User Tag List

Seite 33 von 43 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #801
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Weitere Kritik: Ich finde es nicht toll, wenn mitten in einer Serie das Papier gewechselt wird. Das betrifft aktuell Little Witch Academia. Das Papier von Band 3 hat eine deutlich andere Farbe als das von Band 1 und 2. :/

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #802
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kleines Lob für das schicke Lesezeichen im dritten Eden´s Zero Band!

  3. #803
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer hat Hitotsubana hat mich dazu gebracht die Leseprobe anzusehen, die mich wiederum dazu gebracht hat mir unbedingt Band 1 zu kaufen.
    Gute Arbeit würde ich mal sagen.

  4. #804
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kleine Kritik die ich gerne loswerden würde: Besonders bei Carlsen erwische ich in letzter Zeit (da ich einige Titel nachkaufe) immer wieder Bände, die voller Blitzer sind und so langsam habe ich das Umtauschen satt, da ich seltener ein richtig gutes Exemplar im Austausch dafür bekomme. Wenn es ein, zwei kleinere Blitzer pro Band wären würde ich mich nicht beschweren, aber es häuft sich und ich habe den Eindruck es wird schlimmer. Bitte achtet mal mehr darauf (auch bei Nachdrucken), dass da in der Druckerei nicht so geschlampt wird. Danke.

  5. #805
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich eines Nachdrucks von Band 21 von Vinland Saga? Zöger den Kauf davon wegen der vielen Fehler heraus und würde so gerne weiterlesen...

  6. #806
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karamella: Für eine Neuauflage von Band 21 gibt's noch keinen Termin, melden wir dann im entsprechenden Thread. Könnte noch 2-3 Monate dauern (Schätzung, Stand heute).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #807
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke für die Info.

  8. #808
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Sticker von Dr. Stone 3 ist wieder auf dem Buch trotz Folie. D:
    Und der geht wohl dieses Mal ziemlich schwer ab.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #809
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein :/

  10. #810
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arrrrgh: versehentlich wurde der Band erst nicht eingeschweißt und der Sticker landete dann auch dem Buch (statt auf der Folie). Wir haben den wegen des Extras dann noch vor der Auslieferung nachträglich einschweißen lassen.

    Den Feuerzeugtrick schon versucht? Ich versuch das mal eben...

    EDIT: Es geht so Feuerzeug (schräg drumrum für ein paar Sekunden), danach Küchenmesser von rechts vorsichtig anzuppeln. Ging bei mir rückstands- und reißfrei ab!

    (Wenn das bei dir nicht geht, bring ihn mit auf die nächste Messe und ich mach das live am Stand. )
    Geändert von Kai Schwarz (21.11.2019 um 15:11 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #811
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, Herr Schwarz führt Zaubertricks vor, das will ich erleben Ist der Trick "Hier ist der Lizenzwunsch, da kommt die deutsche Ankündigung" auch im Paket mit inbegriffen?

    Geht der Aufkleber so schwer ab? Normalerweise haben die bisher bei mir noch nie große Probleme gemacht, egal von welchem Verlag. Ich berichte mal von meinem Versuch, wenn mein Bruder morgen seinen Band schon haben sollte, ob es auch ohne Hilfmittel geht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #812
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mit etwas Spucke hab ich es doch abbekommen, der Kleber wirkte aber etwas stärker als sonst. Leider habe ich noch eine andere Kritik:

    Farbschnitte sind toll, wenn sie zum Cover und zur Serie passen. Leider beißt sich bei Yakuza goes Hausmann das Rot wirklich sehr stark mit dem eher bunten Cover. Ich kann mir wirklich nicht erklären, warum man ausgerechnet diese Serie dafür ausgewählt hat. Tolle Idee, aber falsches Versuchskaninchen. :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #813
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    EDIT: Es geht so Feuerzeug (schräg drumrum für ein paar Sekunden), danach Küchenmesser von rechts vorsichtig anzuppeln. Ging bei mir rückstands- und reißfrei ab!

    (Wenn das bei dir nicht geht, bring ihn mit auf die nächste Messe und ich mach das live am Stand. )
    Kleiner Tipp von Sammlerprofi , NICHT Feuerzeug sondern FEUERZEUGBENZIN !!

    Wirkt wahre Wunder .

  14. #814
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Rückmeldung wegen dem Aufkleber auf Dr. Stone 3: Bei uns ging er ohne Probleme und ohne Beschädigung des Bandes ab, man hat ihn dieses Mal nur nicht am Stück abbekommen, sondern in 2 Hälften. Nächstes Mal aber bitte dann doch auf die Folie, erspart den Leser viel Schweiß und Nerven
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #815
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Lob für die schöne Dr.Stone Postkarte im 3. Band!
    Habe mich sehr gefreut das sie auch wieder das standart Postkarten-Format hat.

  16. #816
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das eingebundene Poster bei Moving Forward Band 2 hat mir sehr gefallen. Hat sogar zwei Motive da auch die Rückseite bedruckt ist. Sehr hübsch und da exklusiv gleich noch viel hübscher.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #817
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nochmal großes Lob an den Übersetzer/Redakteuren, der so viel Witz in die Dialoge von Machimaho gebracht hat. Das wertet die Serie unheimlich auf. Ich bin erstaunt, dass ihr so freie Sprache erlaubt. Ich schmeiß mich jedes Mal weg. Einfach großartig.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #818
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist es derzeit seit Wochen nicht möglich, Carlsen Novis über meinen Comicshop zu erhalten, da sie diese nicht geliefert bekommen. Bisher sind noch nicht einmal die April Novis vorrätig, obwohl der Shop diese schon vor Wochen geordert hat. Aber auch wegen der Mai Novis, die es eigentlich seit Dienstag überall geben sollte, renne ich vergeblich zum Shop, weil diese von Verlag noch nicht einmal verschickt wurden.

    Ist für den Shop schon ziemlich ärgerlich, gerade auch noch in Corona Zeiten, wenn sie diese pünktlich bestellt haben, aber nicht pünktlich geliefert bekommen, da viele Kunden dann online bestellen, weil sie nicht so lange warten möchten. Ich selbst gehöre eher der geduldigen Sorte an, aber mach mir beispielsweise bei Yakuza goes Hausmann 2 nun langsam Sorgen, ob ich überhaupt noch an den Farbschnitt gelange.

    Ich kann natürlich auch online kaufen, aber möchte gern den Comicshop vor Ort unterstützen, gerade in den jetzigen Zeiten, wo es auf jede Einnahme ankommt.

  19. #819
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @R.I.P. Ich habe dir gerade auch im Fragethread zu YAKUZA 2 Farbschnitt geantwortet. Ich find's SUPER, dass du deinen Shop unterstützt!!! Schreib mir doch - wenn du magst - gerne mal eine PN hier im Forum, um welchen Shop es sich handelt, ich leite es dann an den Vertrieb weiter, muss ja rauszufinden sein, wie man das Lieferproblem beheben kann.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #820
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte an dieser Stelle ebenfalls ein Lob für eure Übersetzung zu Machimaho aussprechen. Sie liest sich nämlich echt gut. Der vulgäre Slang der Charaktere, welcher meiner Meinung nach einen guten Teil des Charmes der Serie ausmacht, kommt echt gut rüber. Die Wortwahl macht echt Spass.

    Ausserdem schätze ich unabhängig von der Serie eine möglichst direkte, ungeschönte Übersetzung von vulgärer Ausdrucksweise und Schimpfwörtern. Wirkt für mich am natürlichsten.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  21. #821
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großes Lob für die E-Manga Veröffentlichungen. Sie verfügen alle über eine tolle Qualität und allmählich sind fast all meine Lieblings-Reihen auf neustem Stand. Finde auch gut, dass die Veröffentlichungen fast immer rechtzeitig, im Voraus bekanntgegeben werden, auch trotz Corona. Jetzt fehlen aus meiner Sicht nur noch Titel, wie Hunter x Hunter, Mob Psycho und einige Klassiker von Naoki Urasawa &co. Weiter so.

  22. #822
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nen Lob an euch, dass ihr wieder unzensierte BL bringt, ich war positiv überrascht von Santa Maria Heartland, was das angeht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #823
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel of Death: Vielen Dank für das Lob, aber was meinst du mit "wieder" unzensiert? Wann hätten wir denn in den letzten ca. 15 Jahren etwas zensiert...?

  24. #824
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Angel of Death: Vielen Dank für das Lob, aber was meinst du mit "wieder" unzensiert? Wann hätten wir denn in den letzten ca. 15 Jahren etwas zensiert...?
    Ich glaube das bezieht sich auf BLs, bei denen die Geschlechtsteile verdeckt sind
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #825
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein (ich warte die Antwort ab), aber wenn es so wäre: wüsste nicht, wann wir sowas gemacht hätten (es sei denn, es war schon im Original so, dann wäre es aber keine Zensur).

Seite 33 von 43 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher