Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 50 von 109 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #1226
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu in die Liste integriert - da mehr als 3 Jahre (teilweise 6 Jahre) kein weiteres Album mehr bei erschienen ist:

    - Aria (16 Alben / davon 7 Alben bei Feest - Ariane / abgeschlossene Geschichten / 32 Originale) - Serie läuft noch im Original
    - Claire (1 Album / abgeschlossene Geschichten / 16 Originale) - Serie läuft noch im Original
    - Harry Cover (1 Album / abgeschlossene Geschichte / 4 Originale) - Serie läuft noch im Original
    - Kenya (3 Alben / offen / 5 Originale)
    - Schwarze Oliven (1 Album / offen / 3 Originale - Serie läuft eventuell noch im Original)
    - Servais (3x Band 1 aus der Serie "La memoires des arbes" + 1 Zweiteiler komplett = 5 Alben / offen / 12 Originale - 3x1 Album fehlt! + 4 weitere Bände)
    - Unsichtbare College, Das (1 Album / abgeschlossene Geschichte / 8 Originale) - Serie läuft noch im Original

  2. #1227
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaifalke

    Ich bitte dich hier nun keine Diskussion über Comics und Werbung zu starten.

    Hier ging es lediglich um die Anfrage, ob Finix Comics irgendein "vergriffenes" Album für den Fan publizieren würde/könnte/wollte.

    Und da ist die Aussage aktuell ein eindeutiges - NEIN

    Alles andere hat nix mit diesem Thema zu tun und gehört in die entsprechenden Threads, die Bad Company ja zurecht erwähnt hat - denn sie gibt es zur Genüge!


    Das Ganze ist im Übrigen auch eine Lizenzfrage und somit völlig unangebracht es mit deinem Werbe-Totschlag-Argument begründen zu wollen.

    Lass uns zurück zum Thema und das lautet:

    Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  3. #1228
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Neu in die Liste integriert - da mehr als 3 Jahre (teilweise 6 Jahre) kein weiteres Album mehr bei erschienen ist:

    - Aria (16 Alben / davon 7 Alben bei Feest - Ariane / abgeschlossene Geschichten / 32 Originale) - Serie läuft noch im Original
    - Claire (1 Album / abgeschlossene Geschichten / 16 Originale) - Serie läuft noch im Original
    - Harry Cover (1 Album / abgeschlossene Geschichte / 4 Originale) - Serie läuft noch im Original
    - Kenya (3 Alben / offen / 5 Originale)
    - Schwarze Oliven (1 Album / offen / 3 Originale - Serie läuft eventuell noch im Original)
    - Servais (3x Band 1 aus der Serie "La memoires des arbes" + 1 Zweiteiler komplett = 5 Alben / offen / 12 Originale - 3x1 Album fehlt! + 4 weitere Bände)
    - Unsichtbare College, Das (1 Album / abgeschlossene Geschichte / 8 Originale) - Serie läuft noch im Original
    Ihr macht jetzt Ernst, oder hab ich wiedermal nix mitgekriegt ?

  4. #1229
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Ihr macht jetzt Ernst, oder hab ich wiedermal nix mitgekriegt ?
    Nun ja, seit drei Jahren nicht weiter veröffentlicht heisst ja leider nicht, dass die Lizenzen frei sind...

  5. #1230
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fulbecomics

    Nein, du konntest nix mitkriegen - weil es da wirklich nix mitzukrigen gibt

    Ich habe einfach die Epsilon-Titel mal listen wollen, die schon lange Jahre auf Fortführung oder Vollendung warten.

    Vom immer "nur" ankündigen kommen ja die Comics nicht von selbst!

    Aber sonst ist da aktuell gar nichts "Arglistiges" geplant - falls das einer meinen könnte.

    Ganz im Gegenteil haben wir erstmal intern besprochen, gar keinen Titel, der vormals bei Epsilon beheimatet ist/war, anzufragen - da sie ja leider nie offiziell als abgebrochen vermeldet werden.

    Unser Projekt ist viel zu kostbar, als daß ich mir nachsagen lassen möchte, wir würden irgendeinem Verlagskollegen die "Butter vom Brot" nehmen.
    Dafür haben wir eine riesige Auswahl schöner Titel - wir wissen ohnehin gar nicht wo wir anfangen sollen!

  6. #1231
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Nun ja, seit drei Jahren nicht weiter veröffentlicht heisst ja leider nicht, dass die Lizenzen frei sind...
    Nun ja - kein Lizenzgeber hält einem Verlag 5-6 Jahre eine Lizenz frei.
    Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.

    Würde ein Verlag Interesse zeigen - würde der Lizenzgeber verhandeln.

    Das ist ganz einfach - Business.

    Entweder man sagt dann zu - oder eine Lizenz wechselt. Die wollen auch Geld verdienen - das ist deren Geschäft

    P.S.

    Nicht das dies jemand falsch versteht - das ist kein Epsiloneigenes Problem - das ist ganz normal das Lizenzgeschäft - das sollte eigentlich jedem auch klar sein!

  7. #1232
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Reprodukt hat angekündigt "Herrn Hases Abenteuer ohne Herrn Hase" fortzusetzen als "Die erstaunlichen Abenteuer ohne Herrn Hase", schon Anfang Juni kommt da der vierte Band, der erste Band folgt dann spätestens nach der gesamten Neuauflage von "Die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase" formerly known as "Herrn Hases haarsträubende Abenteuer". Somit kann das aus unserer Liste:
    56. - Mein Freund der Rechner/Nicht ohne meine Konsole (2 Alben - Nebenserie zu Herrn Hases haarsträubende Abenteuer / abgeschlossene Geschichten / 4 Originale)

  8. #1233
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehm´s dann wie immer raus, wenn es kommt - OK!

    Übrigens danke für die Info - denn die hätten wir vermutlich auch veröffentlicht, wenn unsere Kosmonauten der Zukunft sich einigermassen verkaufen!

  9. #1234
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Inspektor Raffini

    Keine Ahnung, obs hier schon mal angeführt wurde. Bei Blue Circle gabs in den frühen 80ern mal 2 nette Alben von Inspektor Raffini: "Meister der Nacht" und "Der Mann mit der Kralle". Ich fand die gar nicht schlecht,.

    In Frankreich gibts 9 Alben, ab Band 3 sogar in Farbe. Und zumindest Band 3 und 4 sind noch ´von Rodolphe & Ferrandez. Ab Band 5 hatt dann ein gewisser C. Maucler die Zeichnungen übernommen.

  10. #1235
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mr.Hyde

    Na da hast du ja etwas ausgegraben - das kannte ich noch gar nicht!

    Sieht wirklich sehr schön aus - keine Ahnung - nehme mal an, daß diese zwei deutschen Alben von Blue Circle seinerzeit völlig untergingen.

    Wäre ja nicht das erste Mal, daß die Holländischen Verlage das nicht auf die Reihe bekommen, einen Titel auch bei uns so zu präsentieren, daß die Leute es mitbekommen!

    Und dabei sind das wirklich zwei grosse Namen der Branche Rodolphe/Ferrandez

    Sehen übrigens sowohl in S/W als auch in Farbe wirklich gelungen aus - für die Alben von Christian Maucler habe ich nun keine Leseprobe auf die Schnelle gefunden.

    Die Serie gilt laut bedetheque noch nicht als beendet - aber ob da noch etwas kommt?

  11. #1236
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Raffini

    Ich glaub nicht, das da noch was kommt.

    Aber die Serie sei Krimifans ans Herz gelegt. Inhaltlich mit einem Touch klassischer Serien ala Blake&Mortimer und den frühen L.Franks, aber deutlich erwachsener.Und weitaus spannender als etwa die später erschienen "Abenteuer von Anne und Charles" vom gleichen Autorenduo. Und das ohne in Persiflage oder simple Hommage abzugleiten.

    Zeichnerisch muß man zu Ferrandez wohl kaum was sagen.
    Geändert von Mr.Hyde (12.05.2010 um 16:30 Uhr)

  12. #1237
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Die Serie gilt laut bedetheque noch nicht als beendet - aber ob da noch etwas kommt?
    Derartige Angaben würde ich NIE ernst nehmen (siehe zB auch den aktuellen Andy-Morgan-Band). Aber von der bedetheque erst recht nicht. Die Gringos sind da zB auch noch 'en cours', wenn ich das recht entsinne...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1238
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bastei-Serie Bessy Natuurkommando fehlt noch in der Liste. 7 Ausgaben erschienen bei uns als Album, 4 weitere im Magazinformat (die fehlen mir leider selbst noch, denke aber nicht, daß das Nachdrucke waren) und in Holland erschienen seinerzeit 23 Ausgaben der Serie.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #1239
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich sehr schön aus - keine Ahnung - nehme mal an, daß diese zwei deutschen Alben von Blue Circle seinerzeit völlig untergingen.
    Wer damals Kunde eines Comicshops war (gab ja noch nicht so viele), hat die sehr wohl mitgekriegt. Aber nicht, daß es davon noch mehr Bände gibt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #1240
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was Du schon wieder weißt

  16. #1241
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Damals (1984) hat man noch jedes neuerschienene Comicalbum in die Hand genommen und auf Tauglichkeit geprüft. Erschienen ja nicht so viele.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #1242
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Naja. 'Nicht so viele' ist relativ. Angeblich soll es damals noch 'Komplett-Sammler' gegeben haben - meine Finanzlage liess das schon damals nicht zu. Allein die comicART von Carlsen...
    Geändert von ZAQ (13.05.2010 um 08:16 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #1243
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Derartige Angaben würde ich NIE ernst nehmen (siehe zB auch den aktuellen Andy-Morgan-Band). Aber von der bedetheque erst recht nicht. Die Gringos sind da zB auch noch 'en cours', wenn ich das recht entsinne...
    Und Yakari seit Ewigkeiten auf beendet, obwohl seitdem (mind.) zwei neue Alben erschienen sind...

  19. #1244
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Bastei-Serie Bessy Natuurkommando fehlt noch in der Liste. 7 Ausgaben erschienen bei uns als Album, 4 weitere im Magazinformat (die fehlen mir leider selbst noch, denke aber nicht, daß das Nachdrucke waren) und in Holland erschienen seinerzeit 23 Ausgaben der Serie.
    Danke - wurde aufgenommen!

  20. #1245
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Raffini@Mick Baxter

    Das die Serie in Frankreich weiterlief hat hier wohl keine mitgekriegt, da sie in Deutschland unter keinem Serientitel lief und die Recherchemöglichkeiten via Internet noch in Ferne lagen.

    Ich hab durch Zufall damals den dritten Teil im Spanienurlaub in "Cairo" entdeckt, einem spanischen Magazin das ganz der Nouvelle Ligne Claire gewidmet war. Tja...was es damals in den 80ern nicht alles gab.

    Gibts außer mir eigentlich noch jemanden, dem die Serie gefallen hat?

  21. #1246
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    vielleicht steht das unter diesen Umständen ja schon in der Liste. Von den folgenden Reihen ist seit drei oder mehr Jahren auch nichts mehr erschienen, über eine Fortführung würde ich mich aber sehr freuen:
    Natascha (letzte Veröffentlichung Band 16 ,2007)
    Jimmy Wynberg (letzte Veröffentlichung Band 3, 2005)
    Tassilo (letzte Veröffentlichung Band 12, 2005)

  22. #1247
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Neu in die Liste integriert - da mehr als 3 Jahre (teilweise 6 Jahre) kein weiteres Album mehr bei erschienen ist:

    - Aria (16 Alben / davon 7 Alben bei Feest - Ariane / abgeschlossene Geschichten / 32 Originale) - Serie läuft noch im Original
    - Claire (1 Album / abgeschlossene Geschichten / 16 Originale) - Serie läuft noch im Original
    - Harry Cover (1 Album / abgeschlossene Geschichte / 4 Originale) - Serie läuft noch im Original
    - Kenya (3 Alben / offen / 5 Originale)
    - Schwarze Oliven (1 Album / offen / 3 Originale - Serie läuft eventuell noch im Original)
    - Servais (3x Band 1 aus der Serie "La memoires des arbes" + 1 Zweiteiler komplett = 5 Alben / offen / 12 Originale - 3x1 Album fehlt! + 4 weitere Bände)
    - Unsichtbare College, Das (1 Album / abgeschlossene Geschichte / 8 Originale) - Serie läuft noch im Original
    So,
    jetzt sollte eigentlich das Zitat hier stehen, auf das ich mich in meinem vorherigen Beitrag beziehe.

  23. #1248
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tommel Ton Beitrag anzeigen
    Hallo,
    vielleicht steht das unter diesen Umständen ja schon in der Liste. Von den folgenden Reihen ist seit drei oder mehr Jahren auch nichts mehr erschienen, über eine Fortführung würde ich mich aber sehr freuen:
    Natascha (letzte Veröffentlichung Band 16 ,2007)
    Jimmy Wynberg (letzte Veröffentlichung Band 3, 2005)
    Tassilo (letzte Veröffentlichung Band 12, 2005)

    Von Tassilo gibt es doch noch gar nix neues, oder!? Und wenn wird Salleck das sicherlich veröffentlichen!

    Natascha und Jimmy Wynberg nehme ich gerne auf - Danke!

  24. #1249
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich Tassilo:
    Mir war da eine Ankündigung von Tassilo 13 in Erinnerung und beim Nachschauen auf der Seite der bedetheque habe ich am Ende nach Band 12 ein unbekanntes Cover gesehen. Ich habe leider nicht genau hingelesen und einfach mal angenommen dass das Band 13 ist. Ist aber scheinbar nur ein Sammelband, zudem mit Nummer 0 gekennzeichnet. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry !

  25. #1250
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Von Tassilo gibt es doch noch gar nix neues, oder!? Und wenn wird Salleck das sicherlich veröffentlichen!
    Band 13 wird augenscheinlich bereits übersetzt. Und Salleck scheint sich sehr dafür zu interessieren. Klick

Seite 50 von 109 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960100 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •