User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #6051
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lucky Luke - Fackeln im Baumwollfeld

    Bester Witz des Albums: „Quakokikeriki“, zum Glück hatte ich „Tortillas für die Daltons“ erst vor kurzem wieder mal gelesen. Ansonsten war das ein wirklich starker Beginn und ein Murksende. Dass ein Sturm hier alles zum „guten“ wendet fand ich ziemlich einfallslos. Da wäre viel mehr drin gewesen. Schade, Setting toll, nix draus gemacht. Tolles Cover!

  2. #6052
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Undertaker

    Mein Gewinn vom letzten Jelly Quiz . Da schulde ich natürlich mindestens eine Rezension, wenn nicht sogar zwei!.
    OK, ein Western also...genau mein Gernre...nicht, mal abgesehen von Lucky Luke natürlich, wobei der zur Zeit ja auch ziemlich schwächelt (siehe oben).
    Jetzt also mal ein Western der ernsteren Sorte, mit markigen Typen, fiesen Schuften, schönen Frauen und natürlich einem einsamen Helden, der eigentlich auch ein Schuft ist, aber nur aus Versehen, weil eigentlich hat er ja ein gutes Herz, kann's aber nicht so raushängen lassen. Wenn er dann aber mal wütend wird, dann aber richtig, keine Chance für die wirklichen Schufte. Eigentlich will der (Anti-)Held ja nur seine Ruhe, und schlittert halt so rein in diese dusseligen Situationen, die ihn dann zwingen seine "verborgenen Talente" wieder anzuwenden. Dumm dann für die Schufte, für wen auch sonst. Das ganze geht stark in Richtung Sergio Leone, einen Saubermann wie John Wayne sucht man hier vergeblich. Die Zeichnungen sind sauber, gefallen mir wesentlich besser, als zum Beispiel bei "Raven", die Story bringt nichts wirklich neues, was man in diesem Genre nicht schon gesehen hat (lesen tue ich dieses Genre ja normalerweise nicht), trotzdem muss ich zugeben, dass das Ganze durchaus unterhaltsam ist. Sicherlich werde ich jetzt nicht losrennen und mir vor lauter Begeisterung die ganzen Western Schinken a la Blueberry oder Comanche zulegen, aber ein zweiter Band Undertaker dürfte durchaus drin sein. Schließlich will ich jetzt natürlich auch wissen, wie's ausgeht.

  3. #6053
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du hast tatsächlich keinen blassen Schimmer von Western. Italokram is doch kein Maßstab für n Saubermann. Roy Rogers war so einer. Aber doch nicht Duke. Mensch. Nur weil bei Leone Dreckspatzen in Körper und Geist en masse herumstolpern.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #6054
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, da verpasst du aber was.
    Western muss man auch lieben, gerade so als alter Sack.

  5. #6055
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Du hast tatsächlich keinen blassen Schimmer von Western. Italokram is doch kein Maßstab für n Saubermann. Roy Rogers war so einer. Aber doch nicht Duke. Mensch. Nur weil bei Leone Dreckspatzen in Körper und Geist en masse herumstolpern.
    Welchen Duke meinst du? Randolph oder Mortimer Duke?

  6. #6056
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Oh man, da verpasst du aber was.
    Western muss man auch lieben, gerade so als alter Sack.
    Das erklärt‘s wahrscheinlich, ich bin ja noch nicht so alt

  7. #6057
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BonePhone

    also ... wenn du keine Western magst ... und doch einmal einen lesen möchtest würde ich dir Stern empfehlen. Der ist irgendwie ein Western aber doch a-typisch.

  8. #6058
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ADOU (Band 1 und 2)

    https://altraverse.de/manga/adou/

    Also für Leute wie zb mich, die

    - keine "normalen" Mangas mögen (weil zu dämlich)
    - trotzdem immer wieder gerne einen (anderen) Manga lesen
    - die Akira als Manga mögen

    alle die sollten sich mal diese Serie anschauen.

    Obs gut wird oder das ganze wieder in so einen endlosen Manga wie zb Berserk (der sich ewig im Kreis dreht) abdriftet kann man noch nicht sagen,
    aber die ersten beiden Bände waren echt super zum lesen.

  9. #6059
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass ich gar keine Western mag stimmt so eigentlich auch nicht, die Daltons z.B haben mir ziemlich gut gefallen.

  10. #6060
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    ...
    Obs gut wird oder das ganze wieder in so einen endlosen Manga wie zb Berserk (der sich ewig im Kreis dreht) abdriftet kann man noch nicht sagen,
    ...
    Da dreht sich leider nichts mehr, weil der Mangaka kürzlich ganz überraschend verstorben ist.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #6061
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    JLA: Heaven's Ladder

    (Abschluss des JLA ReReads)

  12. #6062
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    ADOU (Band 1 und 2)

    https://altraverse.de/manga/adou/

    Also für Leute wie zb mich, die

    - keine "normalen" Mangas mögen (weil zu dämlich)
    - trotzdem immer wieder gerne einen (anderen) Manga lesen
    - die Akira als Manga mögen

    alle die sollten sich mal diese Serie anschauen.
    Okay, wenn ich schon bei der Leseprobe scheiter, weil ich nach rechts klicke, dann wird das nichts - obwohl Du mich mit Akira fast geködert hattest...

  13. #6063
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn es nur an dem liegt, würde ich mich überwinden.

  14. #6064
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sweet Tooth Deluxe Edition #1 -3

    Wow! Im zweiten Anlauf hat es gefunkt! Super Abenteuer eines kleinen Hybridenjungen, der ein Zukunft hat, die man nicht erahnen konnte! Das Ende ist super. Es bleibt nichts offen...

    Strange Academy #1

    Ja, kann man lesen, wenn man mystische Kräfte mag. Ein Überflieger ist er aber nicht... Vielleicht eher was für die jüngeren Leser.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #6065
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 5 Reiche Band 1 & 2

    …….Wow!! Und damit ist eigentlich schon alles gesagt
    Diese Reihe ist wirklich unfassbar gut geschrieben, bislang hat jedes Album seinen eigenen WTF Moment den man erstmal sacken lassen muss. Klar, an die Tiergesichter muss man sich erstmal gewöhnen, das geht aber doch unerwartet schnell. Der aufgekommene Vergleich mit „Game of Thrones“ ist nicht von der Hand zu weisen, zumindest wenn man die Geschichte ausschließlich auf Kings Landing (Königsmund) reduzieren würde. Und genau hier liegt auch mein einziger Kritikpunkt, bislang ist der Schauplatz fast ausschließlich auf einen Ort konzentriert (es gibt kleinere Ausnahmen), ich würde mir allerdings eine breiter angelegte Handlung wünschen, um viel mehr über diese Königslande zu erfahren. Das Ding hat Potential!

    Gibt ausgezeichnete 4 von 5 Reptilienhänden.

  16. #6066
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20000 Meilen unter dem Meer – Insektenhaus
    Gary Gianni nach Jules Verne


    Über die Handlung des Klassikers braucht man kein Wort zu verlieren. Die dürfte allerseits bekannt sein.


    Deshalb möchte ich mich auf Giannis Zeichnungen konzentrieren. Der Zeitgeist der Handlung wird durch die Bilder hervorragend umgesetzt. Äußerst detailreich, besonders die abgebildeten technischen Darstellungen und die wundervollen Unterwasserwelten wissen zu begeistern.
    Ich habe vor einigen Jahrzenten eimal eine Romanausgabe mit Illustrationen von den 20000 Meilen gelesen.
    Und genau an diese Illustrationen erinnert mich Gianni´s Artwork.


    Ein weiterer Grund zum Kauf dieses Albums ist die unglaubliche Haptik. Hier ist alles perfekt. Der wunderschöne softige Einband mit den Messingecken, das Papier, der Druck, es ist eifach alles ein Hochgenuß diese Ausgabe in den Händen zu halten.


    Wirklich ein Prachtsück, und das zum lächerlichen Preis von 17,95 €.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  17. #6067
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE


    Wirklich ein Prachtsück, und das zum lächerlichen Preis von 17,95 €.[/QUOTE]

    Sag doch sowas nicht. Das bringt Unglück und irritiert die anderen Verlage.

  18. #6068
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buck Danny GA 4:

    Nach so vielen Jahren hab ich mir mal eine Buck Danny GA gegönnt und zwar die mit den damals umstrittenen Storys im Koreakrieg.

    Und ich wurde positiv überrascht:
    Die Geschichten sind fast 70 Jahre (!!!) alt und taugen immer noch was. Da merkt man doch, dass da einer der großen Autoren am Werk war.
    Natürlich entspricht manches nicht mehr dem Zeitgeist, so sterben in den ersten drei Geschichten der GA gleich mal reihenweise die Kameraden unseres Helden, aber der und die anderen Überlebenden schütteln
    die Trauer und den Verlust innerhalb ein oder zwei Panels ab und dann wird schon wieder machomäßig gescherzt.

    Aber abgesehen von diesen historisch (bei einem so alten Comic sei dieses Adjektiv erlaubt) bedingten Eigenartigkeiten macht das Ding echt Spaß.
    Klassische kurzweilige Abenteuergeschichten, wobei auch die Zeichnungen immer noch schön anzusehen sind.

    Kann mal also auch noch Lesen, selbst wenn man so wie ich keinen wirklichen Kindheitsbezug zu diesen Alben hat.
    Gerade im Sommer eine empfehlenswerte Gartenlektüre.

    Schönen Wochenstart!

  19. #6069
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buck Danny ist halt klasse. Deshalb habe ich auch die komplette GA.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  20. #6070
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    20000 Meilen unter dem Meer – Insektenhaus
    Gary Gianni nach Jules Verne

    ...
    Den sollte ich die Tage auch geliefert bekommen, da freue ich mich schon drauf! Jetzt gleich doppelt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #6071
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lois Lane - Reporterin im Fadenkreuz

    Was hab ich mich auf diesen Band gefreut. Hier hätte eigentlich vieles stimmen müssen. Greg Rucka als Autor, der die Figur zeitgemäß anlegt, als investigative Reporterin, die gegen die Mächte kämpfen muss, die den freien Journalismus unterdrücken wollen? Eine Geschichte am Puls der Zeit, so hieß es zumindest aus div. Rezis aus den Staaten.

    Was ich dann gelesen habe, entpuppte sich aber recht schnell als ziemlich heiße Luft.
    Denn nur Anfangs wurde gezeigt wie Lois sich gegen div. Obrigkeiten stemmt und damit zu kämpfen hat, die Wahrheit unter die Leute bringen zu wollen.
    Nach ca. 4 Ausgaben verläuft sich Rucka nahezu komplett in Banalitäten, zu oft wird zbsp Superman herbei zitiert, nur um ihn immer wieder regelmäßig aus der Story hinaus zu komplementieren.
    Überhaupt streckt Rucka diese 12-teilige Maxiserie ungemein. Das, was er zu erzählen hatte, hätte man vor einigen Jahren noch locker in die Hälfte der Ausgaben gebracht, wenn nicht sogar weniger.
    Das am Ende auf einmal auch noch das Multiversum eine prominente Rolle einnimmt, und das einfach nur hineingeklatscht rüberkommt...sei es drum, da ist die ganze Geschichte eh schon komplett uninteressant.

    Zum traurigen Gesamtlook passen leider auch die Zeichnungen von Mike Perkins. Der Mann versucht einen relativ realistischen Look zu kreieren, versagt aber meist auf der ganzen Linie. Hier wirkt vieles entweder nur schlecht abgepaust oder regelrecht hingeschmiert, trauriger Höhepunkt ist eine Ausgabe, in der Mitte des Bandes, in der es besonders wichtig gewesen wäre, die Gesichter der Figuren und ihre Emotionen gut darstellen zu können. Dabei herauskommt leider Gesichtskirmes vom feinsten, wo man sich stellenweise fragt, warum die Figuren bei einer Beerdigung eigentlich so dämlich grinsen, gewollt kann das jedenfalls nicht sein.
    Dabei kann Perkins eigentlich viel besser, wenn ich an seine frühere Arbeit für den seligen Crossgen Verlag denke("Kiss, Kiss, Bang, Bang" zbsp) is diese Serie nur ein schwacher Abklatsch seiner früheren Arbeiten.
    Aber das gilt ja auch für Rucka.

    Fazit: Eine ziemlich Enttäuschung. Da ist man von Greg Rucka deutlich besseres gewohnt.

  22. #6072
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://abload.de/img/27619c97-3eb6-466e-bndkqy.jpeg

    Mögliche Geschichten.
    beste Unterhaltung.
    Grusel am Strand, shocked on the Beach eiskalt serviert, nicht geschüttelt sondern schön langsam die Eingeweide umgerührt.
    Nicht optisch, kein Splatter außer der armen Katz, ganz subtil beunruhigend.

    „Warten auf das Mädchen“ mein Favorit, eine der besten Kurzgeschichten die man lesen kann. Großartig.
    Dantes ermöglicht uns Comics die ohne Ihn niemals den Weg zu uns gefunden hätten. Ich honoriere das in dem ich sie kaufe und die wenige Lesezeit in seine Produkte bevorzugt investiere. Ich wurde noch nicht enttäuscht.

  23. #6073
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71 :



    ... und das Foto verlinke ich mal von unserem Rezi-Thread her.
    Mit diesem Bild hast Du mehr gesagt als mit 1000 Worten!



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  24. #6074
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    47 RONIN (HC / DANTES 2020)



    – US: 47 Ronin # 01-05 (Dark Horse / 2012-2013) -

    Mike Richardson & Stan Sakai (Beratung: Kazuo Koike)


    “Vergesst nicht… auch wenn man uns „Ronin“ nennen wird. Wir sind keine. Ronin haben keinen Herrn.
    Doch wir dienen dem Fürsten. Bis sein Name reingewaschen wird.”


    --- Oishi Kuranosuke Yoshio, 1701 ---


    Japan, in der Edo-Zeit. Im Jahre 1701 werden die beiden Daimyo Asano Naganori und Kamei Korechika zur Burg des Shoguns nach Edo gerufen.
    Sie sollen ihrem Herrscher die Aufwartung machen und Bericht erstatten. Asano ist ein junger Fürst des Lehens Ako, ehrenhaft aber Unerfahren in
    den Gegebenheiten die ihn im Shogunat erwarten. Er trifft auf den hohen Beamten Kira Yoshinaka der ihn der höfischen Etikette unterweisen soll.

    Es vergeht einige Zeit, der Schüler ist gelehrig, aber der Zeremonienmeister unzufrieden. Es ist üblich das dem korrupten Beamten Geld oder wertvolle
    Geschenke zu machen. Asano weigert sich und das Unheil nimmt seinen Lauf… Kira stellt den Lehnsherren vor den versammeltem Fürsten bloß und
    provoziert ihn aufs Blut. Asano sieht rot und attackiert mit seinem Schwert Kira und fügt ihm am Gesicht eine Wunde zu. Daraufhin wird er festgenommen
    und abgeführt. Das ziehen des Schwertes im Palast des Shoguns wird als Angriff auf den obersten Herrscher persönlich gewertet und ist mit dem Tode
    zu bestrafen. Außerdem verliert der Fürst Titel, Ländereien und seine Samurai werden zu Ronin. Noch am selben Tag wird das Urteil vollstreckt und
    Asano muss Seppuku begehen.

    Am Hof von Ako wird Oishi Kuranosuke Yoshio (wichtigster Berater von Asano) von den letzten Geschehnissen informiert. Widerwillig stimmt er allen
    Forderungen des Shoguns zu und übergibt Güter und Ländereien an die Regierung. Insgeheim schart er die loyalsten Samurais (jetzt Ronin) um sich und
    plant seinen Herrn zu rächen…


    Die Geschichte rund um die 47 Ronin gehört zum japanischen Volkskanon und wurde schon mindestens drölfzigfach verwurstet. Loyalität, Ehre und
    die moralischen Grundsätze des Bushido, irgendwie hat das „ehrenhafte“ Morden schon ein Gschmäckle, aber bis heute beruft sich die Volksseele auf
    den Kodex. Richardson hat lange an seiner Umsetzung des Stoffes gefeilt und mit Koike hat man einen Fachmann an der Seite der Authenzität verspricht.

    Achja… und dann wäre dann noch Stan Sakai, ein ausgewiesener Kenner wenn es um Japans Historie geht. Und Samuraihasen. Wie schon bei Usagi
    Yojimbo ist schon fast ist cartoonige gehen. Dieses mal sogar in Farbe, die Kolorierung von Kindzierski ist dabei an japanische Holzschnitte angelehnt
    und hebt das Artwork ungemein.

    Die Charakterisierung der Figuren bleibt dabei leider sehr eindimensional. Gerade Kira wirkt wie ein Abziehbild eines Schurken und wird auch so von
    Sakai dargestellt. Liegt auch ein wenig an der komprimierten und straff erzählten Geschichte. Hätte hier lieber mehr Tiefe gesehen…

    Die deutsche (Hardcover) Ausgabe wartet wieder wie von Dantes gewohnt mit Fussnoten und Erklärungen auf. Abgerundet wird das ganze mit Covern,
    Skizzen und Interviews mit den Machern auf. Die kleine Schrift bei den Anhängen funktioniert praktischerweise auch gleichzeitig als Sehtest für den Optiker.




    Leseprobe
    Geändert von #churchi (21.06.2021 um 10:19 Uhr)

  25. #6075
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    20000 Meilen unter dem Meer – Insektenhaus
    Gary Gianni nach Jules Verne
    Ein weiterer Grund zum Kauf dieses Albums ist die unglaubliche Haptik. Hier ist alles perfekt. Der wunderschöne softige Einband mit den Messingecken, das Papier, der Druck, es ist eifach alles ein Hochgenuß diese Ausgabe in den Händen zu halten.
    Wirklich ein Prachtsück, und das zum lächerlichen Preis von 17,95 €.
    Ich habe diese Ausgabe jetzt auch bekommen und gelesen. Eine wirklich erstklassige Ausgabe und wie du schon schreibst, perfekt. Bei dem Band dachte ich mir, wenn jemand keine Ahnung hat was Haptik bedeutet sollte er diesen Band in die Hand nehmen. Ist dies eigentlich eine Reihe,gibt es mehr Comics davon? Ich habe mir jetzt Alice im Wunderland von Splitter bestellt weil ich die Zeichnungen außergewöhnlich gut finde und die Story scheint sehr gut umgesetzt zu sein.

Seite 243 von 410 ErsteErste ... 143193233234235236237238239240241242243244245246247248249250251252253293343 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher