User Tag List

Seite 75 von 86 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 2149
  1. #1851
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    *ausderversenkungholfürdieaufmerksamkeit*

    Die letzten Seiten der Kazé-/Crunchyroll-Diskussionen:

    https://comicforum.de/showthread.php...rie-DVD/page16

    &

    https://comicforum.de/showthread.php...Blu-ray)/page8
    Geändert von Panthera (08.01.2023 um 22:00 Uhr)

  2. #1852
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da man ja leider beim Crunchy-Forum nicht mehr schreiben kann, ohne dafür auch noch Geld für ein Abo zu bezahlen -.-

    Frage ich hier mal nach ob schon jemand, die erste Bluray- Box von Dragon Ball hat um sagen zu können, wie die Bildquali
    und der angepasste Ton ans japanische HD-Master ist. Ob wir hier die französische HD-Fassung und den jap. Broadcast-Audio
    drauf haben oder es ob es ne eigens von Toei angefertigte Fassung ist mit dem alten, schlechten japanischen Ton ?

    Und ob Kaze/Crunchy hier den deutschen Ton angepasst und bearbeitet hat, da ja der bekanntlich bei den alten DVD-Boxen,
    vorallem bei Box 1-3 teils wirklich sehr schlecht war, von dumpf und blechern, sowie Tonhöhenschwankungen, eben wie bei
    den alten Sailor Moon DVD-Boxen auch, würde mich sehr interessieren Da Amazon die Boxen bei mir noch nicht versendet hat ^^°

  3. #1853
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jack116
    Eigentlich wären die CR Foren komplett weg, sprich nicht mal mehr lesbar. Bernd hat es aber netterweise, neben den alten anderen eigentlich im Archiv gelandeten Foren wie EMA und TOKYOPOP, lesbar gehalten aber weil die finanzielle Unterstützung der Verlage weggebrochen ist, ist natürlich klar, dass es nicht mehr zur Verfügung gestellt werden kann. Daher der Kompromiss gegen Unterstützung fürs Forum dort weiterhin schreiben zu können.


    Zur VÖ:
    ich versuche auf Twitter zwischendurch irgendwas rauszufinden, aber dort wurde scheinbar von gestern auf heute die Sortierung Neu entfernt und nur noch Top bleibt. Also nicht sondelrich hilfreich.

    Und häng dich doch nicht immer am Ton auf
    Warte es erstmal ab. Kritisieren kannst du später immernoch (bitte konstruktiv)

  4. #1854
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Unterhaltungen werden dort eh nicht mehr fortgeführt. Schade.

    Die Box kam bei mir heute an. Kann noch nix dazu sagen. Außer, dass im Booklet die Episodentitel aus dem japanischen übersetzt sind (Nanu? Keine Kugeln?)

  5. #1855
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Die Unterhaltungen werden dort eh nicht mehr fortgeführt. Schade.
    Nicht gibt es ja auch nicht so viele Premiummitglieder, die ganze Aktion ist erst etwas über eine Woche alt, da muss man halt abwarten wie es sich entwickelt.

    Ich bekomme meine Box morgen, bin schon gespannt.

  6. #1856
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann das mit Bild und Ton nicht beurteilen. Ich schaue auf japanisch. Das Bild ist glaube ich dunkler als bei Sailor Moon, aber gut. Der Ton ist halt… Ok. Aber mehr nicht. Die deutschen Untertitel sind sehr gut. Das Hauptmenü ist blau, und stumm.

    Ich wusste ja von Anfang an, dass es nur 28 Folgen und 3 Disks sind. Aber die Box ist dicker als die Sailor Moon Boxen, preislich höher (?). Ist halt im Vergleich zu Sailor Moon recht mager und teuer.

  7. #1857
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und häng dich doch nicht immer am Ton auf
    Warte es erstmal ab. Kritisieren kannst du später immernoch (bitte konstruktiv)
    Ja schon, möchte doch auch nur das wir alle, ne bestmögliche deutsche Fassung haben ^^°
    Und das ist logisch, bleibe natürlich weiterhin so sachlich wie bisher

    Ich kann das mit Bild und Ton nicht beurteilen. Ich schaue auf japanisch. Das Bild ist glaube ich dunkler als bei Sailor Moon, aber gut. Der Ton ist halt… Ok. Aber mehr nicht. Die deutschen Untertitel sind sehr gut. Das Hauptmenü ist blau, und stumm.

    Ich wusste ja von Anfang an, dass es nur 28 Folgen und 3 Disks sind. Aber die Box ist dicker als die Sailor Moon Boxen, preislich höher (?). Ist halt im Vergleich zu Sailor Moon recht mager und teuer.
    Erstmal danke, für die ersten kleineren Infos ^^ Würde halt gerne genau wissen, wie unsere Fassung im Vergleich zur franz. Bluray-Fassung nun ist, was die Bildquali sowie den jap. Ton angeht, ob wir da vielleicht doch, wie die Franzosen, dass momentan beste Bildmaster (besser als die spanische Bluray-Fassung), sowie den wiederentdeckten jap. Broadcast-Audio bekommen und natürlich ob Kaze hier unseren deutschen Ton zusammen, bei den Cut-Stellen mit dem japanischen Ton gut angepasst und abgemischt hat, damit es sich normal anhört, also keine dumpfen oder blechern klingenden Dialoge und Sounds sowie BGM

    Ich weiß, hier bin ich schon penibel aber Dragonball ist halt der Anime meiner Kindheit, während es für andere eben Sailor Moon und Co. ist ^^°

  8. #1858
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild ist sehr gut, scheint das französische zu sein, wenn man mit den Screenshots vergleicht. Der japanische Ton ist ok, immer noch etwas schräbbelig, aber das sind diverse Broadcast Audioclips, die man so findet auch irgendwie. Kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, perfekt ist der japanische Ton aber nicht. Allerdings benutzt die franz. Box laut twitter ja auch nicht das online upgeloadete Broadcast audio, sonder das, was sie auf den Bändern hatten, die sie damals aus Japan erhielten. Da ich die franz. Box aber nicht besitze, kann ich das nicht prüfen.

    Bin trotzdem ziemlich zufrieden mit der Box, soweit ich das nach kurzem anschauen beurteilen kann. Sehr gutes Bild, uncut, korrekte Opening und ending animation, Folgenvorschau etc., alles da, was da sein soll.

    Deutsches Opening und Ending sind als Bonus erhalten, vom gruseligen Song mal abgesehen, sieht man da auch noch SD Material, der Qualitätsunterschied ist wie Tag und Nacht.

  9. #1859
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es tut echt mal gut, die Serie legal uncut mit deutschen Untertiteln zu schauen. Einige Folgen hab ich schon durch. Find sie super. Die deutschen Dialoge sind da noch extrem zensiert, aber ich schaue eh auf japanisch.

  10. #1860
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild ist sehr gut, scheint das französische zu sein, wenn man mit den Screenshots vergleicht. Der japanische Ton ist ok, immer noch etwas schräbbelig, aber das sind diverse Broadcast Audioclips, die man so findet auch irgendwie. Kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, perfekt ist der japanische Ton aber nicht. Allerdings benutzt die franz. Box laut twitter ja auch nicht das online upgeloadete Broadcast audio, sonder das, was sie auf den Bändern hatten, die sie damals aus Japan erhielten. Da ich die franz. Box aber nicht besitze, kann ich das nicht prüfen.

    Bin trotzdem ziemlich zufrieden mit der Box, soweit ich das nach kurzem anschauen beurteilen kann. Sehr gutes Bild, uncut, korrekte Opening und ending animation, Folgenvorschau etc., alles da, was da sein soll.

    Deutsches Opening und Ending sind als Bonus erhalten, vom gruseligen Song mal abgesehen, sieht man da auch noch SD Material, der Qualitätsunterschied ist wie Tag und Nacht.
    Ja wird ja immer besser Zumindest haben wir diesmal ein sehr gutes HD-Master bekommen, gut was den japanischen Ton angeht, dachte ich mir schon, dass der für die Franzosen exklusiv sein wird, aber immerhin, haben wir wohl diesmal eine "bessere" japanische Tonspur bekommen, als bei den anderen Releases davor, kann ich mit Leben Und es ist ja sogar die Episodenvorschau dabei, jaa Hammer, hatten ja nicht mal die Ami-Season Boxen dabei ^^° Also definitiv die bestmögliche Version von Dragonball, wenn man die Umstände bedenkt, freue mich umso mehr, wenn ich auch meine Dragonball Box in den Händen halten kann

    Und jaa, auch hier nochmal ein großes Dankeschön an deine ausführlichen Infos zum Release ^^

  11. #1861
    Junior Mitglied Avatar von Lorio
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    28
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist definitiv nicht die Französische Fassung, weder vom Bild noch vom Ton. Leider haben wir hier den grausigen japanische Ton den man halt so kennt. Gerade im Kontrast zum deutschen Ton, fällt der Unterschied in den OMU Szenen doch enorm auf. Die erste Folge hatte bei mir auch einige Bildprobleme, war das sonst noch bei wem so ?

  12. #1862
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte in Folge 4 ein paar komische Stellen, wo plötzlich 1 Frame mit Bulma zu sehen war, obwohl sie nicht in der Szene vorkommt.

  13. #1863
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lorio Beitrag anzeigen
    Es ist definitiv nicht die Französische Fassung, weder vom Bild noch vom Ton. Leider haben wir hier den grausigen japanische Ton den man halt so kennt.
    Wie gesagt, ich hatte nur ein paar screenshots zum Vergleich, inwiefern unterscheidet sich das französische Bild? ich war eigentlich sehr positiv überrascht, die Farben sind korrigiert und sehen viel natürlicher aus und das Bild ist generell scharf und nicht mehr so matschig.
    Und man sollte nicht vergessen das das französische Bild auch nicht perfekt ist, auch dort findet man Fehler, wenn man genau hinschaut:

    https://www.youtube.com/watch?v=mlGY8u9PbwI

    Ich finde das dies dem deutschen Bild entspricht? Oder nicht?

    Gerade im Kontrast zum deutschen Ton, fällt der Unterschied in den OMU Szenen doch enorm auf.
    Im Vergleich auf jeden Fall, wenn man kontinuierlich auf japanisch schaut fällt es zumindest mir aber nicht so auf. Ist der franz. Ton denn wirklich soviel besser? Wie gesagt, ich habe die Box nicht, aber wenn man Twitter glauben darf ist dort auch nicht das broadcast audio enthalten. Leider finde ich keine Audioclips aus den Folgen der französischen Box zum direkten Vergleich, das Opening gibt es aber.

    https://www.youtube.com/watch?v=GcARyYP-N3s

    Der Ton ist auch nicht wirklich klar, vor allem am Ende hört man es deutlich schräbbeln.

    Die erste Folge hatte bei mir auch einige Bildprobleme, war das sonst noch bei wem so ?
    Mir ist spontan nichts aufgefallen, habe zwischendurch aber auch öfter mal weggeschaut um mich mehr auf den Ton zu konzentrieren. An welchen Stellen genau? Ich würde dann nochmal nachsehen.

  14. #1864
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ist schon etwas komisch, was wenn wir doch, eine eigens von Toei erstellte HD-Fassung bekommen haben, für unseren deutschen Release und da Toei ja bekanntlich, nicht mehr die Original-Tonbänder hat, wir eben doch "leider" wieder den "schlechten" Jap-Dub der Tonkopie erhalten haben ^^° Statt durch eine Sublizenz bei den Franzosen, die franz. HD-Fassung mit dem japanischen Broadcast-Audio.

    Abgesehen davon, dass hier ein paar von Euch, schon von einzelnen Bildfehlern in bestimmten Folgen sprechen, bin ich mir nicht sicher, ob das schon im Master so enthalten war, oder hier wieder mal Kaze/Crunchy bei der Bearbeitung geschlampt hat ^^°

  15. #1865
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese ganzen Bild und Ton Spekulationen ohne das man vernünftige Vergleiche findet stören mich etwas, habe jetzt die französische Box bestellt. Werde mir dann selbst ein Bild machen, Montag sollte sie ankommen.

  16. #1866
    Junior Mitglied Avatar von Lorio
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    28
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Disc jetzt zum dritten mal eingelegt (diesmal in die PS4) und da habe ich nun keine Probleme mehr gehabt, lag dann wohl an meinem Player
    Ich habe jetzt auch keine konkreten Vergleiche, aber das ganze sieht mir doch eher nach der spanischen SV Version aus. Dafür würde ja auch den schlechte japanische Ton sprechen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

    Ich finde es übrigens sehr unnötig, dass CR die blu ray Variante in genauso fetten Boxen und im DVD Format veröffentlicht wie die alten DVD Boxen. Das nimmt unnötig viel Platz im Regal ein.

  17. #1867
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lorio Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch keine konkreten Vergleiche, aber das ganze sieht mir doch eher nach der spanischen SV Version aus. Dafür würde ja auch den schlechte japanische Ton sprechen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
    Vielleicht, vielleicht nicht. Ich werde berichten wie die französische Box ist, sobald ich sie habe. Ist schon möglich das wir die SV Version haben, immerhin wollten die Franzosen die auch benutzen und haben sich erst auf den letzten Drücker dagegen entschieden, möglicherweise war es da für die deutsche Version da schon zu spät oder es war Crunchyroll zu unsicher auf die französische Version zu setzen, denn so schnell wie die zusammengeschustert wurde, war es absolut nicht garantiert, dass sie gut wird.

  18. #1868
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten helfen würde in diesem Fall Screenshots im direkten Vergleich. Am TV und je nach Qualität des TV kann die Wahrnehmung variieren.

    Sollte KAZÉ jetzt das SV Material haben, wäre das natürlich irgendwo ein Dämpfer, allerdings irgendwo zu erwarten (gibt ja kein offizielles Material) aber durch die parallele VÖ mit Frankreich schon irgendwo ärgerlich.
    Aber man weiß natürlich die Hintergründe nicht und daher soltle man vorsichtig sein mit Finger auf jemanden zeigen.

  19. #1869
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Disc jetzt zum dritten mal eingelegt (diesmal in die PS4) und da habe ich nun keine Probleme mehr gehabt, lag dann wohl an meinem Player
    Ich habe jetzt auch keine konkreten Vergleiche, aber das ganze sieht mir doch eher nach der spanischen SV Version aus. Dafür würde ja auch den schlechte japanische Ton sprechen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

    Ich finde es übrigens sehr unnötig, dass CR die blu ray Variante in genauso fetten Boxen und im DVD Format veröffentlicht wie die alten DVD Boxen. Das nimmt unnötig viel Platz im Regal ein.
    Verstehe dann war das wohl dem Player geschuldet ^^° Wäre schon etwas schade, wenn das jetzt wirklich die spanische Selecta Vision-Fassung sein sollte, aber wie du schon sagst, würde auch den schlechten japanischen Ton erklären..

    Und das verstehe ich jetzt auch nicht, bei One Piece wegen der anderen Bluray-Boxen kann ich das verstehen, aber das die Dragonball Bluray-Boxen auch so groß wie die DVD-Variante ist, warum macht man das ? Weil bei Sailor Moon und Inuyasha hatte man, die Bluray-Boxen auch in der richtigen Größenordnung ^^° Oder wird das vom Lizenzgeber vorgegeben ?

    Am besten helfen würde in diesem Fall Screenshots im direkten Vergleich. Am TV und je nach Qualität des TV kann die Wahrnehmung variieren.

    Sollte KAZÉ jetzt das SV Material haben, wäre das natürlich irgendwo ein Dämpfer, allerdings irgendwo zu erwarten (gibt ja kein offizielles Material) aber durch die parallele VÖ mit Frankreich schon irgendwo ärgerlich.
    Aber man weiß natürlich die Hintergründe nicht und daher soltle man vorsichtig sein mit Finger auf jemanden zeigen.
    Wäre ich auch dafür, dann könnte man es besser vergleichen mit Screenshots ^^

    Dazu müsste halt Kaze/Crunchy mal ein kurzes Statement abgeben, welches Material sie benutzt haben, wird aber wahrscheinlich nicht passieren ^^°

  20. #1870
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade einen Tweet gesehen von jemanden, der/die die Box hat, allerdings keine konkreten Angaben gemacht hat. So wie ich das verstanden habe, hat sich die Person die Rückmeldungen zur Fr. Fassung als Review genommen.
    und auf bluray-disc.de gabs 2 Kommentare, einer nur mit der Anmerkung zum uncut (OmU Stellen) und ne andere Person mit ner Beschwerde, weil es nicht die deutsche Fassung ohne die OmU Stellen gibt.
    Also nichts von dem hilfreich.

    Also entweder hat jemand hier die Möglichkeit Screenshots bereitszustellen oder wir müssen auf Reviews warten, die hoffentlich diese bereitstellen.

  21. #1871
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein vergleich von allen 3 Versionen also von der CR, SV und AB jeweils mal 2 screens
    Das deutsche Bild ist im grunde die SV version, jedoch nochmal etwas mehr komprimiert
    Beispiel Episode 3:
    4,80GB vs 3,42GB (nur video, ohne Ton)

    https://imgsli.com/MTQ2OTIy/

    Der Japanische Ton ist auch der gleiche wie SV und nicht wie der gute von AB

  22. #1872
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cologne Beitrag anzeigen
    Hier ein vergleich von allen 3 Versionen also von der CR, SV und AB jeweils mal 2 screens
    Das deutsche Bild ist im grunde die SV version, jedoch nochmal etwas mehr komprimiert
    Beispiel Episode 3:
    4,80GB vs 3,42GB (nur video, ohne Ton)

    https://imgsli.com/MTQ2OTIy/

    Der Japanische Ton ist auch der gleiche wie SV und nicht wie der gute von AB
    Ja. Exakt. Das deutsche Bild ist deutlich dunkler. Und der Ton ist auch nicht so besonders. Schlimm finde ich es nicht. Aber schade, dass wir nicht das Bild- und Tonmaterial aus Frankreich bekommen haben

    EDIT: Hab die erste Disk durch und prüfe gerade die deutsche Tonspur. Der deutsche Ton klingt viel besser als der japanische. xD Nur die Dialoge hat man halt kaputt gemacht. Aber das war ja schon immer so bei uns.

    Es gibt doch diese eine Stelle, wo Yamchu Bulma nackt im Bett sieht und man sieht von draußen den Wohnwagen und Yamchu hört man schreien. Die Ansicht vom Wohnwagen wurde ja damals geschnitten wegen den japanischen Schriftzeichen. Aber im deutschen hört man in dieser Szene keinen Schrei, sondern… nix. Das war damals schon unlogisch, aber die Szene in stumm macht noch weniger Sinn.
    Geändert von Heiji Hattori (12.01.2023 um 23:53 Uhr)

  23. #1873
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Exakt. Das deutsche Bild ist deutlich dunkler. Und der Ton ist auch nicht so besonders. Schlimm finde ich es nicht. Aber schade, dass wir nicht das Bild- und Tonmaterial aus Frankreich bekommen haben

    EDIT: Hab die erste Disk durch und prüfe gerade die deutsche Tonspur. Der deutsche Ton klingt viel besser als der japanische. xD Nur die Dialoge hat man halt kaputt gemacht. Aber das war ja schon immer so bei uns.

    Es gibt doch diese eine Stelle, wo Yamchu Bulma nackt im Bett sieht und man sieht von draußen den Wohnwagen und Yamchu hört man schreien. Die Ansicht vom Wohnwagen wurde ja damals geschnitten wegen den japanischen Schriftzeichen. Aber im deutschen hört man in dieser Szene keinen Schrei, sondern… nix. Das war damals schon unlogisch, aber die Szene in stumm macht noch weniger Sinn.
    Also haben wir jetzt so lange gewartet um das schon seit 3 Jahren vorhandene spanische HD-Master inkl. "schlechteren" japanischen Ton zu bekommen ^^° Irgendwie ist das schon etwas enttäuschend, muss ich zugeben.. Gut man weiß nicht, was da im Hintergrund bei den Lizenzverhandlungen abgelaufen ist, vorallem was das Master-Material dann betrifft, es kann gut sein, dass da Kaze/Crunchy schon mit Selecta Vision und Toei in Kontakt stand, bevor die Franzosen plötzlich, ihre eigene HD-Fassung ankündigten.

    Das der deutsche Ton im Vergleich zur schlechten japanischen Tonfassung besser klingt, ist wohl klar gewesen, weil schlechter als die jap. Tonbänder-Kopie gehts nicht ^^ Und das die Dialoge so sind, können wir uns bei den Franzosen bedanken, da die uns nicht nur das geschnittene Master zur Serie gegeben haben, sondern auch ihre Dialogbücher, so das RTL2 nur noch die, von Französisch auf Deutsch übersetzen musste und dann bereit zur Synchronisation war ^^°

    Und das mit Yamchu und Bulma diese Szene, ist auch von den Franzosen geschnitten worden, machte damals deswegen keinen Sinn.

  24. #1874
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte CR freundlich darauf hinweisen, dass man sich nach den ersten Bildern der französischen VÖ auf die gleiche Qualität gefreut hat, aber dann leider die qualitativ weniger gute SV Version bekommen hat.
    Natürlich ist es jetzt nicht mehr möglich das zu ändern bzw. war es vll für Box 1 zu spät, aber sie werden sich sicher bewusst sein, dass es in Frankreich ne bessere Version gibt.

    Vermutlich wird aber CR das jetzt so bis Ende durchziehen und erst, wenn offizielles Material von Toei vorliegen sollte, dann evtl. ein Re-Release vornehmen.

    Es ist aber halt auch einfach erstaunlich wie unterschiedlich einzelne VÖs in den Ländern sein können.


    Ich möchte jedenfalls diese VÖ nicht groß kritisieren und warte wie sich das alles entwickelt.


    edit:
    natürlich Danke @Cologne
    Geändert von Ayumi-sama (13.01.2023 um 07:29 Uhr)

  25. #1875
    Junior Mitglied Avatar von Gozaburo
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil bin somit raus was die Veröffentlichung für Dragon Ball angeht. Das französische Master ist in allen Kategorien deutlich besser als das was wir bekommen!

    - keine Überskallierung (Bildrauschen teilweise noch vorhanden)
    - korrigierte Farben
    - Broadcast Audio (oder eine andere Quelle mit einer ähnlich hohen Tonqualität)
    - und zu guter Letzt der unschlagbare Preis von ca. 1€ pro Episode. (Hätte aber nichts mit der Kaufentscheidung zu tun)

    Ich hätte es sogar in Kauf genommen, wenn das deutsche Opening nicht mit dabei gewesen wäre. Deswegen habe mir die franz. Blu-Ray bestellt.

Seite 75 von 86 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •