User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 97
  1. #51
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Russland mag im Gegensatz zum großen Rest der Welt keine Animes , da hilft auch kein Isekai Charakter ihres Präsidenten vor einer Zensur , da man ganz besonders Isekai Titel ablehnt
    Die neuesten Anime, die ins Kreuzfeuer Russlands geraten sind, sind "Konosuba" und der allseits beliebte "That Time I Got Reincarnated as a Slime".
    Insbesondere die letztgenannte Serie ist bekannt für ihren schrulligen Humor, die etwas alberne Prämisse und den großartigen Aufbau der Welt, aber nichts davon ist von Bedeutung im Vergleich zu dem, was als ihr beleidigendes Konzept angesehen wird.

    Ein offizielles russisches Gerichtsurteil hat die Titel verboten, weil sie angeblich die Idee lehren, dass der Tod zu einer Reinkarnation in ein erfüllteres Leben führt.
    Die Tatsache, dass dieses Leben offenbar frei von der Herrschaft der Eltern wäre, war ein besonders wunder Punkt für die russischen Gerichte.
    Bemerkenswert war auch die Tatsache, dass das wiedergeborene Leben angeblich eine viel buntere und ausschweifendere Angelegenheit war, voller Laster.
    Fairerweise muss man sagen, dass Russland eine bemerkenswert hohe Selbstmordrate hat, die von der UNO auf Platz drei der weltweiten Selbstmordrate gesetzt wurde. So fragwürdig die Zensur auch ist, sie mag ein humanitäres Ziel habe
    Es sind aber nicht nur isekai, die deshalb unter unter Zensur und Beobachtung stehen , viele andere Animes von Ihnen werden aus anderen ähnlichen Gründen verboten.
    Anfang des Jahres wurden Death Note, Tokyo Ghoul und Inuyashiki ebenfalls verboten, da ihr gewalttätiger Inhalt als ungeeignet für Kinder angesehen wurde.
    Das Gericht schlug auch vor, andere populäre Anime, wie Naruto, vor Gericht zu stellen.
    Das bedeutet, dass einige der größten Anime-Franchises in einem der größten Länder der Welt, das sich immer mehr in das globale Geschehen einmischt, verboten werden würden.

    Ironischerweise hat der russische Präsident Wladmir Putin tatsächlich die Hauptrolle in einem oder zwei Mangas gespielt.
    Einer dieser Manga, Ride-On King, ist eigentlich ein Isekai, der ganz offensichtlich den russischen Herrscher auf die Schippe nimmt, nämlich seine meme-würdigen Momente, in denen er hemdsärmelig auf Pferden reitet - die männlichste Art, dies zu tun.
    Der Battle-Manga Golosseum zeigt ebenfalls ein Putin-Stellvertreter und sein oft gewalttätiger Inhalt würde ihn wahrscheinlich auch in Russland verbieten lassen.
    Es ist noch nicht bekannt, welche Auswirkungen dies auf die ständig wachsende Popularität von Isekai und Anime im Allgemeinen in Russland haben wird, obwohl es wahrscheinlich dazu führen wird, dass lokale Otaku einfach nach alternativen Möglichkeiten suchen, um ihre Lieblingsserien zu sehen.

    https://www.cbr.com/russia-isekai-an...unchyroll-ban/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #52
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Huckybear

    Notwendiger Kontext, der bei cbr fehlt: "The ban only affects certain websites and the anime are still widely available elsewhere in the country. However, Erlikh noted that Russia’s censorship agency, Roskomnadzor, could interpret the ban to be more encompassing." Quelle

    Zweite Quelle: "The ruling bans two websites from distributing the Death Note and Inuyashiki anime and one website from showing Tokyo Ghoul. As the Moscow Times points out, the state-run RIA Novosti news agency says the ban only impacts these specific sites. However, Meduza explains that Russia’s censorship agency, Roskomnadzor, could interpret the ban as more encompassing for these anime."

    Da muss man abwarten, wie sich das entwickelt, aber dass einer Piraterieseite (die dazu nicht oft genutzt wird)) verboten wird, Piraterie zu betreiben, ist zumindest auch nichts neues - zu sagen, die Animes wären pauschal gebannt, ist allerdings nicht richtig.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #53
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angesichts der aktuellen Ereignisse hoffe ich dass keine weiteren Bände mehr veröffentlicht werden.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 erscheint diesen Monat. Den wird Altraverse sicherlich nicht zurückpfeifen. Fand Band 1 eh schon fad und hatte ich nur wegen dem Schleimaufsteller gekauft.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So war es bei mir auch, ohne den Aufsteller hätte ich Band 1 auch nicht gekauft. Aus meiner Sicht eine Grottenlizenz bei altra. Keine Ahnung wer sowas durchwinkt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es schade, wenn die Serie eingestellt werden würde. Zumal sie mit Putin direkt nichts zutun hat (es ist ja eher eine Parodie), er kriegt für die Veröffentlichung kein Geld und es dürfte ihn auch herzlich wenig interessieren, ob der Manga eingestellt wird. Den Schaden bei einer Einstellung trägt ja jemand anderes, der im Grunde nichts dafür kann, dass Putin meint jetzt Krieg zu führen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #57
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich fände es schade, wenn die Serie eingestellt werden würde. Zumal sie mit Putin direkt nichts zutun hat (es ist ja eher eine Parodie), er kriegt für die Veröffentlichung kein Geld und es dürfte ihn auch herzlich wenig interessieren, ob der Manga eingestellt wird. Den Schaden bei einer Einstellung trägt ja jemand anderes, der im Grunde nichts dafür kann, dass Putin meint jetzt Krieg zu führen.
    Das sehe ich auch so.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich fände es schade, wenn die Serie eingestellt werden würde. Zumal sie mit Putin direkt nichts zutun hat (es ist ja eher eine Parodie), er kriegt für die Veröffentlichung kein Geld und es dürfte ihn auch herzlich wenig interessieren, ob der Manga eingestellt wird. Den Schaden bei einer Einstellung trägt ja jemand anderes, der im Grunde nichts dafür kann, dass Putin meint jetzt Krieg zu führen.
    Kann mich hier auch nur anschließen. Zumal Putin selbst mit der Serie rein gar nichts zutun hat.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #59
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Kann mich hier auch nur anschließen. Zumal Putin selbst mit der Serie rein gar nichts zutun hat.
    Eine Einstellung der Serie wäre nichts anderes als blinder Aktionismus und sonst nichts. Wer sie nicht mehr kaufen will, soll das tun, aber ändern würde er an der Situation halt auch nichts, das sollte einem klar sein. Wer die Serie sowieso schon nicht kauft, der sollte sich da auch dementsprechend heraushalten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #60
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Eine Einstellung der Serie wäre nichts anderes als blinder Aktionismus und sonst nichts.
    Das können die deutschen Moralisten besonders gut. Also abwarten.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  11. #61
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    So war es bei mir auch, ohne den Aufsteller hätte ich Band 1 auch nicht gekauft.
    Ärgerte mich damals auch, dass der Schleim dafür genutzt wurde, um Band 1 von Ride-On King verkauft zu bekommen. Aber wie man sieht, hat es ja funktioniert.


    Aus meiner Sicht eine Grottenlizenz bei altra. Keine Ahnung wer sowas durchwinkt. XD
    Das frage ich mich mittlerweile öfter bei Altra...finde schon lange keine neuen Titel mehr für mich bei diesem Verlag. Aber will mich auch nicht beschweren, denn bei den anderen Verlagen finde ich schon mehr als genug.

  12. #62
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    994
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Zwischen Russland und Japan schwelt seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs dazu ein Konflikt um die Inselgruppe der Kurilen, die zum Kriegsende von der Sowjetunion besetzt wurden.
    Ach, dann spielt da bestimmt der Anime-Film "Giovannis Insel", der von genau dieser Besetzung handelt.
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Anfang des Jahres wurden Death Note, Tokyo Ghoul und Inuyashiki ebenfalls verboten, da ihr gewalttätiger Inhalt als ungeeignet für Kinder angesehen wurde.
    Wer hat jemals behauptet, dass sich diese Serien an Kinder richten? Haben die keine FSK? Ich finde es für die Russen sehr schade, da insbesondere "Death Note" und "Last Hero Inuyashiki" doch eine tolle Message haben und in meinen Augen kostbare Kulturgüter sind. Gerade für ein Land wie Russland, in dem die Todesstrafe noch nicht abgeschafft ist.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider mit Bezahlschranke
    https://plus.tagesspiegel.de/gesells...me-407572.html

    Vorher hat der Manga kaum jemanden interessiert oder eine breite Öffentlichkeit gefunden im Mainstream
    Jetzt findet man in jeder Sprache brandaktuelle Berichte darüber , egal ob deutsch, Italenisch, französisch, Spanisch, Indonesisch oder Vietnamesisch

    ein Twitter-Nutzer hat nun entdeckt, dass das Werbevideo, das The Ride On King auf YouTube gepostet hat, nun als privat eingestuft wurde, so dass niemand es sehen kann.
    Der Ride-on-King-Werbe-Teaser ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Auf diese Weise wird der Inhalt reduziert (nun, ich kann mir vorstellen, dass der Autor bis zu einem gewissen Grad vorbereitet war, als er seinen Charakter einer realen Person nachempfunden hat.

    Twitter-Nutzer

    https://www.beahero.gg/usuarios-teme...sea-cancelado/

    weiter dort auf der Seite als Kommentar :
    In Anbetracht der Ereignisse, die in der Ukraine und in Russland stattfinden, ist es sehr wahrscheinlich, dass YouTube beschlossen hat keine Inhalte zu zeigen, die auf Präsident Wladimir Putin basieren.

    Schließlich müssen wir betonen, dass diese Arbeit, obwohl sie von Putin inspiriert ist sie keinen Hauch von Politik hat und keine verzerrten Werte von Ihm zeigt
    Im Gegenteil, es ist eine sehr interessante Geschichte mit Drachen und Elfen, wie wir es im Isekai-Anime gewohnt sind.


    Wie so oft , gibt es aber demnächst viele neue westliche Comics die jetzt auf den Markt kommen und frisch produziert werden und gegen die Figur Putin sein werden (Superhelden Hitler, Bin Laden, Trump usw.)
    Dann ist der Name und die (Kunst)Figur Putin in einem filtiven Kunstwerk wohl (moralisch) erlaubt und unbelastet
    Geändert von Huckybear (05.03.2022 um 16:05 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #64
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon lustig, wie von einem Tag auf den anderen das Interesse am Manga erwacht ist. Dass Putin zukünftig öfter in fiktiven Werken auftauchen wird, da habe ich keine Zweifel.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #65
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    994
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ähnlich verhält es sich auch mit ukrainischen Streamern. Hab da jetzt schon mehrfach gelesen, dass sie bisher eine sehr überschaubare Anzahl an Zuschauern hatten, aber dass man in den Streams hört, wie Bomben hochgehen und die verstörten Reaktionen der Streamer haben die Zuschauerzahlen in die Höhe schießen lassen.

  16. #66
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga pausiert vorerst bzw. ist er aus der Liste der Altraverse Neuheiten von März entfallen März-Neuheiten_Altraverse
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altraverse könnte mir ja mal erklären was in Zukunft anders sein soll. Da werde ich aber keine Antwort bekommen, weil das Hirn so am stottern sein wird und dann letztendlich den Geist aufgibt.

    Bei mir wird die Serie dann auch "pausieren" auf Ewig.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  18. #68
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Altraverse könnte mir ja mal erklären was in Zukunft anders sein soll. Da werde ich aber keine Antwort bekommen, weil das Hirn so am stottern sein wird und dann letztendlich den Geist aufgibt.
    Die Entscheidung ist Altraverse sicherlich nicht leicht gefallen, aber ich denke, dass das schon die richtige ist. Auch wenn es eine Art Parodie auf Putin ist, so stellt die Reihe ihn durchaus positiv dar, was einfach derzeit unpassend ist.

    Bei mir wird die Serie dann auch "pausieren" auf Ewig.
    Soll jeder machen, wie er/sie meint, aber diese Boykotte, die hier im CF oft wegen jeder Kleinigkeit ausgesprochen werden, finde ich persönlich meist sehr albern, denn letztlich schneidet man sich als Leser doch damit nur selbst ins Bein.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du glaubst doch nicht wirklich dass die Serie weiter Veröffentlicht wird? Da wird laut Newsletter intern weiter drüber diskutiert. Deswegen ja die Frage was da in Zukunft anders sein soll. Die Taten verschwinden ja nicht aufeinmal.

    Kennste das Meme von Putin wo er mit nackten Oberkörper reitet? Mehr Gemeinsamkeiten gibt es da nicht.
    Geändert von Nebeljongleur (12.03.2022 um 11:31 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  20. #70
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht wirklich dass die Serie weiter Veröffentlicht wird? Da wird laut Newsletter intern weiter drüber diskutiert. Deswegen ja die Frage was da in Zukunft anders sein soll. Die Taten verschwinden ja nicht aufeinmal.

    Kennste das Meme von Putin wo er mit nackten Oberkörper reitet? Mehr Gemeinsamkeiten gibt es da nicht.
    Da steht nichts, dass Altra weiter diskutiert. Japan diskutiert wie die Reihe weiter gehandhabt wird. Das liegt nicht, nur an altra. Und dabei gehts auch nicht um Putins Taten in der Vergangenheit, sondern um JETZT und das man JETZT gerade eben "handelt".

  21. #71
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Talinoku

    "In Rücksprache mit dem Autor und dem japanischen Lizenzgeber soll dann eine finale Bewertung vorgenommen werden"

    So war der genaue Wortlaut. Streich was ich oben schrieb. Drüber diskutiert wird trotzdem. Bloss mit den Autor und den Lizenzgeber zusammen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #72
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung ist Altraverse sicherlich nicht leicht gefallen, aber ich denke, dass das schon die richtige ist. Auch wenn es eine Art Parodie auf Putin ist, so stellt die Reihe ihn durchaus positiv dar, was einfach derzeit unpassend ist.
    Warum sollte die Entscheidung richtig sein? Der Manga hat mit der Realität rein gar nichts zutun. Es ändert sich doch auch nach dem Krieg nichts, egal wer den gewinnt oder verliert. An der Person Putin ändert sich auch nichts, alle tun so wahnsinnig überrascht, aber jeder hat doch schon vorher gewusst, was das für ein Typ ist. Genau aus dem Grund hat Altraverse doch damals den Manga veröffentlicht, weil er respektlos war. Es grenzt eher an pure Scheinheiligkeit und blinden Aktionismus ihn zu pausieren.

    Zitat Zitat von Nebeljongleur
    Kennste das Meme von Putin wo er mit nackten Oberkörper reitet? Mehr Gemeinsamkeiten gibt es da nicht.
    Exakt. Ich glaube nicht, dass irgendwer Prutinov ernsthaft mit Putin gleichsetzen würde. Wer dahinter eine Glorifizierung des russischen Präsidenten sieht, der sollte generell seine Wahrnehmung zwischen Realität und Fiktion überdenken.

    Zitat Zitat von Talinoku Beitrag anzeigen
    Da steht nichts, dass Altra weiter diskutiert. Japan diskutiert wie die Reihe weiter gehandhabt wird. Das liegt nicht, nur an altra. Und dabei gehts auch nicht um Putins Taten in der Vergangenheit, sondern um JETZT und das man JETZT gerade eben "handelt".
    Genau deshalb ist es blinder Aktionismus. Die Taten aus der Vergangenheit hätten genauso eine Rolle spielen müssen, taten sie aber nicht und wer weiß, was er noch in Zukunft tun wird. Firmen, die sich aus Russland zurückziehen, das sind Taten mit Folgen. Aber einen Manga pausieren, der wahrscheinlich in Russland eh nie erschienen wäre, wegen Isekai, macht soviel Sinn wie das Werfen von Watte auf einen Panzer.
    Geändert von Aya-tan (12.03.2022 um 16:36 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #73
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Warum sollte die Entscheidung richtig sein? Der Manga hat mit der Realität rein gar nichts zutun. Es ändert sich doch auch nach dem Krieg nichts, egal wer den gewinnt oder verliert. An der Person Putin ändert sich auch nichts, alle tun so wahnsinnig überrascht, aber jeder hat doch schon vorher gewusst, was das für ein Typ ist. Genau aus dem Grund hat Altraverse doch damals den Manga veröffentlicht, weil er respektlos war. Es grenzt eher an pure Scheinheiligkeit und blinden Aktionismus ihn zu pausieren.
    Ich finde es persönlich gerade unangemessen und geschmacklos, liefe der Manga normal weiter. Dass Altraverse den Manga veröffentlicht hat, weil Putin so respektlos ist, höre/lese ich zum ersten Mal. Da wäre eine Quellenangabe für solch eine Behauptung ganz schön.


    Wer dahinter eine Glorifizierung des russischen Präsidenten sieht, der sollte generell seine Wahrnehmung zwischen Realität und Fiktion überdenken.
    Das gleiche kann man auch in Umkehr sehen. Wer momentan nicht kapiert, dass dies in den jetzigen Zeiten einfach unangemessen ist, dem entgeht vielleicht der Ernst der jetzigen Lage.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan
    An der Person Putin ändert sich auch nichts, alle tun so wahnsinnig überrascht, aber jeder hat doch schon vorher gewusst, was das für ein Typ ist.
    Eben, es war schon lange klar, dass er nicht die Heiligkeit in Person ist. Man hat jahrelang die Augen vor seinen Taten verschlossen. Zumal es schon längst den Krim-Konflikt gab
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #75
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon grotesk , wenn man eine High Fantasyserie , die rein gar nichts ausser ein Meme als anfängliche Ausgangssituation mit Putin zu tun hat nun absetzt
    Inhaltlich kann man der Serie 0,0 % vorwerfen, dass ist eine moralische statt einer inhaltliche Diskussion die man anderen aufzwingt
    Hätte man das auch bei einem Ausgangsmeme von z.B Mohammed bin Salman, Kim Jong-Un oder Georges W. Bush jr. gemacht ?
    Mit Trump wurde das doch in zig Mangas und Comics ständig gemacht und alle fanden es anscheinend gut
    Oder was passiert wenn nächstes Jahr ein bislang völlig unbescholtener bislang unauffäliger Politiker, Schauspieler, Sportler etc. "abdreht" und ins Kreuzfeuer gerät nach westlichen Werten ?
    Die nächste Krise ob Virus, Krieg, Religion usw. kommt ebenfalls bestimmt wo einer auf die falsche Seite gerät , vieleicht ja auch wieder jemand oder etwas aus fiktiven Werken
    Dann heisst es wieder, entscheide dich jetzt öffentlich ...dafür oder dagegen...Freund oder Feind , sagst du gar nichts wirst du ebenfalls geächtet
    Dann wird man zukünftig aber noch sehr viel absetzen wenn man alles und jeden in fiktiven Werken ständig abgleicht bzw. überprüft und das jedesmal alle Naselang neu
    Vor allem kann man sich ja niemals sicher sein bei der Lizensierung was oder wer demnächst auf die "Schwarze Liste" kommt , weil Politik und Zeitgeist ständig im menschlichen Wandel der Unberechenbarkeit ist

    Zumindest fällt Altraverse jetzt ihre Vorliebe für total abgedrehten Manga Stoffe jetzt intern anscheinend mächtig auf die Füsse und das wird bei den ausgesuchten Inhalten und Kriterien sicher auch nicht das allerletzte Mal sein
    Irgendwann werden sich sicherlich auch mal militante Tierschützer o.a melden die das mit Goldfischen oder Hühnern gar nicht gut finden
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •