User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 72

Thema: Blue Giant Supreme / Blue Giant (Shinichi Ishizuka)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe in der aktuellen Manga Preview war etwas uhm seltsam. Hatte das Gefühl der ist auf dem Mond gelandet. Dabei ist es doch "nur" München. Sieht man in Japan keine Ausländer? Und die Polizisten fand ich auch total überzogen dargestellt? Soll das ein Witz sein? Die waren ja hyper aggressiv. Also in Berlin auf der Warschauer Brücke hätte er in Ruhe spielen können. München ist anscheinend eine schlechte Wahl.
    Das hat zumindest doch ein wenig mein Interesse geweckt. Immer lustig zu lesen, wie man uns Deutsche im Ausland wahrnimmt. Bis jetzt nicht so schmeichelhaft und ich "befürchte" da kommt noch mehr.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dekaranger

    Kleines OT, aber ich schreibe ein Blog auf Finnisch darüber, was in dem deutschen Manga Markt passiert, und ein finnischer Manga Podcast hat über das Blog berichtet. Die fanden es mega witzig und "typisch Deutsch", dass in Deutschland neue Lizenzen regelmäßig in einer 4/6 Monathythmus angekündigt werden.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Pedantische scheint auch in diesem Manga uns angeheftet zu werden. Immer diese Klischees.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger: Die Serie ist ja keine Doku, sondern spitzt dramaturgisch mitunter zu - die Schauplätze, Schilder, Charaktere usw. sind allerdings ziemlich authentisch bzw. aus dem Leben gegriffen. Wir wissen nicht, ob Ishizuka-sensei mal eine Begegnung mit der deutschen Polizei hatte...

    @VampireNaomi: Haha! Schreib hier doch gerne mal den Link zum Blog rein, kann ich als Lesetipp unseren finnischen Kollegen von Sangatsu Manga weiterleiten.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz

    Danke, aber Herr Valkama weiß schon darüber, weil ich ihm ein paar Titel, die mir auf Deutsch gefallen haben, als potentielle Lizenzen für Finnland empfohlen habe.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut eine Doku hatte ich auch nicht erwartet, aber wenn er mal eine Begegnung mit der Polizei in München hatte, dann war sie wohl traumatisch gewesen und wurde hier verarbeitet.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß noch nicht, wie und wann, aber wir werden versuchen, ihn das mal zu fragen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich jetzt entschieden mit dem Kauf zu warten und werde dann erst mit dem tatsächlichen Beginn der Serie starten.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht, wie und wann, aber wir werden versuchen, ihn das mal zu fragen.
    Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt, was er dazu sagen wird. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nach Blue Giant Supreme wird es eine dritte Serie von Blue Giant geben. Weitere Infos gibt es noch nicht.

    https://twitter.com/MangaPassionDE/s...75353980190721
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #36
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hatte aber jemand schlechte Erfahrungen mit deutschen Polizisten und Verkäufern gemacht

    Ich muss sagen irgendwie hat mich der Manga jetzt nicht so begeistert.

    Ich mag wie der Mangaka Europäer in kontrast zum Protagonisten zeichnet. Auch sonst hab ich gegen den Stil nichts einzuwenden.

    Ansonsten hat mich das ganze emotional nicht so gepackt. Evtl. bin ich das kalte deutsche Jazz Publikum Aber irgendwie wirkte alles wie ein etwas uninsperierter Shonen Manga. Ich arbeite hart und bringe meine Gefühle rüber... hat man alles schon gehört.
    Schade, ich hab mich echt auf den Manga gefreut, es klang ja echt interessant.

    Ich werde bei der serie wohl passen.

  12. #37
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Geschichte fand ich auch nicht so pralle, die Zeichnungen gefielen mir aber sehr.
    Ich frage mich bei den Nebencharakteren, ob Leute mit Jazz-Kenntnissen sie kennen müssten.

  13. #38
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Deutschlandradio gab es heute Nachmittag ein Interview mit Sabine Scholz zu BLUE GIANT SUPREME, hier müsste man den Beitrag (5:36 min.) nachhören können (dazu im sich öffnenden Mediathek-Fenster noch einmal auf den "Kompressor"-Link klicken):
    https://srv.deutschlandradio.de/them...+giant+supreme
    Geändert von Kai Schwarz (30.04.2020 um 18:07 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #39
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Details zum Nachfolger bzw. zum dritten Teil der Reihe sind bekannt:
    der neue Titel ist Blue Giant Explorer, und wird sich um die Abenteuer des Protagonisten in Amerika drehen.
    Geändert von Serinox (10.05.2020 um 12:58 Uhr)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Carlsen die Serie auch ohne das sie in Deutschland spielt gebracht hätte? Ist kein Mainstream Titel, aber sehr eindringlich was das Gefühlsleben des Musikers angeht. Hat mir gut gefallen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte den ersten Band sehr. Dai ist in seiner Eindringlichkeit und Motivation sehr mitreißend. Bin sehr gespannt, wie die Geschichte sich über 11 Bände entwickeln wird. Erstmal tolle Neuentdeckung für mich.

    Und die dritte Serie müsste dann der Vollständigkeit halber natürlich auch noch kommen 😉

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier ist unser Review zum ersten Band:
    https://www.manga-passion.de/news/36...r-kann-das-weg
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #43
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jazz-Manga aus Japan nimmt München unter die Lupe

    Sabine Scholz im Gespräch mit Nana Brink
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=475777
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #44
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls wer den Band noch nicht hat oder inzwischen Fan von Jazz geworden ist, hier verlost Carlsen Manga mit MangaPassion zusammen offenbar gerade 3 mal den ersten Band mit japanischer Musik-CD.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Leseprobe in der aktuellen Manga Preview war etwas uhm seltsam. Hatte das Gefühl der ist auf dem Mond gelandet. Dabei ist es doch "nur" München. Sieht man in Japan keine Ausländer? Und die Polizisten fand ich auch total überzogen dargestellt? Soll das ein Witz sein? Die waren ja hyper aggressiv. Also in Berlin auf der Warschauer Brücke hätte er in Ruhe spielen können. München ist anscheinend eine schlechte Wahl.
    Das hat zumindest doch ein wenig mein Interesse geweckt. Immer lustig zu lesen, wie man uns Deutsche im Ausland wahrnimmt. Bis jetzt nicht so schmeichelhaft und ich "befürchte" da kommt noch mehr.
    Habe grade deinen Beitrag gelesen (6Monate später aber na gut).
    In Japan siehst du fast keine Ausländer, selbst in Tokio nicht. Ebenfalls ist München in vielen Dingen relativ streng und nicht ganz so gelassen wie Berlin. Fand die Darstellung nicht sonderlich überzogen. Bestimmt keine Alltagssituation, aber so abwegig finde ich sie nicht.

    Generell muss ich sagen, dass ich den Manga heute erst für mich entdeckt habe und mir direkt die ersten beiden Bände nach dem lesen mitgenommen habe.
    Toller Manga! Hätte nicht gedacht, dass mich die Musikstory mitreißt. Mir gefallen die Zeichnungen sehr und der Stil hat mich ein wenig an Urasawa erinnert.
    Danke für die Lizenz Carlsen!

  21. #46
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    In Japan siehst du fast keine Ausländer, selbst in Tokio nicht!
    Gerade in Tokio sieht man aber in diversen Videos/Berichterstattungen/Reportagen/Dokumentationen in der aktuellen Zeit eigentlich immer mal wieder Ausländer.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Gerade in Tokio sieht man aber in diversen Videos/Berichterstattungen/Reportagen/Dokumentationen in der aktuellen Zeit eigentlich immer mal wieder Ausländer.
    Schau dich vor Ort mal um. Selbst wenn du in Tokio durch die touristenreichsten Gegenden läufst, liegen zwischen dem Japaner/Ausländerverhältnis das du siehst Welten zwischen Japan und Deutschland.

    Ist grundsätzlich ja auch egal. Die Nationalitätendichte, die der Protagonist von Blue Giant Supreme am Münchner Bahnhof sieht, ist in keinster Weise mit Japan zu Vergleichen und ich denke, daher kommt auch seine Verwunderung über die deutsche Kultur.
    Ebendiese Szene finde ich aus dem Grund nicht sonderlich überraschend.

  23. #48
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Schau dich vor Ort mal um. Selbst wenn du in Tokio durch die touristenreichsten Gegenden läufst, liegen zwischen dem Japaner/Ausländerverhältnis das du siehst Welten zwischen Japan und Deutschland.
    Das ist ja klar, aber ich fand das "fast keine Ausländer, nicht mal in Tokio" nur etwas untertrieben^^.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleichts liegts auch an meiner Frankfurter-Herkunft lol

  25. #50
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 erscheint am 30.10.20 in Japan, Cover folgt noch. Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher