User Tag List

  1. #6701
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Omegaverse kommt ursprünglich aus englischen Supernatural Fanfics. Ich habe keine Ahnung, wie die Idee sich so weit verbreitet hat.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  2. #6702
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade auf Anisearch ein paar Manga durchgegangen und hab bei diesem hier https://www.anisearch.de/manga/29954...-and-the-feast
    eine zukünftige Veröffentlichung gelesen.
    Weiß da jemand was?

  3. #6703
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Bin gerade auf Anisearch ein paar Manga durchgegangen und hab bei diesem hier https://www.anisearch.de/manga/29954...-and-the-feast
    eine zukünftige Veröffentlichung gelesen.
    Weiß da jemand was?
    Das ist ein Eintragungsfehler. Der Manga erscheint in Amerika am 27. Oktober als Ebook.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #6704
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das ist ein Eintragungsfehler. Der Manga erscheint in Amerika am 27. Oktober als Ebook.
    Hab ich mir auch schon gedacht als ich den Publisher gelesen hab.
    Vor allem wäre das Datum ja eigentlich typisch für Carlsen und deren Lizenzen sind ja bekannt.

  5. #6705
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shiki Satoshi erwähnt eine deutsche Ausgabe des Manga Dororo
    https://twitter.com/shikisatoshi/sta...200633345?s=19
    Geändert von Timcampy (18.06.2020 um 10:26 Uhr)

  6. #6706
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ist dann aber der neue Dororo Manga von, ich glaube, 2018, nicht? Ich tippe mal auf EMA. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie stelle ich mir die dabei vor xD


  7. #6707
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber der neue Dororo Manga von, ich glaube, 2018, nicht? Ich tippe mal auf EMA. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie stelle ich mir die dabei vor xD
    Ja ist es .

    Egmont könnte bei der Aussage von Marco auf Twitter die Tage, das sie sich was feines Angeln konnten , durchaus sein .

    Könnte den mir aber auch gut bei Carlsen oder MC vorstellen .

  8. #6708
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte den am liebsten bei MC. Aber freut mich, da geht ein Wunsch für mich in Erfüllung.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #6709
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Eigentlich wäre da doch jeder Verlag möglich, bringen schließlich alle heutzutage mehr wo es einen Anime zu gibt....

    Genau darum sind ja die Programme auch mehr eintöniger geworden, weil es viele dieser auch sind.

    MC meinte ja erst sie hätten einen guten nicht bekommen, evtl. wars ja der...vielleicht antworten sie ja mal noch auf meine Frage aus welchen Bereich der Titel war.

  10. #6710
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >Nicht das Original zuerst bringen.
    Wieder typisch deutsche Verlage.

  11. #6711
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    >Nicht das Original zuerst bringen.
    Wieder typisch deutsche Verlage.
    Weil der halt viel zu alt ist, da kommen ja selbst neuere im Verhältnis nicht,....der Künstler interessiert die da nicht.

    Der neue Manga ist eine Adaption vom neuen Anime und nur deswegen wird es halt geholt, niemand der wegen dem Anime den Manga wollte, würde das ganz alte nehmen.

    Im Prinzip müsstet du dich da viel mehr bei den Fanteilen beschweren, die Storys in x Varianten brauchen und vieles nur weil es einen Anime halt überhaupt. Nur an einer Seite liegt es bei solchen Dingen nun nicht.
    Geändert von Mia (18.06.2020 um 17:47 Uhr)

  12. #6712
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Weil der halt viel zu alt ist, da kommen ja selbst neuere im Verhältnis nicht,....der Künstler interessiert die da nicht.

    Der neue Manga ist eine Adaption vom neuen Anime und nur deswegen wird es halt geholt, niemand der wegen dem Anime den Manga wollte, würde das ganz alte nehmen.

    Im Prinzip müsstet du dich da viel mehr bei den Fanteilen beschweren, die Storys in x Varianten brauchen und vieles nur weil es einen Anime halt überhaupt. Nur an einer Seite liegt es bei solchen Dingen nun nicht.

    Nicht ganz. Der neue Manga hält sich mehr an die Version des alten Manga statt an den neuen Anime, wobei auch er Freiheiten bei der Adaption nimmt.
    Ich würde daher sagen dass der neue Manga eher ein Reboot des Manga ist statt eine Adaption des Anime.
    Ich weiß nicht viel viel Sinn es macht einen alten Manga zu bringen der zudem damals geaxed wurde (mit einem nicht gerade tollem Ende) wenn man mit dem neuen Manga ein richtiges Ende bekommt.

  13. #6713
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Hätte den am liebsten bei MC. Aber freut mich, da geht ein Wunsch für mich in Erfüllung.
    An sich würde ich volle Kanne zustimmen, aber ich hätte Sorge, dass es dann wieder so ein 15€ Ding werden könnte. Dann lieber Carlsen oder Altraverse.

  14. #6714
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Weil der halt viel zu alt ist, da kommen ja selbst neuere im Verhältnis nicht,....der Künstler interessiert die da nicht.
    Kein wirklich gutes Argument. Er ist alt und weiter?
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    der Künstler interessiert die da nicht.
    Das wäre dann aber schon ein Armutszeugnis.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der neue Manga ist eine Adaption vom neuen Anime und nur deswegen wird es halt geholt, niemand der wegen dem Anime den Manga wollte, würde das ganz alte nehmen.
    Wie kommst du drauf? Schau dir unsere Nachbarn an. Dort kommt im August das Original in schickem Hardcover raus.

  15. #6715
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    An sich würde ich volle Kanne zustimmen, aber ich hätte Sorge, dass es dann wieder so ein 15€ Ding werden könnte. Dann lieber Carlsen oder Altraverse.
    Könnte auch 7,99€ sein, bei Glück Aber Altraverse und Carlsen wären mir auch Recht.

    Zitat Zitat von Columbo
    Das wäre dann aber schon ein Armutszeugnis.
    In der Tat.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #6716
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Der neue Manga hält sich mehr an die Version des alten Manga statt an den neuen Anime, wobei auch er Freiheiten bei der Adaption nimmt.
    Ich würde daher sagen dass der neue Manga eher ein Reboot des Manga ist statt eine Adaption des Anime.
    Ich weiß nicht viel viel Sinn es macht einen alten Manga zu bringen der zudem damals geaxed wurde (mit einem nicht gerade tollem Ende) wenn man mit dem neuen Manga ein richtiges Ende bekommt.
    Dann hat man da halt mal ausnahmsweise mitgedacht damit es auch noch für mehr Animekenner ein Grund gibt ihn zu holen, meist macht man es bekanntlich nicht so.

    Das mit dem garnicht wirklich zu Ende hatte ich auch noch nicht gehört, dann wundert manches doch erst Recht nicht.


    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Kein wirklich gutes Argument. Er ist alt und weiter?
    Wie wir wissen kommt halt nun mal mehr neues und selbst wenn älters mal was ist/kommt ist der Stil usw wichtig, sonst hätte man ja beim neueren auch nicht mehr geändert...außerdem hast du wohl überlesen was Timcampy meinte, dass der alte ja nicht mal richtig normal beendet wurde?
    In der ganzen Menge sind das schon viele Gründe die dagegen sprechen.

    Abgebrochene Titel braucht man eigenlich nie wirklich, auch wenn es bei anderen schon vorkam, doch manche damit sind trotzdem besser gemacht.

    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber schon ein Armutszeugnis.
    Wäre der einen wichtig hätte man ihn auch schon vor dem Anime bringen können.... gibt so einige Dinge auf manchen Märkten die man als Armutszeugnis bezeichnen kann, eben auch wenn man zu sehr nach Anime allgemein nur noch geht. Oder die unfaire Zielgruppenverteilung, die einseitigen Genre von diesen etc.

    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Wie kommst du drauf? Schau dir unsere Nachbarn an. Dort kommt im August das Original in schickem Hardcover raus.
    Und? - dir ist schon klar dass andere europäische Märkte ganz anders sind und man das nicht automatisch auf unseren übertragen kann, eher größer und dazu auch vielfältiger als bei uns, der deutsche ist dagegen lange viel schlechter und einseitiger...

    Mal von abgesehen sagt ja niemand dass den nicht auch noch evtl mal jemand später ankündigt weil er den anderen nicht bekam...z.b.




    Ps: Zickt bei euch eigentlich auch das Forum wieder? (Das Seiten nicht richtig vollständig vom Inhalt geladen werden, es länger dauert etc...und man öfter es teils machen muss damit man wirklich alles sehen kann was da steht...)
    Geändert von Mia (18.06.2020 um 20:44 Uhr)

  17. #6717
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Kein wirklich gutes Argument. Er ist alt und weiter?
    Alte Titel verkaufen sich halt meist einfach nicht auf dem deutschen Markt. Durch den Anime mögen zwar viele vielleicht den Manga kaufen wollen, aber wohl nicht mit dem Zeichenstil von Osamu Tezuka. Da ist es tatsächlich klüger, wenn man als Verlag die neuere Version bringt, da diese schon alleine von der Optik einfach eine größere Zielgruppe anspricht. Da kann man andere Märkte anführen wie man will, da ist das Publikum einfach ein anderes.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #6718
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie wir wissen kommt halt nun mal mehr neues und selbst wenn älters mal was ist/kommt ist der Stil usw wichtig, sonst hätte man ja beim neueren auch nicht mehr geändert...
    Man kann es natürlich auch umdrehen. Ja es kommt eher neueres raus. Warum? Weil es neu ist. Und weiter? Weil es neu ist. Ist es dadurch besser? Das man da dauernd solche Unterschiede machen muss geht mir nicht in den Kopf.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    außerdem hast du wohl überlesen was Timcampy meinte, dass der alte ja nicht mal richtig normal beendet wurde?
    Ist abgebrochen worden ja. Wie viele andere Reihen die hier lizenziert werden. Jemand der sich dafür interessiert hält das aber nicht davon ab das ding lesen zu wollen.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und? - dir ist schon klar dass andere europäische Märkte ganz anders sind und man das nicht automatisch auf unseren übertragen kann, eher größer und dazu auch vielfältiger als bei uns, der deutsche ist dagegen lange viel schlechter und einseitiger...
    Ja das stimmt nur könnte man ja mal damit beginnen etwas daran zu ändern.
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Alte Titel verkaufen sich halt meist einfach nicht auf dem deutschen Markt. Durch den Anime mögen zwar viele vielleicht den Manga kaufen wollen, aber wohl nicht mit dem Zeichenstil von Osamu Tezuka. Da ist es tatsächlich klüger, wenn man als Verlag die neuere Version bringt, da diese schon alleine von der Optik einfach eine größere Zielgruppe anspricht. Da kann man andere Märkte anführen wie man will, da ist das Publikum einfach ein anderes.
    Von welcher Zielgruppe reden wir dann? Der jetzige Tokyopop Chef meinte in einem Podcast mal das seine Zielgruppe 10-16 Jährige sei, was natürlich einen Aufschluss darauf gibt warum die Dinge so sind wie sie sind.

  19. #6719
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Satoshi Shiki ist doch der Zeichner von Attack on Titan: Before the Fall. Schon allein deswegen halte ich Carlsen für die wahrscheinlichste Option.

    Ist auf jeden Fall ein interessanter Titel, egal bei welchem Verlag er erscheint.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #6720
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das ist dann das bekannte Hühner-Ei-Problem: Man weiß erst, ob sich ein markttechnischer Zug lohnt, wenn man ihn ausprobiert. Aber man kann ihn erst ausprobieren, wenn man sich einigermaßen sicher ist, dass er funktioniert (einmal aufgrund der aktuellen Lage, andererseits aufgrund der relativ geringeren Leserschaft im Vergleich zu manch anderen ausländischen Märkten) - das führt dann zu markttechnischer Innovationsträgheit. Und alte, abgebrochene Titel sind nun mal risikobehaftet, auch wenn sie eine leidenschaftliche Fangemeinschaft haben.
    Das ist ja auch nicht das einzige Gebiet, auf dem das so ist, bzw. auf dem was unternommen wird (Man muss fairerweise zugeben, dass der Markt nicht komplett stagniert, weder quantitativ, noch genrerelativ): Mit Girls Love war es lange so - das hat funktioniert und der Titelausstoß ist rasant angestiegen. Mit Light Novels war es lange so - da sieht's nach Altraverses Aussagen eher mäßig mit dem Erfolg aus und die restlichen Verlage ziehen nicht wirklich mit bis auf EMAs 1-Mal-pro-Programm-Einzelband-LN. Mit Bara war es lange so - das war ein Totalreinfall und der Verlag, der's versucht hat, ist bankrottgegangen. Und Josei ist ein weiterer Bereich, bei dem die Zündung noch fehlt - Teilerfolge wurden erzielt, aber die Lizenzierungsversuche sind - genau wie bei Klassikern - noch nicht auf dem Niveau, wie viele es sich wünschen würden. Manga Cult (Die größten Hoffnungsträger auf dem Gebiet) haben selbst mal zugegeben, dass sie sich in Sachen alten Titeln (besonders im Hardcoverformat) das Tempo ein wenig drosseln müssen, weil sie sich bis auf Blame! zwar okay, aber nicht umwerfend verkaufen. Da hat man also sogar Präzedenzfälle. Das heißt natürlich nicht, dass eine Lizenzierung des alten Dororo-Mangas unmöglich ist. Aber die Wahrscheinlichkeit ist in nächster Zeit nicht sonderlich groß. Da muss man halt zwischen ideellen Vorstellungen und pragmatischen Überlegungen unterschieden, auch wenn das oft bitter ist. (Passiert mir auch oft genug, dass ich mir eine Lizenz abschminken muss, aber im Laufe der Zeit lernt man halt, nicht jedem Titel nachzutrauern)

    Wir brauchen in Deutschland immer noch mehr Kundschaft, um mehr Risiko zu ermöglichen - entweder das oder Subventionen für Klassiker~.
    Geändert von Alacrity (18.06.2020 um 22:17 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #6721
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Ist abgebrochen worden ja. Wie viele andere Reihen die hier lizenziert werden. Jemand der sich dafür interessiert hält das aber nicht davon ab das ding lesen zu wollen.
    Na ja, so viele abgebrochene Werke erscheinen jetzt auch wieder nicht. Die Mehrheit wurde normal beendet und für viele ist ein abgebrochenes Werk tatsächlich ein Ausschlusskriterium.

    Ja das stimmt nur könnte man ja mal damit beginnen etwas daran zu ändern.
    Es wurden schon einige Werke von Tezuka veröffentlicht, nur wenn diese halt nicht genug Leute kaufen wollen, wird sich daran halt auch nichts ändern. Ein Verlag muss eben wirtschaftlich denken. Es ergeht ja nicht nur ihm so, sondern bei uns gibt es im Verhältnis zu anderen Ländern generell weniger Klassiker. Zumindest hat er im Gegensatz zu vielen anderen mehr als nur eine Chance bekommen, dem deutschen Publikum zuzusagen.

    Von welcher Zielgruppe reden wir dann? Der jetzige Tokyopop Chef meinte in einem Podcast mal das seine Zielgruppe 10-16 Jährige sei, was natürlich einen Aufschluss darauf gibt warum die Dinge so sind wie sie sind.
    Mit Zielgruppe meine ich jetzt noch nicht mal ein bestimmtes Alter oder Geschlecht, sondern eben von allen möglichen Lesern/innen, die an der Story Interesse haben. Der Anime dürfte allerdings schon eine eher jüngere Zielgruppe haben als jene, die sich für so alte Klassiker interessieren. Daher wird auch die Schnittmenge nicht groß genug sein, um Tezukas Werk gut verkaufen zu können. Es sieht halt einfach schon extremst angestaubt aus, so ein Zeichenstil ist einfach nicht massentauglich genug.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #6722
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wäre der einen wichtig hätte man ihn auch schon vor dem Anime bringen können.... gibt so einige Dinge auf manchen Märkten die man als Armutszeugnis bezeichnen kann, eben auch wenn man zu sehr nach Anime allgemein nur noch geht. Oder die unfaire Zielgruppenverteilung, die einseitigen Genre von diesen etc.
    Kai Schwarz oder jemand von Altraverse hat ja dazu mal etwas gesagt. Wenn Manga hier startet und anschliessend ein Anime produziert wird, heisst das noch lange nicht das die Verkaufszahlen explodieren. Die Zahlen steigen bei den meisten gerad so, das es spürbar ist. Manche machen sich da einfach falsche Vorstellungen. Und man kann, wie unten erwähnt, nicht von andern Märkten auf Deutschland schliessen. Aber die Verkaufszahlen liessen sich sicher steigern, wenn man Mangas von Animes nicht nur im Fachhandel, sondern auch an Kiosken kaufen könnte.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und? - dir ist schon klar dass andere europäische Märkte ganz anders sind und man das nicht automatisch auf unseren übertragen kann, eher größer und dazu auch vielfältiger als bei uns, der deutsche ist dagegen lange viel schlechter und einseitiger...
    Stimmt, das habe ich letztes Jahr an der Polymanga in Montreux gesehen.


    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Man kann es natürlich auch umdrehen. Ja es kommt eher neueres raus. Warum? Weil es neu ist. Und weiter? Weil es neu ist. Ist es dadurch besser? Das man da dauernd solche Unterschiede machen muss geht mir nicht in den Kopf.
    So ist das eben heute. Das ist bei der Musik und der Technik(z.B Smartphone) genau so. Viele denken einfach, alles was älter als 2 Jahre ist, ist sch.... Oder haben die Vorstellung nur weil es neu ist, ist es besser. Und neu heisst eben nicht dass es besser ist. Wenn man z.B. ab einem Gerät die normalen Tasten durch einen Touchscreen ersetzt, ist es nur anders. Aber nicht unbedingt besser, wenn der Touchscreen nichts taugt.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    ... Ein Verlag muss eben wirtschaftlich denken.
    Es ist aber ein Unterschied ob man Geld verdienen will, oder ob man einen auf Gewinnmaximierung macht, wie EMA.

  23. #6723
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Dororo-Manga tippe ich auch auf Carlsen oder EMA.


  24. #6724
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr redet ja gerade vom neuen Dororo Manga, habe hier auch was gefunden, wo auch von Dororo die Rede ist: https://www.amazon.de/gp/product/355...c5953472709f7c kommen also 2 Dororo Manga Reihen auf den (Deutschen) Markt jetzt?

  25. #6725
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Ihr redet ja gerade vom neuen Dororo Manga, habe hier auch was gefunden, wo auch von Dororo die Rede ist: https://www.amazon.de/gp/product/355...c5953472709f7c kommen also 2 Dororo Manga Reihen auf den (Deutschen) Markt jetzt?
    Das was auf Twitter angekündigt wurde ist sozusagen eine recht treue Nacherzählung in modern und das von Carlsen auf Amazon ist eine Neuinterpretation, dessen Ursprung man eher weniger erkennt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 269 von 306 ErsteErste ... 169219259260261262263264265266267268269270271272273274275276277278279 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •