User Tag List

Seite 29 von 66 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #701
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, dass es da die Luxus-Ausgaben gab, hatte ich noch im Hinterkopf, hatte aber wahrscheinlich nie speziell nach Blake & Mortimer abseits der normalen Alben bei Salleck geschaut.

    Kleiner Themenwechsel: Ich habe heute Band 19 vom Kleinen Spirou gelesen. Diese Serie mag ich ja sehr und war gespannt, wie es zeichnerisch nach Tomes Tod aussehen würde. Ich finde, da bleiben keine Wünsche offen. Und vor allem die zwei längeren Episoden fand ich auch inhaltlich sehr gelungen.
    Als ich dann auf der letzten Seite den Abschied von Tome las, hatte ich doch einen ziemlichen Kloß im Hals. Wunderschön im Namen des kleinen Spirou in Worte gefasst.

    mobil gesendet mit tapatalk

  2. #702
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Kleiner Themenwechsel: Ich habe heute Band 19 vom Kleinen Spirou gelesen. Diese Serie mag ich ja sehr und war gespannt, wie es zeichnerisch nach Tomes Tod aussehen würde. Ich finde, da bleiben keine Wünsche offen. Und vor allem die zwei längeren Episoden fand ich auch inhaltlich sehr gelungen.
    Als ich dann auf der letzten Seite den Abschied von Tome las, hatte ich doch einen ziemlichen Kloß im Hals. Wunderschön im Namen des kleinen Spirou in Worte gefasst.

    mobil gesendet mit tapatalk
    Hab im Laden mal reingeblättert und hinten die Hommage an Tome gelesen.
    Toll gemacht und sehr rührend.
    Zeichnerisch bleibt alles beim alten, sollte sich was ändern?
    Tome war seit Jahren "nur noch" der Texter oder verwechsel da ich was?

    Bin gespannt was Carlsen mit der Reihe macht. Neue Bände ohne die alten lieferbar zu haben?
    Bleibe Hoffnungsvoll auf eine schicke Neuauflage. Würde sofort gekauft werden.

  3. #703
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte "Geschribsel" immer als "Szenario" und "Gekritzel" als "Zeichnungen" verstanden. Da wäre Tome dann der Zeichner gewesen ("Gekleckse" steht wohl für die Farben). Doch im ersten Band "Bleib auf dem Teppich" ist es im kurzen Text auf der letzten Seite genau anders herum beschrieben: Tome Szenario, Janry Zeichnungen.
    Verwirrend.
    Vielleicht ist 'Geschribsel" und "Gekritzel" aber auch mehr oder weniger gleichbedeutend zu verstehen, weil sie sich, wie in Bands steht, als Team verstanden?
    Ab Band 18 ist dann wohl Cerise für die Farben zuständig, während ab Band 19 Janry dann für Zeichnungen und Szenario zuständig ist.
    So verstehe ich es zumindest.

    mobil gesendet mit tapatalk

  4. #704
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt muss ich auch mal was los werden:
    Habe erst jetzt den Spirou Spezial, - und das Comicsyndrom, gelesen.
    Also mir hat der Band überhaupt nicht gefallen:
    Einfachste Zeichnungen und eine total simple Story.
    Mir kam es vor, als lese ich ein Album für Leseanfänger.

  5. #705
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Tomé und Janry, am Anfang gab es keine strikte Arbeitsteilung, da haben beide gezeichnet, später dann Janry nur noch.

    Den Spirou Band hatte ich auch in der Hand, aber die Zeichnungen haben mich überhaupt nicht abgeholt.

  6. #706
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Einschätzung. Eine ähnliche gab es schon vor ein paar Wochen, und deine bestätigt mich in meiner Entscheidung, den Band nicht zu kaufen.

    mobil gesendet mit tapatalk

  7. #707
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Spirou-Spezialband hat die Optik einer in die Jahre gekommenen Flash-Animation.

  8. #708
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lohnt die neue Gaston-Schuber? Habe nix von ihm, hätte aber Lust an nem Funny
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #709
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn du nix von Gaston hast, dann wird's aber mal Zeit

  10. #710
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich auch mal was los werden:
    Habe erst jetzt den Spirou Spezial, - und das Comicsyndrom, gelesen.
    Also mir hat der Band überhaupt nicht gefallen:
    Einfachste Zeichnungen und eine total simple Story.
    Mir kam es vor, als lese ich ein Album für Leseanfänger.
    Danke. Es muss dieser Wahnsinn mal enden, ununterbrochen Spirouiges von Irgendwem. Kein Zustand.

  11. #711
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Lohnt die neue Gaston-Schuber? Habe nix von ihm, hätte aber Lust an nem Funny
    Ist in dieser Form halt was für Spezialisten ... Querformat ... in der Optik vor einigen Jahrzehnten. WUNDERSCHÖN, für Einsteiger ... hmm da gibt's doch vieles von Carlsen, auch günstiger. Für Bibliophile eine SCHÖNES Ding, der Inhalt ist sowieso ULTRA TOP.

  12. #712
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade den zweiten Zyklus von XIII komplett. Ist ja ohnehin schwer zu verstehen, doch ein Detail passt für mich so gar nicht oder scheint ein Fehler im Szenario zu sein.
    Mac Lane sucht im ersten Band "Der Tag der Mayflower" seinen ehemaligen Schulkameraden Drake auf, auf den vor Mac Lanes Ankunft ein Anschlag verübt wird. Kurz bevor Drake im Krankenhaus stirbt, kann er Mac Lane noch ein paar Infos geben, u.a. über das rote Heft, in dem er seine Nachforschungen dokumentiert hat.
    Bevor Mac Lane dieses rote Heft in Drakes Haus suchen kann, wird das Haus von Karl Dorff von der USAFE durchsucht. Der findet das rote Heft, und seine Kollegin Julianne teilt ihrem Vorgestzten Brad in einem Telefonat mit : "Da wir das Heft haben, gibt es für Mac Lane nichts Interessantes mehr."
    Nur... Woher wusste sie von diesem Heft? Drake hat es nicht am (verwanzten) Telefon erwähnt, nur im Krankenhaus zu Mac Lane davon gesprochen. Und wäre sein Krankenzimmer abgehört worden, wäre Julianne wegen der Nachricht seines Todes nicht so überrascht.
    Irgendetwas scheint hier also nicht zu stimmen...

    Hat jemand eine Idee?

    mobil gesendet mit tapatalk

  13. #713
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt neuere "Vorabcover" für die Spirou Gesamtausgabe von Franquin...
    Die sehen ja komplett anders aus?!?!?!?

    WHY???

    Dann hat man ja wieder unterschiedliche Gesamtausgaben im Regal stehen, wenn man die Neuauflagen braucht.
    Dachte die unterschiede sind nur in der inhaltlichen Optik.

    PS
    Solange der Buchrücken zur aktuellen GA passt ist allerdins alles OK.
    Allerdings ist das Logo anders...

  14. #714
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Lohnt die neue Gaston-Schuber? Habe nix von ihm, hätte aber Lust an nem Funny
    Es handelt sich um eine Art Faksimile-Druck der ersten Gaston-Alben aus den 1960er Jahren. Ganz sicher ein schöne Ausgabe für den Sammler. Wer nur die Comics (möglichst komplett und chronologisch) lesen möchte, dem würde ich eher die reguläre Ausgabe empfehlen.

  15. #715
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MrBlonde, wo sind denn die neuen Cover der Spirou GA zu finden?

  16. #716
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    346
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Findet man bei Carlsen in der Vorschau.

  17. #717
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    MrBlonde, wo sind denn die neuen Cover der Spirou GA zu finden?
    Oh, sorry. Link ganz vergessen.
    Hier kann man die Cover sehen.

  18. #718
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Danke für den Link.

  19. #719
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem was mir noch aufgefallen ist:
    Die Covermotive sind eigentlich immer auf dem falschen Band... -.-
    Echt ziemlich beschissen für Quereinsteiger in solchen Reihen.
    Da lobe ich mir Mangas.
    Ein Design und das bleibt einfach bis zum Ende. Immer.

  20. #720
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Vor allem was mir noch aufgefallen ist:
    Die Covermotive sind eigentlich immer auf dem falschen Band... -.-
    Glaube nicht. Die Westerngeschichte müsste doch in Band 1 sein und die Rennfahrer stammen aus "Eine aufregende Erbschaft" und müssten entsprechend in Band 2 sein. Das Motiv mit dem Marsu ist glaube ich aus dem Ende von "Champignons für den Diktator", nachdem S&F es in den palumbianischen Dschungel zurückgebracht haben. In der Übersicht erscheinen die Bände allerdings in umgekehrter Reihenfolge (links Band 3, rechts Band 1).

    Was mich eher wundert ist, dass die Covergestaltung überhaupt nicht zu der der mesten anderen Dupuis-Integrals passt. Ich dachte, da kommt jetzt sowas mit freigestellten Figuren, was ich auch schicker finde.
    Geändert von HerrHase (01.10.2023 um 10:42 Uhr)

  21. #721
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Was mich eher wundert ist, dass die Covergestaltung überhaupt nicht zu der der mesten anderen Dupuis-Integrals passt. Ich dachte, da kommt jetzt sowas mit freigestellten Figuren, was ich auch schicker finde.
    Ja, interessant, wie das zustande kam. Auch die Frage: zum 100er von Franquin ... nur die GAs von Franquin in neuem Gewand - also 8 Stück? Oder darüber hinaus der Eingriff in die Werke der Folgekünstler?

  22. #722
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HerrHase
    Das mit R-L hab ich verstanden.
    Dachte das Cover zur 3 gehört zu Aufregende Erbschaft, da man es in der Neuauflage nutzte.

    @scarpino
    Das sind halt irgendwie Infos die leider oft fehlen.
    Die erste GA startete auch erst nur für Franquin.
    Hätte ich jedoch gewusst, dass das Design sich komplett ändert hätte ich mir nicht die anderen GA schon geholt und komplett diese gesammelt.
    Jetzt habe ich dann zwei Designs drin stehen...
    Ganz toll.

    Wieso überarbeitet man bei einer laufenden Reihe überhaupt das Design und legt neu auf?
    Bei einer Reihe die irgendwann komplett OoP ist, klar kann man machen.
    Mini-Menschen ist OoP und nun kommt eine neue GA mit neuem Design.

  23. #723
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man ja auch wirklich abwarten, ob man das Upgrade haben muss. Ich habe die ganze GA ja erst letztes Jahr geholt. Ich werde mir die jetzt garantiert nicht nochmal holen, zumal ich selbst an den Bänden gar nicht auszusetzen habe. Aber: die Bände von Rob-Vel und Jije stechen ja im Design auch schon heraus. Da ist es ja vielleicht auch gar nicht SO schlimm, wenn jetzt die Franquin GAs auch nochmal anders aussehen. Ist halt eine bunte Serie.

    Aber klar, die Frage an Carlsen, ob man das nicht hätte besser machen können, ist trotzdem erlaubt. Aber vielleicht erst mal die Veröffentlichung abwarten?

  24. #724
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Muss man ja auch wirklich abwarten, ob man das Upgrade haben muss. Ich habe die ganze GA ja erst letztes Jahr geholt. Ich werde mir die jetzt garantiert nicht nochmal holen, zumal ich selbst an den Bänden gar nicht auszusetzen habe. Aber: die Bände von Rob-Vel und Jije stechen ja im Design auch schon heraus. Da ist es ja vielleicht auch gar nicht SO schlimm, wenn jetzt die Franquin GAs auch nochmal anders aussehen. Ist halt eine bunte Serie.

    Aber klar, die Frage an Carlsen, ob man das nicht hätte besser machen können, ist trotzdem erlaubt. Aber vielleicht erst mal die Veröffentlichung abwarten?
    Hab halt erst bei T&J gestartet und bin auf die Franquin angewiesen, da diese mittlerweile zt nicht mehr erhältlich sind...
    Warte mal jetzt noch bis Januar und schau rein, ob sich Inhaltlich auch was verbessert hat, ansonsten werde ich wohl gebraucht auf die Suche gehen um eine Einheitliche Reihe zu bekommen.
    Frage ist halt wirklich:
    Ersetzt diese irgendwann die komplette GA und überholt diese?
    Wenn ja schauen bald alle in die Röhre.

    Bei den Classics ist das Design anders, klar.
    Allerdings sind diese ja der Klassichen Albenreihe vorgestellt und nicht teil von "Spirou und Fantasio" sondern auch nur "Spirou" gebranded, folglich stört es mich da nicht.

  25. #725
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich sehr interessiert. Ist das nur eine grafische Neugestaltung oder wird der Inhalt auch erweitert?
    In den blauen Einzelbänden gab es in den Bonusseiten eine geschnittene Spirou Magazinseite von Franquin. Wurde wohl im dazugehörigen Album nicht übernommen, weil wohl sonst damals die maximale Albumseitenzahl überschritten würde. War sehr froh, als dann die Gesamtausgabe kam. Habe dann die blauen Alben verkauft. Dachte das Bonusmaterial wird jetzt in der Gesamtausgabe vorhanden sein. War dann ziemlich überrascht/verärgert, das die geschnittene Seite nicht übernommen wurde. Nicht in der Geschichte und auch nicht im Bonusmaterial.

Seite 29 von 66 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher