User Tag List

Seite 47 von 52 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1280
  1. #1151
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Chefetage gehört ausgetauscht. So ein inkompetenter haufen.
    Wie viele schoneinmal sagten, am Anfang hatten sie ein Recht interessantes programm gehabt, aber mittlerweile sind sie nur noch eine Lachnummer.

  2. #1152
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedeutet das, dass Altraverse mit seinen Lizenzen schon durch ist oder kommt da noch was? Hab den Stream leider verpasst :/

  3. #1153
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Yep. Alles durch. Und in den nächsten Tagen kommt das Komplettprogramm. Allerdings bringt AV sein Programm ja auch immer nur für 4 Monate, anstatt 6 Monate heraus.
    Lizenzschub 1 von Montag
    Lizenzschub 2 von Mittwoch
    Und oben in den Artikeln steht der Link zum Stream.

  4. #1154
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich halte ehrlich gesagt nichts von solchen Witzen
    Und mal ehrlich, die Titel aus den 80ern werden trotzdem immer bedeutsamer und einflussreicher sein, als der Großteil der eintönigen Titel von Altraverse, an die sich in fünf Jahren keiner mehr erinnert. Deren Titel sich die Leute nicht mal merken können, weil die soooooooo lang sind.
    Aber im Grunde haben sie recht, auch wenn ich selber gerne mehr Klassiker hätte, und die 80er waren sicher stellvertretend für alle alten Titel gemeint, auch 90er. Nur ganz wenige Titel aus den 80ern oder 90ern waren wirklich bedeutsam. An die meisten anderen Titel erinnert sich auch kaum noch einer (oder kennt jemand 2821 Coca Cola, Meikai Shingyou Levi Door, Pelican Road, etc.). Es ist nur ein minimaler Bruchteil von Titeln, die eine Bedeutung und Generationen geprägt haben.
    Das Isekai-Setting hat es früher auch schon gegeben, aber so richtig kam es erst mit Sword Art Online und das ist noch nicht mal sonderlich gut. Dennoch hat es nachhaltig den Markt gestaltet. Ob man sich an diese ganzen Titeln in 10 oder 20 Jahren noch erinnert, ist schlichtweg irrelevant. Kaum ein Titel ist entstanden, weil er den Markt beeinflussen wollte. Die Bedeutung haben stets Leser den Werken gegeben, nicht die Mangaka bzw. Autoren. Wäre JoJo ein Flop geworden, hätte es auch niemanden geprägt, weil sich keiner daran erinnert würde (und es würde wohl auch nicht mehr laufen).


    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Natürlich wieder ein Isekai dabei. Der Verlag ist der reinste Geldgeier. Mehr fällt mir zu den Verlag nicht mehr ein.
    Welch Skandal, ein Verlag möchte anhand seiner Titelauswahl Geld verdienen?
    Wenn etwas gefragt ist und das bei ihnen gut läuft, wären sie schön blöd, nichts in dieser Richtung zu bringen. Ob es dann allen Kunden gefällt oder nicht, ist auch nicht deren Problem, solange es immer noch genug kaufen, dass die Titel Gewinn abwerfen. Mich spricht das Shounen-/Seinen-Segment auch nur noch selten bei ihnen an, dafür gibt es aber andere Verlage, die dafür mehr in dieser Richtung punkten und es somit ausgleichen.

    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Die ganze Chefetage gehört ausgetauscht. So ein inkompetenter haufen.
    Wie viele schoneinmal sagten, am Anfang hatten sie ein Recht interessantes programm gehabt, aber mittlerweile sind sie nur noch eine Lachnummer.
    Solange sie Geld damit verdienen und erfolgreich sind, sind sie alles, nur nicht inkompetent. Sorry, dass dir das Programm nicht gefällt und du auch bei den anderen Verlagen nicht fündig wirst. Aber das ist dein eigenes Problem und nicht das der Verlage, denen ist der Einzelne schlichtweg egal. Wenn ihr Programm vielen gefällt, dann machen sie alles richtig und haben gar keinen Grund, irgendetwas zu ändern. Täte ich auch nicht, egal was ein paar "verschrobene" Manga-Leser aus einem Forum zu motzen haben, die man sowieso nicht als seine Zielgruppe betrachtet.


    Der zweite Teil ist wenig ansprechend, generell ist das Programm aber auch recht klein. Vielleicht wandert der Isekai-Titel ja in meine Sammlung, sieht zumindest optisch nicht schlecht aus. Wobei es andere Isekai-Titel gibt, die mir lieber gewesen wären.
    Geändert von Aya-tan (12.10.2023 um 06:46 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #1155
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan "verschroben"? Haha, es gibt nur Mal Leute die sich auch negativ äußern und nicht nur positiv. So ist das nun einmal. Du kommst wohl nicht darauf klar.

  6. #1156
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu den Isekai-Titeln im allgemeinen: Es gibt halt derzeit eine Menge dieser Titel, die darauf basieren, dass der Held ein Superheld ist. Entweder, weil er seine Geschichte kennt oder weil er mit seinen Kräften in einem eigentlich schwaches Wesen gelandet ist oder weil er fremdweltliches Wissen (z.B. aus der heutigen Zeit ins Mittelalter) mitbringt oder eine Mischung davon.

    Zu dem aktuellen Isekai von AV: Das ist ja im Prinzip Autorenpflege. Denn AV hat ja bereits zwei erfolgreich laufende Mangaserien von dem Autor (nur mit anderen Zeichnern).

    Was mich an dem Programm (neben den Manhwa-BL) stört, ist, dass wieder die Comics eines europäischen Zeichners als Manga verkauft werden. Ja, ich weiß, Manga bedeutet Comic. Aber für mich sind nunmal Mangas Comics aus Japan und auch von Japanern. Ich kenne noch die Euro-Mangas bei AFAIK Splitter oder wie auch die ersten deutschen Comics dieser Art als Mangas bezeichnet worden sind. Für mich sind das alles Comics im japanischen Stil. Hier wird einfach aus Verkaufsgründen etwas vorgekaukelt, was IMO nicht stimmt.

  7. #1157
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber im Grunde haben sie recht, auch wenn ich selber gerne mehr Klassiker hätte, und die 80er waren sicher stellvertretend für alle alten Titel gemeint, auch 90er. Nur ganz wenige Titel aus den 80ern oder 90ern waren wirklich bedeutsam. An die meisten anderen Titel erinnert sich auch kaum noch einer (oder kennt jemand 2821 Coca Cola, Meikai Shingyou Levi Door, Pelican Road, etc.). Es ist nur ein minimaler Bruchteil von Titeln, die eine Bedeutung und Generationen geprägt haben.
    Das Isekai-Setting hat es früher auch schon gegeben, aber so richtig kam es erst mit Sword Art Online und das ist noch nicht mal sonderlich gut. Dennoch hat es nachhaltig den Markt gestaltet. Ob man sich an diese ganzen Titeln in 10 oder 20 Jahren noch erinnert, ist schlichtweg irrelevant. Kaum ein Titel ist entstanden, weil er den Markt beeinflussen wollte. Die Bedeutung haben stets Leser den Werken gegeben, nicht die Mangaka bzw. Autoren. Wäre JoJo ein Flop geworden, hätte es auch niemanden geprägt, weil sich keiner daran erinnert würde (und es würde wohl auch nicht mehr laufen).
    Wirklich recht haben sie da nicht. Wir haben nur paar vereinzelte Titel aus den 80ern. Sie tun so, als würden hier massig Titel aus den Jahren rauskommen und man müsste deswegen "gegensteuern". Zudem frage ich mich, wo genau Altraverse vorankommen will? Alle Titel, die es in Japan gibt, können sie eh nicht lizenzieren. Und das was sie ständig lizenzieren, ähnelt sich. Die wirklichen Perlen aus Japan werden bei ihnen immer seltener.
    Aber ich muss sagen, dass ich die unbekannten Klassiker eher lesen würde, als die eintönigen Isekais Zumindest die Klassiker, die wir bisher bekommen haben, kann man durchaus als bedeutsam sehen.

    Wenn etwas gefragt ist und das bei ihnen gut läuft, wären sie schön blöd, nichts in dieser Richtung zu bringen.
    Ich denke es geht niemanden darum, dass sie nichts davon bringen sollen. Sondern, dass man nach Klasse statt Masse geht. Momentan kommt es so herüber, als würden sie jeden Titel lizenzieren, wo nur Isekai steht und der einen Anime bekommen könnte.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #1158
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    187
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder einmal trifft der berühmte Satz mit X bei mir zu - in diesem Programm werde ich auch bei Altraverse nicht fündig ^^' Diesmal war der zweite Teil sogar noch uninteressanter für mich. Schade drum, werden eben weiter die bereits bestehenden Serien bis zum Ende gekauft. Freut eher mein Bankkonto als mein Leserherz, aber es sollte wohl einfach nicht sein :/

  9. #1159
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Was mich an dem Programm (neben den Manhwa-BL) stört, ist, dass wieder die Comics eines europäischen Zeichners als Manga verkauft werden. Ja, ich weiß, Manga bedeutet Comic. Aber für mich sind nunmal Mangas Comics aus Japan und auch von Japanern. Ich kenne noch die Euro-Mangas bei AFAIK Splitter oder wie auch die ersten deutschen Comics dieser Art als Mangas bezeichnet worden sind. Für mich sind das alles Comics im japanischen Stil. Hier wird einfach aus Verkaufsgründen etwas vorgekaukelt, was IMO nicht stimmt.
    Kann ich auch so unterschreiben, mich stört das auch bei ihnen und anderweitig wenns teils gemacht wird immer.
    Leute möglichst wenig aufklären über manches, einfach alles irgendwie nur in einen Topf und anhand blöder oft falscher Werbedinge raushauen...

    Oder die Werbeaktion mit dem K-Pop zum lesen zu den Webtoons ist auch einfach zum Kopfschütteln...


    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich denke das funktioniert nur solange bis die Leute irgendwann davon übersättigt sind. Zumal nicht jeder Titel automatisch gut ist, weil er einem anderen ähnelt.
    Problem daran war halt schon immer das es genug gibt die auf x wdh stehen...und dazu ist ja für die Verlage durch das SM-Zeug auch so dass die jüngeren neuen Kunden lange viel wichtiger und weniger alle längerfristig dabei zu halten. Also sind die momentanen Chancen dass da mal zu wenig gekauft wird eher weniger hoch...

    Und Dinge die lange nicht mehr kamen (und eh weniger beworben) können natürlich weniger informierte Fans* auch garnicht kennen und daher auch weniger vermissen...

    *natürlich gibts auch Fans die dort informierter sind, aber mehr als genug wo es halt nicht so der Fall ist und die dann eben alles so annehmen wie es ihnen falsch erzählt-beworben wird...
    Geändert von Mia (12.10.2023 um 12:54 Uhr) Grund: xd

  10. #1160
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist das ein sehr schwaches und highlightloses Programm.

    Ich möchte mich auch den Stimmen anschließen, die Altraverse als relativ eintönigen und storytechnisch wie wirtschaftlich zu wenigen Risiken bereiten Verlag einstufen. Mich erinnert die ganze Handhabe mittlerweile stark an Massenproduktion: gefühlt 30 Neuheiten im Monat rausballern und den Markt mit Billigware überfluten. Hier wird überhaupt nicht mehr die Qualität des einzelnen Produkts geschätzt. Das ist eine sehr unsympathische Mentalität und, ja, auch eine, die einem irgendwie das Gefühl vermittelt, dass es tatsächlich nur ums Geld geht und nicht mehr um die Liebe zu Manga.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #1161
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Diskussion bzgl. Klassiker und neuen Titeln hirnrissig. In Deutschland haben wir in beiden Richtungen hohen Nachholbedarf. Mir geht diese Versteifung auf die Nerven. Titel sollten gebracht werden, weil man dahinter steht und nicht weil es als Klassiker oder aktuell populär angesehen wird. Natürlich kann man diesen linearen Weg gehen, aber das ist auf Dauer sehr langweilig. Ich sehe das Problem eher darin, dass keiner der Verlage ein wirkliches Konzept hat. Zumindest keines, welches man als Käufer von außen erkennt. Jedes Programm ist eine reinste Wundertüte ohne wirkliches System. Klar, man kann danach gehen, was bereits veröffentlicht wurde, und Mutmaßungen anstellen. Nur führt das dann schnell zu Enttäuschungen.

    Meiner Meinung nach wäre der Markt um einiges interessanter, wenn sich Verlage jeweils einer bestimmten Zielgruppe oder Art widmen. Dann weiß man direkt, was Sache ist und braucht nicht ständig zu hoffen. Statt willkürlich zu lizenzieren, sollte man eher nach dem Mangaka gehen. Kam eine Reihe gut an? Dann bringt man vielleicht die zuvor veröffentlichten Titel usw. Für mich ist das um einiges logischer statt nach Titeln Ausschau zu halten, die eine Anime Adaption bekommen oder auf Netflix erscheinen.

  12. #1162
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich kann das neue Altraverse Programm auch nicht wirklich begeistern. Für mich persönlich wird ein zu starker Fokus auf ähnliche Isekai Titel gesetzt. Können sie schon machen, aber wirkt halt etwas komisch, da es doch mal hieß, dass sie gerne "besondere Titel, die sich von der Masse abheben" bringen wollen. Aber gerade die letzen Programmankündigungen sind für mich ein richtiger Einheitsbrei, bei dem ich die Titel teilweise gar nicht mehr unterscheiden kann, weil sie derartig beliebig sind.

    Für mich ist nur eventuell Payback interesant (allerdings schon wieder ein Webtoon, der nach wie vor noch läuft) sowie Go, Go Loser Ranger! allerdings nur, weil ich ein großer Fan von Quintessential Quintuplets bin.

    _______


    restliche Threads kommen dann die Tage, wenn kein anderer das Erstellen übernehmen möchte
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #1163
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war bei AV noch nie richtig viel dabei, aber die wenigen Titel, die ich von diesem Verlag lese, finde ich wirklich top. Bester Titel für mich war bisher bei AV Barakamon und ich hoffe, die Fortsetzung erscheint auch noch irgendwann.

    Die Liebe zum Manga merke ich dem Verlag schon noch an, aber auf mich wirkt er immer ein wenig steif und künstlich. Ich glaube, der Verlag setzt sich selbst stark unter Druck alles toppen zu wollen.

    Keine Risiken einzugehen, würde ich dem Verlag nicht unterstellen wollen. Der Erfolg von u.a Solo Leveling war keinesfalls gewiss und hier ist der Verlag meiner Meinung nach schon ein großes Risiko eingegangen, das sich im Nachhinein ausgezahlt hat und mMn den Grundstein für die vielen Webtoons, die nachfolgten und denen sich andere Verlage nun auch immer mehr annehmen, gelegt hat.

    AV/JK hat schon ein gutes Händchen für die Dinge, die auf dem Markt gut ankommen. Bereits bei TP hat JK die ShocoCards ins Leben gerufen, auch das sehe als den Startzeitpunkt der vielen Extras, die es vorher so in der Menge und Art nicht gab.
    Auch der MangaDay scheint mir überwiegend durch AV ins Leben gerufen worden zu sein, von dem nun alle Verlage profitieren.

    Inkompetenz wäre daher das letzte, was ich dem Verlag unterstellen würde.

    Ebenso finde ich es toll, wie der Verlag seine verlagseigenen Zeichnerinnen behandelt und feiert. Da können sich andere Verlage wirklich eine Scheibe von abschneiden. Beispielsweise auf Cons gibt es zu jedem Titel, für den es Signierstunden gibt ein neues Shikishi-Motiv.
    Auch so lässt sich der Verlag auf Cons immer neues einfallen. Neu Spiele, neu Gäste usw. Ich finde diesbezüglich ist AV schon sehr innovativ.

    Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich nicht bei allen Verlagen so viel für mich finde, wie bei MC und Carlsen. So ist schon die Menge an Titeln, die ich interessant finde, kaum zu schaffen.

  14. #1164
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Columbo199X Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem eher darin, dass keiner der Verlage ein wirkliches Konzept hat. Zumindest keines, welches man als Käufer von außen erkennt. Jedes Programm ist eine reinste Wundertüte ohne wirkliches System. Klar, man kann danach gehen, was bereits veröffentlicht wurde, und Mutmaßungen anstellen. Nur führt das dann schnell zu Enttäuschungen.

    Meiner Meinung nach wäre der Markt um einiges interessanter, wenn sich Verlage jeweils einer bestimmten Zielgruppe oder Art widmen. Dann weiß man direkt, was Sache ist und braucht nicht ständig zu hoffen. Statt willkürlich zu lizenzieren, sollte man eher nach dem Mangaka gehen. Kam eine Reihe gut an? Dann bringt man vielleicht die zuvor veröffentlichten Titel usw. Für mich ist das um einiges logischer statt nach Titeln Ausschau zu halten, die eine Anime Adaption bekommen oder auf Netflix erscheinen.
    Mmh, dass zumindest MangaCult schon eine gewisse Identität hat, und auch recht gute und konsequente Autorenpflege betreibt, wie man auch wieder bei den neuesten Programmankündigungen erkennen kann.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ist nur ein minimaler Bruchteil von Titeln, die eine Bedeutung und Generationen geprägt haben.
    Das ist doch aber fast normal und nahezu immer so, vor allem bei der Menge an Titeln, die jedes Jahrzehnt erscheint? Und wenn ich mir diese Listen hier mal ansehe mit den Titeln, sehe ich nicht, wie die 00er oder 10er da mehr herausstechen sollten?

    https://www.cbr.com/best-80s-manga-m...ng-rating-9-34

    https://www.cbr.com/90s-best-manga-r...08-rating-8-77
    Geändert von Panthera (12.10.2023 um 19:59 Uhr)

  15. #1165
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    @Aya-tan "verschroben"? Haha, es gibt nur Mal Leute die sich auch negativ äußern und nicht nur positiv. So ist das nun einmal. Du kommst wohl nicht darauf klar.
    Mit Verschroben ist nicht gemeint, dass sich Leute negativ äußern, sondern ihren ganz speziellen Geschmack, Ansichten, etc. haben und da schließe ich mich übrigens nicht aus. Bei dir ist es hingegen nur lächerlich, da du ständig am Herumjammern oder Beleidigen bist. Es ist einzig alleine dein Problem, wenn du nichts für dich findest oder du es bereits als US-Version hast. Es ist nicht das Problem der Verlage, weder dass sie deinen Geschmack nicht treffen, noch für deine Ungeduld. Du wünscht dir ja nicht schlichtweg Titel, sondern forderst sie und wenn du sie nicht kriegst, verhältst du dich wie ein kleines, bockiges Kind.

    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Zu den Isekai-Titeln im allgemeinen: Es gibt halt derzeit eine Menge dieser Titel, die darauf basieren, dass der Held ein Superheld ist. Entweder, weil er seine Geschichte kennt oder weil er mit seinen Kräften in einem eigentlich schwaches Wesen gelandet ist oder weil er fremdweltliches Wissen (z.B. aus der heutigen Zeit ins Mittelalter) mitbringt oder eine Mischung davon.

    Zu dem aktuellen Isekai von AV: Das ist ja im Prinzip Autorenpflege. Denn AV hat ja bereits zwei erfolgreich laufende Mangaserien von dem Autor (nur mit anderen Zeichnern).

    Was mich an dem Programm (neben den Manhwa-BL) stört, ist, dass wieder die Comics eines europäischen Zeichners als Manga verkauft werden. Ja, ich weiß, Manga bedeutet Comic. Aber für mich sind nunmal Mangas Comics aus Japan und auch von Japanern. Ich kenne noch die Euro-Mangas bei AFAIK Splitter oder wie auch die ersten deutschen Comics dieser Art als Mangas bezeichnet worden sind. Für mich sind das alles Comics im japanischen Stil. Hier wird einfach aus Verkaufsgründen etwas vorgekaukelt, was IMO nicht stimmt.
    Und? Es ist halt beliebt und solange es das ist, wird immer wieder Nachschub kommen. Entweder arrangiert man sich damit oder nimmt es hin, dass der Markt halt davon recht viel bietet und bieten wird. Es ist ja nicht so, dass alle Verlage durch die Bank weg viel Isekai bringen. Ich würde sogar eher behaupten, dass es bei uns sogar noch recht wenig gibt.
    Die Bezeichnung Manga für nicht-japanische Produktionen ist ja wieder ein ganz anderes Thema und macht letztlich auch jeder Verlag.

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Wirklich recht haben sie da nicht. Wir haben nur paar vereinzelte Titel aus den 80ern. Sie tun so, als würden hier massig Titel aus den Jahren rauskommen und man müsste deswegen "gegensteuern". Zudem frage ich mich, wo genau Altraverse vorankommen will? Alle Titel, die es in Japan gibt, können sie eh nicht lizenzieren. Und das was sie ständig lizenzieren, ähnelt sich. Die wirklichen Perlen aus Japan werden bei ihnen immer seltener.
    Aber ich muss sagen, dass ich die unbekannten Klassiker eher lesen würde, als die eintönigen Isekais Zumindest die Klassiker, die wir bisher bekommen haben, kann man durchaus als bedeutsam sehen.


    Ich denke es geht niemanden darum, dass sie nichts davon bringen sollen. Sondern, dass man nach Klasse statt Masse geht. Momentan kommt es so herüber, als würden sie jeden Titel lizenzieren, wo nur Isekai steht und der einen Anime bekommen könnte.
    Es ist eine überspitzte Formulierung, sonst nichts und du interpretierst da viel zu viel hinein. Sie haben schon Recht. Wenn jeder nur noch Klassiker aus den 70ern bis 90ern bringen würde, käme man mit den ganzen neuen Titeln und Nachfragen dieser nicht voran. Vor allem will halt altraverse auch damit sagen, dass man bei ihnen nicht damit zu rechnen hat. Da sie sich lieber auf neue Titel konzentrieren und die Klassiker lieber anderen Verlagen überlassen.
    Ja, die Klassiker, die wir bekommen haben, sind bedeutsam und genau deshalb sind sie lizenziert worden. Man verspricht sich von diesen solide bis gute Verkaufszahlen. Unbekannte Titel von unbekannten Mangakas haben da keine Chance. Ob die wirklich besser waren als die heutigen Isekais, bezweifle ich dann doch. Denn wenn man es genau nimmt, sind viele Isekai besser durchdacht als z.B. die ersten JoJo-Teile.
    Wer bestimmt denn, was Klasse hat? Das tun die Leser der Titel und nicht die Leute, denen die Titel nicht gefallen aus welchen Gründen auch immer. Es ist zudem halt altraverse Ding, so wie jeder Verlag einen gewissen Schwerpunkt hat. Sie lizenzieren nicht jeden Isekai, der Cheat Skill-Isekai gibt es z.B. nicht auf deutsch und der hat einen Anime. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein in Japan beliebter Titel einen Anime bekommt, ist relativ hoch. Wenn man sich also beliebte Titel holt, kann man damit rechnen, dass da ein Anime folgen könnte. Ungeachtet vom Genre oder Setting.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #1166
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber im Grunde haben sie recht
    Damit, dass, wenn alle nur noch Serien aus den 80ern bringen, wir nicht voran kommen? Wenn man bedenkt, wie du ja selbst sagst, dass es überspitzt gemeint ist, sehe ich nicht, wie sie damit recht haben? Tolle Titel aus den 80er und 90er zu bringen kann den Markt kulturell genauso weiter (oder eher noch weiter) bringen wie Titel aus der heutigen Zeit, deren Erfolg (und Einfluss) man noch überhaupt nicht einschätzen kann?

  17. #1167
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehr wie ich auch mehr Klassiker auf dem deutschen Markt sehen möchte, auch welche von denen ich weiß, dass manches nie kommen wird, so gibt es einfach Leute, die wirklich fast nur das aktuellste wollen und nicht mal in der Lage sind großartig lang zu warten, daher kommen sicherlich auch viele Titel, die bisher nichtmal viele Bände haben (es wird sich ja hier und da beschwert, dass unsere Verlage "verschlafen" haben). Die kennen nicht die Zeit in der die meisten von uns aufgewachsen sind mit kleiner Auswahl auf dem Markt, viele Jahre bis es von Japan bis zu uns gefunden hat und schwerer Zugang zu nicht in Deutschland verfügbaren Titeln. Das gleiche glt auch für Anime. Für manche ist leider "alt" etwas schlechtes.

    Irgendwann werden einige in unserer Situation sein, nur dass für sie heutige Titel das sind, was für uns die 80er und 90er Titel sind und manche werden dann diesen genauso wenig Beachtung schenken wie die heutigen "unsere" alten Titeln.

  18. #1168
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Und? Es ist halt beliebt und solange es das ist, wird immer wieder Nachschub kommen. Entweder arrangiert man sich damit oder nimmt es hin, dass der Markt halt davon recht viel bietet und bieten wird. Es ist ja nicht so, dass alle Verlage durch die Bank weg viel Isekai bringen. Ich würde sogar eher behaupten, dass es bei uns sogar noch recht wenig gibt.
    Ich mag Isekai auch, aber aktuell sind es doch recht viele die erscheinen und immer mit ähnlichen Motiven. Und ärgerlicherweise wird das Besondere an den Isekais meistens schnell vergessen und es ist nur eine Abenteuergeschichte mit einem besonders starken Helden (wobei ich aber auch sagen muss, das in vielen Mangas die Aufhänger nach dem ersten Band rasch verschwinden und kaum noch erwähnt werden).

  19. #1169
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Was bei den meisten neueren Isekai nervig ist, dass fast immer mit dem Wiedergebutthema kombiniert werden, dann viele davon eben auch Noveloriginale sind und aus den männlichen Hauptzielgruppen. (Weil das halt auch genau jene sind wo man allgemein mehr eben Anime dazu macht...allgemein muss man schon sagen dass es die Novelbranche anscheined immer sehr nötig hat, wenn man ständig soviel Animeumsetzungen meint als Werbung dazu zu bringen müssen...spricht dann eben auch nicht unbedingt für viele der Titel.)
    Die neueren weiblichen die mal irgendwie kamen (z.b. auch teils als Anime), waren dann ebenso meist Noveloriginal und haben klischeemässig auch immer Romanceschwerpunkt, also ganz anders als die eigentlichen ursprünglichen wo der Abenteurerraspekt viel mehr eine wichtige Rolle spielte.

    Würde man mal wieder mehr die klassischen -ursprünglichen- nehmen wo jemand einfach so wie er ist in einer anderen Welt landet, mehr Mangaoriginale (sowohl ältere fehlende Klassiker wie z.b. Kanata Kara, als etwas neuere - weniger laufend) und natürlich vorallen aus den weiblichen Hauptzielgruppen, hätte man schon in dem Punkt etwas mehr Abwechslung als man es momentan hat.
    Denn von der Art und erzählerisch sind die halt einfach anders.

    Etwas andere Storys mit Wiedergeburt (ohne die Isekai-Sache) gabs ja auch schon immer und solche mag auch ganz gerne (zumal das Thema dann auch mehr eine Rolle spielt als in den anderen), aber auch davon lässt sich hier nichts blicken.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    so gibt es einfach Leute, die wirklich fast nur das aktuellste wollen und nicht mal in der Lage sind großartig lang zu warten, daher kommen sicherlich auch viele Titel, die bisher nichtmal viele Bände haben (es wird sich ja hier und da beschwert, dass unsere Verlage "verschlafen" haben). Die kennen nicht die Zeit in der die meisten von uns aufgewachsen sind mit kleiner Auswahl auf dem Markt, viele Jahre bis es von Japan bis zu uns gefunden hat und schwerer Zugang zu nicht in Deutschland verfügbaren Titeln. Das gleiche glt auch für Anime. Für manche ist leider "alt" etwas schlechtes.
    Hier muss man aber auch sagen das man das den heutigen Kunden/Fans u.a. schon auch mit anerzogen hat eben durch die Werbung usw. und gerade weil man irgendwann ja anfing nur mehr dann sowas rauszuhauen...

    Aber genau darum kann man schon auch sagen, man kann die Leute schon auch wieder etwas umgewöhnen, wenn man wirklich wollte. Braucht halt dann auch genauso etwas Zeit.
    Diese übertriebene anerzogene Schnelllebigkeit überall heutzutage, ist doch auch oft nicht so das wahre...

    Es gibt schließlich auch genug die keine Lust haben ewig auch einen neuen Band zu warten und Titel dann lieber abbrechen, die lieber Titel kaufen wollen die so schon beendet...oder manche warten ja sogar bis diese komplett erschienen sind. (Wobei letzters natürlich schlecht ist, da man so zu beiträgt dass die Verkaufszahlen schlechter sind und auch weniger Nachgedruckt wird bzw gegebenfalls solche Titel dann auch weniger allgemein rauskommen, wenn das einfach zu viele Fans machen...) Letzters kann/sollte man sich nur bei superbeliebten leisten, bei anderen schadet man immer den Titeln und auch am Ende sich und anderen längerfristig selbst.

    Letztendlich muss man manche Dinge und Zusammenhänge auch einfach den Leuten heutztuage mal wieder etwas bewusster machen, eben weil sie sich damit vielleicht noch nie beschäftigt haben und die anderen Zeiten eben nicht so kennen.

    Jede Sache hat nunmal Vor- und Nachteile...


    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    Ich bin eher überrascht als enttäuscht, dass in diesem Programm erneut nicht die Fortsetzung von Pichi Pichi Pitch angekündigt wurde. Mir war, als wurde in einem Interview mal erwähnt, man würde die auch gerne nach Deutschland bringen... entweder hat das nicht geklappt oder die Sammelbände haben sich nicht erfolgreich genug verkauft, um die Fortzsetzung zu rechtfertigen.
    Ich kann mich nicht erinnern dass Mermaid Melody mal groß in den Charts war...schon bei der Ankündigung damals wirkte es doch eher so als hätte mans nur geholt weil wo anders in Europa gut die neue Variante lief (sicher auch weil die dort in besser rauskam als bei uns) und halt der andere Meerjungfrauentitel gerade gut ankommt.

    Die Version bei uns war aber auch nicht wirklich gut produziert, die Cover hatten ständig Material-Macken und auch so wars doch unfair, die ersten beiden Bände waren teurer zu -wie häufig- 3in1Shonen-Sammelbänden für den selben Preis und den 3. machte man als er dicker war dann auch dennoch noch teurer.
    Der Knaller war aber ja sowieso (wurde meine auch noch nirgendwo im Forum etc. erwähnt), dass im Original in Japan die Ausgabe nun mal eine Kanzenban ist und der Begriff steht bekanntlich für eine hochwertige Ausgabe.
    Man kann also schon sagen man merkt, dass sie sich nicht wirklich Mühe da gegeben haben...also war er für sie wohl nie wirklich so wichtig. (Evtl war er ja auch in einen Lizenzpaket drin? - wenn man bedenkt wie sie sonst auf den möglichst nur neu Tripp sind...)

    Eine billigere zusammenfassende Edition ohne besonderes gabs ja sowieso schon früher beim alten Verlag, nur halt mit alten Covern. Demnach muss man auch nicht wundern, wenn einfach bei uns auch weniger Anregung da war es so nochmal zu kaufen...und neue Fans fängt man ja auch nicht so leicht mehr heutzutage ein, auch da kann die Austattung u.a. mit eine Rolle spielen.
    Geändert von Mia (12.10.2023 um 22:36 Uhr) Grund: Kleine Ergänzungen...+ Zitate etc.

  20. #1170
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Ich mag Isekai auch, aber aktuell sind es doch recht viele die erscheinen und immer mit ähnlichen Motiven. Und ärgerlicherweise wird das Besondere an den Isekais meistens schnell vergessen und es ist nur eine Abenteuergeschichte mit einem besonders starken Helden (wobei ich aber auch sagen muss, das in vielen Mangas die Aufhänger nach dem ersten Band rasch verschwinden und kaum noch erwähnt werden).
    Die Aufhänger sind meistens schon nach dem ersten Kapitel passé bei vielen Titeln. Es kommt halt zusätzlich drauf an, was für eine Art Isekai es ist. Bei Wiedergeburt hat man ja keine Rückkehr mehr zum alten Leben, weshalb es in den meisten Fällen wenig Sinn macht, da ewig hinterherzuheulen. Bei Beschwörungen ist es wieder etwas anders, aber wenn dann deine einzige Möglichkeit für eine Rückkehr ist, irgendeine Katastrophe aufzuhalten, ist es auch unsinnig, ständig ans alte Leben zu denken und dann vielleicht draufzugehen, weil man unkonzentriert ist. Bei Portalen ist es noch einmal ein anderes Thema, vor allem, wenn man frei hin und her wechseln kann.

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Keine Risiken einzugehen, würde ich dem Verlag nicht unterstellen wollen. Der Erfolg von u.a Solo Leveling war keinesfalls gewiss und hier ist der Verlag meiner Meinung nach schon ein großes Risiko eingegangen, das sich im Nachhinein ausgezahlt hat und mMn den Grundstein für die vielen Webtoons, die nachfolgten und denen sich andere Verlage nun auch immer mehr annehmen, gelegt hat.

    AV/JK hat schon ein gutes Händchen für die Dinge, die auf dem Markt gut ankommen. Bereits bei TP hat JK die ShocoCards ins Leben gerufen, auch das sehe als den Startzeitpunkt der vielen Extras, die es vorher so in der Menge und Art nicht gab.
    Auch der MangaDay scheint mir überwiegend durch AV ins Leben gerufen worden zu sein, von dem nun alle Verlage profitieren.

    Inkompetenz wäre daher das letzte, was ich dem Verlag unterstellen würde.

    Ebenso finde ich es toll, wie der Verlag seine verlagseigenen Zeichnerinnen behandelt und feiert. Da können sich andere Verlage wirklich eine Scheibe von abschneiden. Beispielsweise auf Cons gibt es zu jedem Titel, für den es Signierstunden gibt ein neues Shikishi-Motiv.
    Auch so lässt sich der Verlag auf Cons immer neues einfallen. Neu Spiele, neu Gäste usw. Ich finde diesbezüglich ist AV schon sehr innovativ.

    Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich nicht bei allen Verlagen so viel für mich finde, wie bei MC und Carlsen. So ist schon die Menge an Titeln, die ich interessant finde, kaum zu schaffen.
    Eben. Man geht eigentlich mit nahezu jedem Titel Risiken ein, da man nie weiß, ob etwas Erfolg haben wird oder nicht. Auch ein Isekai kann mal schlecht ankommen, natürlich gibt es diverse Wahrscheinlichkeiten, aber zu 100% sicher kann man sich nie sein. Selbst Autorenpflege ist keine Garantie, dass alles gut läuft.
    Ja, sie haben definitiv mit den Webtoons den Markt stark nach vorne gebracht und nun springen viele mit auf den Zug auf. Ich halte Jo Kaps für einen sehr fähigen Geschäftsmann, der immer noch eine Leidenschaft für Mangas hat und nicht nur auf das schnelle Geld aus ist. Man merkt es oft, wenn die Titel vorgestellt werden, dass er und auch die anderen Redakteure zu 100% dahinterstehen. Was zudem manche vergessen, dass die Lizenzierung eines Mangas auch so seine Zeit dauern kann bzw. man die Lizenz schon länger haben kann. Wenn dann vor der Programmvorstellung dann die Ankündigung kommt, dass ein Anime dazu geplant ist, dann kann altraverse ja auch nichts dafür. Es wird meistens nicht vom japanischen Lizenzgeber mitgeteilt, ob was in Planung ist oder nicht. Das zeigt doch eher den guten Spürsinn, aber selbst das wird einem schon negativ ausgelegt.
    Inzwischen bin ich auch froh, wenn da nicht zu viele interessante Neuheiten dabei sind, was schwierig ist, da ich recht breitgefächert lese und eigentlich immer irgendwas finde.


    Zitat Zitat von Columbo199X Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem eher darin, dass keiner der Verlage ein wirkliches Konzept hat. Zumindest keines, welches man als Käufer von außen erkennt. Jedes Programm ist eine reinste Wundertüte ohne wirkliches System. Klar, man kann danach gehen, was bereits veröffentlicht wurde, und Mutmaßungen anstellen. Nur führt das dann schnell zu Enttäuschungen.

    Meiner Meinung nach wäre der Markt um einiges interessanter, wenn sich Verlage jeweils einer bestimmten Zielgruppe oder Art widmen. Dann weiß man direkt, was Sache ist und braucht nicht ständig zu hoffen. Statt willkürlich zu lizenzieren, sollte man eher nach dem Mangaka gehen. Kam eine Reihe gut an? Dann bringt man vielleicht die zuvor veröffentlichten Titel usw. Für mich ist das um einiges logischer statt nach Titeln Ausschau zu halten, die eine Anime Adaption bekommen oder auf Netflix erscheinen.
    Das wäre wirtschaftlicher Selbstmord. Bestimmte Spezialisierungen bringen weder den Verlag noch den Markt weiter. Was machst du, wenn deine gewählte Spezialisierung scheitert? Dann kann das ganz schnell in der Insolvenz enden. Denn so schnell umschwenken ist da gar nicht drin, man ist dafür zu unflexibel. Jeder Verlag hat eigentlich so seine Vorlieben, wenn man es genauer betrachtet. Aber keiner fährt eine festgefahrene Schiene, was komplett sinnig ist. Willkürlich lizenziert eigentlich keiner, es gibt da schon gewisse Genres, Settings, etc. die bevorzugt werden. Es gibt auch im Ausland nur ganz wenige Verlage, die eine Spezialisierung haben. Es wird dann lieber mit Imprints gearbeitet, siehe die ganzen Unterteilungen bei Seven Seas oder YenPress. Autorenpflege wird doch von jedem Verlag betrieben, gerade wenn die bisherigen Titel gut ankamen. Manchmal war es schon zum Erbrechen viel Autorenpflege in den Programmen dabei. Bei MC wirkt es gerade bei Shuzo Oshimi so als ob sie jetzt alles raushauen, weil sie Angst haben, es verkauft sich zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Damit, dass, wenn alle nur noch Serien aus den 80ern bringen, wir nicht voran kommen? Wenn man bedenkt, wie du ja selbst sagst, dass es überspitzt gemeint ist, sehe ich nicht, wie sie damit recht haben? Tolle Titel aus den 80er und 90er zu bringen kann den Markt kulturell genauso weiter (oder eher noch weiter) bringen wie Titel aus der heutigen Zeit, deren Erfolg (und Einfluss) man noch überhaupt nicht einschätzen kann?
    Nein, der Markt kommt dann neuen Titel nicht mehr hinterher und die werden sich tendenziell mehr gewünscht als Klassiker. Wenn es halt nur noch Klassiker bzw. alte Titel geben würde, würden irgendwann die Leser wegfallen, weil es gerade die jüngere Generation vielleicht nicht ganz so anspricht als eben neue, frische Titel. Das Voranbringen hat daher wahrscheinlich mehr mit der Menge an japanischen Veröffentlichungen zutun als mit dem Markt selbst. Deshalb hat altraverse recht mit ihrer Aussage. Wir werden sowieso nie alles kriegen können, aber zumindest einen deutlich höheren Anteil als noch vor 10-20 Jahren. Zudem weiß halt jetzt auch jeder, dass man sich Klassiker bei ihnen auch nicht zu wünschen braucht, einfach weil es nicht ihr Steckenpferd ist. Es ist zwar schade, aber man sollte es halt auch schlichtweg akzeptieren können, dass altraverse da einfach die falsche Adresse dafür ist.
    Es ist übrigens der jüngeren Generation auch nicht zu verübeln, wenn sie mit Klassikern aus den 70-80ern nichts anfangen können (90er könnten da noch eher funktionieren). Es war nicht ihre Zeit und man merkt zudem bei den Titeln, dass sie "angestaubt" sind. Man muss das also wirklich mögen, ansonsten quält man sich da wirklich nur durch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #1171
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Aufhänger sind meistens schon nach dem ersten Kapitel passé bei vielen Titeln. Es kommt halt zusätzlich drauf an, was für eine Art Isekai es ist. Bei Wiedergeburt hat man ja keine Rückkehr mehr zum alten Leben, weshalb es in den meisten Fällen wenig Sinn macht, da ewig hinterherzuheulen. Bei Beschwörungen ist es wieder etwas anders, aber wenn dann deine einzige Möglichkeit für eine Rückkehr ist, irgendeine Katastrophe aufzuhalten, ist es auch unsinnig, ständig ans alte Leben zu denken und dann vielleicht draufzugehen, weil man unkonzentriert ist. Bei Portalen ist es noch einmal ein anderes Thema, vor allem, wenn man frei hin und her wechseln kann.
    Es geht mir nicht darum, das alte Leben wieder aufzunehmen. Aber wie du geschrieben hast, wird das alte Leben komplett ignoriert. Bei Mushoku Tensei wurde wenigstens noch eine zeitlang an seine alten Fähigkeiten gedacht. Bei Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche immerhin noch, wenn es um sein Mal geht (wobei das in den späteren Bänden auch kaum noch eine Rolle spielt).
    Abgesehen davon, dass niemand seinem alten Leben hinterher trauert oder sich überlegt, wie sich Familie oder Freunde fühlen, wenn man einfach so verschwunden ist, erinnert sich auch später kaum jemand an etwas aus seinem alten Leben.

  22. #1172
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich halte Jo Kaps für einen sehr fähigen Geschäftsmann, der immer noch eine Leidenschaft für Mangas hat und nicht nur auf das schnelle Geld aus ist. Man merkt es oft, wenn die Titel vorgestellt werden, dass er und auch die anderen Redakteure zu 100% dahinterstehen.
    Ja so nehme ich das auch zum Teil wahr. Lediglich ganz so leicht & locker wie bei anderen Verlagen kommt es bei mir nicht rüber.
    Den Umgang mit der Kritik zur Synchro von "Keine Cheats für die Liebe" zum Beispiel fand ich ziemlich erschreckend.
    Teilweise kommen für mich auch ein paar Aussagen, wie beispielsweise die über BL Mangas, überheblich/arrogant rüber, so als hielte sich der Verlag für etwas besseres. Ich fand es bezüglich dieser Aussage daher amüsant, als AV auf der Animagic den Preis für den besten BL-Manga in Empfang genommen hat, obwohl sie doch gar keine BL-Mangas mehr lizensieren. BJ Alex ist nun einmal kein Manga, aber wenn es um einen Preis geht, dann scheint diese Differenzierung plötzlich egal zu sein.

  23. #1173
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich persönlich ist Altraverse glaube ich der Verlag, bei dem ich verglichen mit der Menge an Titeln, die sie pro Monat rausbringen am wenigsten kaufe. Es gibt zwar immer Mal wieder persönlich Highlights (z.B. Super Lovers, Arata & Shinju, der Sommer an dem Hikaru starb, [Mein*Star], Kakegurui) sowie schöne Shoujo Titel (Colette beschlißt zu sterben, Lieb mich noch, bevor du stirbst), aber generell lizenziert der Verlag relativ oft an meinen Interessen vorbei. In letzer Zeit kommt mir das Programm mit den ganzen Overpower-Isekai-Noveladaptionen sowie den ähnlichen Shoujotiteln, die auch relativ oft Noveladaptionen sind (Hochzeitsthematik bzw. Isekai) realtiv eintönig vor. Es ist natürlich grundsätzlich nicht verkehrt, wenn Verlage das lizenzieren, was kauft wird, schließlich wollen Verlage damit Geld verdienen. Allerdings kommt das etwas komisch vor, angesichts der Tatsache, dass Altraverse sich als ein Verlag vorgestellt hat, der anders sein wollte, als die anderen Verlage.

    edit:
    Genrell bin ich persönlich auch kein Fan davon, wenn Reihen lizenziert werden, bei denen in Japan erst ein Band erschienen ist. Die Wartezeiten können da teilweise sehr schnell recht lang werden. Da habe ich persönlich es lieber, wenn Abgeschlossenes lizenziert wird, auch wenn es natürlich der Fall ist, dass man als Fan einer bestimmten Reihe diese so schnell wie Möglich in Deutschand sehen möchte.

    Für mich persönlich sind von den neuen Lizenzen nur Go! Go! Loser Ranger! sowie Payback interessant. Ersteres allerdings nur, da mir der andere Manga des Mangakas gut gefallen hat (dieser hier geht allerdings in eine vollkommen andere Richtung)und letzerer hört sich grundsätzlich interessant an von der Geschichte her, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich einen weiteren Webtoon sammeln möchte. Ich werde wohl schauen, wie viele Bände von meinen laufenden Reihen erscheinen werden.
    Geändert von Miss Morpheus (13.10.2023 um 18:19 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #1174
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #1175
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dezember

    A Returner's Magic Should Be Special Band 4 (Usonan, Wookjakga)
    Aristia La Monique – Die gefallene Kaiserin Collectors Edition mit Schuber Band 9 (Yuna, iNA)
    Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin Band 9 (Yuna, iNA)
    Athanasia - Plötzlich Prinzessin Band 6 (Plutus, Spoon)
    Colette beschließt zu sterben Double Pack Band 1: Band 1-2 (Alto Yukimura)
    Colette beschließt zu sterben Band 11 (Alto Yukimura)
    Die mit dem Teufel tanzt Double Pack Band 1: Band 1-2 (Sawayoshi Azuma)
    Die Dienerin des verfluchten Kindes Band 8 (Yuki Shibamiya)
    Elden Ring - Der Weg zum Erdenbaum Band 3 (Nikiichi Tobita)
    Fullmetal Alchemist Ultra Edition Collectors Edition Band 9: Band 25-27 (Hiromu Arakawa)
    Fullmetal Alchemist Ultra Edition Band 9: Band 25-27 (Hiromu Arakawa)
    Gachiakuta – Weggeworfen wie Müll Band 5 (Kei Urana)
    Das Geheimnis von Scarecrow Collectors Edition Band 5 (Gin Zarbo)
    Das Geheimnis von Scarecrow Band 5 (Gin Zarbo)
    Gespielte Liebe... oder doch nicht? Band 1 (Emiko Nanoko)
    Hello, Innocent Band 7 (Mayu Sakai)
    Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht! Band 2 (Hee Su Hong, Yuri, Roal)
    Keine Cheats für die Liebe 11 Complete Edition (Fujita)
    Ketzer - Tödliches Wissen über die Bewegungen der Erde Band 4 (Uoto)
    Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt Band 13 (Shotou Shinkou, Ponjea)
    [Mein*Star] Band 11 (Aka Akasaka, Mengo Yokoyari)
    Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt Band 5 (Aoi Akashiro, Hangetsuban Sonshou)
    NieR:Automata: YoRHa Jungen Roman 03 (Taro, Yoko, Eikishima, Jun)
    Prinz Freya Band 10 (Keiko Ishihara)
    Re:Zero - Truth of Zero Band 4 (Kumo Kagyu, Shogo Aoki)
    Rooster Fighter Band 5 (Shu Sakuraya)
    Schattenprinzessin des Drachenkönigs Band 2 (Akira Osora)
    Solo Leveling Roman Taschenbuchausgabe 02 (Chugong, Peperon)
    Der Sommer, in dem Hikaru starb Band 3 (Ren Mokumoku)
    Tokyo Aliens Band 7 (Naoe)
    Tokyo Aliens Collectors Edition Band 7 (Naoe)
    Wistoria: Zauberstab & Schwert Band 2 (Fujino Oomori, Toshi Aoi)

    Januar

    After God Band 2 (Sumi Eno)
    Arata & Shinju - Bis dass der Tod sie scheidet Band 9 (Taro Nogizaka)
    Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin Band 1 (Shuusui Hazuki, Yasuyuki Torikai)
    Das Band der Unterwelt Band 4 (Hiromu Arakawa)
    Bloody Sweet Band 2 (Narae Lee)
    Boy's Abyss Band 11 (Ryou Minenami)
    Dangerous Convenience Store Band 1 (945)
    Dangerous Convenience Store Collectors Edition Band 1 (945)
    Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche Band 17 (Shotou Shinkou, Liver Jam, Popo)
    Die mit dem Teufel tanzt Band 15 (Sawayoshi Azuma)
    Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt Light Novel 12 (Satou, Toshio, Watanuki, Nao)
    Ein Zeichen der Zuneigung Double Pack Band 1: Band 1+2 (suu Morishita)
    Ein Zeichen der Zuneigung Band 9 (suu Morishita)
    Goblin Slayer! The Singing Death Band 06 (Shogo Aoki, lack, Takashi Minakuchi, Kumo Kagyu)
    Die Hexe und das Biest Band 7 (Kousuke Satake)
    Der konkurrenzlose Weise – Mit der Hilfe von Gaming-Wissen zur Nummer eins einer anderen Welt Band 1 (Shotou Shinkou, Sanjuu Sanjuu)
    Merit und der ägyptische Gott Band 2 (Fuyu Tsuyama, Yukari Sakai)
    Nina – Die Sterne sind dein Schicksal Band 10 (Rikachi)
    Raeliana - Warum sie die Verlobte des Dukes wurde Collectors Edition Band 9 (Milcha, whale)
    Raeliana - Warum sie die Verlobte des Dukes wurde Band 9 (Milcha, whale)
    Shangri-La Frontier Band 13 (Katarina, Ryosuke Fuji)
    Skip & Loafer Band 6 (Misaki Takamatsu)
    Solo Leveling Band 9 (Chugong, Gee So-Lyung, DUBU (REDICE STUDIO))
    Tomb Raider King Collectors Edition Band 5 (SAN.G, Yuns, 3B2S, Redice Studio)
    Tomb Raider King Band 5 (SAN.G, Yuns, 3B2S, Redice Studio)
    Wet Sand Band 2 (DOYAK)
    Wiedergeburt in Maydare - die bösartigstste Hexe der Welt Band 6 (Midori Yuuma, Nana Natsunishi)

    Februar

    Adou Band 7 (Jaku Amano)
    Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt Band 12 (SHIRAKOME Shirakome, RoGa)
    Colette beschließt zu sterben Band 12 (Alto Yukimura)
    Diamond in the Rough Band 6 (Nao Sasaki)
    Fullmetal Alchemist Light Novel 05 (Inoue, Makoto, Arakawa, Hiromu)
    Gachiakuta – Weggeworfen wie Müll Band 6 (Kei Urana)
    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht Light Novel 14 (Morita, Kisetsu, Benio)
    Ich täuschte Amnesie vor, um meinen Verlobten loszuwerden, da behauptete er: »Vor deinem Gedächtnisverlust warst du in mich verliebt.« Band 1 (Kotoko, Yone)
    Lust auf ein Date? Band 11 (Tamifuru)
    Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt Band 14 (Shotou Shinkou, Ponjea)
    [Mein*Star] Band 12 (Aka Akasaka, Mengo Yokoyari)
    Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt Band 6 (Aoi Akashiro, Hangetsuban Sonshou)
    Meine ganz besondere Hochzeit Einzelband (Akumi Agitogi, Rito Kohsaka)
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Collectors Edition Band 6: Band 24 (Fuse, Taiki Kawakami)
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Band 24 (Fuse, Taiki Kawakami)
    Navillera - Wie ein Schmetterling Band 5 (Hun, Jimmy)
    Navillera Collectors Edition Band 5 (Hun, Jimmy)
    Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht Collectors Edition Band 4 (Gwon Gyeoeul, Soul)
    Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht Band 4 (Gwon Gyeoeul, Soul)
    Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig Band 3 (KUREHA, Aki, Yamigo)
    Rooster Fighter Band 6 (Shu Sakuraya)
    Second Life Ranker Band 1 (Sadoyeon, Nongnong)
    Shutline Band 1 (Kyou)
    Sugar Apple Fairy Tale Band 3 (Miri Mikawa, Alto Yukimura)
    Super Lovers Band 16 (Miyuki Abe)
    Das Tsugumi-Projekt Band 6 (ippatu)
    Verliebt in mehr als dein Gesicht Band 7 (Karin Anzai)

    März

    After God Band 3 (Sumi Eno)
    Athanasia - Plötzlich Prinzessin Band 7 (Plutus, Spoon)
    Boy's Abyss Band 12 (Ryou Minenami)
    Cold - Die Kreatur Band 5 (Ban Zarbo)
    Cold - Die Kreatur Collectors Edition Band 5 (Ban Zarbo)
    Dahlia lässt den Kopf nicht hängen! Band 5 (Hisaya Amagishi, Kei, Megumi Sumikawa)
    Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche Band 18 (Shotou Shinkou, Liver Jam, Popo)
    Der Fluch des purpurnen Rauches Band 1 (Racami)
    Der Fluch des purpurnen Rauches Collectors Edition Band 1 (Racami)
    Frieren - Nach dem Ende der Reise Band 11 (Kanehito Yamada, Tsukasa Abe)
    Die Hexe und das Biest Band 8 (Kousuke Satake)
    Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe Band 9 (Nozomi Ginyoku, Taro Shinonome)
    Im Namen der Meerjungfrau Band 7 (Yoshino Fumikawa, Miya Tashiro)
    Im Namen der Meerjungfrau Collectors Edition Band 7 (Yoshino Fumikawa, Miya Tashiro)
    Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht! Band 3 (Hee Su Hong, Yuri, Roal)
    Ketzer - Tödliches Wissen über die Bewegungen der Erde Band 5 (Uoto)
    Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt Band 6 (Teiru Yuzuhara, sora)
    Mein Untergang an der Schule Gottes Band 5 (Natsu Hyuuga, Modomu Akagawara)
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Light Novel 18 (Fuse, Vah, Mitz)
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Kleimans Rache Band 2 (Fuse, Wataru Kajika)
    Payback Band 1 (samk, Fujoking)
    Re:Zero - Truth of Zero Band 5 (Kumo Kagyu, Shogo Aoki)
    Ripper Band 1 (Jeronimo Cejudo)
    Schattenprinzessin des Drachenkönigs Band 3 (Akira Osora)
    Shangri-La Frontier Band 14 (Katarina, Ryosuke Fuji)
    Skip & Loafer Band 7 (Misaki Takamatsu)
    Solo Leveling Band 10 (Chugong, Gee So-Lyung, DUBU (REDICE STUDIO))
    Solo Leveling Roman Taschenbuchausgabe 03 (Chugong, Peperon)
    Teddyboys Love Einzelband (Hugi, Natalia Schiller)
    Teddyboys Love - Collector's Edition Einzelband (Hugi, Natalia Schiller)
    Wistoria: Zauberstab & Schwert Band 3 (Fujino Oomori, Toshi Aoi)

    Neu
    Abgeschlossen
    Artbook
    LN / Roman

    Quelle: Buchhandel.de

    Ich hoffe nicht, aber ich befürchte, dass ich bestimmt etwas vergessen habe.
    Geändert von Meister Yupa (14.10.2023 um 16:25 Uhr) Grund: Goblin Slayer! The Singing Death Band 06

Seite 47 von 52 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •