User Tag List

Seite 46 von 52 ErsteErste ... 3637383940414243444546474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1280
  1. #1126
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme der Allgemeinheit zu. Mit Hikaru und After God hat Altraverse zwar zwei meiner absoluten Lieblingstitel, aber der komplette Rest geht ziemlich an meinem Geschmack vorbei. Und bei Altraverse erwarte ich auch nicht wie bei anderen Verlagen kleine Überraschungen, da selbst mir aufgefallen ist, dass sie sehr viele sehr ähnliche Titel bringen. Ich frag mich dann gern ob sich diese "Titel die Titel X ähneln" doch jedes Mal so gut verkaufen, dass es sich trotzdem lohnt weiterhin nach dem Prinzip zu lizensieren. Aber muss wohl so sein

  2. #1127
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hibiko Beitrag anzeigen
    Ich frag mich dann gern ob sich diese "Titel die Titel X ähneln" doch jedes Mal so gut verkaufen, dass es sich trotzdem lohnt weiterhin nach dem Prinzip zu lizensieren. Aber muss wohl so sein
    Ich denke das funktioniert nur solange bis die Leute irgendwann davon übersättigt sind. Zumal nicht jeder Titel automatisch gut ist, weil er einem anderen ähnelt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #1128
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Mittwoch nicht mindestens ein Isekai dabei ist, bin ich von Altraverse enttäuscht . Ich trauere immer noch Ride On King nach. Regt mich so auf die Handhabung.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  4. #1129
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, aber irgendwie sind Crunchyroll und Altraverse momentan die langweiligsten Verlage für mich. Aber traurig bin ich darüber nicht
    Geht mir genauso, wobei bei mir noch Egmont (aus anderen Gründen) hinzukommt, schont wenigstens den Geldbeutel^^.

  5. #1130
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die altraverse-Shoujos, gerade weil sie so sind wie sie sind. Mehr Adaptionen, mehr Fantasy, mehr Isekai und es könnten noch mehr Villainess-Titel kommen. Deshalb bin ich mit den drei japanischen Titeln auch mehr als zufrieden, gut sie könnten etwas mehr Bände haben. Aber sonst, entsprechen sie meinem Beuteschema zu 100%, besser als die xte Schulromanze.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #1131
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber sonst, entsprechen sie meinem Beuteschema zu 100%, besser als die xte Schulromanze.
    Die Schulromanzen kann ich auch nicht mehr sehen Wobei ich bei Klassikern noch dabei wäre, aber die lizenziert man ja nicht.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #1132
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich mag Isekai und auch Fantasy. Aber irgendwie ist es in der letzten Zeit doch vieles der gleiche Plot. Besonders die Manhwa sind sehr einfallslos. Held/Heldin stirbt, wacht auf, "Oh! Ich bin im Buch/Spiel/früherem Leben. Aber nur als Person, die bald stirbt. Dass will ich ändern." und drei Kapitel weiter ist von diesem Start nichts mehr zu sehen.
    Im Fantasy-Bereich ist der Held (gibt es hier eine Heldin? Kann mich nicht erinnern) immer supermächtig und räumt unter den Feinden auf und im Shojo-Bereich ist von den eigentlichen Feinden nichts mehr zu sehen. Ich habe gerade "Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht!" durch. Vor dem Tod der Heldin heißt es "Vater hasst mich, sieht mich nie an und will mich tot sehen!", nach dem Tod "Vater, ich will deinen Verlobten nicht heiraten" Vater daraufhin "Oh! Meine Tochter hat einen eigenen Kopf! Da muss ich jetzt alle Freizeit mit ihr verbringen und ihr Geschenke machen!" Und das quasi innerhalb von 2 Seiten.

  8. #1133
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Altraverse hatte ich anfangs noch die Hoffnung, dass sie sich ein wenig von den anderen Verlagen unterscheiden. Aber von Programm zu Programm habe ich immer mehr gemerkt, dass immer weniger von meinen Interessen bzw. Geschmack lizenziert wird. Interviews mit Monster Mädchen, Made in Abyss, Takagi-san, Shangri-La Frontier und Frieren sind so die Ausnahmen. Auch das sie Radiant nochmal veröffentlichen fand ich toll. Hinzu kommt, dass sie meiner Meinung nach als einziger deutscher Verlag das Light Novel Segment vorantreiben. Aber auch da könnte das Programm größer sein.

  9. #1134
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altarverse ist für mich irgendwie ein komischer Verlag. Sie reden häufig von Vielfalt, aber gerade die Isekai-Manga und die Webtoons sind extrem einseitig. Bei den Shoujo-webtoons wirkt es aber auch in Korea sehr auf das Thema Wiedergeburt fokusiert, überall kommen Wörter wie "Duke" oder "Villainess" vor. Die "alten" Shoujo-Manhwa wirkten deutlich vielseitiger.

    Auf der anderen Seite haben sie immer wieder mal wirklich tolle Titel im Gepäck, v.a. im Seinen-Bereich mit Skip & Loafer, Ketzer, Der Sommer, in dem Hikaru starb, Made in Abyss, After the Rain, Du riechst so gut, und bei Shoujo/Josei Nina, Colette, die Suu Morishita-Titel, die Mayu Sakai-Titel und Yuna. ich habe aktuell 9 laufende LN-Adaptionen bei ihren Shoujo-Titeln, die fast alle den aktuellen Stand erreicht haben und jetzt kommen nochmal zwei dazu. ich lese sie alle wirklich gerne, v.a. Maydare und Meine ganz besondere Hochzeit, aber dass sie so wenig Bände haben und man immer zittern muss, dass nur ein kleiner Teil der Novels adaptiert wird ist ziemlich nervig.
    Bei ihren Shounen finde ich, eben wegen der starken Isekai-Fokusierung, selten was, aber Kemono Jihen, Frieren, das Band der Unterwelt und Snowball Earth sind toll.
    Geändert von Yamina (10.10.2023 um 15:07 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  10. #1135
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    187
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eher überrascht als enttäuscht, dass in diesem Programm erneut nicht die Fortsetzung von Pichi Pichi Pitch angekündigt wurde. Mir war, als wurde in einem Interview mal erwähnt, man würde die auch gerne nach Deutschland bringen... entweder hat das nicht geklappt oder die Sammelbände haben sich nicht erfolgreich genug verkauft, um die Fortzsetzung zu rechtfertigen.

    Auch für mich war im gestrigen Aufgebot nichts dabei, was ich allerdings auch nicht erwartet habe. Die meisten Shojo sind selten meins, und mit Webtoons kann ich einfach nichts anfangen. Daher warte ich auf morgen und hoffe da auf etwas mehr Ausbeute ^^' Generell muss ich sagen, dass ich bei Altraverse jetzt zwar keine Massen kaufe, aber immer noch die meisten Titel für mich finde, wenn auch allesamt aus dem Shonensegment.

  11. #1136
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    Ich bin eher überrascht als enttäuscht, dass in diesem Programm erneut nicht die Fortsetzung von Pichi Pichi Pitch angekündigt wurde. Mir war, als wurde in einem Interview mal erwähnt, man würde die auch gerne nach Deutschland bringen... entweder hat das nicht geklappt oder die Sammelbände haben sich nicht erfolgreich genug verkauft, um die Fortzsetzung zu rechtfertigen.
    Ich kann nur sagen: Erstmal abwarten. Das klappt nicht immer sofort. Manche vergessen immer wieder, dass Lizenzverhandlungen auch mal länger dauern können, dazu ist die Serie grad mal erst seit Juni beendet und da war die Planung für dieses Programm vermutlich schon fix. Dazu kommt, dass gestern im Stream auch erwähnt wurde, dass die allseits beliebte Bürokratie in Bezug auf Steuerangelegenheit für viele Verschiebungen sorgt. Und das sind mitunter einige Monate.

  12. #1137
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Bei den Shoujo-webtoons wirkt es aber auch in Korea sehr auf das Thema Wiedergeburt fokusiert, überall kommen Wörter wie "Duke" oder "Villainess" vor. Die "alten" Shoujo-Manhwa wirkten deutlich vielseitiger.
    Es wird sich eher auf das europäische Setting fokussiert. Wiedergeburt ist ein großes Thema, aber es gibt auch mehr als ausreichend, die das gar nicht haben (sogar etliche, die keinerlei "Zeitreisen" besitzen). Es kommt halt immer darauf an, wie sehr man sich dafür interessiert. Vielleicht sollte man auch nicht nur bei den Fantasy-Romanzen gucken, sondern auch mal bei Drama und Moderne Romanzen. Was die alten Shoujo-Manhwas angeht, da haben wir auch nur einen minimalen Bruchteil bekommen. Im Gegensatz dazu haben wir heute eine viel größere Menge an Titeln und einen sehr leichten Zugang dazu. Da möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und behaupten, die alten Shoujo-Manhwas wären tatsächlich vielseitiger gewesen. Alternativ kann man auch gucken, ob die damaligen Zeichnerinnen heute noch aktiv sind und was sie so zeichnen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #1138
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Händler hatte heute schon das Papierprogramm bekommen.

  14. #1139
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich wieder ein Isekai dabei. Der Verlag ist der reinste Geldgeier. Mehr fällt mir zu den Verlag nicht mehr ein.

    https://altraverse.de/aktuell/zwisch...ern-und-weisen
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  15. #1140
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann die Monatsübersichten kommen sollen wurde nicht gesagt, oder?

  16. #1141
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Natürlich wieder ein Isekai dabei. Der Verlag ist der reinste Geldgeier. Mehr fällt mir zu den Verlag nicht mehr ein.

    https://altraverse.de/aktuell/zwisch...ern-und-weisen
    Nur 4 Titel, von denen einer eh schon bekannt war. Najaaa. Der webtoon hört sich ganz nett an bzw das Cover gefällt mir ganz gut aber ich bin mit webtoons immer noch nicht ganz warm geworden.
    Die französische Reihe hört sich für mich noch ganz ok an (wahrscheinlich wegen der Beschreibung "klassischer shonen jump")
    Also diesmal ist es bei Altraverse wohl auch fast eine Nullnummer für mich. Einzig das Artbook von Meine ganz besondere Hochzeit hole ich mir (die light Novels wären mir lieber gewesen) und 2/3 Reihen schaue ich mir eventuell noch näher an aber die Konkurrenz ist einfach zu groß
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  17. #1142
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hibiko Beitrag anzeigen
    Wann die Monatsübersichten kommen sollen wurde nicht gesagt, oder?
    Kann ich dir leider nicht beantworten und in der Übersicht steht auch nichts. Vielleicht gibt es ja hier welche, die denn Stream angeschaut haben. Hab da nur durchgeskippt.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  18. #1143
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin grad froh, dass ich den stream verpasst hab, da ist wirklich gar nichts für mich dabei. Insgesamt mit das allerschwächste Programm von altra.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  19. #1144
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es ein wenig witzig, wie sie gesagt haben, dass wenn alle nur noch Serien aus den 80ern bringen, kommen wir nicht voran. Wie viele so alte Reihen gibt's überhaupt im Moment auf dem Markt?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  20. #1145
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Stream auch verpasst und bin nicht traurig drum. Nichts dabei - meine Brieftasche freuts. Bleibt es eben bei meinen vier Reihen, von denen zwei vielleicht mal irgendwann weiter gehen. Das nervt mich auch so unwahrscheinlich - Serien, von denen 2 Bände raus sind und dann sitzt du da und nix passiert bzw. ewig passiert nix. -_-'

  21. #1146
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hibiko Beitrag anzeigen
    Wann die Monatsübersichten kommen sollen wurde nicht gesagt, oder?
    Im Chat wurde folgendes geschrieben:
    Das komplette Programm werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen

  22. #1147
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah danke schön, das habe ich übersehen

  23. #1148
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich fand es ein wenig witzig, wie sie gesagt haben, dass wenn alle nur noch Serien aus den 80ern bringen, kommen wir nicht voran. Wie viele so alte Reihen gibt's überhaupt im Moment auf dem Markt?
    Ernsthaft? War hoffentlich wirklich nur als blöder Witz gemeint.
    und wieso 80er? Was außer Fist of the North Star und Ranma ist denn von kürzlich lizenzierten Reihen noch aus den 80ern?
    Geändert von Yamina (11.10.2023 um 19:56 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  24. #1149
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? War hoffentlich wirklich nur als blöder Witz gemeint.
    Ich glaube, dass war nebenbei nur als Witz/kurzer Kommentar gemeint, aber mich stören solche Aussagen von Altraverse mehr als von anderen Verlagen, weil sie früher immer betont haben, dass sie nur besondere und spezielle Titel bringen wollen, aber ich finde sie sind eindeutig der eintönigste Verlag in Deutschland. Damit meine ich nicht, dass ihre Titel schlecht sind, aber die meisten wirken meiner Meinung nach sehr ähnlich.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  25. #1150
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich fand es ein wenig witzig, wie sie gesagt haben, dass wenn alle nur noch Serien aus den 80ern bringen, kommen wir nicht voran. Wie viele so alte Reihen gibt's überhaupt im Moment auf dem Markt?
    Ich halte ehrlich gesagt nichts von solchen Witzen
    Und mal ehrlich, die Titel aus den 80ern werden trotzdem immer bedeutsamer und einflussreicher sein, als der Großteil der eintönigen Titel von Altraverse, an die sich in fünf Jahren keiner mehr erinnert. Deren Titel sich die Leute nicht mal merken können, weil die soooooooo lang sind.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 46 von 52 ErsteErste ... 3637383940414243444546474849505152 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •