User Tag List

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 309

Thema: Julie Wood

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    alles klar
    :d

  2. #277
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wirklich lange überfällig ist, nach Post #80

    Zitat Zitat von wwwuddel Beitrag anzeigen
    Dazu hatte ich Frau Bücker vor 3 Monaten angeschrieben und folgende gute Nachricht bekommen:
    "Julie Wood Band 2 kommt Ende 2018."
    und Post #150

    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Im Verlag werden Monat für Monat 2 Magazine produziert, eines davon komplett selbst. Alle 3 Monate kommt ein weiteres selbst produziertes Comicheft dazu. Dann noch alle 2 Monate ein neuer MOSAIK-Sammelband (+ nötige Nachdrucke) und ein Michel-Vaillant-Album. Wir drehen bestimmt nicht Däumchen. Ich persönlich würde gern weitermachen mit Julie Wood. Aber wir müssen halt Prioritäten setzen und schauen, womit wir auch wirklich Geld verdienen. Wer hier zum Beispiel schreibt, er kauft den Band 1 erst, wenn die Reihe komplett ist, denkt genau falsch herum …
    ist eine Mitteilung des Verlages zum weiteren Vorgehen. Damit endlich Schluss ist mit Spekulationen und Unterstellungen.
    Horatio

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Na ja, um mal den Blick auf einen Bereich zu werfen, in dem du mehr zu Hause bist: Es soll einen Manga Verlag geben, der nervt weil seine Titel teilweise nach zwei Monaten nicht mehr lieferbar sind. Tatsächlich heult dann der ein oder andere Händler mit seinen Kunden (das sind Händler, die über Empathie* (*https://de.wikipedia.org/wiki/Empathie verfügen oder sich einfach über entgangenen Umsatz ärgern) mit.
    Ist ja ne andere Baustelle als das Mini-Programm der Zack Edition, aber auch da muss nicht unbedingt geheult werden.

    Ebenfalls ganz nüchtern betrachtet steht da nämlich dem entgangenen Umsatz die Möglichkeit gegenüber, für diverse vergriffene Titel nach wenigen Monaten bereits ein Vielfaches des ursprünglichen Preises zu bekommen, wenn man sich ein bisschen damit eingedeckt hat. Ein Prinzip, das seit Ewigkeiten fest in der DNA vieler schwarzer Händler-Seelen verankert ist. Sieht man aktuell ja auch bei Michel Vaillant Band 6 der neuen Serie.

    Kapitalismus > Empathie.

  4. #279
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ganz schlechtes Karma...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #280
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ist ja ne andere Baustelle als das Mini-Programm der Zack Edition, aber auch da muss nicht unbedingt geheult werden.

    Ebenfalls ganz nüchtern betrachtet steht da nämlich dem entgangenen Umsatz die Möglichkeit gegenüber, für diverse vergriffene Titel nach wenigen Monaten bereits ein Vielfaches des ursprünglichen Preises zu bekommen, wenn man sich ein bisschen damit eingedeckt hat. Ein Prinzip, das seit Ewigkeiten fest in der DNA vieler schwarzer Händler-Seelen verankert ist. Sieht man aktuell ja auch bei Michel Vaillant Band 6 der neuen Serie.

    Kapitalismus > Empathie.
    Ich finde die Einstellung zum Kunden immer wieder interessant. Man könnte den Eindruck gewinnen, der Kunde hat sein Geld abzuliefern und ansonsten sein Mund zu halten.

  6. #281
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du in einem kapitalistischen System lebst? - Selbst alle 'Nettigkeiten', die Dir von Firmen, Händlern und sonstigen Unternehmen entgegen gebracht werden, dienen letztlich nur der 'Kundenzufriedenheit'. Betonung auf 'Kunden'. Denn das bist Du für die: Ein Kunde, kein 'Mensch' und man behandelt Dich mit Sicherheit nicht 'gut', weil Du so'n netter Mensch bist oder so schöne Augen hast. Sondern, weil Du möglichst viel Geld bei Ihnen lassen sollst.
    Und was das 'Mundhalten' betrifft: Natürlich kannst Du gerne Feedback geben. Aber auch das hat den Hintergrund, dass sie dadurch 'lernen' wollen, wie sie 'besser' werden können, wobei 'besser' bedeutet, noch mehr Geld einzunehmen.

    Solltest Du andere Erfahrungen mit Wirtschaftsunternehmen gemacht haben, dann waren diese Unternehmen einfach 'gut' genug, Dir die Illusion(!) zu vermitteln, dass es ein wie auch immer geartetes Interesse an Dir gäbe, das über Dein 'Kunde-sein' hinaus geht. - In dem Zusammenhang: Wenn etwas 'kostenlos' ist, bist DU die 'Ware'. Siehe Facebook und Co.

    Also, was erwartest Du?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #282
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, doch mir ist schon aufgefallen, das wir in einem kapitalistischen System leben. Und deshalb bin ich ja doch hin und wieder erstaunt, wie man mit den Kunden umgeht.

    Was ich erwarte? Etwas mehr, als Äußerungen, Kunden sollen nicht rumheulen.
    Geändert von amicus (06.01.2020 um 10:57 Uhr)

  8. #283
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nun, ja... 'Rumheulen' in Zusammenhang mit 'Kunden' kam ja nicht von Verlagsseite...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich finde die Einstellung zum Kunden immer wieder interessant. Man könnte den Eindruck gewinnen, der Kunde hat sein Geld abzuliefern und ansonsten sein Mund zu halten.
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Was ich erwarte? Etwas mehr, als Äußerungen, Kunden sollen nicht rumheulen.

    Ich weiß nicht wo Du das rausziehst.
    Das vermeintliche "Rumheulen" wurde erst dem Verlag und dann den Händlern in den Mund gelegt und ich habe widersprochen.

    Der Begriff "Kunde" ist in meinen Beiträgen überhaupt nicht gefallen und es steht auch nirgendwo etwas dazu wie der behandelt wird oder sich zu verhalten hat. Klar darf der kritisieren wenn Reihen nicht lieferbar gehalten werden.

    Da scheint sich bei Dir aber halt ein bestimmtes Weltbild festgesetzt zu haben, für dass Du auch dort Belege findest wo gar keine sind.
    Geändert von ELDORADO (10.01.2020 um 12:43 Uhr)

  10. #285
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wo Du das rausziehst.
    Das vermeintliche "Rumheulen" wurde erst dem Verlag und dann den Händlern in den Mund gelegt und ich habe widersprochen.

    Der Begriff "Kunde" ist in meinen Beiträgen überhaupt nicht gefallen und es steht auch nirgendwo etwas dazu wie der behandelt wird oder sich zu verhalten hat. Klar darf der kritisieren wenn Reihen nicht lieferbar gehalten werden.

    Da scheint sich bei Dir aber halt ein bestimmtes Weltbild festgesetzt zu haben, für dass Du auch dort Belege findest wo gar keine sind.
    Ich bitte um Entschuldigung. Meine Zeilen haben mit deinem Post in der Tat nichts zu tun. Ich muss da im Eifer des Gefechts den falschen Beitrag zu zitieren gewählt haben. Asche auf mein Haupt.

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke und alles klar, Asche muss deshalb auch nicht gleich aufs Haupt geschüttet werden.

  12. #287
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube schon das man irgendwann ( in Jahren gerechnet) weitermacht.
    Hat halt nur null Priorität da sehr lästiges teures Verlustobjekt.
    Aber wenn Zeit, Geld ,Bedingungen und Möglichkeit mal da ist kommt sicher auch Band 2
    Nur solange würde ich als Verleger meine personellen Kräfte und finanzielle Mittel auch in gewinnbringendere Dinge einsetzen.
    Denke wenn man das so oder so ähnlich öfters von Mosaik kommunizieren würde , würde es zwar kurz einen Aufschrei geben, ansonsten wäre aber alles gesagt. Gar keine Kommunikation ist aber nie gut.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #288
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JW dürfte derzeit so ziemlich das niedrigstpriorisierte Projekt in der deutschen Verlagsszene sein. Daran wird sich wohl auch nicht mehr viel ändern. Vielleicht kann Mosaik ja irgendwann mal einen sauberen Schnitt machen und eindeutig kommunizieren, dass die JW-GA aus wirtschaftlichen Gründen gestoppt wurde. Das ist dann eben so.

  14. #289
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Traue ich Mosaik nicht zu. Und der Zeitpunkt ist auch längst verpasst. ​

  15. #290
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Traue ich Mosaik nicht zu. Und der Zeitpunkt ist auch längst verpasst. ​
    Vielleicht. Auf jeden Fall würde deshalb nicht die Welt untergehen. Dann wird eine GA halt mal abgebrochen. Als GA-Käufer muss ich realistischerweise doch damit rechnen, dass sowas passieren kann. Genauer gesagt wundert es mich, dass es nicht häufiger passiert, wenn man bedenkt, wie viele Gesamtausgaben erscheinen.
    Geändert von BobCramer (08.05.2020 um 19:25 Uhr)

  16. #291
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle JW - Sammler: Die Julie Wood-Ausgabe wurde durch Mosaik definitiv eingestellt. Zu geringe Verkaufszahlen.

  17. #292
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Für alle JW - Sammler: Die Julie Wood-Ausgabe wurde durch Mosaik definitiv eingestellt. Zu geringe Verkaufszahlen.
    Wurde das irgendwo offiziell bekanntgegeben?

  18. #293
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Für alle JW - Sammler: Die Julie Wood-Ausgabe wurde durch Mosaik definitiv eingestellt. Zu geringe Verkaufszahlen.
    Das war zu erwarten und wird das Renommee von Mosaik nicht gerade heben. Es ist schon bedauerlich, dass das nicht offiziell bekanntgegeben wurde/wird.

  19. #294
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und wer kann da wieder seinen Mund nicht halten und es für sich behalten, bis Mosaik es offiziell sagt??

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Interviewer selbst (Vermutung) wollte euch vorab von seinem Wissen in Kenntnis setzen.

  21. #296
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Is ja kein großes Geheimnis. Mosaik hat Donovan so ne Art Vorabdruckrecht eingeräumt, vermute Ich mal.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #297
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht springt ja Finix ein.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Der Interviewer selbst (Vermutung) wollte euch vorab von seinem Wissen in Kenntnis setzen.
    Die Reihenfolge war falsch gewählt. Stimmt. Nicht richtig drüber nachgedacht. Wollte die Info vorab bringen, weil hier schon so viele gewartet haben. Nun ist es raus. Läuft künftig anders.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Läuft künftig anders.
    Wenn Verlage dir künftig keine noch internen Informationen mehr anvertrauen, dann auf jeden Fall.
    Horatio

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Die Reihenfolge war falsch gewählt. Stimmt. Nicht richtig drüber nachgedacht. Wollte die Info vorab bringen, weil hier schon so viele gewartet haben. Nun ist es raus. Läuft künftig anders.
    Für mich war das ok. Du hättest vielleicht noch sagen können "demnächst mehr" oder so, dann wäre es allen klar gewesen und als Appetizer für das große Interview rüber gekommen.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •