User Tag List

Seite 35 von 66 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #851
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.624
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blaues Cover mit Spirou. 100 Jahre Franquin als Teaser. 06/23- 03/24 Vorschau.

  2. #852
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Im pdf der Verlagsvorschau steht zumindest auf pdf-Seite 7 "Buchrücken passend zu Spirou-Gesamtausgabe":

    https://www.carlsen.de/sites/default...2024_WEB_0.pdf
    Ich finde „Wikinger im Nebel“ Band 2 nicht?

  3. #853
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    meine Güte, sie wird halt eins haben
    Das wäre eine gute Antwort gewesen.

    Aber sie versteht erst die Frage nicht und gibt dann nur einsilbige Antworten... Da muss ich halt nachfragen. Sei nicht sauer auf mich, nur weil man euch alles aus der Nase ziehen muss.

  4. #854
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Asche auf mein Haupt, die Originalversion ist tatsächlich so unlustig. Da bin ich in meine eigene Kritik getappt, so nahe wie möglich am Original zu bleiben und stelle dann fest, dass mir die flottere alte Übersetzung besser gefällt.
    Mein Reden. Seit Jahren/Jahrzehnten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #855
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.443
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mademoiselle J

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Interessanterweise ist der Hinweis von Carlsen, dass es bei sich Mademoiselle J (Juli 2024) um den Abschlussband der Serie handle, bei Dupuis auf der Website mittlerweile wieder entfernt worden. Was auch immer das bedeuten mag ...
    Lt. einem Foristen im BDGest-Forum wurde für/ mit dem nächste Woche erschienenden Band 3 in Frankreich (Nr. 2 nach deutscher Zählung) ein 4. Band angekündigt, der 1955 spielen soll
    Geändert von Simulacrum (09.11.2023 um 17:27 Uhr)

  6. #856
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine tolle Nachricht.
    Mademoiselle J ist einfach so heiß

    mobil gesendet mit tapatalk

  7. #857
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Lt. einem Foristen im BDGest-Forum wurde für/ mit dem nächste Woche erschienenden Band 3 in Frankreich (Nr. 2 nach deutscher Zählung) ein 4. Band angekündigt, der 1955 spielen soll
    Wie kann ein Band 3 Nummer 2 sein?
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  8. #858
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Wie kann ein Band 3 Nummer 2 sein?
    Kuckst Du hier https://www.zaktuell.de/uebersicht#SpirouundFantasio unter den Punkten 1.4.1 und 2.5.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #859
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.443
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade keinen Überblick, ob schon gepostet. Hier noch mal alles in Farbe https://www.carlsen.de/sites/default...2024_WEB_0.pdf

  11. #861
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirou goes Buck Danny


  12. #862
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dany mit einem N

  13. #863
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    Dany mit einem N

  14. #864
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirou und Fantasio als Kioskedition (in Deutschland wohl nicht vermarktbar; da ist ja selbst Lucky Luke gescheitert)

    https://www.altaya.fr/livres-bd/spirou-et-fantasio


  15. #865
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Habe gerade keinen Überblick, ob schon gepostet. Hier noch mal alles in Farbe https://www.carlsen.de/sites/default...2024_WEB_0.pdf
    Da sind auch die 8 neuen Spirou abgebildet. Ich verstehe das mit dem Buchrücken nicht. Mich interessieren nur die Franquin Bände. Habe ich dann ein unvollständiges Rückenbild, weil ich die übrigen Bände nicht habe?

  16. #866
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirou und Fantasio als Kioskedition: toll!

  17. #867
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Da sind auch die 8 neuen Spirou abgebildet. Ich verstehe das mit dem Buchrücken nicht. Mich interessieren nur die Franquin Bände. Habe ich dann ein unvollständiges Rückenbild, weil ich die übrigen Bände nicht habe?
    Keine Sorge, die haben kein durchgehendes Motiv.

  18. #868
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die pdf-Vorschau lässt vermuten, dass alle Neu-Editionen der Spirou-GA einen einheitlichen roten Buchrücken haben werden.

  19. #869
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    999
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings auch anderen Spirou & Fantasio Schriftzug was nicht zur aussage "Einheitlich zur retlichen GA" passt.
    Hoffe man ändert wirklich nur das Cover und der Rücken ist genauso Bunt wie in der alten GA 1-8.

  20. #870
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.334
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Enttäuschung über das kommende Carlsen-Halbjahr hatte mich ganz vergessen lassen, dass ich in diesem ja noch einige Überraschungen bekomme. Und heute war es so weit:

    Valerian und Veronique: Die Hommage
    Ein beim Durchblättern ganz wunderschöner Band. Sieht aus wie ein Pilot-Heft aus dem Volksverlag. Aber auch alles sehr kurz. Zweiseiter sind jetzt nicht so mein Ding, aber es ist ja auch ein Hommage-Band. Da stelle ich mal alle 'meine' Ansprüche hinten an und schaue stattdessen, was andere über VuV denken. Wird auf jeden Fall ein schöner Leseabend und garantiert ist da auch was sensationell Tolles drunter.

    Yoko Tsuno Sammelband 10
    Mit den Alben 28 bis 30 ist die Reihe jetzt zwangsläufig chronologisch. Warum nicht gleich so? Optisch erinnert das an alte Bände. 28 ist ein Vineaner-Abenteuer, dessen erste Seiten an Album 2 erinnern. Album 30 assoziiere ich stark mit Album 3. Zeichnerisch sieht das aber noch ganz schön gut aus. Das Cover ließ mich Schlimmeres befürchten. Wenn die Stories auch noch ein bisschen was können, ist das ein sehr respektabler Band. Hut ab. Es fehlen sämtliche Veröffentlichungsdaten. Da musste man in früheren Bänden schon suchen, hier kriegt man solche Daten jetzt gar nicht mehr. Je weniger davon ich bekomme, desto größer wird das Fass, das ich dazu aufmache. Be seeing you!

    Fazit: 2 wunderschöne Bände, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Wie Werihnachten. Happy! Thank you! More please!

    Ach ja. VÖ-Datum ist 28.12., heute schon bei meinem Buchhändler! Nicht Comicfachhändler, sondern Buchhändler! Das ist auch super! PPM ist zwar jetzt auch schon unter 7 Tagen NACH VÖ-Datum beim Buchhändler, aber im Vergleich zu Carlsen und Ehapa ist da noch Luft nach oben.
    Geändert von Jovis (25.11.2023 um 11:31 Uhr)

  21. #871
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, die sagenumwobene V&V-Sammelomahsch wurde tatsächlich eingedeutscht, wie vor Äonen angekündigt um Beiträge dt. Künstler erweitert und jetzt sogar veröffentlicht?!? Ja ist denn heut schon Weihnachten? Ab auf die Schonausneugierkaufliste.

  22. #872
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Die Enttäuschung über das kommende Carlsen-Halbjahr hatte mich ganz vergessen lassen, dass ich in diesem ja noch einige Überraschungen bekomme. Und heute war es so weit:

    Valerian und Veronique: Die Hommage
    Ein beim Durchblättern ganz wunderschöner Band. Sieht aus wie ein Pilot-Heft aus dem Volksverlag. Aber auch alles sehr kurz. Zweiseiter sind jetzt nicht so mein Ding, aber es ist ja auch ein Hommage-Band. Da stelle ich mal alle 'meine' Ansprüche hinten an und schaue stattdessen, was andere über VuV denken. Wird auf jeden Fall ein schöner Leseabend und garantiert ist da auch was sensationell Tolles drunter.
    Richtig sensationell fand ich bis jetzt nichts. Interessanterweise sind die deutschen Beiträge beser als die meisten französischen. Kissel und Marczinczik sind meine Favoriten. Die hatten auch mehr Seiten zur Verfügung als die 2 bis maximal 4 bei den Franzosen. Aber viele von deren Beiträgen fand ich auch einfach ziemlich lazy, gerade die von den großen Namen (Bonhomme, Larcenet, Munuera, Juillard betrieben eher so Pflichterfüllung). Wirklich was Neues zu den Figuren und ihrem Universum fällt jedenfalls kaum einem der Künstler ein.

  23. #873
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.334
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist so ein richtiges Coffee Table-Book. Da darf man nichts erwarten, könnte sich aber entspannt unterhalten. Wobei ich den Beteiligten Charakter-relevante Eigenmächtigkeiten eher übel nehmen würde. Ich hab's an meinem Lesesessel abgelegt und greif es mir bei Gelegenheit.

    Immerhin habe ich mich jetzt doch entschlossen, mir den Tanguy Hommage Band auch zu holen.
    Geändert von Jovis (26.11.2023 um 15:35 Uhr)

  24. #874
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin jetzt durch damit. Insgesamt doch ein sehr schwacher Hommageband. Ohne die Deutschen wär's noch schlechter. (Warum die jetzt allerdings jahrelang für diese 2-6-Seiter gebraucht haben, verstehe ich nicht, oder sind da zwischenzeitlich andere Zeichner ausgefallen und durch neu beauftragte ersetzt worden?) Die meisten französischen Beiträge sind einfach zu kurz, um etwas Substantielles zu erzählen. Richtig daneben sind die zwei Beiträge, in denen es gar nicht um die Figuren geht, sondern die Künstler nur von ihren Begegnungen mit den Originalautoren erzählen, geht stark in Richtung Selbstbeweihräucherung - in der Schule hätte der Lehrer gesagt: "Thema verfehlt".

    Einige wenige lustige und/oder emotionale Beiträge gibt es, z.B. Valerian beim Psychiater, nachdem Veronique ihn gefragt hat, ob ihm ihr Hintern gefällt. Einige Zeichner spielen auch ganz nett mit den grafischen Erzählmöglichkeiten des Mediums Comic, wenn Valerian z.B. außerhalb der Raumzeit zwischen den Panels landet.

  25. #875
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sind denn die Künstler von den Disney-Filmadaptionen? Oder sind das nachbearbeitete Filmbilder, so dass hier "der Künstler" gar nicht mehr genannt werden kann? Oder es war Walt Disney!
    Geändert von Manxman (27.11.2023 um 10:44 Uhr)

Seite 35 von 66 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher