User Tag List

Seite 408 von 440 ErsteErste ... 308358398399400401402403404405406407408409410411412413414415416417418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.176 bis 10.200 von 10978

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #10176
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PhoneBone

    Was heißt denn oje? Frage für einen Freund, der keine Ahnung hat!

    Ciao
    Martin

  2. #10177
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Auch von mir einen schönen Tag und Glückwünsche unbekannterweise.



    Deine Ausbeute für diesen Monat ist wieder super. Mich interessiert besonders "Berge des Wahnsinns 2". Das hat der Reverend auf seinem Kanal vorgstellt und seitdem schwanke ich ein wenig. Lohnt sich das? Bin jetzt nich der große Lovecraft Leser, aber die Illustrationen sahen schon superb aus.

    Der Revernd - RS 019 - Berge des Wahnsinns und ein paar Nachträge

    Du als alter Lovecraft und Cthulhu - Kenner, kannst mir bestimmt eine Empfehlung geben, ob ich da einsteigen soll.

    Ciao
    Martin
    Also zum Kennenlernen von Lovecraft eignen sich die Berge des Wahnsinns echt gut. Sie sind nicht ohne Grund eines der bekanntesten und beliebtesten Werke des Meisters und wurden mittlerweile hundertfach kopiert und zitiert. Die schönen XXL-Bücher die aktuell bei Heyne erscheinen sind echt richtig toll, die Illustrationen sind klasse und die Übersetzungen stimmungsvoll. Hatte hier zu "Cthulhus Ruf" parallel zu meiner Manga-Rezi (Gou Tanabe) ein paar Zeilen geschrieben:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5750622

    Vielleicht hilft Dir das ein Wenig? Ruhig auch die Spoiler aufmachen, da sind Fotos und Vergleiche zu den Übersetzungen eingefügt.
    Geändert von God_W. (05.07.2023 um 20:23 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #10178
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich wäre sehr an deiner Meinung zu den Reisenden ab Band 6 interessiert.
    Mal ein kurzer subjektiver Eindruck:
    Zeichnerisch ist der 2. Zyklus grandios.
    Inhaltlich hat es mit dem ersten Zyklus fast nichts zu tun.
    Man erfährt allerdings wie es Isa in ihrem weiteren Leben ergangen ist.
    Isa ist die Urgroßmutter von Zabo, der Hauptfigur.
    Kann man lesen, muss man aber nicht.

    Und im 3. Zyklus bin ich nach dem ersten Band wieder hängen geblieben.
    Der ist wirklich ein wenig seltsam.
    Wenn ich den 2. Band davon irgendwann mal lese, schreibe ich vielleicht mal was dazu.

  4. #10179
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    @PhoneBone

    Was heißt denn oje? Frage für einen Freund, der keine Ahnung hat!

    Ciao
    Martin
    Ich fand die Reihe furchtbar. Wollte ich eigentlich schon lange abstoßen. Eigentlich sollte die Story mit 2 Bänden abgeschlossen sein, war sie aber nicht. Dann kamen noch 2 Bände und das Ende war mMn immer noch unbefriedigend.

  5. #10180
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Also zum Kennenlernen von Lovecraft eignen sich die Berge des Wahnsinns echt gut. Sie sind nicht ohne Grund eines der bekanntesten und beliebtesten Werke des Meisters und wurden mittlerweile hundertfach kopiert und zitiert. Die schönen XXL-Bücher die aktuell bei Heyne erscheinen sind echt richtig toll, die Illustrationen sind klasse und die Übersetzungen stimmungsvoll. Hatte hier zu "Cthulhus Ruf" parallel zu meiner Manga-Rezi (Gou Tanabe) ein paar Zeilen geschrieben:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5750622

    Vielleicht hilft Dir das ein Wenig? Ruhig auch die Spoiler aufmachen, da sind Fotos und Vergleiche zu den Übersetzungen eingefügt.
    Die Originale der beiden von dir für den Übersetzungsvergleich ausgesuchten Passagen sind im Internet leicht verfügbar.
    Of such great powers or beings there may be conceivably a survival... a survival of a hugely remote period when... consciousness was manifested, perhaps, in shapes and forms long since withdrawn before the tide of advancing humanity... forms of which poetry and legend alone have caught a flying memory and called them gods, monsters, mythical beings of all sorts and kinds...

    --Algernon Blackwood
    II. The Tale of Inspector Legrasse

    The older matters which had made the sculptor's dream and bas-relief so significant to my uncle formed the subject of the second half of his long manuscript. Once before, it appears, Professor Angell had seen the hellish outlines of the nameless monstrosity, puzzled over the unknown hieroglyphics, and heard the ominous syllables which can be rendered only as "Cthulhu"; and all this in so stirring and horrible a connection that it is small wonder he pursued young Wilcox with queries and demands for data.

  6. #10181
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Mal ein kurzer subjektiver Eindruck:
    Das bestätigt den sehr zwiespältigen Eindruck den viele mit den Bänden haben. Vielen Dank!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  7. #10182
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich fand die Reihe furchtbar. Wollte ich eigentlich schon lange abstoßen. Eigentlich sollte die Story mit 2 Bänden abgeschlossen sein, war sie aber nicht. Dann kamen noch 2 Bände und das Ende war mMn immer noch unbefriedigend.
    Bei mir prankt auf Band 2 auch der Aufkleber "Abschlussband", was ein wenig irritiert, wenn dann noch zwei Bände folgen.

    Ich hatte am Sonntag Terra X über Amerigo Vespucci gesehen und wollte deshalb etwas über die Entdeckung/Erforschung/Eroberung (Süd)Amerikas lesen. Mal sehen, was da so abgehandelt wird. Werde mal den Geschichts-Check machen.

    Ciao
    Martin

  8. #10183
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W

    Danke für den Link und die Infos. Die Textvergleiche einschließlich des von echnamoc geposteten Originaltext sind interessant.

    Aber da ich ja Comics lese, geht´s mir natürlich um die Bilder, sprich Illustrationen.
    Lovecraft Bücher hatte ich mal meiner Frau geschenkt (und selber nicht gelesen). Am besten schenke ich ihr noch mal die illustrierten Bände.

    Ciao
    Martin

  9. #10184
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Nachzügler. Ein haptisch wunderschöner HC Band im Überformat, allerdings wieder nur als "Mogelpackung", da die Seiten nicht vergrößert wurden, sondern nur mehr weißer Rand zugefügt wurde.

    Geändert von PhoneBone (06.07.2023 um 13:26 Uhr)

  10. #10185
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Noch ein Nachzügler. Ein haptisch wunderschöner HC Band im Überformat, allerdings wieder nur als "Mogelpackung", da die Seiten nicht vergrößert wurden, sondern nur mehr weißer Rand zugefügt wurde.

    Vom Inhalt übrigens tatsächlich fast gleich wie der SC-Band aus den 80ern, plus kurzer redaktioneller Teil und dieser kurze Tiercomic aus dem "Tim"-Magazin, der aber nicht wirklich was mit Anatol zu tun hat. (Damals verkaufte uns Carlsen die ersten beiden Anatol-Comics noch als eine lange Geschichte, obwohl der Bruch schon als Kind deutlich zu erkennen war.)

  11. #10186
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gekommen, 5,4 kg Marvels Die Gruft von Dracula. Meine ersten Panini Omnis. Hoffe die Bindung taugt was und die fallen nicht beim ersten lesen auseinander, wie z.B. die Spawn Origins. Habe jedenfalls richtig Bock auf diesen 70-er Jahre Spuk-Pulp. Barks Library noch eine Lücke geschlossen.






    Geändert von electrified (07.07.2023 um 08:55 Uhr)

  12. #10187
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine letzten Neuheiten vor der Sommerpause:



    Comics sind knapp in der Mehrheit gegenüber den Brettspielen.

    Ciao
    Martin

  13. #10188
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch wieder was gekauft. Dabei war ich ziemlich tapfer nix mehr zu holen…



    Also der Torpedo Band sieht beim ersten Reinblättern schon mal sehr gelungen aus. Dann kann ich die beiden kleinen Ausgaben die ich von CrossCult habe ja aussortieren, glaube aber meine Carlsen und den Macao Band behalte ich trotzdem.

  14. #10189
    Mitglied Avatar von comixz
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    223
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich vorhin bei meinem dealer abgeholt
    "angela" hab ich mir nur gekauft, weil er mir im bilderrätsel so gut gefallen hat.







  15. #10190
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War bei mir diesen Monat eher weniger, aber ich habe auch bald das Gefühl, vieles Beisammen zu haben, was mich interessiert.

    Zwei Bände von den Justice League Elseworlds. Einen hatte ich schon gelesen, der machte weniger Spaß. Aber es ist eine Wundertüte, lasse mich gerne überraschen. The Other history of the DC comics von John Ridley. Über den Comic habe ich selten gehört, klingt aber spannend. Die DC Geschichte aus Sicht von...Minderheiten. Der Green Lantern Comic ist wohl auch Pflicht.

    Noch ein bisschen Lückenstopfen im Mignolaverse. Hatte letztens mal, endlich, den ersten Band der BPRD Hell on Earth Omnibusreihe gelesen. War gut, nicht super.

    Alte DC Comics in SW nachgedruckt. Hatte den Marvel-Essentials Band von She-Hulk und fand es richtig gut, mal sehen was diese beiden Reihen liefern.

    Der Superman von Dino Comics 1-70 und die Specials. Ein großer Batzen Triangle-Ära. Habe nun die Post_Crisis John Byrne Comics, den anschließenden Exile Omnibus, Panik am Himmel, die Tod von Superman Reihe und nun das. Und das macht von vorne bis hinten Spaß.

    Madame Xanadu vom Grendel-Wagner. Nie gehört aber das war ein Blindkauf.

    Gotham Central hatte ich schon ein paar Mal und dann wieder verkauft. Die Farben haben mich einfach nie angesprochen. Nun habe ich mir mal ein Herz gefasst und weiß nun, warum das oft in den Reihen der beliebtesten Comics genannt wird. Der Omnibus hat mich drei Tage gedauert, richtig toller Comic. Daran anschließt dann auch Final Crisis Revelation, da eine der Figuren der Spectre wird.

  16. #10191
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt neu:


  17. #10192
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön. Wenn du bei Bug mal einen Einblick hattest, wäre ich neugierig.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #10193
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Käufe und jede Menge toller Comics, Gratulation an die Käufer!

  19. #10194
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht der erste Dracula Omnibus von Panini beim ersten Mal lesen aus. Und das bei einem Preis von 99€ für 800 Seiten. Gewinnmaximierung geht hier offensichtlich vor Qualität. Lasse ich dann in Zukunft lieber bleiben. Wenigstens habe ich die Dinger deutlich günstiger bekommen. Ist mir ein Rätsel, wie die Verlage mit so liderlicher Qualität durchkommen.





  20. #10195
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, das ist aber ärgerlich, habe einige US Omnibus und muss sagen ich bin sehr zufrieden bisher.

  21. #10196
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini kommt's wohl auf die Produktionsstätte oder die Charge an, was weiß ich. Spawn Origins zerfallen z.B. noch übler, The Boys und Hitman hingegen sehr stabil. US Omnis von DC sind durchwegs stabil, Kompendien auch, Marvel leider auch alles andere als.

  22. #10197
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Omnibusse auch von US und schon sehr lange und sehen aus wie neu. Richtig gute Qualität. Mein einziger US-Omnibus, der offensichtlich einfach zu dick ist, ist der Secret Wars 2 Omnibus.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  23. #10198
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.514
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Steht die Druckerei nicht im Impressum?

  24. #10199
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist echt übelst!


    Schade um den schönen Druck, aber offenbar war der Buchbinder nicht wirklich motiviert eine saubere Arbeit abzuliefern.

  25. #10200
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Steht die Druckerei nicht im Impressum?
    Doch, in diesem Fall eine Druckerei in Indien. Habe auch schlechte Bindungen aus China, andere wiederum sind in Ordnung. DC druckt seine Omnis in Kanada, das merkt man auch, die sind top. Sehe da aber in erster Linie die Verlage in der Pflicht, auf Qualität seitens der Druckereien Wert zu legen. Denen wird's aber halt auch egal sein, Hauptsache man kann mit "hochwertigen Hardcovern" werben. Und die Kosten drücken natürlich.
    Geändert von electrified (11.07.2023 um 13:43 Uhr)

Seite 408 von 440 ErsteErste ... 308358398399400401402403404405406407408409410411412413414415416417418 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher