User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 233

Thema: CARLSEN MANGA! - Frühjahr/Sommer 2021: Ratespiel und erste Infos

  1. #126
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Das klingt realistisch ^^
    Obwohl ich immer noch nicht weiß, was "Huppe" bedeutet. Der Duden spukt dazu nichts aus. Das Wort gibt es aber im französischen.
    Es gibt im Norddeutschen sonst noch das Verb "huppen" für hüpfen.. Vielleicht ein Hinweis auf die Shounen Jump?


    "87 Clockers" wäre ziemlich cool.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Es gibt im Norddeutschen sonst noch das Verb "huppen" für hüpfen.. Vielleicht ein Hinweis auf die Shounen Jump?
    Interessant, wieder was gelernt Das macht deinen Tipp gleich noch wahrscheinlicher!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #128
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist meine Seifenblase sehr schnell geplatzt *schnief*

  4. #129
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was mich irritiert sind die Schuber. Normalerweise bringt Carlsen die Schuber erst mit dem letzten Band des Schubers heraus. Aber nur für einen Schuber ist "laufende Serie" dazu geschrieben.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Obwohl ich immer noch nicht weiß, was "Huppe" bedeutet. Der Duden spukt dazu nichts aus. Das Wort gibt es aber im französischen.
    Wenns auch schon gelöst wurde. https://www.duden.de/rechtschreibung/huppen

    Ich werd einfach abwarten, wie immer. Kein Nerv für Rätsel.

    Edit: Hab noch das gefunden https://de.wiktionary.org/wiki/huppe
    Edit 2: Scheint auch Kölsch für hupen zu sein.
    Edit 3: Glaube das hüpfen ist aber wahrscheinlicher. Macht irgendwie Sinn der Vorschlag von Peuchel.

    Geändert von Nebeljongleur (21.11.2020 um 11:07 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall wieder kein Grand Blue. Enttäuscht. :-(

  7. #132
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Was mich irritiert sind die Schuber. Normalerweise bringt Carlsen die Schuber erst mit dem letzten Band des Schubers heraus. Aber nur für einen Schuber ist "laufende Serie" dazu geschrieben.
    Wird halt so sein wie bei Attack on Titan, da läuft die Serie ja auch und dennoch kommen Schuber. Also wird es wohl eine Serie sein, die noch nicht allzu lange läuft und ab sofort regelmäßig Schuber spendiert bekommen wird. Oder die Serie läuft zwar jetzt noch, wird aber im nächsten Programm beendet. Wobei ich eher ersteres vermute.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #133
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich sehe folgende Möglichkeiten:
    - laufende Serie gilt auch für die anderen Schuber. Die wurden aber nicht eingetragen.
    - Die Serie hat noch nicht begonnen (wenn sie bis Februar startet, könnten im August/September genug Bände zusammen sein). Oder es sind nur 2-3 Bände.
    - Die Serien enden (und werden deswegen nicht mehr als "laufend" gezählt)
    - Einzelbände mit Schuber (z.B. bei Artbooks; bei Reprodukt gibt es im Frühjahr Gogo Monster auf die Art)

  9. #134
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischenstand: sechs der Titel, die hier im Thread genannt wurden, sind im kommenden Programm dabei! Und einige, die wir noch bringen werden oder wollen.

    Bei den Schubern gäbe es noch diese Möglichkeit: abgeschlossene Miniserien.

  10. #135
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    ... "Gesichter" +
    ..."Seltsam? Aber so steht es geschrieben...", in mehreren Episoden
    Einer der Junji Ito Kurzgeschichtensammlungen? Yes please! Tomie ist bei "Gesichter" auch noch nicht abgeschrieben.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    ..."Es gibt viel zu tun" ...haken wir's ab!
    Ich bleibe immer noch bei Zombie 100 ~100 Things I Want to do Before I Become a Zombie~. Erledigte Sachen auf einer Liste werden abgehakt ^^

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    ..."Wenn er eine Reise tut" ...dann kann die was erleben.
    Wie schonmal hier irgendwo erwähnt wurde Dororo? Als Begleitung auf Hyakkimarus Reise erlebt sie ja vieles. Eventuell war der Leak damals ja eine Falschinfo was den Verlag betraf und wurde deshalb runtergenommen.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  11. #136
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe im Startpost noch 2-3 Kleinigkeiten ergänzt. Darunter ein Tippfehler beim “Reise”-Tipp.

  12. #137
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nooooooooooooo! Wieso ist Tomie auch ein "Shoujo"? Ein andermal dann... Aber solange eventuell etwas von Juni Ito dabei ist, wäre ich schon glücklich.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  13. #138
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Tomie, kein Frankenstein? aaaaaaaaaaaaaaah
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #139
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Nooooooooooooo! Wieso ist Tomie auch ein "Shoujo"? Ein andermal dann... Aber solange eventuell etwas von Juni Ito dabei ist, wäre ich schon glücklich.
    Kommt darauf an, wie ihn Carlsen labeln will. Dass unsere Verlage das nicht ganz so genau sehen, sollte eigentlich hinreichend bekannt sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #140
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, wie ihn Carlsen labeln will. Dass unsere Verlage das nicht ganz so genau sehen, sollte eigentlich hinreichend bekannt sein.
    Daran hatte ich zwar schon gedacht und ist grundsätzlich möglich, aber da ich denke das Herr Schwarz weiß wie genau wir hier im Forum in Bezug auf Zielgruppen sind, glaube ich nicht, dass er uns im Ratespiel derartig auf die falsche Fährte führen würde

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  16. #141
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Daran hatte ich zwar schon gedacht und ist grundsätzlich möglich, aber da ich denke das Herr Schwarz weiß wie genau wir hier im Forum in Bezug auf Zielgruppen sind, glaube ich nicht, dass er uns im Ratespiel derartig auf die falsche Fährte führen würde
    Selbst dann muss es nichts heißen, dass der Manga nicht dabei ist.
    ""Seltsam? Aber so steht es geschrieben...", in mehreren Episoden" könnte da nämlich genauso gut passen, da Ito Junji mehrere Kollektionen hat, die auch Tomie einschließen. Mir wäre Shibito zwar lieber, aber Ito Junji ist auch gut.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #142
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6 Titel schon erraten?? Super!

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    ... "Gruppehuppe" + Helden MHA-Spin-off
    ... "Gesichter" + Seinen-Manga
    ..."Eine abgezockte Sache" in 3 Bänden
    ..."Ein Hit von Jamiroquai weist den Weg" ("Deeper Underground") ...in die Zukunft Dragon Head
    ..."Es gibt viel zu tun" ...haken wir's ab! Zombie 100
    ..."Einer von Scooter hat drei Us", sowohl auf Deutsch wie auch im Englischen
    ..."Wo Licht ist" -> Schatten A Shadow out of time
    ..."Seltsam? Aber so steht es geschrieben...", in mehreren Episoden Etwas von Junji Ito
    ..."Unter den Bäumen"
    ... "Was Nettes für IT-Spezialisten" ...aber mit Musik 87 Clockers
    ..."Wenn er eine Reise tut" ...dann kann sie was erleben. Dororo to Hyakkimaru Den
    Passt
    Geändert von Yamina (21.11.2020 um 14:52 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  18. #143
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Selbst dann muss es nichts heißen, dass der Manga nicht dabei ist.
    ""Seltsam? Aber so steht es geschrieben...", in mehreren Episoden" könnte da nämlich genauso gut passen, da Ito Junji mehrere Kollektionen hat, die auch Tomie einschließen. Mir wäre Shibito zwar lieber, aber Ito Junji ist auch gut.
    Wenn man es sich genau überlegt, müssen mehrere Episoden ja nicht bedeuten das es unterschiedliche Geschichten sind, sondern zusammenhängende. Stimmt, dann wäre die Hoffnung an Tomie doch noch nicht verloren Wobei ich wie gesagt relativ für alles von Junji Ito zu haben bin.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  19. #144
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina: Haste gedacht...

  20. #145
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ja auch Mimis Ghost Stories von Ito, weil man den gar nicht mehr zu kaufen kriegt.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal auf die Auflösung gespannt. Denke bei Horror wird was für mich dabei sein.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    ..."Einer von Scooter hat drei Us", sowohl auf Deutsch wie auch im Englischen
    Ich bin ja immer noch für


    YuYu Hakusho



    Nächstes mal lieber keine drei Us erwähnen, Herr Schwarz
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Bin mal auf die Auflösung gespannt. Denke bei Horror wird was für mich dabei sein.


    Ich bin ja immer noch für


    YuYu Hakusho



    Nächstes mal lieber keine drei Us erwähnen, Herr Schwarz
    Dafür!
    Einwände, egal von wem, sind an D. Trump zu richten. Er wird dass ganze dann ausdiskutieren.

  23. #148
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Bei den Schubern gäbe es noch diese Möglichkeit: abgeschlossene Miniserien.
    Zweiter Punkt:
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    - Die Serie hat noch nicht begonnen (wenn sie bis Februar startet, könnten im August/September genug Bände zusammen sein). Oder es sind nur 2-3 Bände.
    Von den aktuellen Serien kommen
    - Search And Destroy (Start Dezember, dann alle vier Monate April und August)
    - Ghostly Things (Start März, dann entweder zweimonatlich Mai und Juli oder dreimonatlich Juni und September)
    in Frage.

    Es könnten aber auch neue 2- oder 3-bändige Serien sein. Die 3-bändigen Serien müssten dann zweimonatlich erscheinen und im April/Mai beginnen.

  24. #149
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache was von Junji Ito und den Lovecraft Titel

  25. #150
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita: Oder möglicherweise Miniserien als Neuausgaben im Schuber.

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher