User Tag List

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 541

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2021

  1. #476
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Setsuna90: Na, aber gerne doch!

  2. #477
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 124/WEEKLY SHONEN HITMAN: Leider tut sich auch diese Serie vergleichsweise schwer.
    Das wundert mich jetzt nicht wirklich. Nach dem das auf Amazon als erotische Manga-Redaktions-Romcom bezeichnet wird. Bei Erotik denken viele gleich an Ecchi. Und auf Eurer Seite wird auch mit Sexy geworben.
    Nach dem ich nämlich bis Band 5 gelesen habe finde ich die aussage doch übertrieben. So viel nackte Haut ist da nicht zusehen. Vor allem kein vergleich mit Yunas Geisterhaus.

    193)
    Ist die Mangaabteilung bei Carlsen auch so ein Haifischbecken wie in den Manga beschrieben?

  3. #478
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    194) Nur um ganz sicherzugehen: Die drei neuaufgelegten Lady Snowblood-Bände entsprechen vom Inhat her der alten dreibändigen Ausgabe, ja? Ich damals die beiden ersten gelb/schwarzen Bände im Schuber gekauft und wollte mit jetzt den 3. Band noch holen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  4. #479
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    195) Gibt's schon was Neues zu den aktuellen Druckproblemen? Ich habe bislang nur in einen Band der aktuellen Neuheiten reingelesen, aber dort – also bei Blue Giant Supreme 7 – ist auch nahezu jede Seite auf die gegenüberliegende Seite durchgedruckt. :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #480
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    195) Gibt's schon was Neues zu den aktuellen Druckproblemen? Ich habe bislang nur in einen Band der aktuellen Neuheiten reingelesen, aber dort – also bei Blue Giant Supreme 7 – ist auch nahezu jede Seite auf die gegenüberliegende Seite durchgedruckt. :/
    Das darf doch echt nicht wahr sein! Die anderen Verlage haben dieses Problem doch auch nicht. Da freu ich mich gleich weniger auf meine Lieferung
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #481
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Das darf doch echt nicht wahr sein! Die anderen Verlage haben dieses Problem doch auch nicht. Da freu ich mich gleich weniger auf meine Lieferung
    Mein Band 7 ist Tadellos von der Druckqualität her

  7. #482
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 193: Na klar.
    Geändert von Kai Schwarz (29.11.2021 um 17:31 Uhr)

  8. #483
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 194: Ja, der Manga-Inhalt ist identisch. Abweichend sind das Format (die Neuedition ist größer) und das Coverdesign.
    Geändert von Kai Schwarz (29.11.2021 um 17:32 Uhr)

  9. #484
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 195: Es gibt dazu kein "festes Ergebnis". Wir sind im Austausch mit Herstellung und der Druckerei, leider kann es in der "Preisklasse" immer mal passieren, dass sich Farbe ablegt. Betrifft dann aber nicht automatisch die komplette Auflage.
    Geändert von Kai Schwarz (29.11.2021 um 17:32 Uhr)

  10. #485
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 195) habe heute alle meine Carlsen Neuheiten abholen können und keiner hat jetzt auf den ersten Blick dieses Problem
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich gerade PLUTO beendet habe (sehr schöne Aufmachung! )

    196) war der Astro Boy Manga in Deutschland komplett. Hatte gelesen, in japan äbe es 23 Bände, finde hier aber nur 21. Die würde man ja noch ganz gut bekommen (etwas 200€)

    197) oder plant ihr irgendwann eine Neuauflage? So ganz unkonkret

  12. #487
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Lob zu PLUTO!

    Zu 196: Soweit ich mich erinnere, war die "Hauptserie" von ASTRO BOY damals in 21 Bänden komplett, es gibt m.W. noch zwei "Special"-Bände, die wir damals nicht mehr gebracht haben, weil wirklich nur sehr sehr wenige Leser*innen sich damals an die Serie herangetraut haben.

    Zu 197: Irgendwann einmal (in unserem Herzen) würden wir sie gerne wieder bringen, aber auf absehbare Zeit ist da unsererseits nichts in Sicht. Eher schon Tezukas erwachseneren Werke wie MW (im Februar) und DIE GESCHICHTE DER 3 ADOLFS (3-bändige Edition, startet im März). Und dann schauen wir mal.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #488
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen

    Zu 196: ... , es gibt m.W. noch zwei "Special"-Bände, die wir damals nicht mehr gebracht haben, weil wirklich nur sehr sehr wenige Leser*innen sich damals an die Serie herangetraut haben.

    Zu 197: Irgendwann einmal (in unserem Herzen) würden wir sie gerne wieder bringen, aber auf absehbare Zeit ist da unsererseits nichts in Sicht. ....
    Verständlich.
    Ich habe den ersten Band von Astro Boy gelesen. Man merkt einfach vom Zeichenstill, und von der Story her, dass der Manga aus den 50ern stammt. Klassiker hin oder her. Man muss schon einen Fimmel für so was haben.

  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Verständlich.
    Ich habe den ersten Band von Astro Boy gelesen. Man merkt einfach vom Zeichenstill, und von der Story her, dass der Manga aus den 50ern stammt. Klassiker hin oder her. Man muss schon einen Fimmel für so was haben.
    Tezuka selbst mochte Astro Boy angeblich gar nicht. Dann hol ich mir die ggf. erstmal gebraucht Danke! Freue mich auf die beiden genannten Titel!

  15. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    198) Beim neuen Adventskalendergewinnspiel, muss man sich zur Teilnahme verpflichtend für den Newsletter anmelden. Der Newsletter an sich ist kein Problem, aber in der Datenschutzerklärung steht: "in die Salesforce Marketing Cloud zum Zwecke der Durchführung von personalisierten Werbemaßnahmen mittels E-Mail, in unseren Social-Media-Kanälen sowie mittels Google Ads auf anderen von Dich besuchten Websites verarbeitet"

    Heißt das, dass Daten an die sozialen Medien und Google Ads weiter gegeben werden oder ist das nur missverständlich ausgedrückt und der zweite Satzteil gilt nur für Leute, die über die sozialen Medien an dem Gewinnspiel teilnehmen?

  16. #491
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 198: Dazu muss ich bei den Kolleginnen im Marketing nachfragen, Antwort folgt...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #492
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    199 : Wegen den Triggerwarungen ( Undead Unluck ) werdet ihr da in Zukunft mehr und verschiedene bringen ?

    Bei mir z.b Mangas mit einer Deprissiven Grundstimmung ( ich weiß ist nicht von euch aber z.b bei Boys Abyss war es für mich sehr ..... UGÜNSTIG sagen wir mal ) ich ( und viele andere die sowas haben bzw hatten ) wären damit wirklich geholfen .


    200 : Erstmal schön das ihr nun Triggerwarnungen angebt ( Undead Unluck ) aber ich denke IM Manga ist das nicht sehr hilfreich .

    Kann man da eine Lösung finden wo es ausen am Manga bzw auf eurer HP auch angegeben wird ?

  18. #493
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 200)
    Auf der HP bringt das nichts, da es nicht wenige gibt, welche spontan im Laden zugreifen. Wenn man sich also für derlei Warnungen entscheidet, dann würde sich tatsächlich das Backcover anbieten. Wie Desty schon schreibt, im Band ist das schlecht, da sie ja durchaus
    auch Mal eingeschweißt sind.

    201)
    Bei welchen Themen werdet ihr zukünftig diese Warnungen setzen?
    Und betrifft das alle Manga oder nur ernstere? Denn bei Undead Unluck hat mich das schon verwundert, da es meines Erachtens sehr comedylastig ist und dies die Anfangsszene entschärft.

  19. #494
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    202)
    Wie ist das? Letztes Jahr und diese Jahr sind die Verkaufszahlen bei den Manga in die Höhe geschossen. Ist das bei Normalen Büchern auch so?

  20. #495
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 198: Hier nun die Antwort unserer Marketing-Gang: Nein, wir geben keine Daten an soziale Medien oder Google weiter. Die "Marketing Cloud" bietet die Möglichkeit, verschlüsselt die E-Mail-Adressen in unserer Kundendatenbank mit den E-Mail-Adressen in den Datenbanken der sozialen Meiden und Google abzugleichen und nur diesen Personen relevante Werbung auszuspielen. Das heißt, dass auch nur Personen, die Facebook, Instagram etc. nutzen, die Werbung ausgespielt wird. Dafür werden aber keine Daten weitergegeben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #496
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 199 bis 201: Danke für die Fragen und das Feedback dazu. Wir haben für ggf. Triggerwarnungen keine festen Regeln. Wir werden die Thematik sicher weiter intern besprechen - ich sehe allerdings nicht, dass wir demnächst grundsätzlich weitere Listungen, Labels und dergleichen machen werden. Je nach Inhalt, Art der Umsetzung und subjektivem Empfinden der Leser*innen können die von uns verlegten Geschichten - bzw. einzelne Szenen daraus - potenziell quasi immer einem Teil des Publikums auf den Schlips treten und für Mißfallen sorgen. Es ist schwer, da "objektive" Maßstäbe anzulegen und quasi nach Fall-Schablone festzulegen. Auf Romanen gibt es i.d.R. auch keine Trigfgerwarnungen, in jedem Film kann man potenziell (positiv wie negativ) überrascht werden... (Pop)Kultur kann einen immer mal herausfordern. Nach unserem Eindruck informieren sich die meisten Leser*innen sehr gut im Vorfeld über unsere Titel, das können wir allen nur empfehlen. Bei allen von uns (freiwillig) ab 16 oder ab 18 Jahren empfohlenen Titeln z.B. kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass eher erwachsenere Themen oder auch härtere Szenen darin auftauchen können.
    UNDEAD UNLUCK empfehlen wir ab 14 Jahren, die Bücher sind nicht eingeschweißt - es ist eine schräge Action-Komödie, da haben wir uns kurzerhand entschieden, dies eben "nur" vorne ins Buch reinzunehmen. Wir werden wie gesagt das aber intern mal besprechen, inwiefern es Sinn macht, bei solchen Fällen ggf. etwas aufs Backcover, die Homepage usw. zu nehmen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #497
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 202: Das kommt sicher auf die Bücher an, da gibt es sehr starke Unterschiede! Der Gesamtmarkt im deutschsprachigen Buchhandel (alle Warengruppen zusammengenommen) ist vom Umsatzvolumen eher stagnierend. Manga - insbesondere die Topserien - haben in Summe 2021 sehr stark zugelegt, auch im Comic-Bereich gibt es z.B. Umsatz-Zuwächse.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #498
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    203) Frankreich hat verraten, dass die Erstauflage von One Piece Band 100 250.000 Exemplare umfassen wird. Wäre es möglich zu sagen, wie hoch die Auflage hierzulande ausfallen wird?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #499
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 203: Dafür ist es noch etwas zu früh, da Band 100 bei uns im März erscheinen wird (Frankreich ist da etwas früher dran). Vertrieblich läuft das im Nachbarland auch etwas anders als bei uns - dort wird eher "aktiv rausgestellt" (auch jenseits der üblichen Buchvertriebsschienen) und hinterher anteilig mehr eingesammelt. Von daher, und aufgrund des in Frankreich deutlich größeren Manga- und Comicmarktes, lassen sich Erstauflagen schwer miteinander vergleichen. Die deutsche Startauflage wird also deutlich geringer ausfallen, wir sind eher auf - wenn nötig - möglichst flotten Nachdruck ausgerichtet.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #500
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    203) Frankreich hat verraten, dass die Erstauflage von One Piece Band 100 250.000 Exemplare umfassen wird. ...
    Da stellt sich die Frage ist das nur für Europa oder die ganze Welt?

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher