User Tag List

Seite 29 von 39 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 966
  1. #701
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Naja, das mag für die DRL gelten. Dass bei der FGL für die deutsche Ausgabe auch so viel bearbeitet wurde, wage ich aber doch zu bezweifeln. Es sei denn, da hat jetzt doch noch ein Mitarbeiter alle Dailys koloriert, weil hier so viele Leser keine s/w-Comics mögen .
    Klar, ich kann nicht sagen, was bei Gottfredson gemacht wurde, damit hatte ich nichts zu tun. Mein Beitrag war hier auch etwas off-topic und gehört eigentlich in den Nachbarthread. Aber mich nervt einfach, wenn steif und fest irgendwas behauptet wird, was schlicht nicht stimmt ... und ohne überhaupt mal reingeschaut zu haben pauschal etwas abgewertet wird, wo ich mir bei jedem Band wochen- und monatelang Mühe gebe, ihn perfekt zu machen, damit es eben nicht einfach eine billige 1:1-Übernahme der Vorlage samt allen Fehlern etc. ist. ("Hab kein Interesse dran, hab in die Bücher nicht reingeschaut, hab den DRL-Thread nicht gelesen, aber das ist doch eh nur eine schlechte Kopie der Originalausgabe in der üblichen schlechten Egmont-Bearbeitung und dabei viel teurer als das Original, nänänä.") Dazu fällt mir echt nix mehr ein.

  2. #702
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe deinen Frust und will dir auch nicht widersprechen (ich kenn die Bücher nicht und kann mir gar kein Urteil erlauben). Aber etwas überspitzt könnte man schon sagen, dass der Mehrwert der neuen DRL hauptsächlich darin besteht, dass sie auch Don Rosa gefällt.

  3. #703
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wahren Fans wissen, welche Mühe sich der Jano gemacht hat. Auch hat er das hier wirklich schon oft genug durchgekaut. Auch mir als eigendlicher nicht Don Rosa Fan gefällt dir DRL sehr gut.
    Wenn man sich mal die Mühe macht und den Thread mitverfolgt, kann man sich solche Äußerungen sparen. Da geb' ich aber lieber ein paar Euro mehr aus und weiß was ich habe.
    Ich werde mir auf jeden Fall die komplette DRL zulegen. (Wer hätte das gedacht?) Danke Jano für deine unermüdliche Arbeit. Wenn der Egmont-Verlag doch nur solche Mitarbeiter wie du hättest...

  4. #704
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Und es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er die Ausgabe kauft
    Das ist der entscheidende Punkt.

  5. #705
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Und um dir mal ein konkretes Beispiel zu geben: Für die komplette Neukolorierung des Yukon-Covers, das ich vor ein paar Stunden im DRL-Thread gepostet habe, bekomme ich meine üblichen 18 EUR pro Seite Bearbeitungshonorar ... egal, wie viel oder wenig ich da dran mache. Ich selbst bezahl aber über 100 EUR an den Koloristen, weil's mir nicht ums Geld geht, sondern wichtig ist, dass es die weltweit beste Ausgabe wird.

    Also erzähl mir nichts von überteuerter 1:1-Kopie und Unsinnerzählen, wenn du so offensichtlich überhaupt komplett gar keine Ahnung hast, wovon du redest. Kritik am konkreten Produkt, sofern man das tatsächlich begutachtet hat, stört mich nicht und begrüße ich, dann können eventuelle Probleme in einer Zweitauflage behoben werden. Und es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er die Ausgabe kauft oder er sie für einen unnötigen teuren Nachdruck hält. Aber einfaches Dummschwätzen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, wovon man redet, ist anmaßend, überheblich und respektlos.
    Jano, ich glaube das Problem liegt nicht so sehr daran, dass hier Kritik an dir geäußert wird (was man natürlich so lesen kann, aber m.E. nicht wirklich der entscheidende Punkt hier war), sondern an Ehapas Preispolitik.


    Wie du ja selbst sagst, bekommst du das Honorar so oder so, und ich vermute, dass das auch nicht der größte Einfluss auf den Endpreis der DRL ist.


    Wenn man schaut, wie viel teurer die ersten deutschen Ausgaben der Glénat-Bände waren, oder dass die Enthologien trotz 100% LTB-Spezial-Nachdrucken deutlich mehr kosten als die Softcover-Vorlagen, finde ich es schon legitim, ECC vorzuwerfen, dass nach oben hin "aufgerundet" wird. Und der Preis der Gottfredson-Library ist schon happig und könnte einige Interessenten abschrecken. Ich selbst war ja einer der größten Kämpfer für die Ausgabe, aber muss langsam selbst mal schauen, ob ich nicht deutlich zu viel Geld für Comics ausgebe, das ich lieber in meine Zukunft investieren sollte.

  6. #706
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Deine Arbeit in Ehren bei der DRL Ausgabe ist aber 0% kaufentscheidend für mich für die deutsche Ausgabe. Ferner würde es mich nicht wundern wenn egmont nach der LTB Classic Carl Barks Don Rosa nachschiebt, wobei mir Scarpa lieber wäre, was auch alles digital aus Italien vorliegen dürfte oder halt Paul Murry. Bleibt nur zu hoffen daß egmont nicht auch noch die Disney Masters Collection von fantagraphics 1:1 übernimmt. Zuzutrauen wäre es dem Verlag.
    Don Rosa im LTB-Classic-Format sehe ich überhaupt nicht. Da wird Rosa etwas dagegen haben, und die Verkleinerung würde dem Artwork wirklich nicht guttun. Scarpa wäre mein Favorit für die Reihe.

  7. #707
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Don Rosa im LTB-Classic-Format sehe ich überhaupt nicht. Da wird Rosa etwas dagegen haben, und die Verkleinerung würde dem Artwork wirklich nicht guttun. Scarpa wäre mein Favorit für die Reihe.
    Ja, eine scarpa ga sollte endlich mal auf deutsch beginnen.
    Die franzosen haben sich an die übernahme der italienischen ga gewagt. Glenat Bringt jetzt schon band 8 heraus...

  8. #708
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Jano, ich glaube das Problem liegt nicht so sehr daran, dass hier Kritik an dir geäußert wird (was man natürlich so lesen kann, aber m.E. nicht wirklich der entscheidende Punkt hier war), sondern an Ehapas Preispolitik.



    oder dass die Enthologien trotz 100% LTB-Spezial-Nachdrucken deutlich mehr kosten als die Softcover-Vorlagen,
    Viel wertigeres und somit teureres Papier (in dreißig Jahren beginnen die LTB zu zerfallen, die Enthos werden vielleicht etwas Gilb bekommen).
    Hardcover
    Viel geringere Auflage

  9. #709
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Viel wertigeres und somit teureres Papier (in dreißig Jahren beginnen die LTB zu zerfallen, die Enthos werden vielleicht etwas Gilb bekommen).
    Hardcover
    Viel geringere Auflage
    Viel weniger Werbung / Verbreitung


    Ich bleibe dabei, die ECC beißt sich selbst in den Po. Bestes Beispiel war die "Die besten Geschichten von..."-Reihe. Ich habe deren Existenz praktisch gar nicht mitbekommen, bis die meisten unverkauften Exemplare vernichtet wurden.

  10. #710
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Viel weniger Werbung / Verbreitung


    Ich bleibe dabei, die ECC beißt sich selbst in den Po. Bestes Beispiel war die "Die besten Geschichten von..."-Reihe. Ich habe deren Existenz praktisch gar nicht mitbekommen, bis die meisten unverkauften Exemplare vernichtet wurden.
    Ich hatte damit kein Problem, weil ich eher aus der Buchhandelsecke an das Thema rangehe, da ist Presse die Ausnahme. Aber ich verstehe, was du meinst. Ich habe z.B. nie verstanden, warum man für bestimmte Asterix-Produkte nicht in der Presseausgabe wirbt. Oder in grauer Vorzeit z.B. für die damalige Al Uderzo Collection.

  11. #711
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Weil das verschiedene Abteilungen sind und die Buchhandelssparte der Pressesparte die normalen Anzeigenpreise zahlen müsste?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #712
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Hallo? Ein Verlag? Da zahlt die Buchhandelssparte nichts an die Pressesparte und umgekehrt.
    Mach dich mal zum Thema Profitcenter schlau.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #713
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    @ Borusse "Viel wertigeres und somit teureres Papier (in dreißig Jahren beginnen die LTB zu zerfallen, die Enthos werden vielleicht etwas Gilb bekommen)."
    Ich habe mir mehrere LTB Erstauflagen aus den 70er Jahren auf dem Flohmarktfür 1-2€ gekauft, oh Wunder die waren 40+ Jahre und weit weg vor irgendeinem dubiosen Zerfall.
    Er schrieb ja auch "in dreißig Jahren", also 30 Jahre ab jetzt, nicht "30 Jahre alte LTBs".

  14. #714
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kommt mal zum guten Floyd zurück, das führt hier zu nix.

  15. #715
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich komm nicht so richtig über die Preisgestaltung der ECC hinweg. Hab' mal geschaut: Die englischsprachigen Originalausgaben gibt's teilweise für rund 40 € je 2er-Box -> das mal sechs (12 US-Bände) macht 240 €.


    Verglichen damit sind die 450 € für die drei deutschen Schuber einfach exorbitant. Ich will gar nicht Gerds Übersetzerleistung schmälern, das ist ja schon jede Menge Holz. Aber wenn der Preis bei 480 € liegen würde, dann wäre es exakt doppelt so viel wie die Vorlage.


    Ich finde, dieses "Aufrunden" muss einfach aufhören. So schreckt man viele ab.

  16. #716
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es nun schon mehrfach angefragt wurde, wollte ich nur kurz darauf hinweisen, dass man neben der Don-Rosa-Library nun auch die Gottfredson-Library über mich beziehen kann, wenn man möchte: https://www.danibooks.de/disney-spec...bande-1-3.html

    Auslieferung erfolgt nach Eintreffen bei mir Mitte Januar.

  17. #717
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ich komm nicht so richtig über die Preisgestaltung der ECC hinweg. Hab' mal geschaut: Die englischsprachigen Originalausgaben gibt's teilweise für rund 40 € je 2er-Box -> das mal sechs (12 US-Bände) macht 240 €.


    Verglichen damit sind die 450 € für die drei deutschen Schuber einfach exorbitant. Ich will gar nicht Gerds Übersetzerleistung schmälern, das ist ja schon jede Menge Holz. Aber wenn der Preis bei 480 € liegen würde, dann wäre es exakt doppelt so viel wie die Vorlage.


    Ich finde, dieses "Aufrunden" muss einfach aufhören. So schreckt man viele ab.
    War ja bei Carlsen und der Peanuts-GA genau das gleiche: doppelt so teuer wie in den USA.

  18. #718
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob die Library nun anderswo auf der Welt günstiger ist - die Diskussion ist nervig. Die Kosten werden mit der Auflage und der Nachfrage zusammenhängen. Die deutsche Fassung kostet nun mal soviel wie sie kostet. Der Verlag muss damit auch was verdienen und alle Beteiligten ebenso. Die Kosten in Deutschland sind andere als anderswo auf der Welt. Ich denke auch, dass der Verlag genau überlegt, wie teuer er etwas macht, weil das ein Verkaufsargument ist. Verschenken kann er es halt auch nicht. Ich möchte die Library auf deutsch lesen und zahle den Preis, weil ich damit solche Veröffentlichungen unterstützen möchte. Wer sich jetzt über den Preis beschwert und nicht kauft, braucht dann auch nie wieder jammern, dass Egmont nichts wagt. Die Disney-Hommage-Bände zeigen, dass bei einer entsprechenden Nachfrage der Preis dann auch gesenkt werden kann. Wenn man den Verkaufsrang bei Amazon anschaut, dann ist die Library kein sonderlich gefragtes Produkt. Ebenso wie Barks Calgary Eye Opener. Schade, so mache ich mir wenig Hoffnung, dass die Benny Burros etc, folgen werden.

  19. #719
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ich komm nicht so richtig über die Preisgestaltung der ECC hinweg. Hab' mal geschaut: Die englischsprachigen Originalausgaben gibt's teilweise für rund 40 € je 2er-Box -> das mal sechs (12 US-Bände) macht 240 €.


    Verglichen damit sind die 450 € für die drei deutschen Schuber einfach exorbitant.
    Es müssten ja vier Schuber werden. Das sind dann sogar 600 Euro.

  20. #720
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na und? Würde ich Gottfredsons Werke lieben, würde ich das ausgeben.

  21. #721
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe es und lese es daher auf englisch.

  22. #722
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Meine Englischkenntnisse sind nicht der Burner und daher freue ich mich wie Bolle auf den ersten Schuber. Ist auch schon vorbestellt und ich darf ihn dann nächste Woche abholen. :-)))

  23. #723
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren meine auch nicht. War aus der Not geboren. Und dann wurden sie besser
    With a little great help from my dictionary

  24. #724
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Es müssten ja vier Schuber werden. Das sind dann sogar 600 Euro.
    Uff, du hast Recht. Ich hatte es irgendwie im Kopf, dass in einem deutschen Band mehr drin ist als in einem englischen, und dass es mit drei Schubern gegessen wäre, dem ist aber nicht so. Dann fehlen ja auch noch die Sonntagsseiten. Autsch, ich glaube, ich bin raus.

    Für meinen neuen Computer hab ich weniger bezahlt - das sagt schon einiges, finde ich.

  25. #725
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... von Murks zu sprechen, ohne den Band überhaupt in den Händen gehalten zu haben, ist auch nicht ganz fair.

Seite 29 von 39 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •