User Tag List

Seite 19 von 53 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1309
  1. #451
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano
    Was mich schon immer gestört hat:
    (Hab Grad das Buch nicht da)
    Die Kollorierung der Geschichten aus SLSM ist in den Kapiteln 1 & "Zehnerjagd durch...?" (Zeitreise Story mit Gundel) nicht die selbe.
    Die Szene in der Dagobert die Münze bekommt und zum knauser wird.
    Wurde in beiden Stories gezeigt aus unterschiedlichen Perspektiven, allerdings sind die Figuren teils unterschiedlich Kolloriert.

    Kann man dies noch ändern?

  2. #452
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist in der aktuellen neuen Fassung identisch, die Kolorierung ist ja komplett neu gemacht worden.

  3. #453
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist jetzt ein bisschen spät, aber was mich noch wundert: Warum wird auf der Rückseite von DRL 1 eigentlich als Highlight neben Dem letzten Schlitten Schwänzen will gelernt sein genannt? Wären „wirkliche“ Highlights wie die Schlüpfrige Angelegenheit oder Der Sohn der Sonne nicht passender? Oder will man immer eine bekannte und eine weniger bekannte Geschichte nennen?

  4. #454
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frag mich nicht, ich hab bei den ersten beiden Bänden noch nichts mit dem Umschlag zu tun gehabt, die werde ich erst jetzt ab dem dritten Band bearbeiten. Ich selbst hätte auch nicht auf jeden Band den gleichen Rückentext geschrieben, aber jetzt wird es wohl sinnvoll sein, das beizubehalten, weil es doof aussehen würde, das nur bei den ersten beiden zu haben.

  5. #455
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, danke für die schnelle Antwort!

  6. #456
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage habe ich noch :-). Wie werden jetzt eigentlich Dankwart und Dübel genannt: Ist Dankwart der Vater oder der Großvater von Daniel? Und Dübel? Das war ja bisher in den verschiedenen Ausgaben unterschiedlich …

  7. #457
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleiche Vereinheitlichung wie schon in der Collection vor neun Jahren. Die Figur aus der Barks-Dampfer-Story (Großvater) heißt im Deutschen Dübel, also ist das auch der Name in den Lo$-Geschichten.

  8. #458
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue SLsM-Band ist da.



    Wer noch möchte: https://www.danibooks.de/don-rosa-cl...illiarden.html

  9. #459
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hands-on:


  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den interessanten Film. Die Neuauflage kann wirklich mit den Überarbeitungen Punkten, besonders die scharfen Farben. Eigentlich genügt mir die vorherige Auflage, besonders, weil dort die Geschichten alle in chronologischer Reinfolge enthalten sind und nicht wie bei der neuen Ausgabe in der Schaffungsphase. Das ist halt Geschmackssache. Aber dennoch ist die Einheitliche Farbgebung ein starkes Argument für den Band. Ich habe das schon immer sehr bemängelt, wenn von Bild zu Bild Kleidung in der Farbe oder in der Art wechselt, ohne das es einen logischen Grund dafür gibt. Das wird mir jetzt bestimmt schlaflose Nächte einbringen. Vorerst werde ich widerstehen können, aber die Tage werden kürzer, die Nächte länger... Lesefutter ist also willkommen. Abwarten und Teetrinken.
    Dennoch gilt: Wer den Band nicht hat, der »muss« ihn jetzt haben wollen!!!

    Und als nächstes eine Don Rosa Taschenbuch-Ausgabe ähnlich der Carl Barks Classic Edition. Grundsätzlich bin ich daran interessiert alle Don Rosa Geschichten einmal zu lesen. Aber die HC-Bände sind mir dann doch zu teuer.

  11. #461
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cobu Beitrag anzeigen
    Danke für den interessanten Film. Die Neuauflage kann wirklich mit den Überarbeitungen Punkten, besonders die scharfen Farben. Eigentlich genügt mir die vorherige Auflage, besonders, weil dort die Geschichten alle in chronologischer Reinfolge enthalten sind und nicht wie bei der neuen Ausgabe in der Schaffungsphase. Das ist halt Geschmackssache. Aber dennoch ist die Einheitliche Farbgebung ein starkes Argument für den Band. Ich habe das schon immer sehr bemängelt, wenn von Bild zu Bild Kleidung in der Farbe oder in der Art wechselt, ohne das es einen logischen Grund dafür gibt. Das wird mir jetzt bestimmt schlaflose Nächte einbringen. Vorerst werde ich widerstehen können, aber die Tage werden kürzer, die Nächte länger... Lesefutter ist also willkommen. Abwarten und Teetrinken.
    Dennoch gilt: Wer den Band nicht hat, der »muss« ihn jetzt haben wollen!!!

    Und als nächstes eine Don Rosa Taschenbuch-Ausgabe ähnlich der Carl Barks Classic Edition. Grundsätzlich bin ich daran interessiert alle Don Rosa Geschichten einmal zu lesen. Aber die HC-Bände sind mir dann doch zu teuer.
    So weit bin ich zum Glück noch nicht, dass ich einen Band kaufe, obwohl ich den gleichen in minimal schlechter habe … und schlaflose Nächte bekomme ich zum Glück auch nicht :-)

    Eine Classic Edition mit Rosa wäre grundsätzlich interessant, weil es ja wirklich lange schon keine richtig billige GA gab. Aber:
    - vielleicht erstmal eine „neue“ Gesamtausgabe wie Scarpa oder so was, das ist dringender
    - Ich weiß nicht, ob das Format vielleicht doch ein bisschen klein ist … würde Don das zulassen? Vielleicht wären Alben wie die Entenhausen-Edition angebrachter.

  12. #462
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vom konzept her gut, die comics scheinen ja mit liebe zum detail überarbeitet, was mich jetzt nicht verwundert bei jano. und wäre ich großer don rosa comics fan würde ich den band sogar trotz der library kaufen. macht sinn, für mich reicht aber der alte band, weil ich maximal normaler don rosa comics fan bin. was mir wieder auffällt im video, aber nix neues ist, sind die teils recht schwachen layoutleistungen. wenn ich schon so eine textwurst wie das vorwort zu den zusatzkapiteln sehe, ohne ein bild, ohne einen einzigen zwischentitel, vergeht mir gleich die leselust. oder auch mal ein bild vom text umfließen lassen, anstatt es in eine ecke zu klatschen und daneben freiraum ohne ende. oder einfach paar spannende und strukurierende zwitis machen, das lockert auf und steigert die leselust. so schwierig ist es ja nicht, also muss ich davon ausgehen, der verlag mag diese textwürste und recht einfachen layouts. aber zumindest das mit den zwitis möchte ich hier anregen.

  13. #463
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das von mir erstellte Layout der Redaktionsseiten des Bands basiert grob auf dem Layout der Redaktionsseiten des alten Bands, welches wiederum auf dem Layout des alten US-Bands vom Gemstone basiert. Das sah dort genauso langweilig aus.

    Ich hätte mir ebenfalls ein abwechslungsreicheres Design gewünscht, die Don-Kommentare sind aber halt ewig viel Text, der hier schon in manchmal schwer lesbarer Kleinheit zu sehen ist, aber das geht schlicht nicht, wenn die Anzahl der Seiten genau festliegt. Wenn ein solcher Kommentartext genau eine/zwei Seiten haben kann, liegt der Fokus eben darauf, dass der Text vollständig ist, und weniger, dass da noch irgendwelche mehr oder weniger relevanten ausschmückenden Bilder dabei sind. Wenn da eins, zwei Seiten mehr pro Text zur Verfügung gestanden hätten, hätte das alles sicherlich lockerer und schöner aussehen können, aber so musste es eben möglichst viel Text auf dem vorhandenen Raum sein (zumal selbst das Bildmaterial aus dem alten Band großteils nicht mehr vorhanden war, ich hab einiges noch selbst gescannt oder aus dem Bonusmaterial der Library genommen).

    Von daher ja, ich hatte eigentlich ein magazinmäßigeres Design im Kopf, weil ich auch kein Fan von Reintext bin, letztlich war das aber material- und, wie gesagt, vor allem platzmäßig leider nicht möglich. Selbst bei der Library sind die Redaktionsseiten ja extrem textlastig, man kann aus den Don-Texten ja auch nicht die Hälfte rauskürzen, nur um noch Bilder dazuzupacken.

  14. #464
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die infos jano. schön, dass zumindest theoretisch mein ansatz geteilt wird 😉

  15. #465
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi @Jano, nun habe ich auch noch eine Frage zur deutschen Rosa-Library. In der amerikanischen Version sind die Kommentare zu den Geschichten geballt am Ende des Buches hintereinander weggeschrieben. Nun sind die Kommentare zu einigen Geschichten nicht besonders lang und nehmen in der amerikanischen Ausgabe vielleicht nur eine drittel Seite in Anspruch (z.B. bei "Oolated Luck"). In der deutschen Version stehen die Kommentare direkt hinter jeder Geschichte. Ist im Fall von "Öliges Glück" dann z.B. 2/3 der Kommentarseite leer oder hast du die Kommentare immer auf ganze Seiten mit zusätzlichem Material aufgefüllt? Im Hands-on Video meine ich im Kommentar zu "Seine Majestät Dagobert I." zusätzliches Material zu sehen.

  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    So weit bin ich zum Glück noch nicht, dass ich einen Band kaufe, obwohl ich den gleichen in minimal schlechter habe … und schlaflose Nächte bekomme ich zum Glück auch nicht :-)

    Eine Classic Edition mit Rosa wäre grundsätzlich interessant, weil es ja wirklich lange schon keine richtig billige GA gab. Aber:
    - vielleicht erstmal eine „neue“ Gesamtausgabe wie Scarpa oder so was, das ist dringender
    - Ich weiß nicht, ob das Format vielleicht doch ein bisschen klein ist … würde Don das zulassen? Vielleicht wären Alben wie die Entenhausen-Edition angebrachter.


    Ja, sinnig wäre das nicht. Dennoch sieht er gut aus und bei dem Band stimmt immer noch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Was man leider bei vielen anderen Produkten mit Mäusen und Enten nicht sagen kann.
    Gut, Scarpa-Classic-Gesamtausgabe ist für mich nicht so wichtig, kann aber gerne vor einer DR-Classic-Ausgabe kommen.
    Eine neue Albenausgabe von DR ist wohl wahrscheinlicher als Taschenbücher. Dennoch stimmt für mich da auch nicht das Preis-Leistungs-Verhältnis.

  17. #467
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Hi @Jano, nun habe ich auch noch eine Frage zur deutschen Rosa-Library. In der amerikanischen Version sind die Kommentare zu den Geschichten geballt am Ende des Buches hintereinander weggeschrieben. Nun sind die Kommentare zu einigen Geschichten nicht besonders lang und nehmen in der amerikanischen Ausgabe vielleicht nur eine drittel Seite in Anspruch (z.B. bei "Oolated Luck"). In der deutschen Version stehen die Kommentare direkt hinter jeder Geschichte. Ist im Fall von "Öliges Glück" dann z.B. 2/3 der Kommentarseite leer oder hast du die Kommentare immer auf ganze Seiten mit zusätzlichem Material aufgefüllt? Im Hands-on Video meine ich im Kommentar zu "Seine Majestät Dagobert I." zusätzliches Material zu sehen.
    Ich bin zwar nicht Jano, aber ich antworte mal trotzdem: Ja, die Lücken werden mit zusätzlichem Material aufgefüllt, meist ein Panel aus einer Barks-Geschichte (im englischen Original), bei Oolated Luck kommt das Panel aus „Erntedankfest“ und zeigt Donald mit zwei Dosen „oolated squiggs“.

  18. #468
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cobu Beitrag anzeigen
    Ja, sinnig wäre das nicht. Dennoch sieht er gut aus und bei dem Band stimmt immer noch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Was man leider bei vielen anderen Produkten mit Mäusen und Enten nicht sagen kann.
    Gut, Scarpa-Classic-Gesamtausgabe ist für mich nicht so wichtig, kann aber gerne vor einer DR-Classic-Ausgabe kommen.
    Eine neue Albenausgabe von DR ist wohl wahrscheinlicher als Taschenbücher. Dennoch stimmt für mich da auch nicht das Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Ja, das ist immer so eine Sache mit dem Preis, aber ich denke dass Alben, die nur die Geschichten enthalten nicht allzu teuer sein sollten.

  19. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Entenhausen-Edition kostet 6,90 Euro für 56 Seiten. Da nehme ich eigentlich lieber ein LTB-Nebenreihe, da gibt es mehr zu lesen. Dennoch würde ich einen Blick in eine neue Albenreihe werfen. Don Rosa-Comics sind schon etwas Besonderes und bei den TBs der verschiedenen Reihen bekommt man auch schon mal etwas durchschnittliches serviert.

  20. #470
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cobu Beitrag anzeigen
    Naja, die Entenhausen-Edition kostet 6,90 Euro für 56 Seiten. Da nehme ich eigentlich lieber ein LTB-Nebenreihe, da gibt es mehr zu lesen. Dennoch würde ich einen Blick in eine neue Albenreihe werfen. Don Rosa-Comics sind schon etwas Besonderes und bei den TBs der verschiedenen Reihen bekommt man auch schon mal etwas durchschnittliches serviert.
    Stimmt, nach einmal durchrechnen ist es doch teurer, als ich dachte …

  21. #471
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Hi @Jano, nun habe ich auch noch eine Frage zur deutschen Rosa-Library. In der amerikanischen Version sind die Kommentare zu den Geschichten geballt am Ende des Buches hintereinander weggeschrieben. Nun sind die Kommentare zu einigen Geschichten nicht besonders lang und nehmen in der amerikanischen Ausgabe vielleicht nur eine drittel Seite in Anspruch (z.B. bei "Oolated Luck"). In der deutschen Version stehen die Kommentare direkt hinter jeder Geschichte. Ist im Fall von "Öliges Glück" dann z.B. 2/3 der Kommentarseite leer oder hast du die Kommentare immer auf ganze Seiten mit zusätzlichem Material aufgefüllt? Im Hands-on Video meine ich im Kommentar zu "Seine Majestät Dagobert I." zusätzliches Material zu sehen.
    Ich dachte, du hättest die Dinger schon seit Monaten vorliegen.

    Aber ja, wie jetzt bereits erwähnt wurde, füge ich bei Bedarf und Platz zusätzliche Abbildungen hinzu, die entweder aus der DRC stammen oder themenrelevant sind. (Manchmal ein Comicpanel, manchmal ein Foto o. Ä.)

  22. #472
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Jano, aber ich antworte mal trotzdem: Ja, die Lücken werden mit zusätzlichem Material aufgefüllt, meist ein Panel aus einer Barks-Geschichte (im englischen Original), bei Oolated Luck kommt das Panel aus „Erntedankfest“ und zeigt Donald mit zwei Dosen „oolated squiggs“.
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich dachte, du hättest die Dinger schon seit Monaten vorliegen.


    Aber ja, wie jetzt bereits erwähnt wurde, füge ich bei Bedarf und Platz zusätzliche Abbildungen hinzu, die entweder aus der DRC stammen oder themenrelevant sind. (Manchmal ein Comicpanel, manchmal ein Foto o. Ä.)
    Nee, bislang tatsächlich noch nicht. Aber danke euch beiden für die Infos. Ich werde sie mir wohl holen.^^

  23. #473
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Jano, eine tolle neue Ausgabe von "Sein Leben, Seine Milliarden". Die Übersetzung ist erstklassig, Die Kolorierung sowieso. Auch das Cover ist schöner, als von der Vorgängerversion. Definitiv der beste Disney-Einzelband überhaupt! Kam heute mit der Post und ich bin begeistert.

    Eine Sache ist mir dann aber doch aufgefallen: Ich denke an einer sinnvollen Stelle im Buch könnte doch gut eine "Chronologie der Ereignisse" aller Geschichten stehen. Also quasi die Chronologie von S. 93 um die *-Einträge ergänzt. Oder steht es irgendwo und ich habe es übersehen?

    01 Der Letzte aus dem Clan der Ducks, 1867-1880
    02 Der Herr des Mississippi, 1880-1882
    03 Der Held der Badlands, 1882-1883
    * Der Cowboy-Käpt’n der Cutty Sark, 1883
    04 Der Bezwinger des Kupferbergs, 1883-1885
    05 Der Retter der Duckenburgh, 1885
    06 Der Schrecken von Transvaal, 1886-1889
    * Der Rächer von Windy City, 1889
    07 Der Traumzeitwandler des Never Never, 1889-1896
    08 Der König des Klondike, 1897
    * Die Gefangene am White Agony Creek, 1897
    * Die zwei Herzen des Yukon, 1898
    * Der letzte Schlitten nach Dawson (Rückblende), 1899
    09 Der Milliardär im Hochmoor, 1898-1902
    10 Der Eroberer von Fort Entenhausen, 1902
    * Der Fuchs vom Culebra Cut, 1906
    11 Der Großmagnat aus Calisota, 1902-1930
    12 Der reichste Mann der Welt, 1947

    Wenn man nämlich nicht bereits entsprechende Inhaltskenntnisse der Zusatzkapitel hat, ist es ansonsten absolut unmöglich (im Gegensatz zur Vorgängerversion des Buches), die Geschichten chronologisch nach der Handlung zu lesen. Und das ist doch irgendwie schade (und unabhängig davon, dass Don die Geschichten in der Entstehungsreihenfolge abgedruckt haben möchte).

  24. #474
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Kam heute mit der Post und ich bin begeistert.
    Na, hoffentlich von mir, sonst verweigere ich die Aussage.

    Nee, aber freut mich, dass es gefällt.

    Ich muss mal schauen, ob sich so was bei einem Nachdruck einschieben lässt. Im Zweifel würde es wohl auch reichen, im Inhaltsverzeichnis bei den Zusatzkapiteln wieder die B- oder C-Nummer davorzuschreiben.

  25. #475
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nee, aber freut mich, dass es gefällt.
    Ehrlich, ich finde ihn sogar besser, als die Fantagraphics Doppelbandausgabe. Ich bin nämlich der Meinung diese Geschichten gehören zusammen zwischen zwei Buchdeckel und nicht zwischen vier.
    Ich muss mal schauen, ob sich so was bei einem Nachdruck einschieben lässt. Im Zweifel würde es wohl auch reichen, im Inhaltsverzeichnis bei den Zusatzkapiteln wieder die B- oder C-Nummer davorzuschreiben.
    Das oder in kleiner Schrift unter dem Kapitelnamen im Inhaltsverzeichnis sowas wie: "Spielt zwischen XXX und YYY". Das könnte bei der Orientierung helfen.

Seite 19 von 53 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •