User Tag List

Seite 46 von 53 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1321
  1. #1126
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.439
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bence S. Beitrag anzeigen
    Don Rosa hat heute auf Facebook bestätigt, dass Band 10 Lebensträume nicht enthalten wird. Stattdessen wird das Band Storyboard-Skripte des Comics enthalten.
    Also wieder mal die beste Quelle, wenn einen der Verlag im Stich lässt.

    Aber wie setzt sich die Seitenzahl des Schubers zusammen, wenn 27 Seiten fehlen, oder sind das nur wenige Zeichnungen? Ich habe keinen Zugang zu seinen Mitteilungen auf FB.

  2. #1127
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Schuber auch holen, damit die Reihe endlich komplett ist. Um "Lebensträume" wäre es sehr schade, da es dann halt NICHT eine Gesamtausgabe ist. Aber zum einen ist die Story nun auch nicht die beste aus Rosas Feder und zum anderen habe ich sie zumindest im SLSM-Band. Aber wie jemand weiter oben schon schrieb: Das war es dann auch mit Don Rosa für mich.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  3. #1128
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    zum einen ist die Story nun auch nicht die beste aus Rosas Feder
    Im Inducks ist sie Rosas bestbewertete Geschichte.

  4. #1129
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stories „Lebensträume“ erachte ich als eine der besten von Don Rosa. Ich hätte sie gerne in der Library enthalten gehabt. Der Vollständigkeit halber gehört sie dazu. Schade.

  5. #1130
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.439
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier ja mehrere geschrieben haben, das wars dann mit Don Rosa, was wäre denn denkbar?

    Mir wäre ja eine reine, preiswerte Comicreihe als Sammelband im Format der DRL ohne das umfangreiche Bonusmaterial am liebsten, weil ich das meiste davon schon (verkleinert) habe und auch gar nicht so interessiert.

    Wäre der ECC so eine Auflage zuzutrauen?

  6. #1131
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade, den Schuber werde ich dennoch holen, um die Reihe "sauber" abzuschließen und um die anderen Stories zu haben. Lebensträume hatte ich mir im Frühjahr sicherheitshalber in neuwertigem Zustand mittels dem Donald Duck Sonderheft #290 gesichert. Das Heft werde ich dann einfach in den Band mit reinlegen und gut. Lebensträume ist meines Erachtens eine tolle Geschichte.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #1132
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.816
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir vor kurzem diesen Schuber gekauft. In dem ist "The Dream of a Lifetime" enthalten.



    https://www.thalia.de/shop/home/arti...ls/A1053704263

  8. #1133
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Im Inducks ist sie Rosas bestbewertete Geschichte.
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Die Stories „Lebensträume“ erachte ich als eine der besten von Don Rosa. Ich hätte sie gerne in der Library enthalten gehabt. Der Vollständigkeit halber gehört sie dazu. Schade.
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Sehr schade, den Schuber werde ich dennoch holen, um die Reihe "sauber" abzuschließen und um die anderen Stories zu haben. Lebensträume hatte ich mir im Frühjahr sicherheitshalber in neuwertigem Zustand mittels dem Donald Duck Sonderheft #290 gesichert. Das Heft werde ich dann einfach in den Band mit reinlegen und gut. Lebensträume ist meines Erachtens eine tolle Geschichte.
    Ich habe nicht geschrieben, dass "Lebensträume" schlecht ist, aber mMn ist sie nun wahrlich nicht die beste Rosas, egal, was der Inducks schreibt. Letztlich ist sie nur eine Verwurstung diverser Kapitel aus SLSM – mit zugegebenermaßen witzigen Running Gags und einem wunderschönen Ende.
    Aber z.B. an das Gesamtwerk "SLSM" (inkl. dem Letzten Schlitten), die Jagd nach der Goldmühle, die Reise zum Mittelpunkt der Erde, die Karten des Christoph Kolumbus oder der schwarze Ritter kommt sie nicht ran.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  9. #1134
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zwei in die Giftschublade gelegten Geschichten sind doch beide in "Sein Leben, seine Milliarden" enthalten oder? (zumindest bisher)

  10. #1135
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es "Lebenträume" nicht auch in einem DIN A4-großen Softcover Heft?

    mobil gesendet mit tapatalk

  11. #1136
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.439
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ichitaka Beitrag anzeigen
    Die zwei in die Giftschublade gelegten Geschichten sind doch beide in "Sein Leben, seine Milliarden" enthalten oder? (zumindest bisher)
    ja

    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Gab es "Lebenträume" nicht auch in einem DIN A4-großen Softcover Heft?

    mobil gesendet mit tapatalk
    du meinst das hier? https://www.duckipedia.de/Onkel_Dago...on_Don_Rosa_29

    alle bisherigen VÖen kann man z.B. hier nachlesen, DRL 10 stimmt natürlich nicht mehr

    https://www.duckipedia.de/Lebenstr%C3%A4ume
    Geändert von Simulacrum (13.11.2023 um 15:30 Uhr)

  12. #1137
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die meinte ich nicht. Aber dank deines Links konnte ich sie finden:
    https://www.duckipedia.de/DDSH_290

    mobil gesendet mit tapatalk

  13. #1138
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.439
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, das ist nicht DIN A4, hatte es deshalb aufs Album bezogen.

  14. #1139
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, nicht genau DIN A4. Ich wusste nicht, wie ich es beschrieben soll, denn bei "Heft" hätte ich eher an Mickey Maus gedacht und SLSM ist ja auch in kleineren Format.
    Aber so habe ich trotzdem gefunden, was mir im Kopf rumschwirrte. Danke.

    mobil gesendet mit tapatalk

  15. #1140
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Nein, die meinte ich nicht. Aber dank deines Links konnte ich sie finden:
    https://www.duckipedia.de/DDSH_290

    mobil gesendet mit tapatalk
    Genau das hatte ich mir im März sicherheitshalber in neu/neuwertig besorgt. Bin ich jetzt froh drüber, hat mit Versand glaub ich 4€ gekostet.


    Wenn ich das Gehabe des Mauskonzerns so sehe, dann gönne ich Ihnen ihren neusten Megaflop mit The Marvels aus tiefstem Herzen. Ja, vielleicht bissl böse, aber da kann ich nicht aus meiner Haut.
    Geändert von God_W. (13.11.2023 um 18:18 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #1141
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen, wie viel er jetzt kostet ...

    Update: Nichts zu finden


    mobil gesendet mit tapatalk
    Geändert von M.Hulot (13.11.2023 um 17:28 Uhr)

  17. #1142
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na,dann ist es ja amtlich. Fehlt was. Also Geld ausgeben für etwas was einen ärgert. 80 Euro für den woken Zeitgeist. Damit die Sammlung komplett ist. Isse doch aber gar nicht , fehlt doch was. Das Ding würde mich so ärgern beim Angucken. Daher, zum 4 Mal: Meine 80 Euro bekommen die nicht.

  18. #1143
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find‘s witzig, dass ein Schuber, der inhaltlich gekürzt wurde, 10€ mehr kostet als der Schuber vorher.

    Andere Verlage hätten als kleinen Kaufanreiz vielleicht geschrieben, okay, wir müssen unverschuldet kürzen, daher bieten wir euch den letzten Schuber für ein paar Euro weniger an (oder alternativ: daher bieten wir euch den letzten Schuber trotz der gestiegenen Papierpreise für denselben Preis wie den vorherigen Schuber an).

    Aber wir sind ja bei Egmont, also zack, 10€ druff.

  19. #1144
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.439
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere Schuber/ Einzelalben der DRL haben auch nicht mehr Seiten, mit 205 Seiten ist Band 10 immer noch ganz gut im Schnitt der Reihe, da gibt es auch Bände mit weniger als 200 S.

    Die Preiserhöhung betrifft ja alle Bände, die nachgedruckten kosten mittlerweile einzeln auch 35 €.

  20. #1145
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.816
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wie viel er jetzt kostet ...

    Update: Nichts zu finden


    mobil gesendet mit tapatalk
    https://www.dersammler.eu/index.php?...y_want_ad%5D=1

  21. #1146
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank

    mobil gesendet mit tapatalk

  22. #1147
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Im Inducks ist sie Rosas bestbewertete Geschichte.
    Das ist es, was das Ganze für mich wirklich zu einer Farce macht... Wie ich ja auch schon in meinen Blogeinträgen schrieb: Man macht sich ohne Not das Tafelsilber kaputt.

  23. #1148
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und The Marvels ist ja nicht der erste Flop wegen engstirniger Geschäftspolitik, gerade erst hat man Arielle gründlich in den Sand gesetzt. Der nächste Kracher an den Kinokassen wird dann Schneewittchen, mit dem Disney laut eigener Aussage "ein progressives Publikum" ansprechen will... scheinen nicht viele zu sein, die die Firma als progressiv bezeichnet. Ich glaube aber, in der Sparte Film wird man recht bald gegensteuern. Denn hier geht ordentlich Geld verloren. Vielleicht lassen die ja Bruder Hase irgendwann auch wieder aus dem Giftschrank...?!

    Ein Gegensteuern im Bereich der Comics ist wohl indes nicht so schnell zu erwarten. Die Sparte ist zu klein und von den Umsätzen her zu unwichtig. Dass man die SLSM abrundende und abschließende Geschichte von Don Rosa in Band 10 letztlich wegen dreier Panels nicht druckt, ist ein absolutes Armutszeugnis des Konzerns.

    Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Firma Carl Barks und Don Rosa mit dieser Zensur ganz klar und eindeutig unterstellt, lupenreine Rassisten (gewesen) zu sein. Pfui, Disney! ... wobei der Gründer des Imperiums ob dieses ganzen Irrsinns vermutlich selbst im Grab rotieren wird.



    Ich kaufe mir den Schuber, wenn auch schweren Herzens. Diese Ausgabe, die laut Don die ultimative sein sollte, habe ich für meinen Sohn begonnen zu sammeln - und er soll diese "komplett" haben.

    Aber ich tätige den Kauf ausnahmsweise nicht bei einem Comichändler meines Vertrauens sondern bei Amazon, wo ich den "verifizierten Kauf" nach Erscheinen auch entsprechend bewerten werde: Meinen letzten Kauf eines Comicalbums, auf dem der Name eines der kreativsten Köpfe des letzten Jahrhunderts prangt. Disney 100?! Lebe wohl, Walter Elias!

  24. #1149
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    157
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NIcojaNA Beitrag anzeigen

    Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Firma Carl Barks und Don Rosa mit dieser Zensur ganz klar und eindeutig unterstellt, lupenreine Rassisten (gewesen) zu sein.

    Kompletter Unsinn.
    Nur weil man mit der Darstellung bzw der Schöpfung Bombies nicht zufrieden ist, unterstellt man Barks & Rosa damit absolut gar nichts.
    Man entscheidet sich schlichtweg dafür diese Figur in dieser Form schlichtweg zu entfernen.
    Ob man die Entscheidung für richtig oder nicht hält, spielt dabei keine Rolle. Eine Unterstellung an Barks oder Rosa ist das allerdings keineswegs.
    Auch ein in jeder Lebenslage tolerant agierender und denkender Mensch kann Figur mit rassistischen Stereotypen konzipieren, zumal damals auch schlichtweg viel der Zeitgeist mit hineingespielt hat.

  25. #1150
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Schlichtweg, schlichtweg, schlichtweg" ... kompletter Unsinn Deinerseits.

    Selbstverständlich stellt man mit derartigem Verhalten jemanden, der eine Figur kreiert (Barks), der diese verwendet (Rosa) oder der Bombie vielleicht auch nur gut findet (viele Leser und Fans, mich eingeschlossen), an den populistischen Pranger und unterstellt diesen Menschen Rückwärtsgewandtheit und latenten Rassismus.

    Und das ist, nebenbei bemerkt, unter anderem auch das Ziel solcher sehr wohl überlegten Aktionen.

Seite 46 von 53 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •