User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #5326
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    200
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Nun ein Schwenk zum Egmont Comic-Programm ab 04/2024, das ab heute bei buchhandel.de einsehbar ist: https://www.buchhandel.de/suche/erge...ublicationDate

    Neu sind u.a. 2x Michel, 1x Tanguy und ein neuer Ralf König (der in täglicher Abfolge bereits komplett auf Instagram veröffentlicht wurde).

    Zudem eine neue Lucky Luke-Hommage, diesmal von Blutch.
    Original-Vorschau: https://www.dargaud.com/bd-en-ligne/...393c9b83edce10
    Wer von Blutch noch nie gehört hat, das ist der Herr hier: https://www.avant-verlag.de/artist/blutch/ https://reprodukt.com/collections/blutch

    Und Asterix wird neu verwurstet, diesmal als Edition Omnibus. Cover sind noch nicht freigegeben, mal sehen ob sie so hässlich werden wie die der englischen Ausgabe: https://papercutz.com/product-catego...ovels/asterix/
    Und Ehapa bleibt damit auch im nächsten Jahr weiterhin der große Labgeweiler-Verlag. Schade.

  2. #5327
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich werden es aus dem wie immer übersichtlichen neuen Programm nur

    - der neue Band von Ralf König (kauf ich nur der Vollständigkeit halber, ich kenne den kompletten Inhalt bereits von Instagram)

    - die Lucky Luke-Hommage von Blutch

    - und vielleicht die neue französische Disney-Hommage "Ein Job für Phantomias" von Batem und Nicolas Pothier, die zu dieser Glénat-Reihe gehört, die auf dt. komplett bei Egmont vorliegt: https://www.glenat.com/disney/collec...ons-originales (der neue Band ist auf der Glénat-Seite noch nicht gelistet)
    Geändert von OK Boomer (03.11.2023 um 14:51 Uhr)

  3. #5328
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Und Asterix wird neu verwurstet, diesmal als Edition Omnibus. Cover sind noch nicht freigegeben, mal sehen ob sie so hässlich werden wie die der englischen Ausgabe: https://papercutz.com/product-catego...ovels/asterix/
    Die Omnibus-Edition dürfen wir aber nicht kaufen. Laut Papercutz gilt: "Age Range: 7 to 12"!

  4. #5329
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Original-Leseprobe (von Egmont wird es ja wie üblich keine geben…) zur LL-Hommage geht Folgendes hervor:

    Lucky überstellt einen kleinen Ganoven, der sich Jolly unter den Nagel reißen wollte, dem örtlichen Sheriff. Beim Wegreiten stellt sich ihm ein kleines Mädchen mit großem Gewehr in den Weg. Als er nach ihrem Vater fragt, schießt ihm Rose, so heißt die Kleine, kurzerhand den Hut von der Birne. Da schauen Lucky und Jolly dann doch recht verdutzt.

    Roses kleiner Bruder Casper stößt hinzu, Lucky entwaffnet Rose und die drei begeben sich zur Hütte der offensichtlich armen Familie. Die beiden sind dort allein, denn der Vater ist nicht da (er ist auf Goldsuche), die Mutter ist nicht da (sie sucht nach dem Vater) und der große Bruder der beiden namens Rufus ist seit gestern auch nicht mehr aufgetaucht. Wie sich herausstellt ist Rufus der Kleinganove, den Lucky just hinter Gitter gebracht hat. Also auf mit den Kids zum Sheriff. Dieser weigert sich Rufus vor dem Prozess freizulassen, denn das käme einer Flucht gleich (wenn ich das richtig verstanden habe). Lucky hat die beiden Racker somit erst mal an der Backe.

    Interessante Prämisse, freu mich drauf.

  5. #5330
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Entenhausener Adventskalender ist ne feine Sache. Auch wieder jede Menge Duck-Kram, den Ich mir noch näher anschauen muss. Mit dem Omnibus von Asterix alles in allem nettes Programm.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #5331
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich gibt's da keine Überraschungen. Bin natürlich mit allen Michel Vaillant, Tanguy und Lucky Luke GAs am Ball. Vaillant ist nun da, wo parallel Julie Wood erschien und wo in den MV Alben bereits Julies Bruder Auftritte hat. Von daher bedaure ich sehr, dass keine Julie Wood GA mit im Angebot ist. Tanguy ist schon mitten drin im Jije-Run, super!

    Bei Asterix Omnibus steig ich dann mit Band 14 ein. Was immer das jetzt soll, die von vorne zu starten.

  7. #5332
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich tatsächlich erstmal nur der LL Hommage Band.
    Die LL GA war ja bereits angekündigt.

    Interessant dass man Rantanplan wieder startet.

    Wenns schick wird, dann schade um den Asterix Omnibus, aber da hab ich jetzt die HC Alben bis auf 5 mittlerweile komplett…
    Und diese waren schon ein Doppelkauf.
    Vorher 34 SC gehabt.
    Finde da jedoch bei Motive äußerst hässlich.
    Da ginge mehr bei Asterix.

    Ansonsten keinerlei Library der Barks Bände?

  8. #5333
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die Omnibus-Edition dürfen wir aber nicht kaufen. Laut Papercutz gilt: "Age Range: 7 to 12"!
    Man ist doch immer so alt, wie man sich fühlt und im Alter entwickelt man sich immer weiter zurück bis ins Babystadium. Also 7 bis 12 passt bei mir scho.

    Ciao
    Martin

  9. #5334
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei jeder frei Windel bin Ich dabei, Ich möcht amol wieder a Lausbua sei.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #5335
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Man ist doch immer so alt, wie man sich fühlt
    Das ist ja das Problem: Ich bin mittlerweile so weit retardiert, dass ich mich wie 6 fühle! Der Comicdealer, bei dem ich einen Omnibusband erwerbe, könnte sich also strafbar machen... so wie damals der Beate-Uhse-Händler, bei dem ich mit 17 eine Betamax-Cassette von "Behind the Green Door" erworben habe... jaja, die guten alten Zeiten...

  11. #5336
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.441
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn bei Asterix der Unterschied zwischen den neuen Omnibus- und alten Gesamtausgabebänden?

  12. #5337
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit etwas Glück würde man dort das Material nochmal sichten, damit man nicht wieder alles doppelt reinpackt. Wenn die chronologisch eingearbeiteten Kurzgeschichten NICHT später nochmal in Albenform gesammelt wiederveröffentlicht werden, wäre das schon mal eine vertrauensbildende Maßnahme des Ehapa-Verlages. Ansonsten aber, und da ich nun mal all diese Doppelveröffentlichungen bis Band 13 schon mein eigen nenne, wüsste ich nicht so Recht, wie man die Ausgabe SO verbessern könnte, dass ich es NOCHMAL kaufe. Haha. Ein Aberwitz. Ich muss aber auch sagen, dass Asterix jetzt nicht SO sehr mein Fetisch ist. Als ich den Band 14 nicht mehr bekam und auf HC umstieg, fiel mir plötzlich auf, dass mir die Ausgabe völlig ausreicht. Inzwischen denke ich, dass mir Asterix auch in SC-Alben ausreicht. Aber wie ich mich kenne, kauf ich den Omnibus dann doch ab Papyrus.

    Auch schön wäre, wenn sie die Skizzenbände als Nullnummer gesammelt veröffentlichen würden. Wer die dann wirklich haben will, bezahlt auch das Geld für 500 Seiten Skizzen. Dann kämen solche Vollkatastrophen wie der Band 13 auch nicht mehr vor, wo die Pikten drin waren mit Skizzen plus Geburtstagsband für nur noch 5000 Euro. Nein, schlimmer war eigentlich die 12: Gallien in Gefahr plus Skizzen, plus die Kurzgeschichten die schon vorher chronologisch drin gewesen sind. Für 6000 Euro. DAS war der Punkt, wo das Vertrauen zwischen Lesern und Verlagen endgültig und für immer den Bach runtergegangen ist. Oh, verallgemeinere ich hier? Das tut mir aber leid.

  13. #5338
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.441
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die alte GA überhaupt nicht und weiß auch nicht, ob mich das Bonusmaterial überhaupt interessiert.

    Ich habe noch immer die alten SC aus den 1980ern für das authentische, maschinenschrift-geletterte Asterix-Lesegefühl ...

  14. #5339
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich habe noch immer die alten SC aus den 1980ern für das authentische, maschinenschrift-geletterte Asterix-Lesegefühl ...
    Meine ersten Asterixe hatte ich von meiner Schwester in den 70ern. Mit runden Jesus lebt-Aufklebern, so groß, dass die rechte Hälfte vorne auf den Cover war und die linke Seite hinten. DAS waren Zeiten.

  15. #5340
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Michel Vaillant Collection wird mit Band 11 auf 45 Euro erhöht.

  16. #5341
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.441
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstaunlich preisstabil seit 2017 ist die Disney-Hommage-Reihe mit ihren 29 €

  17. #5342
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Und die Michel Vaillant Collection wird mit Band 11 auf 45 Euro erhöht.

    Ja. Dafür habe ich gerade die 9 nach Hause gebracht für 39. Mit 4 Alben und einer ungewöhnlichen Foto-unterstützten Kurzgeschichte, die mir nicht mehr in Erinnerung ist, obwohl ich seinerzeit ganz sicher die Zack Parade 10 hatte. Definitiv weiterhin eine tolle Buchreihe und ein Must-Have, und wenn sie auf 50 hochgehen. Die derzeitige Generation an GAs ist schon SEHR gut.

    Ich bin aber beruhigt, dass mit der 11 und 12 die Verspätung der 10 wieder reingeholt wird. DAS hatte mir in der Tat Sorge bereitet.

  18. #5343
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Und die Michel Vaillant Collection wird mit Band 11 auf 45 Euro erhöht.
    Ehapa saugt aus den Käufern raus, was rauszusaugen ist. Die wissen, dass ein Sammler, der die Hälfte einer zehnbändigen GA gekauft hat, auch die restlichen zehn Bände haben will. Also wird pünktlich zur Halbzeit der Preis um 15 % angehoben. Mit Band 16 wird dann vermutlich auf 52 Euro erhöht.

  19. #5344
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber 45 Euro sind doch für so ein dickes Buch kein Einzelfall. Die Riedlbände sind doch dieses Jahr auch schon bei 45 (während letztes Jahr noch 40 angesagt waren), und ich meine, ich hätte auch schon einen Band gesichtet, der für 50 angeboten wurde.

  20. #5345
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Aber 45 Euro sind doch für so ein dickes Buch kein Einzelfall.
    Für mich bleibt halt ein Gschmäckle, wenn pünktlich zur Halbzeit der Edition der Preis um über 15 % hochgeht... wenn die Papierpreise um 15 % gestiegen sein sollten, dann müssten andere Verlage doch auch auf breiter Front mit den Preisen hochgehen. Das scheint mir aber nicht der Fall zu sein, wenn ich einer kurzen Recherche trauen darf. Nein, ich glaube, der treue Käufer ist hier einfach Melkvieh, das ausgepresst werden soll. Man mag nach zehn Bänden eben nicht aus einer Gesamtausgabe aussteigen, darauf baut der Verlag...
    Geändert von BobCramer (04.11.2023 um 12:21 Uhr)

  21. #5346
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder versucht man eine sinkende Verkaufsauflage mit der Erhöhung auszugleichen?

  22. #5347
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass uns uns da nicht streiten. Wir sind glaube ich noch nicht auf dem Höhepunkt der Entwicklung, aber wie gesagt kommt Ehapa nächstes Jahr dahin, wo Riedl schon dieses Jahr ist. Könnte man so sehen, dass Ehapa länger ihre Preise stabil gehalten haben.

    Aber! Wie ich heute morgen ausführte, hat Ehapa vor Jahren schon eine Asterix GA Band 12 herausgebracht, in der de facto nur 1 einziges exklusives Album enthalten war, das allseits beliebte Gallien in Gefahr, und dafür 35 Euro genommen. Das - würde ich sagen - gibt dir für alle Ewigkeit Recht, @BobCramer.

  23. #5348
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Oder versucht man eine sinkende Verkaufsauflage mit der Erhöhung auszugleichen?
    Halte ich für unwahrscheinlich, da die ersten Bände der GA ja bereits in zweiter Auflage gedruckt werden. Die Gesamtausgabe scheint gut zu laufen...

  24. #5349
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Lass uns uns da nicht streiten.
    Aber das ist doch nur ein kultivierter Meinungsaustausch unter wohlerzogenen Gentlemen der allerersten Gesellschaft!

  25. #5350
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowieso.

    Ach ja: in meiner Continuity gehört der "Weiße Prinz" übrigens VOR "Rätsel um Steve Warson". Sowohl vom Veröffentlichungszeitraum her als auch inhaltlich. In CE 9 ist er aber dahinter gesteckt worden.
    Geändert von Jovis (04.11.2023 um 16:08 Uhr)

Seite 214 von 236 ErsteErste ... 114164204205206207208209210211212213214215216217218219220221222223224 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher