User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 112

Thema: Garten - Fotografie

  1. #76
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben den Fotos mit dem Schmetterling habe ich gestern auch noch paar Blumen-Fotos geschossen.











    Die Brombeere wächst aus den Ritzen im Pflaster.





    Die Fetthennen sind kurz vorm Aufblühen.



    Die Rose hat Hagebutten gebildet. Da hat sich auch noch ein Schmetterling eingeschlichen, wie ich gerade gesehen habe.





    Obwohl ich die Feuerdornhecke kräftig zurückgeschnitten habe (sie wucherte schon über den Gehweg), sind noch reichlich Früchte für die Amseln und anderen Vögel übrig.



    Blühende Tage
    Martin
    Geändert von Martin 37 (02.09.2023 um 16:26 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, war lange nicht hier. Liegt aber nicht an Katastrophen, sondern Dingen, Sachen, Gründen und Merkwürdigkeiten.
    Dazu später mehr.

    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Ein roter Luftballon ist auch langweilig

    Erinnert mich an einen vermückten Finnlandurlaub. Da waren so viele Viecher, dass man nur mit Regenzeug Blaubeeren pflücken konnte. Und die Ärmel wurden mit Gummibänder um die Regenjackeärmel dicht gemacht.
    Aber kurz außerhalb dieser Grenze hatte man dann abends einen dicken roten Ring um den Arm.
    *brrrr* Gruselig. Später im Text hab ich noch was zum Gruseln. Ich hoffe, ich vergesse es nicht.

    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    [...] 6 Schmetterlinge zugleich vor Ort, die ich aber leider nicht einfangen konnte.
    Soll man ja auch nicht.
    Für Schmetter- und andere -linge habe ich zwei Sommerflieder (oder Schmetterlingsbäume oder wie die heißen) Die blühen sogar mit Abstand und wenn ich nach der Blüte rechtzeitig zurückschneide, sogar ein zweites Mal (dann aber weniger üppig).

    'nen Wach-Ötschen habe ich auch. Ist allerdings ein Rotkehlchen, das davon überzeugt ist, dass alles ihm gehört. Sieht man an den skeptischen Blicken, wenn ich mal zu arbeiten anfange.

    Zitat Zitat von Grünling Beitrag anzeigen
    Wär es da nicht sinnvoll den ganzen Plastikkram Teichfolie zu entfernen und ohne komplett neu anzulegen?
    Hab mal kurz im Netz gefischt >>> https://www.gartenteich-ratgeber.com...en-ohne-folie/
    Der hier war einer der Gründe, warum ich mich erstmal ein bisschen ausgeklinkt habe. So ein Fall von Internet-Kommunikation, bei dem man immer alles falsch macht. Da versucht jemand, der einen nicht kennt, nett zu sein und einen Ratschlag zu geben und man ist sofort versucht, diesem Jemand gegenüber, den man auch nicht kennt, ganz furchtbar sarkastisch zu werden - So von wegen "Jaaa, ganz toller Tip, du Ahnungsmensch. Du hast es ja voll drauf. Pass mal auf Männeken, wie soll denn dat..?" - Man kennt diese Wortgefechte und was draus wird.

    Versuchen wir es so:
    Die Situation ist einfach die: Der Teich ist in 'nem Kleingarten, der wiederum in einer Kleingartenanlage. Ich habe weder das Geld noch die logistischen Möglichkeiten um entweder eine Gartenbaufirma zu beauftragen oder das benötigte Baumaterial selbst heranzuschleppen (weder Führerschein noch Fahrzeug). Vom Interesse, mich mit dem Baumaterial zu beschäftigen und die Nutzung zu erlernen, mal ganz zu schweigen. Mögliche Helfer sind auch keine mehr da.
    Drei hätte es möglicherweise gegeben - Der eine ist verzogen, der andere hat jetzt mehrere Stents und ganz, ganz eigene Probleme, der dritte (und vielleicht kompetente) ist verstorben.
    Und ganz ernsthaft weiß ich auch nicht, wie lange ich den Garten noch halten will, soll, oder kann. Man wird nicht jünger und der Garten auch nicht. Auflösungserscheinungen allerorten.
    Wie schon mal woanders geschrieben: Das soll kein mitleidheischendes Gejammer werden, ich ringe um eine möglichst wert-, sinn- und emotionsfreie "Bestandsaufnahme".

    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    @Diskomo

    Respekt, dass du beim Schuften noch Fotos machst. Ich hätte die Cam bestimmt noch in den Schlamm fallen lassen.[...]
    Rate mal, wovor ich beim Fotografieren eine $(#€|$$-Angst hatte.
    Aber vorher-nachher-Fotos sind so ziemlich das einzige, womit ich mich wirklich motivieren kann, was zu tun.
    Andererseits sieht man dann auch immer wieder, dass alles eine Sisyphos-Arbeit ist. Besonders, wenn wieder der vermaledeite Heckenschnitt ansteht.

    Kommen wir zu den anderen Gründen, warum ich eine Weile verstummt war.
    Der erste ist banal: Es gibt nur wenig zu erzählen. Oder doch? Hm.

    Wir hatten hier in kurzer folge diverse Familienfeiern, Jubiläen und mehrtägiges Stadtfest mit Winzermarkt. Da hatte ich dann wenig Lust auf "Forum".
    Dann der Teich: hin und wieder hat es nächtens geregnet, der Wasserstand stieg ein wenig über den Stand nach Entdeckung der Misere - Und BLIEB. Merkwürdigkeit. Wenn alles klappt, düse ich nachher mal wieder hin und gucke nach. Und dann werde ich mal weiter auf die Suche nach dem Leck gehen. Habe ja jetzt einen Anhaltspunkt mehr. Wenn man das zynisch sieht: Ich habe ja jetzt die Zeit, denn ich muss auf Fische, Pflanzen und Insekten keine Rücksicht mehr nehmen, sind ja alle hops.

    Der "Klärschlamm".
    Ist weg. Ich sag euch nicht, was ich damit gemacht habe.
    Ich sag euch nur, dass ich am nächsten Tag mit zwei (kein Witz, keine Übertreibung) taubeneiergroßen "Dingern" auf dem Rücken aufgewacht bin. Kam mit Ankündigung, denn ich habe beim "Räumen" unter anderem eine Mücke erwischt, die versucht hat, mich DURCH DEN ARBEITSHANDSCHUH zu penetrieren.
    War Wochenende (latürnich), da ist nix mit Hausarzt und so. Also fettes Pflaster, darunter ebenso fett Betaisodona. Hat geholfen, die "Dinger" sind jetzt fast verschwunden.

    Ich hoffe, ich habe jetzt wirklich alles erwähnt.
    Geändert von Diskomo (04.09.2023 um 08:26 Uhr)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Diskomo

    Vielen Dank für die Rückmeldung und die Schilderung der Dinge und Sachen.

    Teils hatte ich dein Dilemma schon im Club der Kaputten gelesen. Das ist wirklich nicht einfach für dich. Ich würd dir Hilfe anbieten, wenn du im Raum Berlin wärst. Aber dolle fit bin ich auch nicht. Habe ich gestern wieder auffem Konzert gemerkt. Nach 10 Minuten brauch ich ein Sauerstoffzelt.

    Bei der Internet-Kommunikation hatte ich wohl den Vogel abgeschossen. Bin halt sehr empfindlich und manchmal keiner Ironie oder Sarkasmus zugänglich. Will aber weiter an mir arbeiten.

    Rotkehlchen haben wir auch mal, aber selten, ist auch scheu ohne Ende. Als Einzelgänger wird jeglicher anderer Vogel ignoriert. Bei uns beschweren sich meistens die Amseln, weil sie ihren Garten verteidigen wollen. Die gucken einen auch an, als würden sie sagen wollen, was willst du den hier.

    Schmetterlinge oder andere Tiere fange ich natürlich nur bildlich ein. Und wenn meine Frau mal eine Spinne einfängt, dann nur um diese nach draußen zu setzen.

    Nur Mücken haben es bei uns nicht leicht. Verdammte Viecher, wie du auch erlebt hast. Die stechen aber immer nur meine Frau. Mich mag keiner.
    Kann es eventuel auch eine Bremse gewesen sein. Die sind auch besonders fies.

    Erstmal alles Gute für dich und deinen Teich. Halte durch!

    Ciao
    Martin

  4. #79
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Der hier war einer der Gründe, warum ich mich erstmal ein bisschen ausgeklinkt habe. So ein Fall von Internet-Kommunikation, bei dem man immer alles falsch macht. Da versucht jemand, der einen nicht kennt, nett zu sein und einen Ratschlag zu geben und man ist sofort versucht, diesem Jemand gegenüber, den man auch nicht kennt, ganz furchtbar sarkastisch zu werden - So von wegen "Jaaa, ganz toller Tip, du Ahnungsmensch. Du hast es ja voll drauf. Pass mal auf Männeken, wie soll denn dat..?" - Man kennt diese Wortgefechte und was draus wird.
    Oups – sorry about that. Das wollte ich wirklich nicht auslösen. Was Teichbau angeht bin ich ein völlig ahnungsloser Trottel.
    Darfst mich in Zukunft auch so nennen. Vor Urzeiten hatten wir mal einen Garten wo wir Gemüse und Blumen hochgezogen hatten.
    Unser "Teich" war da quasi ein erweitertes Vogelbad mit Blümkes drumrum.
    Also noch mal Entschuldigung!

    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Die Situation ist einfach die: Der Teich ist in 'nem Kleingarten, der wiederum in einer Kleingartenanlage. (...) Mögliche Helfer sind auch keine mehr da.
    Die Regeln in Kleingarten-Anlagen sind ja zuweilen der Wahnsinn und das mit fehlenden Helfern ist natürlich nicht zu stemmen.

    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Der "Klärschlamm".
    Ist weg. Ich sag euch nicht, was ich damit gemacht habe.
    Ich sag euch nur, dass ich am nächsten Tag mit zwei (kein Witz, keine Übertreibung) taubeneiergroßen "Dingern" auf dem Rücken aufgewacht bin. Kam mit Ankündigung, denn ich habe beim "Räumen" unter anderem eine Mücke erwischt, die versucht hat, mich DURCH DEN ARBEITSHANDSCHUH zu penetrieren.
    War Wochenende (latürnich), da ist nix mit Hausarzt und so. Also fettes Pflaster, darunter ebenso fett Betaisodona. Hat geholfen, die "Dinger" sind jetzt fast verschwunden.
    Oh Mann – alles wegen dem Teich. Ich wünsch dir baldige Glückssträhne auf allen Wegen und nie wieder Klärschlamm.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grünling Beitrag anzeigen
    Oups – sorry about that. Das wollte ich wirklich nicht auslösen. Was Teichbau angeht bin ich ein völlig ahnungsloser Trottel.
    Darfst mich in Zukunft auch so nennen. Vor Urzeiten hatten wir mal einen Garten wo wir Gemüse und Blumen hochgezogen hatten.
    Unser "Teich" war da quasi ein erweitertes Vogelbad mit Blümkes drumrum.
    Also noch mal Entschuldigung!
    Die Regeln in Kleingarten-Anlagen sind ja zuweilen der Wahnsinn und das mit fehlenden Helfern ist natürlich nicht zu stemmen.
    Oh Mann – alles wegen dem Teich. Ich wünsch dir baldige Glückssträhne auf allen Wegen und nie wieder Klärschlamm.
    Du, die Regeln im Kleingarten sind wie ein Godzillafilm. Mit dem normalen Menschenverstand nicht erklärbar.
    Klärschlamm werde ich hoffentlich nie wieder haben, da ich nie NIE wieder eine Seerose haben will.

    Und was die Entschuldigung angeht: Vergiss das bloß. Gar nicht nötig. Wie ich schon schrub: Du kennst mich nicht und ich dich nicht - Und du wolltest helfen. Das ist nobel. Und macht den Menschen zum Menschen. Ich hab mich halt nur zurückgenommen, um nicht (mistige Stimmung, in der ich war) auf jemanden einzudreschen, der das weder verdient noch verstanden hätte. Das ist die Sorte Blödsinn, die ich mir gerade abzugewöhnen versuche.

    Ha, fällt mir gerade ein - Hab ja auch am Wochenende mit "Vatta" telefoniert. Als ich ihm das mit dem Teich erzählte, kam so ein gönnerhaftes "Also ICH hab' das ja damals alles ALLEINE gemacht."
    Hm ja.
    Warum hab ich ICH dann daran GANZ ANDERE Erinnerungen? Und selbst WENN du das alleine gemacht hättest, Freundchen, ich kenne dein Geburtsjahr - Dann hättest du das angelegt, als du deutlich jünger warst als ich jetzt. Außerdem: WENN du die ganzen Wackersteine wirklich alleine bewegt hast, dann weiß ich auch, WARUM DEIN RÜCKEN KAPUTT IST!
    Hab ich ihm latürnich nicht so gesagt, der Mann hat auch sein Päcksken zu tragen. Und man hat ihn ja auch ein bisschen lieb. Aber es bleibt dabei, wenn ich Douglas Adams mit "Familie ist immer was Peinliches" zitiere, dann ist mir das ernst.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles gut!

    Und so einen Vater hatte ich auch. Ist leider schon verstorben.
    Er hat auch immer alles alleine gemacht.
    Sorgte immer für schallendes Gelächter bei meiner Mutter und Witzchen über seine selbstgemachten Fehlleistungen.

    Sollte ich jemals wieder einen Garten haben, dann nur noch Hochbeete plus kleines Gewächshaus.

    Generell Gemüseanbau – ich hab das vor Urzeiten mal für Tomaten ausgerechnet – wenn wir die zur Saison auf dem Bauernmarkt
    kaufen, kommen wir billiger als mit Selbstanbau (wenn du jeden Kram einrechnest den du dafür brauchst).

  7. #82
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da betreten wir die Domäne des Kleingartenirrsinns.
    Du bist angehalten, einen bestimmten Teil deiner Parzelle zum Anbau verzehrbarer Pflanzen zu nutzen.
    Das ist ein Relikt aus Urzeiten, bevor es die Vollversorgung durch Supermärkte und Discounter gab.

    Also, damit du keine Blauen Bruefe und Abmahnungen bekommst, pflanzt du komisches Zeux, dessen Früchte du zu Spottpreisen im Handel bekommst und das vielleicht, vielleicht auch nicht, was trägt.
    Du bewässerst das mit dem teuren Wasser aus der Vereinsleitung (Kubikmeterpreise, die jeder Beschreibung spotten) und haust vielleicht noch Schneckenkorn und anderes Zeux zwischen die Pflanzen.

    Aber diese Regelungen scheinen in Stein gemeißelt zu sein. Jedesmal, wenn ein verkorxter Sonderling seine Stimme erhebt und meint, man könne doch das ganze Kleingartenunwesen umgestalten - Schon wegen unseres ständig schwindenden Vigel- und Insektenbestands und es wäre doch besser und nachhaltiger, anstatt noch mehr Tomaten, Kürbisse und so die Gärten nur mit Pflanzen vollzuknallen, die vom Viehzeux, das mal zufällig NICHT Schnecke heißt, gemocht werden, um mal der einen oder anderen beklagenswert blöden Entwicklung gegenzusteuern, hauen die Stadt- und Landesverbände Anweisungen raus die sinngemäß auf sowas hinauslaufen:
    „Ihr schneidet eure Hecken gefälligst, wenn sie blühen!“
    Der Kleingärtner, der noch ein bisschen Verstand übrig hat, guckt auf das Gewimmel in den Blüten (Wild- und Honigbienen, Käfer aller Art, Schweb- und sonstige Fliegen, Wespen…) und schüttelt traurig den Kopf.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass das so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Ein Wahnsinn, wenn man die Gesamtfläche aller deutschen Kleingarten-Vereine bedenkt.

    Kann mich nur an einen Fall erinnern, von dem ich vor Urzeiten mal gelesen hatte – nämlich Vorschriften für den Bau von Nistkästen mit genormten Einfluglöchern.
    Resultat – die Spechte hackten dann die Einfluglöcher größer und in anderen genormten Kästen machten sich's Wespen gemütlich.
    Mutter Natur versus Kleingarten eV.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da lobe ich mir doch sowas hier im Garten von Martin 37.

    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Die Brombeere wächst aus den Ritzen im Pflaster.


  10. #85
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, bin ich froh, dass bei uns (fast) alles wachsen kann, wie es will. Nur die Hecke mussten wir mehrmalig schon stutzen, weil der Nachbar sich aufgeregt hat und nachdem wildfremde Leute bei uns geklingelt haben, weil sie auf dem Gehweg nicht mehr an der Hecke vorbeikamen. Okay, ich geb´s zu. Es ist ein Schulweg, wo es viel Bewegung auf dem Gehweg gibt.

    Inzwischen bin ich auch mit dem Heckeschneiden im Reinen. Die meisten Beeren haben für die Vögel überlebt. Die Blüten bilden sich dann erst nächstes Jahr wieder. Das ist dann ein Summen ohne Ende.

    Paar Grenzsträucher muss ich aber auch mal wieder einkürzen.

    Der Garten sieht halt nicht wie geleckt aus. Eben nicht so DIN- oder sonstig Normgerecht für den normalen "Spießbürger" (sorry, wenn sich jemand mit meiner Ausdrucksweise angesprochen fühlt!). Die Grasnarbe darf auch schon mal 15 und mehr Zentimeter betragen. Die Zeiten sind auch vorbei, wo ich jeden Löwenzahn einzeln rausgezogen habe. Auch andere Wildkräuter, an denen sich Insekten laben, dürfen bei uns leben.

    Eine Baustelle haben wir aber auch. Ein Hochbeet ist auf einer Seite morsch geworden, weil die Plane nicht ordentlich abgedichtet hat. Jetzt bröckelt eine Seitenwand immer mehr weg. Ich nenne es jetzt Gartenkunst und lasse alles stehen.

    An Euch liebe Grüße
    Martin

  11. #86
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute endlich mal wieder alte Impressionen aus dem Garten. Irgendwo hat sich ein Schmetterling reingeschlichen.


















    Es sind leider nur ältere Aufnahmen. Sonnenblumen haben wir dieses Jahr keine. WEnn wir welche haben, hängen da die Vögel akrobatisch dran, um die letzten Sonnenblumenkerne da rauszukriegen. Dem Schauspiel können wir dann bequem von der Couch beiwohnen.

    Die gelben Sonnenhüte haben wir noch. Die können wir auch ohne Probleme vermehren. Die andersfarbigen sind leider etwas anfälliger. Die Vermehrung ist da auch nicht so gelungen (oder eben gar nicht).

    Schönes Wochenende
    Martin

  12. #87
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.514
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Äpfel sehen toll aus. Bei meinen Bekannten im Garten wird das nicht so voll (oder die Vögel waren schneller)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank! Dieses Jahr sehen die auch toll aus. Aber nur von Weitem. Fast alle sind vom Apfelwickler befallen. Gestern habe ich für meine Frau ordentliche Äpfel suchen sollen. Und wir haben zwei Apfelbäume. Eine kleiner grüner Apfel und ein halbwegs roter, auch etwas kleinerer Apfel waren nicht befallen.

    Aber die Apfelwickler wollen ja auch leben. Einmal haben wir eine Falle für die Apfelwickler aufgestellt, da war´s dann etwas besser.

    Ein Hoch auf die Natur.
    Jetzt gehe ich mal in den Laden und kaufe ordentliche Äpfel.

    Ciao
    Martin

  14. #89
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinen Äppeln war‘s dieses Jahr ähnlich.
    Dazu kam der verregnete (dumme) August. Drei winzige Dinger von zwei Bäumen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    424
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wollte mal Danke sagen für diesen schönen Thread! Bin selber nicht so bewandert in Sachen Garten- und Pflanzenpflege und bin gegen viele Pollen und Insektenstiche allergisch. Umso mehr freut es mich, hier so schöne Bilder sehen zu können. Sie sind eine Wohltat für die Seele.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Westermann

    Vielen, vielen herzlichen Dank. Das höre ich sehr gerne. Solche Kommentare sind mir Ansporn, weiterhin schöne Sachen zu posten, an denen andere ihre Freude haben können. Also genieße es hier weiterhin. Ein paar Sachen habe ich noch übrig. Außerdem fotografiere ich gerne weiter auch aktuelle Dinge.



    Liebe Grüße
    Martin

  17. #92
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    All:

    Ich bin euch noch meine Baustelle schuldig. Aber eigentlich ist es keine Baustelle, sondern Abriss-Stelle. Da iss nix mehr zu retten. Hier also die ungeschönte Wahrheit über das morsche Hochbeet:





    RIP Hochbeet

  18. #93
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute wieder aktuelle Fotos (von gestern):

































    Ich wünsche euch einen sehr schönen Sonntag
    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (17.09.2023 um 07:31 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute auch wieder aktuelle Fotos, u. a. mit einer Schnecke, die sich ein Plätzchen am Pflanztopf auf der Terasse gescuht hat.



















    Ciao
    Martin

    Mein heutiger Kalenderspruch: Wusstet ihr, dass es Leute gibt, die was auf die Beine stellen; und es gibt Leute, die kritisieren, dass Leute, was auf die Beine stellen? So hat jeder was zu tun.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Morgen habe ich mal wieder einen kurzen Gang durch den verregneten Garten gemacht und dabei einige Blüten fotografiert. Die Geranien stehen immer noch in voller Blüte und werden auch bis zum ersten Frost durchhalten, der aber noch nicht in Sicht ist. Das Gewächs mit den Pfeiffenreiniger-Blüten hat im Herbst eine Zweitblüte, was ich bisher nicht wusste, da neu. Bin mir nicht sicher, ob diese Pflanze den Winter überlebt, da nicht frosthart. Mal sehen, wie wir den über den Winter bringen im Kübel. Ob wir den schweren Topf in unseren gewöhnlich frostfreien Abstellraum wuchten, der schon viele Pflanzen über den Winter gebracht hat, ist offen. Sackkarre haben wir dafür.

    Eine kleine Sonnenblume hat sich selber ausgesät, wahrscheinlich von unserer Vogelfütterung im Winter.































    Die Äpfel sehen auch weiterhin nur vom Weitem gut aus. Die Fetthennen hab ich heute mal weggelassen. Die Weigelien bekommen auch im Herbst ihre Zweitblüte, aber nicht mehr so üppig wie im Frühjahr. Ihre Blütezeit kommt aber erst noch; da gibbet noch viele geschlossene Blüten.

    Habt einen schönen Tag.
    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (22.09.2023 um 07:56 Uhr)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird endlich mal wieder Zeit für neue alte Fotos:















    Da waren alle Hochbeete noch in Ordnung, nix morsch. Für das eine kaputte hab ich immer noch keine Lösung. Nur abreißen ist auch nicht so dolle.

    Schönen Tag
    Martin

  22. #97
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist Brückentag, schönes Wetter und ein wenig Zeit für aktuelle Fotos:





























    Habt einen schönen Tag und einen schönen Feiertag
    Ciao
    Martin

  23. #98
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider konnte ich in letzter Zeit keine aktuellen Fotos schießen, weil ich ein wenig Stress im Job hab und das Wetter mies war. Deshalb gibbet heute Morgen etwas "Aufgewärmtes":















    Genießt euren Kaffee, genießt den Tag und lasst euch nicht ärgern.

    Blühende Grüße
    Martin

  24. #99
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Morgen schien für kurze Zeit die Sonne, sodass ich mal wieder aktuelle Fotos draußen gemacht habe. Es verblüht natürlich jetzt so langsam. Die ersten Nachtfröste werden bestimmt bald bei uns kommen. Aber ein botanisches Wunder stellt unser Mohn dar. Obwohl dieser im Frühsommer blüht, ist jetzt eine Pflanze kurz vorm Aufblühen. Hab ich noch nicht erlebt, obwohl wir massig selbstausgesäten Mohn im Garten (= Wildnis) haben.











    Habt einen schönen Restsonntag
    Martin

  25. #100
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach den Apfel habe ich vergessen. Hat vorhin eine böse Hexe vorbeigebracht, weil sie dachte wir sind Schneewittchen. Werd die mal verfolgen müssen ...



    Ciao
    Martin

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher