User Tag List

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 570
  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Kleine Vorabinfo: Gantz wird ab Band 9 25,00 € kosten. Das ist meines Erachtens nach noch fair und die Gründe sollten nachvollziehbar sein.
    Und wie lauten die Gründe? Hat der Verlag irgendwo dazu Stellung genommen?

    Nachtrag:
    Habe weitergescrollt und die Antwort gefunden.
    Geändert von CroNeo (18.05.2020 um 16:40 Uhr)

  2. #502
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Und wie lauten die Gründe? Hat der Verlag irgendwo dazu Stellung genommen?
    Micha hat das weiter oben im Thread erklärt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #503
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir grauts ja vor dem Tag wenn die Reihe dann mit 12 Bänden von MC abgeschlossen ist weil ich sie einfach liebe.

    Band 7:

    So gab es im siebten Band erneut unsympathischen Zuwachs durch ein Gantz-Team das in Osaka sein Unwesen treibt, zwei der Vampire sind unfreiwillig in Gantz-Tokio-Team aufgenommen worden, Kei´s Bruder Akira stirbt weil er (vorerst vergeblich) versucht hat Kei vor dem Angriff der Vampire zu warnen, Kato findet unfreiwillig eine Bewunderin in Anzu (Gantz-Osaka-Team) und am Ende wird eine anstehende Klopperei um ein Alien das mit einem Schlag 100 Punkte einbringt (und damit die Möglichkeit schafft erneut jemanden wiederzubeleben) angeteasert.
    Ich bin echt gespannt wie beide Teams sich im direkten Vergleich schlagen werden, das Osaka Team setzt ja auf Chaos und Brutalität während Tokio mit Reika und Kato eher gemäßigt und gezielt arbeitet.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #504
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7


    Die Aliens in Band 7 könnten aus Berserk entsprungen sein oder aus einem Hieronymus Bosch bzw. Munch Gemälde.
    Völlig ausgeflippt die Handlung inzwischen
    Ekelhafte Vampire die unfreiwillig im Gantz Spiel mitmischen müssen
    Helden die ihr Gedächtnis verloren haben, Tote die zurück ins Leben geholt werden können
    Jäger, Gejagte , korrupte Ufojäger bzw. Journalisten , unsympathische Bürger die die Gantz Teams inzwischen bei ihren Gantz Missionen sehen können , dazu natürlich jede Menge abartige Aliens und Gantz
    Ein Gantz Osaka Team das gleich mal ein paar Profi Level höher angesiedelt ist
    Wobei immer noch nicht geklärt ist wieso das Tokio Gantz Team nun in Osaka gelandet ist und warum ?
    Die Aliens dort passend zum mit Wahnsinnswaffen bestückten Osaka Team sind auch gleich nochmal auf deren High Level.
    Etwas befremdlich und Ekelhaft das sadistische , die Drogeneinahmen vor den Missionen , die Vergewaltigungen von Aliens und Gruppenerschiessungszenen von Gefangenen wie im 3 Reich des Osaka Teams..
    PS:
    Bei der Szene mit dem Alten mit Hut und dem kleinen Jungen und dem Mini Alien mit Schuh am Ende des Bandes, hatte ich übrigens das Gefühl als ob da ein paar Seiten in der Reihenfolge vertauscht sein könnten
    Kam mir im zeitlichen Ablauf zumindest sehr seltsam vor.



    Geiler Stoff mal wieder
    Geändert von Huckybear (14.06.2020 um 13:21 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde hier schonmal über das Format gesprochen? Leider fehlt links und rechts bei allen Bänden etwa n halber cm, höchstwahrscheinlich wurde das so vom Lizenzgeber bereitgestellt, die Lesprobe hat jedoch das richtige Format. Ob das so vom Künstler beabsichtigt war das seine Panels beschnitten sind ist fragwürdig. Hat hier noch jemand die Panini Ausgaben und könnte dort mal vergleichen? So ist das leider keine Perfect Edition... Schade

  6. #506
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Redcliff Beitrag anzeigen
    Wurde hier schonmal über das Format gesprochen? Leider fehlt links und rechts bei allen Bänden etwa n halber cm, höchstwahrscheinlich wurde das so vom Lizenzgeber bereitgestellt, die Lesprobe hat jedoch das richtige Format. Ob das so vom Künstler beabsichtigt war das seine Panels beschnitten sind ist fragwürdig. Hat hier noch jemand die Panini Ausgaben und könnte dort mal vergleichen? So ist das leider keine Perfect Edition... Schade
    Ich kann hier leider nur spekulieren, aber soweit ich weiß, wurden die Seiten etwas nach außen gerückt, damit man die Doppelseiten besser sehen kann. Bei so einem Klopper würde man sonst eventuell den Buchrücken zerstören. Ehrlich gesagt merkt man das beim Lesen absolut nicht. Maximal im neusten Band kann man kritisieren, dass etwas von der Schrift an manchen Stellen abgeschnitten ist. Möglicherweise musste der Manga auch einigescannt werden, weil der Titel schon etwas älter ist. Vielleicht kann Micha aber demnächst was dazu sagen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #507
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier btw. noch das Cover vom bereits erschienenen 7. Band:


  8. #508
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Redcliff Beitrag anzeigen
    Wurde hier schonmal über das Format gesprochen? Leider fehlt links und rechts bei allen Bänden etwa n halber cm, höchstwahrscheinlich wurde das so vom Lizenzgeber bereitgestellt, die Lesprobe hat jedoch das richtige Format. Ob das so vom Künstler beabsichtigt war das seine Panels beschnitten sind ist fragwürdig. Hat hier noch jemand die Panini Ausgaben und könnte dort mal vergleichen? So ist das leider keine Perfect Edition... Schade
    Ja, leider ist das so. Heißt gleichzeitig auch, dass ich im Fragethread Mist erzählt habe und man das natürlich nicht austauschen kann ... es ist ja auch kein Druckfehler. Sondern eine produktionstechnische Notwendigkeit.

    Ninel hat das schon richtig geschrieben. Bei so dicken Bänden muss man immer drauf achten, dass nichts innen in den Bund schlüpft, was das Ganze dann erstrecht unlesbar macht. Das, kombiniert mit der Tatsache, dass die Sprechblasen einfach superwinzig und eng sind hat dazu geführt, dass es einfach nicht anders ging, als den Text leicht anzuschneiden.

    Vom Artwork fehlt übrigens praktisch nichts. Das wirkt im aktuellen Band nur so "extrem" weil eben der Text leicht angeschnitten ist.

  9. #509
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin am überlegen ob ich mir den Manga zulegen soll. Wie unterscheidet sich der Manga den zum Anime? Oder ist das ziemlich gleich?

  10. #510
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ~Coco~ Beitrag anzeigen
    Ich bin am überlegen ob ich mir den Manga zulegen soll. Wie unterscheidet sich der Manga den zum Anime? Oder ist das ziemlich gleich?
    Der Anime adaptiert nur einen geringen Bruchteil (bis Band 8 der japanischen Ausgabe was Band 3 der deutschen Ausgabe entspricht) und erzählt dann eine deutliche schlechtere eigene Geschichte weiter. Der Manga hat insgesamt 37 Bände, da ist also wirklich jede Menge neuer Content dabei.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #511
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh super danke, dann werde ich mir das ganze doch mal gönnen .

  12. #512
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns dauert es ja noch ein bisschen bevor die Hauptserie endet aber in Japan ist mittlerweile Band 1 zu GANTZ:E erschienen,
    Cover
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #513
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga Cult bestimmt schon auf dem Schirm hat ...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #514
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den ganzen Gantz Spin Offs Manga, Anime, Realverfilmung, Game usw. komm ich jetzt ganz durcheinader
    ist das dei ältere oder die brandneuste , wo vor ein paar Wochen Oku eine Meldung über eine neue Samureiserie herausbrachte die sich dann als neues Gantz Spin Off erpuppte
    Weil vorher gab es doch auch schon ein Gantz Spin Off wenn ich mich richtig erinnere als Manga
    Komme mit den Endbuchstaben dabei immer durcheinander langsam



    PS :
    Auf Netflix hatte ich mir gestern den Low Budget Indiefilm der Kreis (Cirlce) angesehen, könnte Gantz Fans sehr interessieren,
    Ist aber mehr ein Dialoglastiges Kammerspiel ständig über Leben und Tod inerhalb voin 50 Leuten zu entscheiden , wobei viele Gesellschaftliche Elemente von Gantz dort auch enthalten sind
    Neben der Schacht, Cube, Tau, Black Mirror und Bird Box gerade mein Liebling auf Netflix in der psychologischen Survival Richtung
    Geändert von Huckybear (20.08.2020 um 11:25 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #515
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GANTZ:E ist glaube ich die neueste die deutlich in der Vergangenheit spielt (Edo-Zeit?), Gantz:G ist schon abgeschlossen.
    Gibt's noch mehr?
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #516
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, also ist E die Samurei Gantz Serie
    E steht dann wohl für Edo, dann ich mir das besser als Gedankenstütze merken
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #517
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Eselsbrücke, dann ist nur noch die Frage wofür das G steht bei der anderen Reihe XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #518
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das mit den abgeschnittenen Buchstaben jetzt auch gesehen und mich stört das auch etwas.

    Ich hoffe das lässt sich in den nächsten Ausgaben vermeiden.

  19. #519
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 3. September ist Band 8 erschienen:


  20. #520
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8:

    Es sterben einige Figuren (am meisten bedauere ich Anzu) und bei den ganzen grotesken Aliengestalten musste ich irgendwie an die griechische Mythologie denken: der Kopf (Medusa), der Stier (Minotaurus), der Typ der sich beim Zerschneiden vermehrt hat (Hydra), das Frauenmonster (Sirenen), das Mischwesen (Chimäre)...die spätere Interaktion Kato mit dem "100-Punkte-Monster" hat wiederum den Eindruck vermittelt als wenn die Gantz-Truppe nichts anderes als "Gladiatoren" sind da es scheinbar eine Art Wettkampf gibt wer der Stärkste in dieser Auseinandersetzung ist.

    Man kann sich darüber streiten welches Team nun am effektivsten im Kampf ist/war jedenfalls werden die Monster immer gefährlicher und es erscheint sinnvoller gemeinsam anzutreten...

    Ich konnte übrigens nicht anders als es zu feiern das in dem Moment in dem (mal wieder) alles verloren scheint es ausgerechnet eine bisher unsympathische Figur ist die unterstützend eingreift - der Samurai-Gigolo XD

    Am Ende schafft es Kato dem Monster den Todesstoß zu versetzen und hat damit die 100 Punkte die er unbedingt erreichen wollte und obwohl er verzweifelt seinen kleinen Bruder wiedersehen will entscheidet er sich dennoch dafür Kei zurückzuholen.
    Zwar tut es gut diesen wiederzusehen aber Nishi verpasst der Freude einen deutlichen Dämpfer als er darauf aufmerksam macht das der Erde und ihren Bewohnern nicht mehr viel Zeit bleibt (Gantz zeigt einen Countdown an) - allerdings zieht er es vor dem Team nicht zu verraten was er weiss und man darf nun wieder Nägel kauend auf den nächsten Band warten...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #521
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wird Gantz wie es aussieht eine Adaption aus Hollywood erhalten:

    https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-09-13/deadline-entertainment-website-lists-hollywood-gantz-adaptation/.163972


    Also bei Gantz kann ich mir durchaus was gutes vorstellen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Ja, leider ist das so. Heißt gleichzeitig auch, dass ich im Fragethread Mist erzählt habe und man das natürlich nicht austauschen kann ... es ist ja auch kein Druckfehler. Sondern eine produktionstechnische Notwendigkeit.

    Ninel hat das schon richtig geschrieben. Bei so dicken Bänden muss man immer drauf achten, dass nichts innen in den Bund schlüpft, was das Ganze dann erstrecht unlesbar macht. Das, kombiniert mit der Tatsache, dass die Sprechblasen einfach superwinzig und eng sind hat dazu geführt, dass es einfach nicht anders ging, als den Text leicht anzuschneiden.

    Vom Artwork fehlt übrigens praktisch nichts. Das wirkt im aktuellen Band nur so "extrem" weil eben der Text leicht angeschnitten ist.
    Konnte man das für den neuen Band nicht korrigieren? Denn hier fällt es wiederum stark auf, gleich zu Beginn in einer der ersten Sprechblasen auf Seite 5: ("ICH KANN DAS ...") ("... CHAF-FEN"). Und auch auf anderen Seiten sind diese erneut stark beschnitten.

    Tut mir Leid, aber auch wenn ich mich freue, dass ihr die Serie überhaupt herausbringt, nachdem diese bei Panini damals abgebrochen wurde, ist so etwas einfach nur extrem ärgerlich. Vor allem, weil die Bände auch nicht billig sind und mit dem kommenden Band nochmals teurer werden.

  23. #523
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Sprechblasen ist in der Tat ärgerlich, aber "Nicht billig"? 20 € für 3 in 1 und bei der Aufmachung (Großformat, sehr gutes Papier) ist ein Schnäppchen. Bei Carlsen hätte man dafür ca. 35 € hinblättern dürfen und die haben einen riesigen Mutterkonzern hinter sich...

  24. #524
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus absoluter Sicht sind sie aber nicht billig. Jeder hier im Forum hat gesagt, dass es relativ gesehen ein guter Deal ist und keiner hat die Steigerung auf 25€ kritisiert. Dennoch sind es nunmal 20€, die man für einen Band hinblättern muss. Im Überfluss der Perfect, Ultimate, Metal und Drivaltec Editions läppert sich das bei monatlichen Ausgaben.

    Ich finde das auch mehr als ärgerlich. Sorry, aber mir kann keiner erzählen, dass das mit den alternativen Instrumentarien anderes Lettering, andere Schriftgröße oder andere Übersetzung nicht gegangen wäre.

    Ist das eigentlich im Omnibus in den USA auch so?

    Andererseits lasse ich die Kirche auch im Dorf, denn man weiß natürlich schon welche Wörter gemeint sind. Und das sind dann halt nur leichte Mängel. Da wiegt eine vergessene Sprechblase schon mehr.

  25. #525
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke, 20 Euro sind für die Bände ein guter Preis. Dass man deswegen nicht (mehr) alles kaufen kann, muss man halt hinnehmen (meine Offenbarung kam mit Tokyopop. Ab da konnte ich nicht mehr alles sammeln).
    Und ich muss sagen, ich habe wegen AV und MC meine Käufe noch einmal zusammen streichen müssen. Auch wenn bei einigen Serien das Herz geblutet hat.

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •