett raus, denn dann war die Serie MIT ihm doch auf dem Stand des Originals und die OHNE ihn noch gar nicht existent, so dass beide nicht als 'abgebrochen' eingestuft werden müssten. Wenn ich mich nicht irre, was sein kann, weil ich in der Serie nicht so firm bin. Aber checkt das nochmal.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #1354
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich etwas löschen möchte, werde ich das schon machen
    Aber warum sollten die Beiträge von dir hier nun raus?

    Und ja - es sind zwei getrennte Hasen mit/ohne Serien - sonst googlest du doch immer auf der bedetheque rum!

    Hier zu finden: http://www.bedetheque.com/index.php?...hDL=&RechISBN=

  5. #1355
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Wort zu BIGGLES. Als wir damit 1992 anfingen, war das ein Projekt des belgischen Verleger Claude Lefrancq. Der hatte sich als Zeichner Francis Bergese geangelt, der wohl gerade Kapazitäten frei hatte und nun ausgewählte Bände der Buchausgabe von W. E. Johns als Comic umsetzte. Als Band 4 brachte Lefrancq den älteren Band "Biggles raconte", unser Sonderband 1. Dann übernahm das Team Loutte/Oleffe, wobei Michel Oleffe völlig neue (und in neuerer Zeit spielende) Geschichten schrieb. Im gleichen Jahr 1994 erschien mit "Squadron Biggles" noch einmal ein Album von Bergese.

    Die Serie lief super, und Lefranq suchte den richtigen Zeitpunkt, um sie an Dargaud-Lombard zu verkaufen. Wir zahlten ab 2001 Lizenzen an Dargaud-Lombard. Lombard machte mit Loutte/Oleffe weiter; allerdings bekam Oleffe gesundheitliche Probleme, und BIGGLES geriet ins Stocken. Auch Dargaud-Lombards versuchte, alles mögliche als "Biggles raconte" auf den Markt zu bringen. Wir haben das nicht übernommen, weil es deutlich schlechter war als die gängige Albenreihe.

    Vor zwei Jahren eröffnete uns Dargaud-Lombard, dass sie, soweit es den Namen Biggles betraf, ihrerseits von britischen Lizenzgebern abhängig waren. Die verlangten jetzt bei Neuverhandlungen so hohe Royalties, dass Dargaud-Lombard den Vertrag nicht verlängern wollte (zudem, da von Loutte/Oleffe nicht Neues in Sicht war).

    Unser Vertrag lief 2009 aus und wurde nicht verlängert. Wir hatten noch bis zum Ende dieses Jahres Zeit, die Serie auszuverkaufen. Inzwischen hat ein Zwischenhändler die Reste aufgekauft und bietet sie weiter über Medien Service an. Von daher lohnt es sich nicht für andere deutsche Verlage, die Serie neu aufzulegen.

    Eric Loutte arbeitet weiter für Dargaud-Lombard und hat ein Spinoff zu AGENT ALPHA begonnen.

    Ich empfehle nicht, die von uns ausgelassenen "Biggles raconte" zu bringen; das Material ist wirklich nicht gut. Ausserdem könnte die Rechtelage kompliziert werden.

    Um es noch etwas komplizierter zu machen: Claude Lefranq hatte nach seinem Verkauf an Lombard weiter das Recht, Uralt-Material zu BIGGLES herauszubringen. Das ist aber wirklich sehr altbacken.

    eckrt

  6. #1356
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Vielen Dank Eckart für die tollen Hintergrundinfos rund um die Serie!

    Ich hatte nicht vor Biggles anzufragen - aber jetzt wird es sicherlich noch unwahrscheinlicher.
    Schade - daß ihr da mehr oder minder vom englischen Lizenzgeber abhängig geworden seid.

    Aber wenn du ohnehin nicht von der Qualität der fehlenden Bände überzeugt bist, hättest du sie bestimmt eh' nicht lizenziert - sind ja mittlerweile noch andere Serien mit Lücken (siehe Wayne Shelton und war da nicht noch eine??)

    Wie dem auch sei - eine gewisse Klientel hätte man sicherlich auch für die anderen Alben der Serie in Deutschland bekommen - aber ob sich das mit der Lizenzforderung übereinstimmen lässt - kann ich natürlich nicht wissen!

  7. #1357
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @ eckart:

    Wenn ich das richtig überblicke, habt ihr damit alle Bände der regulären und der raconte-Serie veröffentlicht, die von Francis Bergese oder von Eric Loutte gezeichnet wurden, ausser Band 17 der regulären Serie. Warum den nicht? Hängt das mit der Limitierung der Original-Ausgabe zusammen?

    Zweitens: Um die Biggles von Bergese/Loutte zu komplettieren, wären noch Band 1, 2 und 6 von 'Biggles präsentiert' offen. Ist das noch ne Option oder machen die ohne die anderen 'präsentiert'-Bände keinen Sinn?

    Und Drittens: Ich schätze, dass der Exupery-Band durchaus auch noch abseits der Fans der Serie Leser finden könnte, grade auch als Vergleich/Ergänzung des Pratt-Bandes. Wär das nicht mal ne Einzelband-Ausgabe wert?
    Geändert von ZAQ (22.08.2010 um 19:31 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #1358
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig überblicke, habt ihr damit alle Bände der regulären und der raconte-Serie veröffentlicht, die von Francis Bergese oder von Eric Loutte gezeichnet wurden, ausser Band 17 der regulären Serie[/URL]. Warum den nicht?
    Das ist ein Sammelband - unsere Bde. 3, 4, SB 1 zzgl. einer kurzen, als Taschenbuch erschienenen Episode.

    Zu den anderen Fragen: Ich sagte ja schon, dass wir der Meinung waren, es lohne nicht.

    eckrt

  9. #1359
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemessen an der "Dreijahresfrist" müsste Arcanes bei Bunte Dimensionen jetzt eigentlich auch auf die Liste der abgebrochenen Serien kommen. Drittes und bislang letztes Album bei BD: Feb. 2007. Bei Delcourt sind bislang (2005-2009) 4 weitere erschienen. Würde die Serie im Übrigen unter "abgeschlossene Geschichten", nicht "offen" oder "abgeschlossener Zyklus" führen.

  10. #1360
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Das ist ein Sammelband - unsere Bde. 3, 4, SB 1 zzgl. einer kurzen, als Taschenbuch erschienenen Episode. (...)
    Die spinnen, die Franzmänner... Den Sammelband einer Serie mit neuer Seriennummer in die Serie zu integrieren...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #1361
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Die spinnen, die Franzmänner... Den Sammelband einer Serie mit neuer Seriennummer in die Serie zu integrieren...
    Damit nehme ich wieder ein Album raus - und wir hätten nun 22 Alben beider Serien.

  12. #1362
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Gemessen an der "Dreijahresfrist" müsste Arcanes bei Bunte Dimensionen jetzt eigentlich auch auf die Liste der abgebrochenen Serien kommen. Drittes und bislang letztes Album bei BD: Feb. 2007. Bei Delcourt sind bislang (2005-2009) 4 weitere erschienen. Würde die Serie im Übrigen unter "abgeschlossene Geschichten", nicht "offen" oder "abgeschlossener Zyklus" führen.
    Ist das nun auch schon hier soweit?

    Schade - dachte nicht das es so schnell einen der neuen Verlage erwischt!

    Hiermit aufgenommen!

  13. #1363
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Schade - dachte nicht das es so schnell einen der neuen Verlage erwischt!
    Naja, noch ein gutes halbes Jahr, dann "darf" auch Cross Cult auf die Liste mit Als die Zombies die Welt auffraßen, und die gelten ja als besonders zuverlässig, was die Komplettierung betrifft, werden von manchen da sogar mit Splitter neu verglichen.

    BD hat mehrmals geschrieben, dass die Arcanes weiter machen wollen, würde mich nicht wundern, wenn der Titel 2011 oder 2012 auf die Liste der beim gleichen Verlag wweitergeführten Serien kommt. Aber eben erstens aus Gleichheit-für-Alle-Gründen und zweitens wegen der jetzt angefangenen Statistik (2010 plus 1 Titel bei den abgebrochenen, 2011 oder 2012 oder wann auch immer es soweit sein sollte plus 1 Titel bei den wiederaufgenommenen Serien) halte ich es für wesentlich, dass man das festhält.

    Im übrigen teile ich aber Eschbachfans Meinung, dass die etwas zuviele Baustellen aufmachen, auch wenn sie sonst sehr zuverlässig sind.
    Geändert von Susumu (23.08.2010 um 15:37 Uhr)

  14. #1364
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    2007 Marlysa

    2008 Storm

    2009 Metabarone, Garulfo, Reisende im Wind

    2010 Gefährten der Dämmerung, Heiligtum, Meisterkartographen


    bin mal gespannt ob Horst das so ok findet oder ne Änderung in petto hat
    Hab's jetzt erst gelesen:

    dazu kämen "Legende der Drachenritter", "Slhoka", "Die Vierte Macht" 2006 und 2007
    "Mardi Gras"; "Fee" und "Prophet" 2008

    sowie zukünftig "Leo Roa"


    By the way: Gefährten der Dämmerung und Metabarone waren zuvor schon "nicht nicht beendet" - also komplett!
    Bei Reisende im Wind wusste man es nicht und bei Storm waren es nur wenige Tage!

  15. #1365
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Storm und Reisende im Wind würde ich tendenziell eher, Gefährten der Dämmerung definitiv aus der Zählung rausnehmen. Bei den ersten beiden Titeln sind ja nur Jahre nach der "Einstellung" weitere Alben erschienen, die nun bei Splitter statt ECC bzw. Carlsen erscheinen. Wobei es nicht gesagt ist, dass nicht auch die ursprünglichen beiden Verlage die Reihen fortgeführt hätten, wenn nicht Splitter dem Lizenzgeber ihre attraktiveren Neueditionspläne von Beginn weg unterbreitet hätten.

    In der Liste fehlen auf jeden Fall noch zwei Titel:

    Agrippina 1996 2010
    Jessica Blandy 1992 2010
    Carlsen wusste nichts von einer späteren Fortführung von Reisende im Wind...
    ... Ehapa jedoch war definitiv aus der weiterlaufenden STORM-Reihe ausgestiegen!

  16. #1366
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Naja, noch ein gutes halbes Jahr, dann "darf" auch Cross Cult auf die Liste mit Als die Zombies die Welt auffraßen, und die gelten ja als besonders zuverlässig, was die Komplettierung betrifft, werden von manchen da sogar mit Splitter neu verglichen.
    Hier ist der simple grund allerdings, daß nicht genug Material für einen weiteren Band vorliegt.
    Sollten Frissen und Davis sich also noch mal aufraffen können, 2 weitere Alben (oder wenigstens eins) zu produzieren, dann bringt CC die wohl auch gerne. Allerdings kam da seit Januar 2008 nix mehr.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #1367
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Horst: Aber Die Vierte Macht ist doch ebenso ein Fall, wo ein Einzelband aus dem Jahre Schnee in Frankreich plötzlich fortgesetzt wurde. Kann wohl nicht in die Liste? Drachenritter dito, oder gab's Splitter alt noch 2003, als der 2. Band in Frankreich rauskam? Slhoka fehlt in Hips Liste im 2. Post dieses Threads, aber wohl nur, weil Hip erst am 2008 (dem Jahr der ersten Finix-Serien) die Liste erstellen will.

    Ich dachte ECC wollte eine Storm-GA bringen, wäre die auch rein Don Lawrence vorbehalten gewesen, oder meinst du nur, dass sie die neue Reihe in Einzelalben nicht fortgesetzt hätten. Isnogud wurde schließlich auch nur in Integralform komplettiert.

    @ Clint: Naja, ob das wirklich der "simple Grund" ist, sei dahin gestellt. Die Reihe scheint im Original eingestellt, auch wenn Bedetheque Série en cours meldet. Dass das nicht allzuviel heißt wissen wir ja. Splitter hat wegen der langen Wartezeiten, bei Orbital, einer Serie, die sicher fortgesetzt wird, mittendrin von Integral auf Einzelalben umgestellt. Und hier mit den abgeschlossenen Geschichten wäre das sogar naheliegender. Glaube eher, dass der Integralband nicht so besonders gelaufen ist.

  18. #1368
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja - ich habe bewusst nur die Serienfortführungen ab 2008 genommen - das ganze hier soll auch etwas mit Finix Comics tangieren!

    Aber es wäre auch eine Heidenarbeit jetzt rückwirkend diese Liste in die Vergangenheit zu treiben - da habe ich mich auch etwas vor gescheut!


    Generell habe ich mich sonst nach den "selbst gesteckten" Richtlinien gehalten und nur Setrien berücksichtigt, die:

    - 3 Jahre vom deutschen Verlag nicht mehr weitergeführt wurden, obwohl

    - im Original ein Album nicht weiter als ca. 2 Jahre zurückliegt.


    Storm fiel dann deswegen wieder raus, weil nach meiner Recherche Band 23 erst 2007 im Original publiziert wurde, Splitter schon kurz danach die Serie übernahm und neu auflegte.
    Das ist im Prinzip so ein "Ausnahmetitel" - der könnte auch genauso gut in der Liste stehen - da gäbe es auch Gründe für, z.b. das nach Horst's Aussage, Ehapa eben nicht weiterplante.

    Damit wäre nämlich ein anderes wichtiges Kriterium für die Aufnahme einer Serie in meine Liste gegeben - des "gezielten Abbruchs" einer Serie.
    In diesem Falle würde sie unverzüglich in die Liste rücken (wie gerade bei Biggles geschehen) - und dann würde natürlich bei Fortführung eines anderen Verlages, der Titel auch umgehend in die Tabelle.


    Hhhmmm - je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gelange ich zum Gedanken, Storm wieder aufzunehmen (in Anbetracht der neuen Infos) - was ich jetzt auch einfach wieder tue - sieht auch schön aus, wenn möglichst viele Titel fortgeführt werden!

  19. #1369
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich müsste doch auch Nestor Burma auf die Liste? Bis zum Erhalt des S&L-Bandes ging ich eigentlich immer von zwei verschiedenen Reihen aus, aber da auch Moynot die Figuren von Tardi übernommen hat, ist es voll legitim das als eine Reihe zu sehen, was auch die bedetheque tut.

    Dazu war es auch noch ein "echter" Abbruch von Ed. Moderne, sprich man hat dort schon länger vor der Fortsetzung durch S&L ausgeschlossen, die Nicht-Tardibände zu bringen.

  20. #1370
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste doch auch Nestor Burma auf die Liste? Bis zum Erhalt des S&L-Bandes ging ich eigentlich immer von zwei verschiedenen Reihen aus, aber da auch Moynot die Figuren von Tardi übernommen hat, ist es voll legitim das als eine Reihe zu sehen, was auch die bedetheque tut.

    Dazu war es auch noch ein "echter" Abbruch von Ed. Moderne, sprich man hat dort schon länger vor der Fortsetzung durch S&L ausgeschlossen, die Nicht-Tardibände zu bringen.

    Da S+L die Bände von Moynot ja nun bringt, macht es wenig Sinn nachträglich die Reihe aufzunehmen.

    Ach so - jetzt habe ich es kapiert - du meinst wie Storm rein in die Tabelle!?

    Na das kann ich natürlich so machen - gibt Sinn!

  21. #1371
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Generell habe ich mich sonst nach den "selbst gesteckten" Richtlinien gehalten und nur Serien berücksichtigt, die:

    - 3 Jahre vom deutschen Verlag nicht mehr weitergeführt wurden, obwohl

    - im Original ein Album nicht weiter als ca. 2 Jahre zurückliegt.
    D
    Das ist ja wohl unlogisch. Wenn das neue Album länger als zwei Jahre zurückliegt, ist die Serie nicht abgebrochen? Wenn das neue Album vor zwei Wochen erschien ist, ist die Serie abgebrochen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #1372
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Megalex müsste aus "Fristengründen" eigentlich auch auf die Liste:

    (Bislang letztes) Album 2 auf Deutsch: 2002
    Album 3 im Original: 2008 (Jänner oder Februar)

    Wenn Carlsen die Ankündigung allerdings einhält, bringt's heuer das Christkindl.

  23. #1373
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist „Kogaratsu“ bei Kult Edition auch eingestellt und „Borgia“ weil da scheint nichts mehr zu erscheinen?
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  24. #1374
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Borgia wohl sicher nicht. Da ist ja auch im Original das 4. Album noch nicht erschienen. Und auf der Kult-Seite steht als Status:
    Voraussichtlich Ende 2010 (Verzögerung durch aufwändigen Entstehungsprozess des Originalbandes)

  25. #1375
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Megalex müsste aus "Fristengründen" eigentlich auch auf die Liste:

    (Bislang letztes) Album 2 auf Deutsch: 2002
    Album 3 im Original: 2008 (Jänner oder Februar)

    Wenn Carlsen die Ankündigung allerdings einhält, bringt's heuer das Christkindl.
    Serie wurde in die Liste integriert und Tabelle 2010 um 1 erhöht!

Seite 55 von 109 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •