User Tag List

Seite 407 von 417 ErsteErste ... 307357397398399400401402403404405406407408409410411412413414415416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.151 bis 10.175 von 10422

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #10151
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Immer wieder faszinierend, wie manche hier versuchen, anderen ihre Vorlieben und Ansichten aufzudrängen. Darf man jetzt auch keinen Kafka, Frisch, Hesse, Grass usw. mehr lesen, weil es ja auch viele neu geschriebene Romane gibt?

  2. #10152
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott, was laufen hier für Mimosen herum….
    Kein Wunder, dass immer mehr Verlage sich verabschieden.

    Aber ich lass nicht locker und berichten den alten Has…, äh Herren gerne wieder über ein neues Comic.
    Vorweg es gibt eine klare Nichtkaufempfehlung (Frage: dränge ich damit auch meine Ansicht auf? Wenn ja, bitte ich um Aufklärung, wie man hier das dann richtig machen würde).

    DUCKS, Reprodukt

    Das Teil hat ja viele Preise gewonnen, was mich zum Kauf bewegt hat. Aber wieder einmal frage ich mich, wie die Jurys mancher Preisverleihungen zu diesem Ergebnis kommt.
    Die Story klingt ja durchaus interessant: Junge Frau muss ins kanadische Hinterland ziehen, um Geld in der Ölbranche verdienen.
    Dort kommt sie in eine geschlossene, teils frustrierte Männergesellschaft, was zu vielen Problemen führt.

    Wenn das aber über mehrere 100 Seiten mehr oder weniger immer wieder gleichlautend erzählt wird, die Zeichnungen jetzt auch nicht umwerfend sind und der Panelaufbau extrem gleichförmig ist, dann kommt halt ein mühsames Lesevergnügen heraus.

    P.S. Dass das Comic hier offenbar nicht interessiert, sieht man daran, dass es dazu keinen Thread gibt. Hab jetzt für diese Negativrezi aber auch keinen aufgemacht.

  3. #10153
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vanish 1 (Skinless Crow), Softcover
    Was ich "haptisch" vom Band halte könnt ihr hier nachlesen:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5895494

    Zeichnerisch ist der Band einfach nur gelungen samt der wunderbaren Kolorierung. Die Story ließt sich flott weg - es ist ein wilder, blutiger Action-Ritt.
    Band 2 folgt hoffentlich bald vom Verlag. Einen dritten gibt es leider noch nicht... momentan umfasst die Serie 8 Issues:
    https://imagecomics.com/comics/series/vanish

    8/10

    Out (AWA)
    https://shop.awastudios.com/products/out
    Wieder ein Horror-Comic von AWA, diesmal wurde als Setting der WW2 ausgewählt. Auch hier ließt sich die Story flott und die Zeichnungen wissen zu gefallen.
    Wie so oft von AWA bekommt man hier für einen schlanken 10er eine super Preis/Leistung.

    7.5/10

  4. #10154
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.926
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Mimose eigentlich eine Beleidigung?
    Aber wahrscheinlich nicht, ist bestimmt schwächer als "Bazille".

  5. #10155
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @albert-enzian

    Mimose: sehr empfindsamer Mensch ( genau das wollte ich auch sagen und damit natürlich niemanden beleidigen)

    Bazille: sporenbildender Keim (also eben kein Mensch)

    Da ist für mich ein gewaltiger Unterschied. Hoffe, für dich auch!?

    Aber ich will niemanden meine Ansicht aufdrängen.
    Geändert von Largo Beutlin (09.03.2024 um 20:24 Uhr)

  6. #10156
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    584
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    @albert-enzian

    Mimose: sehr empfindsamer Mensch (und genau das wollte ich auch sagen)

    Bazille: sporenbildender Keim (also eben kein Mensch)

    Da ist für mich ein gewaltiger Unterschied. Hoffe, für dich auch!?

    Aber ich will niemanden meine Ansicht aufdrängen.
    ...
    Die Mimose (Mimosa pudica), auch Schamhafte Sinnpflanze genannt, ist eine tropische Pflanzenart in der Unterfamilie der Mimosengewächse (Mimosoideae) innerhalb der Familie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae).
    [...]
    Eine Mimose reagiert auf einen mechanischen Reiz mit dem Einklappen ihrer Blätter. Daher wird der Begriff Mimose metaphorisch für einen sehr empfindlichen und übersensiblen (oder sich von einer Krankheit erholenden) Menschen verwendet.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mimose

  7. #10157
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Frage ist, wie möchte man als Comic Figur heißen? Frankie Bazille? Da könnt man draus 'Frankie le Bazil' machen. Die königliche Frankie. Na ja. Frankie Mimose? Die famose Mimose reimt sich auf Phimose. Hm. Es bleibt schwierig.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #10158
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Legende 1 - Das Wolfskind (Splitter)
    https://www.splitter-verlag.de/legende-1-wolfskind.html
    Ich mag den Stil und die Zeichnungen von Yves Swolfs. Die Thematik kennt man natürlich so irgendwie, hat mir aber trotzdem gut gefallen.
    Im Französischen gibt es schon Band 11 welcher auch dieses Jahr bei Splitter kommen soll in Deutsch.

    Ich muss mir noch überlegen ob ich weiterlese. Die Hardcovers nehmen ganz schön viel Platz ein, abgesehen vom Geld. Heutzutage muss man schon etwas "selektieren" bei den Preissteigerungen bzw. sagt der Statiker auch irgendwann Stopp bezüglich der Deckenlast.
    Eventuell sammle ich auch nur die ersten 5 Bände und schließe damit den ersten Zyklus hab. Im "Original" gibts davon auch eine Gesamtausgabe:
    https://www.editions-soleil.fr/bd/se...egrale-t01-t05

    8/10

    Update:
    Grade noch etwas nachgelesen. Bei Band 7 haben Swolfs und Ange das Szenario gemeinsam erstellt und ab Band 8 übernimmt Ange das Szenario ohne Swolfs. Gezeichnet wird ab Band 7 von Stéphane Collignon.
    Geändert von Kabalix (10.03.2024 um 13:34 Uhr)

  9. #10159
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barks Library 3 - Donald Duck: Munteres Bordleben 7/10
    Donald und die Neffen sind Konkurrenten beim Bootsverleih.

    Tramp - 7: Der Geist des Vaters 9/10
    Yann Calec ist in Saigon auf den Spuren seines Vaters.

  10. #10160
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Red Zone (AWA)
    https://shop.awastudios.com/products/red-zone
    US Agenten-Action in Russland mit einer ganz kleinen Prise SciFi dazu... wer es gelesen hat wird wissen was ich meine. Der Comic unterhält einigermaßen solide, optisch schaut das Ganze auch gut aus. Hat etwas von einem stilisierten Foto-Roman.
    7/10

  11. #10161
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barks Library 3 - Donald Duck: Auf Motivsuche 7/10
    Donald versucht sich als Pressefotograf.

    Y: The Last Man Vol. 5: Ring of Truth - # 31 8/10
    Ampersand wird von einer Ninja nach Japan entführt.

    Der Aufschub Teil 1 10/10
    Frankreich unter deutscher Besatzung. Der Deserteur Julien versteckt sich in einer Dachkammer und beobachtet was draussen vor sich geht. Richtig gut erzählt.

  12. #10162
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fort Wheeling (Band 1 und 2, von Hugo Pratt. Enthält 107 Seiten von 1962, 62 Seiten von 1964 und 37 Seiten von 1994)

    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5896483
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #10163
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andy Morgan GA 1-3, Greg, Hermann, Carlsen

    Ex-Interpol Agent Andy Morgan* bekommt eine Yacht und wird Abenteurer, mit dabei sein Adoptivsohn Ali und der Matrose Barney Jordan. Gemeinsam werden sie immer wieder in die verrücktesten Ereignisse verwickelt. Böse Schurken, Militärs aber auch die Natur sind unserem Trio nicht immer (eigentlich nie) wohlgesonnen.

    Ich mache es kurz, denn ich gehe davon aus, dass bestimmt nur ich allein bisher Andy Morgan nicht kannte. Sollte es noch jemanden geben der sich mit dem Gedanken umgibt die Serie zu testen, dann lautet meine Empfehlung eher die Finger wegzulassen, es sein denn man ist, wie ich, großer Kunstfan des Zeichners Hermann.
    Die Geschichten sind bis auf ca. 3 Ausnahmen kaum zu ertragen. Logik, Sinn sind abwesend, dafür gibt es aber in jeder noch so ausweglosen und verzweifelten Situation eine Masse an cremigen Sprüchen, dass man nur sehr sehr schwer die Seite umblättern möchte. Davon ab müssen wir uns natürlich keine Sorgen machen, Greg fällt jedes Mal eine weitere hanebüchene Idee ein unseren Helden beizustehen.

    Hermanns Kunst in der Entwicklung zu sehen macht aber viel Freude. Von daher bin ich recht zufrieden und werde wohl noch Band 4 erwerben.

    Es gibt hier viele die Andy Morgan ganz toll finden, Vorsicht, wenn ihr keine nostalgischen Beziehungen habt und keine Fans der 70er Action und Abenteuer Serien seid, lasst euch nicht zu sehr von den Meinungen und Bewertungen beeinflussen.

    *Im Original heißt der Bernard Prince, musste aber, wie alles, eingedeutscht werden.
    Geändert von dino1 (12.03.2024 um 16:27 Uhr)

  14. #10164
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sag ich: "Danke für die Warnung. Ich werde sie beherzigen."
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  15. #10165
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Es gibt hier viele die Andy Morgan ganz toll finden, Vorsicht, wenn ihr keine nostalgischen Beziehungen habt und keine Fans der 70er Action und Abenteuer Serien seid, lasst euch nicht zu sehr von den Meinungen und Bewertungen beeinflussen.
    Um das Ganze besser einschätzen zu können: Wie stehst Du denn gegenüber anderen alten Serien, wie bspw. Bob Morane, Bruno Brazil, ...

  16. #10166
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu kann ich nichts sagen, ich kenne sie nicht. Habe mal einen Bruno Brazil beim All Angebot erworben. Den mag ich auch nicht, dazu kam da dann noch eine wenig gelungene Neucolo. Sorry.
    Geändert von dino1 (13.03.2024 um 07:41 Uhr)

  17. #10167
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Dylan Dog 1, Recchioni, Cavenago, Dell‘Edera, DC

    Dr. Xabaras lädt seinen alten Patienten Joker ein nach England zu kommen. Der Gast bringt noch Freund Killer Croc mit. Währenddessen vergnügt sich Dylan Dog mit Selina Kyle. Auftritt Bruce Wayne, a la Batman, denn irgendwie hat eine Horde Joker Zombies Groucho und Catwoman entführt damit Joker an ihnen experimentieren kann. Gemeinsam machen sich Dylan und Batman auf die Rettungsmission.

    Batman hatte wohl schon Crossover mit jedem, oder? Wer erinnert such nicht an die Elseworlds Spezial Batman und der Papst?

    Band 1 dieses Crossovers reiht sich nahtlos in alle anderen ein. Generische Figuren treffen aufeinander ohne das jemals etwas passiert.

    Zeichnungen durchaus gelungen, wobei mir, wie heute leider üblich, zu viele Bilder und 3D Grafiken im Hintergrund verwendet werden. Dazu eine eigenwillige Colo, die manchmal über die Stränge schlägt und der Lesbarkeit nicht guttut.

  18. #10168
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Um das Ganze besser einschätzen zu können: Wie stehst Du denn gegenüber anderen alten Serien, wie bspw. Bob Morane, Bruno Brazil, ...
    Alles Serien aus der Comic-Hölle.

  19. #10169
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Alles Serien aus der Comic-Hölle.
    Und ich bin Satan daselbst und schüre das Fegefeuer.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #10170
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich nichts sagen, ich kenne sie nicht. Habe mal einen Bruno Brazil beim All Angebot erworben. Den mag auch auch nicht, dazu kam da dann noch eine wenig gelungene Neucolo. Sorry.
    Wenn die Andy schon nicht zusagt, kannst du beruhigt von allen anderen alten Sachen, die Finger lassen.

  21. #10171
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disneys Hall of Fame - 2: Vicar Donald Duck: Der Glücksknochen 7/10
    Donald im Glück.

    Mosaik - 4: Die gestohlene Muskete 6/10
    Die Muskete der Abrafaxe ist verschwunden.

    Die 7 Leben des Falken - 4: Der Hexenjäger 8/10
    Graf Thibaud lässt einen Teufelsaustreiber-Samurai aus Paris kommen.

  22. #10172
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Plastok 1 - Die Vergiftung (Splitter)

    Eine klassische Dystopie mal völlig anders gestrickt.
    Die Menschheit ist verschwunden und die Insekten haben die Herrschaft übernommen.
    Unter der Führung der Marienkäfer und Ameisen haben sie eine streng hierarchische Gesellschaft errichtet.

    Unser Held Bug, die Blattlaus wird Opfer der Machtintrigen und unschuldig des Mordes bezichtigt.
    Als er sich dann mit einer gesetzlosen Gottesanbeterin anschließt, wird es richtig turbulent.

    Ein actionreicher, lustiger und zivilationskritischer Auftakt.
    Mir hat es richtig viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten beiden Bände.

  23. #10173
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Heut? Hab Ich ein Dick und Doof Heftl gelesen. Dick hat Geburtstag und will feiern und Gäste einladen (James, Tiny, Charlie). Der arme Doof muss sich natürlich um alles kümmern, und das macht er sehr einfallsreich. Dicks Ehrentag ist also gekommen, und die beiden Freunde warten auf die Gäste. Vergeblich. Es stellt sich schließlich heraus, das der gute Doof an alles gedacht hat, eben nur nicht, die Einladungen zu verschicken. Ende. Hahaha. Solltest du auch mal lesen, dann bist du nicht mehr so griesgrämig.
    Geil! Für genau solche Sachen wurde der Comic erfunden.


  24. #10174
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal kurz eben so dazwischen geschoben:

    Rick Master 2: Die geheimnisvolle Insel (in der Splitter GA 1)

    Es ist natürlich rein zufällig so, aber der ganze Start der mysteriösen Geschichte von 1962 erinnert ganz doll an den Klassiker mit Christopher Lee von 1973! Und ich muss fast sagen, dass es schade ist, dass es nicht wirklich eine Rick Master-Story um eine solch diabolische Insel gibt. Nachdem ich diese Assoziation erst mal hatte, konnte dieser frühe Rick Master Krimi nicht mehr so ganz punkten. Trotzdem ein sehr gutes unter den frühen Abenteuern. Hach, und trotzdem... das wäre doch was für das Team der Neuen Abenteuer. Ich finde, die sind genau in einem Maß schelmisch, dass sie uns eine Hommage an Band 2 mit Wicker Man Anlehnung hinlegen könnten. Aber die lesen hier nicht mit, ne?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  25. #10175
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Idefix und die Druiden (Egmont BÄNG!)

    Wenn mir vor 35 Jahren jemand erzählt hätte, dass ich eine Spin-Off-Serie um Idefix und ein paar andere Tiere mal dutzendmal besser finden würde als die aktuellen Asterix-Alben... Hier bekommen wir die erste Idefix-Geschichte in Albenlänge serviert: mit Gastauftritten zweier bekannter menschlicher Gallier, vieler Anspielungen an klassische Asterix-Abenteuer (und einer an Lucky Luke), gutem Humor und originellen Einfällen. Auch der Wortwitz ist gelungen (und viel zurückhaltender als im letzten Asterix), selbst die neulich in einem anderen Thread heiß diskutierte Frage, wie man Liedtexte am besten in eine Übersetzung überträgt, wurde gut gelöst ("Gallischer Wein" ist halt ein echter Klassiker des deutschen..äh, gallischen Schlagers). Die Zeichnungen sind auch sehr ansprechend, allerdings sind die Panels in den deutschen Idefix-Ausgaben tatsächlich ca. ein Viertel gegenüber der niederländischen Magazin- und wahrscheinlich auch Alben-VÖ verkleinert, was das Erkennen der Details schon sehr erschwert (das Lesen der Texte teilweise auch, wenn man keine Adleraugen mehr hat). Ich find diese kompakten Ausgaben für Kids grundsätzlich gut, aber Verkleinerungen sind eigentlich ein No-Go. Wahrscheinlich hätte man einen solchen Bestseller auch ein Viertel größer zum selben Preis anbieten können.

Seite 407 von 417 ErsteErste ... 307357397398399400401402403404405406407408409410411412413414415416 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher