User Tag List

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 574

Thema: Requiem of the rose King (Aya Kanno)

  1. #526
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bin ich beruhigt ^^ für diesen Manga wäre ich dem Extra tatsächlich hinterher gelaufen XD
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  2. #527
    Junior Mitglied Avatar von Yunataria
    Registriert seit
    07.2020
    Beiträge
    1
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heylo *Wink*

    Ich weiß nicht ob die Frage hier schonmal vorkam aber weiß jmd warum es immer so lang dauert bis ein neuer Band in deutsch herauskommt?? RotRK ist mittlerweile einer meiner Lieblings teile geworden und will natürlich wissen wie es weiter geht. (Englisch kann ich nicht so gut). Band 11 soll glaube im Dezember kommen doch ich hab keine Lust wieder ein halbes Jahr auf einen neuen Band zu warten. Hab's ja jz schon kaum ausgehalten xD

    LG Yunataria

  3. #528
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen im Forum @Yunataria
    ich denke, dass der deutsche Erscheinungsrhytmus auf alle 5 Monate gestreckt wurde, liegt daran, dass wir hinsichtlich des japanischen Standes aufgeholt haben. Als der erste Band hier rauskam, da war uns Japan mehr als vier Jahre voraus. Nun sind es nur noch drei Bände, die bei uns noch nicht erschienen sind. auch der englischsprachige Raum ist uns nur einen Band voraus, also dürften sich dort mittlerweile auch einige über den dortigen erscheinungsrhytmus beklagen... wir müssen einfach Geduld haben und die Künstlerin anfeuern ^^'
    Geändert von Amalaswintha (03.07.2020 um 14:20 Uhr) Grund: ich kann nicht zählen -.-
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  4. #529
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, der Rhythmus in Japan schwankte vor einer Weile zwischen 6- und 7-monatlich. Die Bände 12 und 13 folgen bei uns dann wieder viermonatlich (April und August 2021).

  5. #530
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Ausblick. Kann es kaum erwarten. Der Titel ist einfach zu gut für solch "lange" Wartezeiten. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #531
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, erst einmal: Ich bin wieder da! xD
    Bin die letzten Monate nicht wirklich zum Schreiben (und auch nur bedingt zum Lesen) gekommen, aber Requiem of the Rose King ist immer ein guter Einstiegspunkt. xD

    Da ich zu Band 9 nichts geschrieben habe, hier die Kurzfassung:

    Oh mein Gott, Henry hat jetzt indirekt Schafe, die er behüten kann (auch wenn er kein Schafhirte ist, aber das klammern wir wortwörtlich aus). Und Richard liebt Henry natürlich immer noch und auch Henrys Gefühle für Richard scheinen langsam wieder zu erwachen, auch wenn er sie momentan als Loyalität seinem König gegenüber wahrnimmt. Ah, ich hoffe immer noch auf mein Happy End.
    Dazu passend fand ich auch die Inszenierung in Richards Traum überragend: Wie Jeanne darüber spricht, was Richard sich schon immer gewünscht hat, die Krone in der Hand hält und sie dann Henry aufsetzt, im Sinne von: "Ja, du tust so, als wärst du hinter der Krone her, aber eigentlich willst du doch lieber den, der die Krone trägt. " Das hat mir sehr gut gefallen. xD
    Auch wenn's natürlich hart war, Henry George töten zu sehen... Ich weiß auch nicht ganz, was ich von Georges Ermordung halten soll. Ich sehe schon irgendwo die Notwendigkeit, aber andererseits ist er doch Richards Bruder... :/
    Und ich habe auch Angst davor, was passiert, wenn Henry realisiert, wer er ist und was er getan hat... Ich hoffe, die Thematik um ihn herum wird noch zufriedenstellend aufgelöst. (Und ich hoffe auch, dass das mit Tyrell keine Finte ist und es sich wirklich um Henry handelt und nicht nur um ein Look-Alike! Sonst wäre ich mehr als am Boden zerstört. xD)



    So, kommen wir nun zu Band 10. ^^

    Jetzt ist mit Edward nun auch Richards ältester Bruder verstorben und Richard kommt der Krone immer näher. Und Buckingham nutzt diesen Umstand aus, um ihn flachlegen zu können. Armer Richard, ich hatte mir definitiv ein romantischeres erstes Mal für ihn gewünscht. >.< (Aber Henry konnte ja nicht...) Catesby tut mir auch leid, weil er nichts tun kann, während er mit ansehen muss, wie Richard immer mehr von Buckingham "kontrolliert" wird. Und dass Henry Buckingham indirekt versehentlich dabei geholfen hat, macht's natürlich auch nicht besser...
    Ich finde es allerdings sehr schön, dass, obwohl Henry offiziell seit Band 7/8 tot ist, immer noch über ihn gesprochen wird (in diesem Fall beteuert Richard ja auch wieder, dass er ihn umgebracht hat). Catesby kam Tyrell dann ja auch bekannt vor, als er ihn verfolgt/mit ihm gekämpft hat.
    Und ich bin fast gestorben, als ich gesehen habe, dass Henry Richard das Wildschwein geschenkt hat! Wenn das keine Liebe ist!
    Was mir aber nicht gefällt, ist die Verbündung von Jane und Elizabeth... ich kann die beiden für sich schon nicht leiden, jetzt müssen sie sich auch noch zusammentun... >.< Ich hätte echt nicht gedacht, dass Buckingham oder Richard es überhaupt dulden, sie dort hinzuschicken, um Elizabeth zu überwachen. Aber gut, die beiden hatten ja offenbar anderes im Kopf... Ich schließe mich Amalaswintha an, Buckingham soll ordentlich leiden dafür, dass er Richard so ausnutzt!
    Ich frage mich auch, was Richard durch den Kopf gegangen ist, als er realisiert hat, dass er John Gray umgebracht hat. Wenn man sich nüchtern die Fakten ansieht, kann man ja schon auf den Schluss kommen, dass Cecily recht damit hat, dass Richard das Haus York ins Unglück stürzt (Wer weiß schließlich, was passiert wäre, hätte er John Gray nicht umgebracht?) und ich frage mich, ob Richard diesen Gedanken innerlich auch weiterspinnt. Wobei man natürlich auch festhalten muss: Wenn Cecily ihn wie sein Vater uneingeschränkt geliebt und wie George und Edward behandelt hätte, dann wäre es wahrscheinlich ganz anders gekommen. Erinnert ein bisschen an die Sache mit Ödipus (also, dass das Schicksal vermieden werden sollte und genau dadurch eingetroffen ist, nicht die Sache mit dem Ödipuskomplex xD Wobei Richard ja auch sehr starke Gefühle für seinen Vater hegt, aber nun ja. xD)



    Band 11 erwarte ich auch schon sehnsüchtig. (Und mich stört die grüne 10 auch sehr... ich wünschte, sie wären einfach durchgängig beim nichthinterlegten Rot geblieben, so wie bei den ersten 6 Bänden :/) Und gut, dass ihr alle auch kein Extra habt, ich hatte auch schon Sorgen deswegen...
    Ich freue mich aber, dass Band 12 und 13 dann ja offenbar etwas schneller den Weg zu uns finden werden.
    Ach, und falls jemand Lust zu "spammen" hat, auf ausgiebige Diskussionen hab ich immer Lust.

  7. #532
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer diese lustvollen "Spammer".


    Wollte nur kurz zu Buckingham erwähnen, ohne ihn wäre Richard aber wahrscheinlich auch ein Niemand, vielleicht sogar schon längst tot und wahrscheinlich das Haus York ausradiert. Mir wird hier Buckingham ein wenig zu negativ gesehen. Aber gut, ich war ja schon von Beginn begeistert von dem Chara. Heißt jetzt aber nicht, dass ich auch alles gut finde was er macht. Nur so vorneweg. Nicht das hier nen Shitstorm kommt. XD

    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    So, erst einmal: Ich bin wieder da! xD
    Bin die letzten Monate nicht wirklich zum Schreiben (und auch nur bedingt zum Lesen) gekommen, aber Requiem of the Rose King ist immer ein guter Einstiegspunkt. xD

    So, kommen wir nun zu Band 10. ^^


    Ich frage mich auch, was Richard durch den Kopf gegangen ist, als er realisiert hat, dass er John Gray umgebracht hat. Wenn man sich nüchtern die Fakten ansieht, kann man ja schon auf den Schluss kommen, dass Cecily recht damit hat, dass Richard das Haus York ins Unglück stürzt (Wer weiß schließlich, was passiert wäre, hätte er John Gray nicht umgebracht?) und ich frage mich, ob Richard diesen Gedanken innerlich auch weiterspinnt.

    Guten Tag

    Zu deinem einen Punkt in deinem Spoiler wollte ich was schreiben, da ich daran auch ständig denke , denn

    eigentlich ist ein Hauptteil der Handlung seit Anfang des zweiten Bandes zum Großteil auf dieses zunächst scheinbar unbedeutende Ereignis zurückzuführen. Aber er hat da ja nicht bewusst gehandelt, er war auf der Flucht und wollte so schnell es geht zu seinem Vater. Er hatte dem ihm zunächst unbekannten Soldaten doch nicht einmal zugehört, als der ihm sogar anbot zu fliehen. Er hätte ihn nicht töten müssen, aber war halt im Wahn. Er hatte es als er wieder bei Sinnen war ja auch gleich bereut. Richard überlegte nur wie er ne Waffe bekommt und unerkannt fliehen kann. Wir wissen also was ihm durch den Kopf ging. Nur große Selbstzweifel überkamen ihm halt in der Folge nicht mehr soweit ich weiß. Das Ereignis wurde irgendwie immer ein wenig verdrängt. Er hatte da eben nicht rational und bewusst ihn getötet. Daher reichte ihm das wohl um damit klar zu kommen. Oder gab es da noch mal eine tiefer gehende Analyse von ihm in Bezug auf die ganzen Ereignisse, die daraus resultierten? Kann mich gerade daran nicht erinnern. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #533
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Immer diese lustvollen "Spammer".
    Hm? Ich weiß nicht, wen du meinst.

    Ja, Buckingham ist zweifellos an Richards Erfolg beteiligt und der Blick nach vorn auf die Krone gibt ihm auf jeden Fall auch Kraft, daran möchte ich gar nicht rütteln. Aber

    trotzdem gefällt es mir wirklich überhaupt nicht, wie er sich Richard aufdrängt und ihn ausnutzt. Ja, Richard bekommt im Gegenzug die Krone und ja, er scheint dieser Art Beziehung zuzustimmen, aber man sieht, dass er sich ihm nicht hingibt, weil er das so möchte, sondern weil er mehr oder weniger keine Wahl hat. Mit Sicherheit wird er nicht nur darunter leiden und vielleicht ist dieser Schritt für ihn und seine Entwicklung auch essentiell, aber das ändert für mich nichts daran, dass Buckingham in erster Linie seine eigenen Bedürfnisse dadurch befriedigen möchte und wie immer alles dafür tut, um seinen Willen durchsetzen zu können.
    (Und da ich Team Henry bin, muss ich doch sowieso dagegen sein. xD Ach ja, sorry wieder für das ganze "Henry "-Ding xD)


    Aber apropos Henry (Nein, nicht schon wieder! xD), da ist mir noch was eingefallen zu Band 10:

    Richards Reaktion auf den König von Schottland war ja auch sehr "impulsiv". Da hat man dann auch wieder gemerkt, wie sehr die Sache mit Henry ihn immer noch trifft. Ja, ich höre nicht auf, Zeichen für eine romantische Liebesgeschichte zu suchen, mir egal, wie viel Blut schon geflossen ist. xD


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Guten Tag
    Oh, plötzlich so förmlich? xD Dann: Guten Tag, der Herr! xD

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Zu deinem einen Punkt in deinem Spoiler wollte ich was schreiben, da ich daran auch ständig denke , denn

    eigentlich ist ein Hauptteil der Handlung seit Anfang des zweiten Bandes zum Großteil auf dieses zunächst scheinbar unbedeutende Ereignis zurückzuführen. Aber er hat da ja nicht bewusst gehandelt, er war auf der Flucht und wollte so schnell es geht zu seinem Vater. Er hatte dem ihm zunächst unbekannten Soldaten doch nicht einmal zugehört, als der ihm sogar anbot zu fliehen. Er hätte ihn nicht töten müssen, aber war halt im Wahn. Er hatte es als er wieder bei Sinnen war ja auch gleich bereut. Richard überlegte nur wie er ne Waffe bekommt und unerkannt fliehen kann. Wir wissen also was ihm durch den Kopf ging. Nur große Selbstzweifel überkamen ihm halt in der Folge nicht mehr soweit ich weiß. Das Ereignis wurde irgendwie immer ein wenig verdrängt. Er hatte da eben nicht rational und bewusst ihn getötet. Daher reichte ihm das wohl um damit klar zu kommen. Oder gab es da noch mal eine tiefer gehende Analyse von ihm in Bezug auf die ganzen Ereignisse, die daraus resultierten? Kann mich gerade daran nicht erinnern. XD

    Ja, dass er es direkt danach bereut hat und was da in ihm vorgeht, das wissen wir ja. Und wir sehen ja auch Richards Reaktion in Band 10 darauf, als er realisiert, dass er ihren Mann getötet hat. Aber ich würde eben gern wissen, ob er sich nun die Schuld an den weiteren, darauf folgenden Ereignissen gibt bzw. daran überhaupt denkt oder ob er es einfach unterdrückt oder als Vergangenheit abtut, das würde mich sehr interessieren.


  9. #534
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Tyrell kann ich mich nicht anfreunden, seine dezente Anwesenheit in 10 hat mich daher nicht gestört...

    Zu Buckingham. Bisher mochte ich den auch ganz gern, aber Band 10 hat ihn mir als sympathieträger ruiniert. Das ging gar nicht. Aber out of character wars mE nicht, der hat ja nie so recht gesagt, was er wollte. Haben sich also beide eingestanden, was ihre Ziele sind - da hätte sich eine gute Beziehung auch noch entwickeln können, nur

    jemanden mit Gewalt zu überwältigen, zu fesseln und auszuziehen und ihn dann noch zu erpressen "Schlaf mit mir und ich helfe dir, deine Feinde morgen dran zu kriegen. Wenn nicht, helfe ich Ihnen, dich dran zu kriegen" - wo ist da bitte freiwillige Zustimmung?



    Zu self-fulfilling prophecy: Ödipus, perseus, Jason... die zieht sich ja durch diverse Mythen: als vergleich am passendsten finde ich hier aber vielleicht Paris, denn der wurde extra ausgesetzt, weil er den Fall trojas auslösen sollte. Ob er auch so die Schönheit von Göttingen zu beurteilen gehabt hätte, ist zwar unklar, aber dass er sich, zurück als Prinz in troja anerkannt, beweisen musste, liegt auf der Hand. Er ist daher woanders hingegangen, hat einen Ehepartner geraubt und einen rachezug mit Jahrzehntelangen Auswirkungen (inkl der Zerstörung seiner ganzen Familie) ausgelöst... wäre er doch Hirte und bei seiner Oenone geblieben (seine erste Frau, die er für Helena hat sitzen lassen)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  10. #535
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte dich nicht gleich erkannt nach der langen Zeit, daher die förmliche Anrede. XD

    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Hm? Ich weiß nicht, wen du meinst.

    Ja, Buckingham ist zweifellos an Richards Erfolg beteiligt und der Blick nach vorn auf die Krone gibt ihm auf jeden Fall auch Kraft, daran möchte ich gar nicht rütteln. Aber

    trotzdem gefällt es mir wirklich überhaupt nicht, wie er sich Richard aufdrängt und ihn ausnutzt. Ja, Richard bekommt im Gegenzug die Krone und ja, er scheint dieser Art Beziehung zuzustimmen, aber man sieht, dass er sich ihm nicht hingibt, weil er das so möchte, sondern weil er mehr oder weniger keine Wahl hat. Mit Sicherheit wird er nicht nur darunter leiden und vielleicht ist dieser Schritt für ihn und seine Entwicklung auch essentiell, aber das ändert für mich nichts daran, dass Buckingham in erster Linie seine eigenen Bedürfnisse dadurch befriedigen möchte und wie immer alles dafür tut, um seinen Willen durchsetzen zu können.
    (Und da ich Team Henry bin, muss ich doch sowieso dagegen sein. xD Ach ja, sorry wieder für das ganze "Henry "-Ding xD)


    Aber apropos Henry (Nein, nicht schon wieder! xD), da ist mir noch was eingefallen zu Band 10:

    Richards Reaktion auf den König von Schottland war ja auch sehr "impulsiv". Da hat man dann auch wieder gemerkt, wie sehr die Sache mit Henry ihn immer noch trifft. Ja, ich höre nicht auf, Zeichen für eine romantische Liebesgeschichte zu suchen, mir egal, wie viel Blut schon geflossen ist. xD


    Oh, plötzlich so förmlich? xD Dann: Guten Tag, der Herr! xD



    Ja, dass er es direkt danach bereut hat und was da in ihm vorgeht, das wissen wir ja. Und wir sehen ja auch Richards Reaktion in Band 10 darauf, als er realisiert, dass er ihren Mann getötet hat. Aber ich würde eben gern wissen, ob er sich nun die Schuld an den weiteren, darauf folgenden Ereignissen gibt bzw. daran überhaupt denkt oder ob er es einfach unterdrückt oder als Vergangenheit abtut, das würde mich sehr interessieren.
    Der Spammer, das unbekannte Wesen. XD

    So na da haben wir des Pudelskern. Es geht eigentlich mehr um Henry. Daher das Buckingham flaming.
    Na kann ich ja verstehen. Ich muss aber gestehen, ich war ein wenig enttäuscht, dass wir da nichts weiter erfahren haben. Ich wurde bei diesem Chara schon so oft hier gefoppt, will endlich wissen woran ich bin. XD
    Bei der Chara Vorstellung waren die beiden übriegens aber getrennt aufgeführt, also Henry und Tyrell. Ein Hinweis?
    Deine Liebesgeschichte halte ich im Moment gar nicht mal für so unwahrscheinlich. XD

    Vielleicht sitzt er gaaaanz am Ende mit "Mr. ich kann nicht sterben" irgendwo beim Kerzenschein beim Sonnenuntergang und denkt sich, na ein Glück habe ich den Typie abgemurkst, sonst wäre nicht alles so gekommen wie es eben geschah. Dann hast du deine Antwort auf die innere Schuldfrage Richards. Und der Manga wäre auch dann zu Ende.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #536
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte die ganzen negativen Entwicklungen natürlich auch einfach dem Fluch von Jeanne ankreiden
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #537
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das halte ich für sehr plausibel. Ich vermute ja sowieso, dass Jeanne für das Böse (Teufel) und das Wildschein für das Gute (Engel) steht. Da spielen zwei göttliche Wesen Schicksal. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #538
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Zu Buckingham. Bisher mochte ich den auch ganz gern, aber Band 10 hat ihn mir als sympathieträger ruiniert. Das ging gar nicht. Aber out of character wars mE nicht, der hat ja nie so recht gesagt, was er wollte. Haben sich also beide eingestanden, was ihre Ziele sind - da hätte sich eine gute Beziehung auch noch entwickeln können, nur

    jemanden mit Gewalt zu überwältigen, zu fesseln und auszuziehen und ihn dann noch zu erpressen "Schlaf mit mir und ich helfe dir, deine Feinde morgen dran zu kriegen. Wenn nicht, helfe ich Ihnen, dich dran zu kriegen" - wo ist da bitte freiwillige Zustimmung?
    Da stimme ich dir zu.

    Mit "Zustimmung" meinte ich eher, dass er sich nicht mit Händen und Füßen dagegen wehrt und ihn beim zweiten Mal dann auch machen lässt, aber ja, ich habe mich nicht passend ausgedrückt. Dass Buckingham Richard sonst verraten hätte, ist mir durch den Schock offenbar entgangen. In dem Fall stimme ich dir zu: richtige Arschlochaktion von Buckingham. Hoffentlich kann Richard sich da auf Dauer zur Wehr setzen. :/



    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Zu self-fulfilling prophecy: Ödipus, perseus, Jason... die zieht sich ja durch diverse Mythen: als vergleich am passendsten finde ich hier aber vielleicht Paris, denn der wurde extra ausgesetzt, weil er den Fall trojas auslösen sollte. Ob er auch so die Schönheit von Göttingen zu beurteilen gehabt hätte, ist zwar unklar, aber dass er sich, zurück als Prinz in troja anerkannt, beweisen musste, liegt auf der Hand. Er ist daher woanders hingegangen, hat einen Ehepartner geraubt und einen rachezug mit Jahrzehntelangen Auswirkungen (inkl der Zerstörung seiner ganzen Familie) ausgelöst... wäre er doch Hirte und bei seiner Oenone geblieben (seine erste Frau, die er für Helena hat sitzen lassen)
    Ah ja, das war das Wort, nach dem ich gesucht habe, danke dir! ^^
    Hirte zu sein, scheint wohl generell die beste Option zu sein, stelle ich gerade fest. xD Und ja, Paris passt da wirklich am besten. ^^

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich hatte dich nicht gleich erkannt nach der langen Zeit, daher die förmliche Anrede. XD
    Du hast mich nicht erkannt mit meinem Henry-Profilbild und Henry-Geschwärme? Da bin ich ja schon ein bisschen beleidigt. xD

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Spammer, das unbekannte Wesen. XD
    Ja, keiner hat es je gesehen. xD Besonders nicht hier in diesem Thread.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    So na da haben wir des Pudelskern. Es geht eigentlich mehr um Henry. Daher das Buckingham flaming.
    Na kann ich ja verstehen. Ich muss aber gestehen, ich war ein wenig enttäuscht, dass wir da nichts weiter erfahren haben. Ich wurde bei diesem Chara schon so oft hier gefoppt, will endlich wissen woran ich bin. XD
    Bei der Chara Vorstellung waren die beiden übriegens aber getrennt aufgeführt, also Henry und Tyrell. Ein Hinweis?
    Deine Liebesgeschichte halte ich im Moment gar nicht mal für so unwahrscheinlich. XD
    Ja, vielleicht geht es mir vor allem um Henry, aber Buckinghams Verhalten finde ich trotzdem doof! xD
    Ja, das mit den 2 verschiedenen Charakteren ist mir auch schon aufgefallen, aber ich halte einfach noch länger an meiner Hoffnung fest, dass es wirklich keine Finte ist. ^^
    Und danke, das gibt mir Mut! xD Ich will mein Happy End! xD

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vielleicht sitzt er gaaaanz am Ende mit "Mr. ich kann nicht sterben" irgendwo beim Kerzenschein beim Sonnenuntergang und denkt sich, na ein Glück habe ich den Typie abgemurkst, sonst wäre nicht alles so gekommen wie es eben geschah. Dann hast du deine Antwort auf die innere Schuldfrage Richards. Und der Manga wäre auch dann zu Ende.
    Damit könnte ich gut leben. xD

  14. #539
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen

    Du hast mich nicht erkannt mit meinem Henry-Profilbild und Henry-Geschwärme? Da bin ich ja schon ein bisschen beleidigt. xD
    Ein Scherz. XD

    Erstaunlich wie viel wir schon wieder über Henry reden, obwohl er kaum vorkommt bzw. wir lediglich vermuten das er überhaupt noch vorkommt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #540
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich ja beruhigt. xD
    Mich überrascht das überhaupt nicht, mein Schwärmen ist eben ansteckend. xD

  16. #541
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14 erscheint am 16.09.20 in Japan, das Cover ist hier noch nicht abrufbar.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #542
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ich wollte gerade nachschauen, da las ich das 'noch nicht' abrufbar -.- aber danke für den Link, kommt sicher noch ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  18. #543
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, die Cover bei der Serie sind schon ein Augenschmaus.
    Ich freue mich schon wenn ich nur weiß wann der nächste Band kommt und muss das dann natürlich gleich teilen ^^ aber das Cover kommt bestimmt bald.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #544
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Anime von Requiem of the Rose King ist in Arbeit:
    https://www.anime2you.de/news/411561...nime-adaption/

    Tolle News
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #545
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich ist es offiziell...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #546
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Schwarz wusste also schon vorher Bescheid und musste das Geheimnis wahren

    Mal schauen welches Studio und ob 1-cour oder 2-cour. Ich wünschte die Studios würden mehr 2-cour Animes machen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #547
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ein Anime von Requiem of the Rose King ist in Arbeit:
    https://www.anime2you.de/news/411561...nime-adaption/

    Tolle News
    Sehr cool. Ich muss mal die letzten Bände lesen, komme derzeit kaum hinterher.

  23. #548
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 wird nachgedruckt. Ich hatte schon Sorge. Schön, dass die Nachfrage endlich hoch genug war.

    zum Anime: ich gucke wenig Animes, daher hab ich hier nicht bei der Party diesbezüglich mitgemischt. Aber ich hoffe, dass er der Serie noch mehr Leser beschert

    Freue mich schon auf Band 11. Noch zwei Wochen ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  24. #549
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe gehörte bis vor kurzem zu meinen Favoriten unter den aktuellen Reihen, aber bei Band 9 habe ich jetzt angefangen zu Überfliegen, weil mir da einfach zu viel rumgeeiert wird. Seit

    Henrys 'Tod'

    fehlt mir da immer mehr die klare Linie. Ränkespiele hier, Mord da, Magie und Hexenwerk dort und ein neuer Kriegsgegner muss natürlich auch her. Die Interaktion der Figuren ist leider größtenteils nur noch darauf ausgelegt. Mir fehlt das Zwischenmenschliche, das die ersten Bände so stark gemacht hat. Für mich waren bei Band 9 z.B. die Szenen mit Richards Familie oder die mit seiner Nichte in der Kneipe die positiven Szenen zwischen jede Menge uninteressanten. Auf mich macht das ganze den Eindruck, als hätte die Autorin schon einen bestimmten Verlauf und ein bestimmtes Ende im Kopf gehabt und dann hieß es, läuft gut, mach es irgendwie länger.
    Auch eure Aussagen zu Band 10 machen bei mir keine Lust auf mehr. Ich warte mal noch ab, was ihr dann zu Band 11 schreibt.

    Auch wenn mir die aktuellen Bände nicht mehr gefallen, gebe ich eine klare Leseempfehlung für die ersten 7-8 Bände. Die sind top.

  25. #550
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Seit

    Henrys 'Tod'

    fehlt mir da immer mehr die klare Linie. Ränkespiele hier, Mord da, Magie und Hexenwerk dort und ein neuer Kriegsgegner muss natürlich auch her. Die Interaktion der Figuren ist leider größtenteils nur noch darauf ausgelegt. Mir fehlt das Zwischenmenschliche, das die ersten Bände so stark gemacht hat. Für mich waren bei Band 9 z.B. die Szenen mit Richards Familie oder die mit seiner Nichte in der Kneipe die positiven Szenen zwischen jede Menge uninteressanten.
    Mit Übernatürlichem wurde ja schon von Anfang an gespielt (Jeanne d'Arc, das Wildschwein, etc.). Was das Zwischenmenschliche betrifft,

    so ist mit Henrys "Tod" auch das letzte Bisschen Hoffnung/Licht in Richard gestorben, selbst wenn er gar nicht tot ist. Buckingham drängt ihn geradezu dazu, sich zu entmenschlichen - der Teufel zu werden. Und gerade durch die Entwicklungen in Band 10 ist auch klar, warum für gemütlichen Plausch in einer Kneipe gerade eben einfach kein Platz ist. Das Einzige, wonach Richard gerade strebt, ist die Krone, alles andere hat nun mal keine Bedeutung mehr. In Band 11

    erinnert sich Richard sogar daran, dass er früher immer mit Catesby über seine Gefühle gesprochen hat, das aber nicht mehr tut.

    Und vorher haben wir gesehen, wie er sich schmerzlich an Henry erinnert hat, deshalb dürften für ihn Erinnerungen und Gefühle wahrscheinlich generell tabu sein.

    Aber deine Gefühle/Sichtweise will ich dir natürlich trotzdem nicht verbieten oder dich krampfhaft überzeugen, das sind nur meine 2 Cent zu der Sache. ^^

    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Auf mich macht das ganze den Eindruck, als hätte die Autorin schon einen bestimmten Verlauf und ein bestimmtes Ende im Kopf gehabt und dann hieß es, läuft gut, mach es irgendwie länger.
    Dass die Story dahinläuft, wo sie gerade ist, war aber abzusehen, wenn man an die Vorlage (Richard III und Henry VI von Shakespeare) denkt. Das Ende ist auch absehbar, sollen ungefähr 16 Bände werden und in Japan ist man ja schon bei Band 14; nächstes Jahr könnte also schon Schluss sein - was sich auch gut mit dem angekündigten Anime deckt.

    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Auch eure Aussagen zu Band 10 machen bei mir keine Lust auf mehr. Ich warte mal noch ab, was ihr dann zu Band 11 schreibt.

    Auch wenn mir die aktuellen Bände nicht mehr gefallen, gebe ich eine klare Leseempfehlung für die ersten 7-8 Bände. Die sind top.
    Hier mal die (für dich relevante) Kurzfassung von Band 11, auch wenn du natürlich gern auch die lange Fassung lesen darfst, falls du das möchtest:

    Also, Zwischenmenschliches bleibt weiterhin erst mal außen vor, momentan wird fleißig weiter intrigiert. Solange Buckingham um Richard rumschwirrt oder er nicht auf dem Thron sitzt, wird sich das wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern. Der Thron ist aber in Sichtweite gerückt, also könnte Band 12 vielleicht wieder mehr davon enthalten, auch wenn ich wie oben schon erwähnt denke, dass das einfach gestrichen ist, jetzt, wo Richard sich schon selbst nicht mehr als Mensch sieht, sondern sich mehrfach als "Teufel" bezeichnet und sogar Catesby nun Hastings (und damit auch das Haus York) Richard zuliebe hintergangen hat. Eine weitere Person, die wieder mehr Zwischenmenschlichkeit bringen könnte, dürfte Tyrell sein, der bisher immer nur kurz im Hintergrund zu sehen ist, aber Richard weiterhin beschützt. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass da noch eine große Konfrontation anrückt, aber vermutlich eher später als früher. Da wird dann aber alles, was gefühlsmäßig bisher vernachlässigt wurde, ausführlich nachgeholt. xD



    Nun zu meinem Gesamteindruck von Band 11.

    Ich war ja extrem überrascht, dass Margaret Henry gegenüber so "sanft" geworden ist. Aber angesichts ihrer Verluste kann ich auch nachvollziehen, woher ihr Sinneswandel kommt. Trotzdem frage ich mich, warum wir sie gesehen haben, nur damit ihr Plot etwas "abgeschlossener" wirkt? Wäre jedenfalls interessant, wenn sie von ihrem Enkel erfahren sollte, das könnte ihr doch noch etwas Lebenswillen zurückgeben. (Auch wenn ich ihr nicht vergebe, was sie mit Henry getan hat.)
    Apropos Henry!
    Richard meinte, dass ihm die Stimme des Unbekannten, der ihm bei Bischof Ely geholfen hat, bekannt vorkäme und danach haben wir gesehen, dass es - wie zu erwarten, auch von der Wortwahl her - Tyrell war.
    Vorsicht, es folgt mehr zu der ganzen Tyrell-Henry-Sache. xD
    Auch wenn ich Gefahr laufe, noch verrückter zu wirken, als ich es schon tue, muss ich es einfach noch mal ansprechen:
    Die Sache, ob Henrys Überleben nicht nur eine Finte sein könnte, hat mich so sehr beschäftigt, dass ich vor einiger Zeit noch mal Band 8 ausgegraben und mir seine Leiche angesehen habe (no pun intended xD). Die sieht man übrigens ungefähr in der Mitte von Kapitel 31, falls jemand nachsehen möchte. Jedenfalls habe ich mir sein Gesicht noch mal genauer angesehen - Richard hat ihn ja angegriffen und es wurde deutlich, dass er ihn am linken Auge verletzt hat (dort, wo auch Tyrell seine Narbe hat). Der Kopf der Leiche dreht sich auch schön auf die rechte Seite, sodass man freie Sicht auf die linke Gesichtshälfte hat und da ist - hier Trommelwirbel einfügen - Nichts! Keine Schnittwunde, kein Blut, keine Narbe, gar nichts. Die Leiche sieht zwar nicht mehr frisch aus, aber trotzdem würde man eine solche Wunde, die vor dem Tod zugefügt worden ist, eindeutig erkennen. Und ich bezweifle einfach, dass es damals schon Bestatter gab, die diesen "Makel" hätten beheben können. xD
    Solange die Mangaka nicht gepfuscht hat (was ich mir nicht vorstellen kann, da ja auch ausgerechnet diese Gesichtshälfte gezeigt wird - wenn sie einen unvorhergesehenen Plot Twist geplant hätte, wäre es ja klüger gewesen, die andere Seite zu zeigen, so stünde noch alles offen), kann die Leiche unmöglich Henry gewesen sein. Und falls es doch Henry sein sollte und er wirklich tot ist, kann ich mit erhobenem Zeigefinger "No, that's wrong!" oder "Objection!" schreien und einfach mit dem Bild von Henrys Leiche die Realität widerlegen. xD
    Außerdem lässt sich noch ein weiteres Indiz für Henrys Überleben in diesem Band finden (außer Richards Gefühl, dass Tyrells Stimme vertraut klingt) mit dem Satz "Selbst Schäfer können zu Wölfen werden", der ausgerechnet von einer (unserer?) Margaret gesagt wurde. In dem Fall hat es sich ja eigentlich auf Bischof Ely bezogen, aber zum einen kommt in der Szene auch Tyrell vor, der Richard rettet, und zum anderen passt der Begriff "Schäfer" einfach zu gut zu Henry, als dass ich darin nur einen Zufall sehen könnte. Und auch wenn er keine fleischlichen Gelüste hat, ist er ja so gesehen zum Wolf geworden, indem er Morde begeht - vom unschuldigen Schäfer/Schäfchen zum bösen Wolf. Abgesehen davon ist er auch der einzige Tote in der Charakterübersicht, der nicht als "tot" gelabelt wird - könnte Teil der Finte sein, ja, aber warum ich bezweifle, dass es eine gibt, hab ich ja eben geschildert. ^^

    Nun zu den irrelevanten anderen Charakteren ():
    Catesby hat sich nun ja auch für eine Seite entschieden und das ziemlich endgültig. Ich muss zugeben, ich hatte etwas Angst, dass er ins Gras beißt oder dass Hastings ihn killt, weil er sich vor Richard schmeißt, aber zum Glück, ist es dann doch nicht so gekommen. ^^ Somit hat er die Death Flags, die er eingesammelt hat, alle weggeworfen und dürfte uns erst mal weiterhin erhalten bleiben. xD
    Bei Buckingham nimmt langsam die Eifersucht Überhand und auch wenn Richard sich nun immer mehr nach dem "Schmerz" sehnt, den er beim Sex mit ihm erfährt, spüre ich bei ihm, dass die Uhr anfängt zu ticken. Die ersten Death Flags hat er schon eingesammelt (sind vielleicht die von Catesby ) und mich beschleicht das Gefühl, dass Richard (oder Tyrell oder Catesby) ihn früher oder später absägt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er's bis zum Ende schafft. xD (Was ich im Übrigen auch sehr befürworten würde, weil ich Buckingham für seine Erpressung von Richard weiterhin verabscheue.)

    Cecily könnte langsam auch das Zeitliche segnen, so gesehen hat sie ja auch kaum noch Relevanz für den Plot und ihre "Rolle" so weit erfüllt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Richard sie am Leben halten will, damit sie mit ansehen muss, wie er sich die Krone unter den Nagel reißt - als ultimative Racheaktion. Dass er sie gern mal leiden lässt, hat er ja auch in diesem Band schon bewiesen. Ist eigentlich auch ganz schön ironisch, dass Cecily den Anblick von Richard und Buckingham nicht verträgt, obwohl ihr teurer Sohn Edward ständig Orgien veranstaltet und sogar Richard geküsst hat (wenn auch unter Einfluss von Drogen, aber das würde ich mit meinem Bruder oder meiner Schwester niemals tun, egal was ich genommen habe...) Aber es ist ja sowieso ersichtlich, dass sie selbst Richard zum Teufel gemacht hat durch ihren Hass auf ihn.
    Und da wären wir dann auch beim Thema "Teufel", als der sich Richard mittlerweile selbst sieht. Mir war das ständige Wiederholen dieser Phrase und seines Wunschs nach der Krone/Macht schon etwas zu viel, muss ich zugeben. Es klang mehr nach einem Mantra als nach normalen Gedankengängen.

    Hastings hat es nun ja wie erwartet erwischt, auch wenn ich durch den Traum, den Cecily hatte, erwartet habe, dass Tyrell ihn umbringt, aber das Wildschwein steht in dem Fall wohl einfach für Richard bzw. generell für beide, da es ja auch in Tyrells Interesse gewesen sein wird, dass Hastings tot ist.
    Interessant ist aber auch Richards Entwicklung. Während er am Anfang des Bandes noch nichts mehr fürchtet, als dass sein Geheimnis ans Licht kommt (unter anderem deswegen hat er auch dem "Verhältnis" mit Buckingham zugestimmt), ist er, als es dann rauskommt, ziemlich unbekümmert. Passt aber ganz gut in seine Pläne und da er die anderen Ratsmitglieder sowieso in der Hand hat, wundert es mich auch gar nicht, dass er so selbstsicher ist. Aber trotzdem würde ich sagen, dass das keine positive Entwicklung ist. Ich bin natürlich froh darüber, dass er nicht auf dem Scheiterhaufen gelandet ist, aber dass ich kein Fan davon bin, dass er weiterhin seine Pläne verfolgt und dabei seine Seele immer mehr aufgibt, habe ich ja schon mal erwähnt. (Da soll er lieber Tyrell wieder zu Henry werden lassen und mit ihm allein im Wald leben. Ich halte an meinem idealen Happy End fest, komme, was wolle! xD)

    Jane ist weiterhin Jane und scheint auf keiner Seite zu stehen, sondern eher den "Krieg" immer weiter anzufachen und lachend danebenzustehen. Sympathisch wird sie mir so schnell nicht. Nur vor einer Sache, die sie angesprochen hat, habe ich Angst: Wollte sie wirklich andeuten, dass Richard schwanger ist (bzw. kann er überhaupt schwanger werden?) oder wollte sie ihn nur damit aufziehen, dass sie weiß, dass er was mit Buckingham hat? (Ich will mir gar nicht vorstellen, dass Richard tatsächlich ein Kind von Buckingham kriegt... )
    Abschließend noch Elizabeth: Auch wenn ihre Rachemotive nachvollziehbar sind und Richard auf ihre Aktionen sehr grausam reagiert, fällt es mir schwer, mit ihr Mitleid zu haben. Aber ich bin gespannt, was sie als nächstes vorhat, nun, da Hastings tot ist und sie somit niemanden mehr außer Jane und Cecily hat.


    Zum Glück ist der Abstand zum nächsten Band kleiner geworden. Aber nächstes Mal bitte wieder mehr "Tyrell" und nicht immer nur in einem Kapitel ganz kurz.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher