User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 240

Thema: The Phantom - Zauberstern Comics

  1. #151
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute das erste Mal das neue Phantom-Heft geholt (Heft 8) und keine Lust gehabt es zu lesen. Vielleicht werde ich ja mal krank und freu mich dann drauf. Hinten steht, man hat nun Rechte an Jim Aparo-Phantoms und werde die ab Heft 10 nach und nach veröffentlichen. Das klingt doch gut. Vielleicht lese ich dann mal wieder rein.

  2. #152
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon auf nach dem Urlaub, wenn ich das lesen kann. Das 7. Hat mir auch gefallen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PPM kündigt für November Heft 1 von SAVAGE DRAGON an. Bei Zauberstein läuft es wohl gut.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    PPM kündigt für November Heft 1 von SAVAGE DRAGON an. Bei Zauberstein läuft es wohl gut.


    Dann bekommt der Verlag von mir wohl doch mehr als eine Chance.
    Allerdings hoffe ich auf eine chronologische Veröffentlichung...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine zauberhafte Geschichte:

    Der Zauberkreis-Verlag brachte 1968 den Heftroman "Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus" heraus. Diese Larry-Brent-Geschichte war damals der erste Horror-Heftroman in Deutschland. Die Serie lief in verschiedenen Formen bis 1986. Nach dem Tod des zuständigen Redakteurs hat der Pabel-Verlag, der Zauberkreis 1985 übernommen hatte, die meisten Zauberkreis-Serien eingestellt.
    1994 gründeten Thomas Born und Bernd Goetz den Zaubermond-Verlag, um Larry Brent wiederaufleben zu lassen. Nach vier Heftromanen und einem Hardcover trennten sich aber die Wege von Born und Goetz, Thomas Born führte den Verlag alleine weiter und konzentrierte sich auf die Serie Dämonenkiller/Dorian Hunter, die bis heute läuft.
    Ab 2012 erfolgte von Simeon Hrissomallis' Firma rb-company die Veröffentlichung von Larry-Brent-Hörspielen, quasi ein Reboot der in den 1980ern und von 2003 bis 2004 veröffentlichten Hörspiele von Europa. Hrissomallis sicherte sich auch die Marke Zauberstern Records & Comics, unter der seit dem letzten Jahr Comics wie Phantom, Mikros oder Flash Gordon erscheinen.
    Und Bernd Goetz? Der betreibt jetzt den Kleinverlag "Mila", in dem seit einigen Jahren Fumettis namens "ZOCKo" erscheinen, und der jetzt eine überarbeitete Neuauflage der Vandersteen-Bessy-Hefte startet.

  6. #156
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    https://alexandrab65.blogspot.com/20...rn-comics.html

    gibt es außer der Superman/Savage Dragon Ausgabe weitere deutsche Veröffentlichungen??

  7. #157
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Ab 2012 erfolgte von Simeon Hrissomallis' Firma rb-company die Veröffentlichung von Larry-Brent-Hörspielen, quasi ein Reboot der in den 1980ern und von 2003 bis 2004 veröffentlichten Hörspiele von Europa. Hrissomallis sicherte sich auch die Marke Zauberstern Records & Comics, unter der seit dem letzten Jahr Comics wie Phantom, Mikros oder Flash Gordon erscheinen.
    So ganz verstehe ich hier nicht den Zusammenhang von Hrissomallis zu dem Rest deiner Geschichte. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat also Zauberstern mit Hrissomalis zu tun, aber weder mit Zauberkreis, noch Larry Brent oder Zaubermond und Dorian Hunter oder Bernd Goetz? Warum also dann die Auflistung? Nur weil alle was mit Zauber- haben? Dann hätte ich es verstanden.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder Zauber und immer wieder Larry Brent.
    Waren nur irgendwelche Gedanken, die ich da runtergetippt habe.

  9. #159
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab mir nach längerer Zeit auch mal wieder das neue Heft gekauft, aber richtig viel anfangen kann ich damit nicht. Die moderne Geschichte ist im Gegensatz zu dem, was Simon im Editorial schreibt, richtig 08/15. Die einzelnen Versatzstücke habe ich gefühlt schon in 100 Comics/Filmen/Serien gesehen. Das wäre noch nicht so schlimm, wenn wenigstens das Artwork überdurchschnittlich wäre - ist es aber leider nicht, eher unterdurchschnittlich. Da gefallen mir die klassischeren Zeitungsstrips schon besser. Richtig spannend sind die aber auch an keiner Stelle. Außerdem komme ich mit dem ganzen Konzept der Serie nicht so recht klar: In der einen Geschichte ist das Phantom ein einsamer Rächer/Kämpfer klassischen Typs im Dschungel. In der nächsten fliegt er mal eben nach New York, um da einen Raub zu verhindern. In der nächsten lebt er wieder im Dschungel, aber mit Ehefrau und Kindern und seine besten Freunde sind Eingeborene. Das ist schon alles ziemlich harter Tobak. Ich glaube, das hätte mir nicht mal als Kind besonders gut gefallen (ich hatte mal ein paar Bastei-Hefte, daraus ist mir aber nix in Erinnerung geblieben). Als Erwachsener fühle ich mich echt geistig unterfordert.

    Was die Zeichnungen angeht, werde ich den Verdacht nicht los, dass es da viel bessere Phantom-Comics gibt als die, die Zauberstern abdruckt. Diese Bastei-Nachdruckhefte von Wick sehen hundertmal besser gezeichnet aus, dann gibt's die Geschichten von Mitton, die wohl irgendwann mal bei Kult kommen sollen. Warum sucht man nicht gut gezeichnete Episoden für die Magazine aus? Ich finde die Idee super, 100-seitige Comicmagazine am Kiosk zu vertreiben, aber warum dann nur so trashige Inhalte? (Und wenn schon Trash, warum dann nicht gut gemachten und lustigen wie Luba Wolfschwanz u.ä., die eben auch mit den Klischees spielen?) Bei Phantom verstehe ich es noch wegen dessen Popularität in D, aber Mikros kennt doch fast kein Mensch (mehr) und Flash Gordon hat als Comic auch gar keine Tradition hierzulande. Dann demnächst noch die Tochter (!) des Erzfeinds (!!) von Dracula. Was kommt noch? Frankensteins Monster sein Enkel und von dem die Schwägerin?
    Geändert von HerrHase (12.08.2023 um 18:32 Uhr)

  10. #160
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    https://alexandrab65.blogspot.com/20...rn-comics.html

    gibt es außer der Superman/Savage Dragon Ausgabe weitere deutsche Veröffentlichungen??
    Hellboy/Savage Dragon in der Reihe Hit Comics
    https://www.comicguide.de/book/77366...mics-Spezial-3
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    https://alexandrab65.blogspot.com/20...rn-comics.html

    gibt es außer der Superman/Savage Dragon Ausgabe weitere deutsche Veröffentlichungen??
    Hellboy/Savage Dragon in der Reihe Hit Comics
    https://www.comicguide.de/book/77366...mics-Spezial-3
    Es gab noch ein paar weitere Hefte, nachdem HIT Comics vom Sekundärheft zum Comicmagazin umgemodelt wurde.
    Savage Dragon war die Hauptserie, dazu gab's ein paar Hefte lang ein paar Episoden von Powers sowie "The Pro - Die Superschlampe" als Zweitgeschichte.

    Der Comic Guide scheint da unvollständig zu sein, da werden nur die Sekundärheft-Ausgaben aufgelistet.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #162
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke

  13. #163
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    PPM kündigt für November Heft 1 von SAVAGE DRAGON an. Bei Zauberstein läuft es wohl gut.


    Na wenn das mal keine saftige Überraschung am frühen Morgen ist!

    Und ich habe mir erst vor kurzem mal wieder ein paar Original Ausgaben hergerichtet, weil ich mal wieder Lust auf die Serie hatte.

    Ich hoffe, dass die Rechnung für Zauberstern hier aufgeht, der Dragon ist doch eine etwas spezielle Serie, die schon sehr lange läuft, hier muss auch der Einstiegspunkt gut gewählt werden.
    Ein Start von der allerersten Ausgabe macht hier fast keinen Sinn, befürchte ich. Immerhin gibt es nun schon fast 300 US Ausgaben und der Status Quo hat sich seit Beginn schon sehr krass geändert. Man sollte jedenfalls definintiv NACH den Hit Comics Ausgaben weitermachen, die hatten die Ausgaben 76-85 drin, soweit ich mich erinnere(das Hellboy Crossover müssten die Ausgaben 34/35 der Reihe sein).

    Schön zu sehen, dass es für Zauberstern gut läuft. Aber sie sollten nicht zu schnell zu viel neues raushauen, das ist schon vielen auf die Füße gefallen...


    EDIT: Gerade in einem Facebook Kommentar gelesen: Laut Verlag geht es tatsächlich mit der allerersten Miniserie los und danach mit der regulären Serie.
    Uff, das wird eine Aufgabe! Und da muss ich mir wirklich überlegen, ob ich da einsteige, immerhin habe ich die Serie bis zur Nr.60 schon im Original.
    Geändert von El Duderino (14.08.2023 um 07:28 Uhr)

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Wurde zufällig irgendwas zum Format gesagt?
    Magazingröße mag ich mir nicht so recht vorstellen, gerade auch nach dem Debakel im FLASH GORDON-Heft.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  15. #165
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im PPM Link stehen die selben Maße wie bei den restlichen Magazinen von Zauberstern.

    Spielst du damit auf die Rahmen an, bei Flash Gordon?

    Muss gestehen, dass die mich gar nicht so sehr störten, bin da aber auch relativ gelassen. Bei dem Heft hatte ich Qualitätsmäßig recht wenig erwartet und wurde positiv überrascht und ich erwarte mir bei so einer Pulp Figur auch keine Deluxe Variante.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Spielst du damit auf die Rahmen an, bei Flash Gordon?
    Ich fand tatsächlich die fetten schwarzen Seitenränder sehr unschön.
    Noch unästhetischer allerdings, dass diese Rahmen bei Doppelseiten anders verteilt waren als beim Rest.
    Liegt zwar in der Natur der Sache, hat mir aber trotzdem so gar nciht gefallen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #167
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    der Dragon ist doch eine etwas spezielle Serie,
    Die Serien bei Zauberstern und die Auswahl der Heftinhalte sind ja nun auch sehr speziell. (Das ist keine Kritik.)

    Schön zu sehen, dass es für Zauberstern gut läuft. Aber sie sollten nicht zu schnell zu viel neues raushauen, das ist schon vielen auf die Füße gefallen...
    Das ist ja ein Phänomen, das schon länger sichtbar ist, zuletzt bei Riedl. Da wird eine Serie angekündigt, dann sind es 8 und noch ehe Bände 2 überhaupt in Ankündigung sind, wird noch ein vierteljährliches EC-Programm dazugeplant. Ich vermute und befürchte, dass das ein Kalkulationsprogramm ist. Je mehr Druckaufträge ausgegeben werden, desto günstiger der Druck. Ob das klug ist, ähnlich wie bei Kult, das wird die Zukunft zeigen. Tatsäcchlich überzeugt Zauberstern ja im Moment noch mit zuverlässiger Herausgabe regelmäßiger Heftausgaben, von denen vorab oft keiner denkt, dass das so irgendwer haben will. Aber scheinbar...

  18. #168
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt war ich noch bei allen Titeln dabei und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Mischung. Einziger Minuspunkt auch bei mir sind die Umrahmungen beim Flash, aber man gewöhnt sich ja an alles
    Das Lieschen wird sich nun beweisen müssen und ob ich bei dem grünen Grätenkopf einsteige, man wird sehen...
    Gruß Derma

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Der Comic Guide scheint da unvollständig zu sein, da werden nur die Sekundärheft-Ausgaben aufgelistet.
    Doch, die Comic-Ausgaben mit Savage Dragon finden sich auch im Guide, allerdings unter einem eigenen Serieneintrag:

    https://www.comicguide.de/series/5532/Hit-Comics

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Doch, die Comic-Ausgaben mit Savage Dragon finden sich auch im Guide, allerdings unter einem eigenen Serieneintrag:

    https://www.comicguide.de/series/5532/Hit-Comics
    danke!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #171
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantom #7



    Das siebte Phantom-Heft beinhaltet drei Geschichten. Die erste, „Lockruf der Sirenen“ ist eine Original-Story von Lee Falk, erschienen 1945 und wurde 1995 von Ulf Granberg neu gezeichnet. Wir haben hier also einen Klassiker der 40er in vergleichsweise moderner Optik der 90er, der richtig Spaß macht! Die Story um leichtbekleidete Piraten-Ladies in Meerjungfrau-Kostümen, die mit Gesang und weiteren reizen Kapitäne bezirzen und Schiffe in Untiefen locken ist schon ein besonderes Schmankerl.


    „Diebe in Bangalla“ von 2004 und „Das Geheimnis des Tempels“ von 2005 sind Tages-Strip-Geschichten, wurden also Zeile für Zeile in Zeitungen veröffentlicht, täglich 2-3 Panels. Das erfordert eine recht spezielle Erzählweise, die ab und an auch Einsteiger wieder mitnimmt und für Leser, die sowas noch nicht kennen vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, repetitiv oder holprig daherkommt. Ich habe schon ein paar Strips gelesen, sei es Rip Kirby, die Anfänge von Flash Gordon oder den Western Lance, von daher hat mich das nicht gestört. Grundsätzlich ist das, was hier so abgeht natürlich ungleich trashiger, als bei den zuvor genannten Vertretern, aber das macht ja ein Stück weit auch Charme und Reiz des Phantoms aus.


    Die Geschichten selbst haben mir beide gut gefallen, da ich Pyramiden, Tempel und dergleichen sehr gerne mag und mich auch Unterwasserthemen immer reizen. Ein Tauchgang nach einem Nazi-U-Boot ist da ganz nach meinem Geschmack. Die ein oder andere Wendung muss man nicht verstehen und auch nichts mit Logik hinterfragen, dann hat man viel Freude damit.

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #172
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich highjacke mal diesen Thread und stelle fest, dass bei Heft 3 von Mikros die Shrinkflation zugeschlagen hat. Statt 5 Geschichten (100 Seiten) gibt es nur 4 (80 Seiten) und die Leserbriefe sind auch entfallen. Mal schauen, wie sich das bei den anderen Publikationen des Verlags entwickelt...

  23. #173
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    auf facebook gibt es eine Info dazu, bei zauberstern comics

  24. #174
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe kein Facebook.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was steht da?

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher