User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 146

Thema: Programmthread Oktober 2020 - März 2021

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alina Beitrag anzeigen
    Ich versuche meine Hoffnungen zu bremsen, aber trotzdem. Könnte man Kono Oto Tomare irgendwie unter #SWEETmanga stecken? Ich weiß, es ist ein shounen und nicht shoujo, aber trotzdem. Hat romance und slice of life als genres.
    Da es auch eine weibliche Mangaka ist mit hübschen Stil wäre es aus dem Punkt her wohl eher theoretisch denkbar....aber so hats wenn man ehrlich ist doch zu wenige Romance-Schwerpunkt...zwar kams auch bei anderen schon vor das sie als Romance gelabelt wurden obwohl sie anders mehr hatten...aber da wärs ja noch viel unpassender als bei denen es war. Und bisher haben da doch noch meine keinen Titel dann anders gelabelt wenn er da drin war...
    Und so ist ja auch nicht wenig Drama drin (einer der größeren Schwerpunkt mit dem Ganbatte), genauso wie Comedy etc.

    Zitat Zitat von Alina Beitrag anzeigen
    Als nächstes Aozora Yell von Kazune Kawahara, aber, da Ein Freund zum Verlieben von ihr zurzeit erscheint, glaube nicht. (erscheinten schon mal zwei Mangas von derselben Mangaka zur gleichen Zeit?)
    Das zwei von einer Mangaka kamen, kam nur in wenigeren Fällen vor, und bei Kaze aber auch eh noch garnicht.
    Geändert von Mia (21.04.2020 um 10:23 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Alina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da es auch eine weibliche Mangaka ist mit hübschen Stil wäre es aus dem Punkt her wohl eher theoretisch denkbar....aber so hats wenn man ehrlich ist doch zu wenige Romance-Schwerpunkt...zwar kams auch bei anderen schon vor das sie als Romance gelabelt wurden obwohl sie anders mehr hatten...aber da wärs ja noch viel unpassender als bei denen es war. Und bisher haben da doch noch meine keinen Titel dann anders gelabelt wenn er da drin war...
    Und so ist ja auch nicht wenig Drama drin (einer der größeren Schwerpunkt mit dem Ganbatte), genauso wie Comedy etc.
    Da hast du recht! Meiste meiner Lieblings Romance-Titel sind viel mehr im bereich Slice of Life/Drama und nicht Comedy, also hab ich jetzt nicht so viele Ideen, was Romance + Comedy Lizenz sein könnte, aber ich glaube Otonari Complex von Saku Nonomura konnte doch passen?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das zwei von einer Mangaka kamen, kam nur in wenigeren Fällen vor, und bei Kaze aber auch eh noch garnicht.
    Dachte ich mir. Ich meine, es ist zu erwarten, aber es macht mich schon traurig, dass fast alle Titel von Kazune Kawahara bereits auf deutsch veröffentlicht wurden oder zurzeit veröffentlicht werden (Ein Freund zum Verlieben und im Juni Geheimnis der Freundschaft bei Egmont) und Aozora Yell immer noch nicht. Ist es der Sport/Musik Aspekt von it? Ich weiß es echt nicht.

  3. #78
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde Aozora Yell auch so gern lesen, aber ich glaube kaum, dass der Titel irgendwann kommt. 19 Bände sind einfach zu viel, besonders wenn die meisten Titel von Kawahara sich nicht besonders gut verkauft haben. Ich erinnere mich an irgendein Interview mit Egmont wo gesagt wurde, dass Koko Debut ein von den schlimmsten Flops bei dem Verlag war. Und Ein Freund zum Verlieben ist anscheinend auch kein Hit, was ich sehr schade finde.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #79
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, zu den Sweet Manga Lizenzen fällt mir nichts ein, aber vielleicht gibts ja auch Nachschub von Yoko Nogiri (z.B. Amakunai Karera no Nichijo wa)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Sugars bin ich mir wirklich total sicher.
    Ansonsten vielleicht auch wieder was von Ayuko Hatta?
    oder mal wieder was von Tomu Ohmi?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #81
    Mitglied Avatar von Alina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich würde Aozora Yell auch so gern lesen, aber ich glaube kaum, dass der Titel irgendwann kommt. 19 Bände sind einfach zu viel, besonders wenn die meisten Titel von Kawahara sich nicht besonders gut verkauft haben. Ich erinnere mich an irgendein Interview mit Egmont wo gesagt wurde, dass Koko Debut ein von den schlimmsten Flops bei dem Verlag war. Und Ein Freund zum Verlieben ist anscheinend auch kein Hit, was ich sehr schade finde.
    Kazune Kawahara ist meiner Meinung nach super unterschätzt. Ich hatte eigentlich wieder Hoffnungen, weil Egmont ja im Juni Geheimnis der Freundschaft rausbringt, aber dann ist es auch nur Einzelband. Ich weiß nicht, ich habe e-Mails mit Lizenzwünschen an verschiedene Verlage geschrieben, vielleicht bringt es was, vielleicht auch nicht, aber ich habe es immerhin versucht.

    Was Koko Debut angeht, der Titel war auch auf Englisch ein Flop, glaube ich? Ich meine, es hatte später 3-in-1 Version, aber es scheinen fast alle Bänder ausverkauft zu sein und um ehrlich zu sein, sehe ich englische Mangas nur selten ausverkauft, also musste es sich sehr schlecht verkaufen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alina Beitrag anzeigen
    Ist es der Sport/Musik Aspekt von it?
    Ich würde hier sagen ganz klar ja...zu der Länge und anders schon erwähnte abgesehen, hat man hier das Problem dass es keine Sportart ist die hier groß ankommt und auch die Musiksache ist eher spezieller. Macht es also in der Mischung nicht wirklich optimal. Für mich wäre es bei dem Thema u.a. auch zu lange. (Ich hab aber auch zugegeben keinen ihrer andere Titel, kann ja auch nicht jeder Mangaka der Fall von jeden sein...deswegen kann man da eben nie von seinen Geschmack auf alle anderen schließen...)

    Man nehme als weiteres Beispiel, dass selbst Suisai mit süßeren Zeichenstil und bei uns beliebterer Mangaka + nur wenigen Bänden auch nicht wie der große Hit wohl bei uns lief. (Auch wenn da nur mit die Musikart vergleichbar....)


    Zitat Zitat von Alina Beitrag anzeigen
    Was Koko Debut angeht, der Titel war auch auf Englisch ein Flop, glaube ich? Ich meine, es hatte später 3-in-1 Version, aber es scheinen fast alle Bänder ausverkauft zu sein und um ehrlich zu sein, sehe ich englische Mangas nur selten ausverkauft, also musste es sich sehr schlecht verkaufen.
    Also wenn ein Titel nicht nur eine Version dort bekam dann war das sicher da kein Flop (der englischsprachige Markt ist ja eh nochmal größer)...und ausverkauft sind irgendwann immer alle Bände von Titeln (auch dort), wenns nicht gerade übliche Verdächtige noch mehr bekanntere bzw besser laufende sind, die man dann auch öfter nachdruckt. Rechte bleiben ja auch nicht ewig bei den Verlagen, heutzutage scheinen die auch deutlich schneller auszulaufen teils als früher.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die beiden letzten Lizenzen sind auf Amazon aufgetaucht:

    - „Monstermäßig verknallt“ von Spica Aoki (jap. „Otome Monster Caramelize“ | ab November 2020)
    - „Liebe im Anzug“ von Hina Sakurada (jap. „Shitsuji-tachi no Chinmoku“ | ab November 2020)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #84
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    - „Monstermäßig verknallt“ von Spica Aoki (jap. „Otome Monster Caramelize“ | ab November 2020)
    Der sieht ganz brauchbar aus ^^

    Aber es wird warscheinlich mal wieder ne Riesen Diskussion geben wegen umlabeln usw
    Geändert von Desty (29.04.2020 um 09:03 Uhr)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    - „Monstermäßig verknallt“ von Spica Aoki (jap. „Otome Monster Caramelize“ | ab November 2020)
    Ja na endlich. Was macht TP eigentlich ...
    Den deutschen Titel finde ich zwar jetzt nicht so Bombe, aber wenigstens erscheint der Manga überhaupt.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie erwartet nichts mehr für mich. Eine Serie aus der Comic Alive hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, bei der entsprechenden Beschreibung von Kazé. Das Magazin gehört zwar zu meinen absoluten Favoriten, aber hier interessiert mich die Serie zu wenig, als dass ich sie kaufen würde. Schade. Da gäbe es zig andere Serien aus dem Magazin, die ich viel, viel lieber bei uns gesehen hätte.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Schade,....also lieber wieder was umlabeln (und dabei Mangaka klauen)...ist halt auch wieder das erwähnte Shema, weibliche Mangaka usw wo mans leichter macht.

    Scheint auch irgendwie das neuste Hobby der Verlage zu sein TPs gerade besonders die Mangaka zu klauen. Gekommen wäre er also sowieso mal, aus der Sicht nichts wirklich überarschendes etc.

    Und der andere ist auch nur ein nicht wirklich bekannter -wieder mal laufender- nicht so kurzer Shojo Smut... schon wieder mit typischen Altersunterschied...

    Wenn schon so wenig kommt wäre doch besseres drin gewesen.


    Zitat Zitat von Amy-chan Beitrag anzeigen
    Ja na endlich. Was macht TP eigentlich ...
    Den deutschen Titel finde ich zwar jetzt nicht so Bombe, aber wenigstens erscheint der Manga überhaupt.
    Der wäre da sicher noch gekommen, so lange ist der ja noch nicht...
    Der deutsche Titel dürfte halt bei Kaze so sein damit er in ihre Sweet-Aktion so besser passt*hust*

    Das sie so sehr einen Titelnamen abändern ist aber auch eher selten bzw fällt mir jetzt garkein anderer ein....
    Geändert von Mia (29.04.2020 um 09:23 Uhr)

  13. #88
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fröhliche Autorenkarussell dreht sich also weiter: "Willst du nicht, greife ich gerne zu." Und ne Diskussion sehe ich bei dem einen Titel auch schon kommen, der wird als Seinen gelistet.

    Aber wie erwartet, nix mehr für mich, also nur eine Vielleicht-Lizenz in dem Programm.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mia, es ist schon ziemlich dreist, wenn man das Lizenzieren eines Titels von einem Mangaka, von dem es schon bei einem anderen Verlag Titel gibt, als Klauen bezeichnet. Kein Verlag hat ein Anrecht (spezielle interne Verlagsbeziehungen ausgeschlossen) auf einen speziellen Autoren bzw. Manga. Du hast keine Ahnung, ob TOKYOPOP einfach kein Interesse an dem Titel hat oder ob sie aus gewissen Gründen den Titel nicht lizenzierten dürfen. Das ist einfach nur herablassend, was du da von dir gibst.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #90
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Das fröhliche Autorenkarussell dreht sich also weiter: "Willst du nicht, greife ich gerne zu." Und ne Diskussion sehe ich bei dem einen Titel auch schon kommen, der wird als Seinen gelistet.
    Warum "klaut" dann niemand Masakatsu Katsura ??????


    Und ich bin gespannt wie lang der Topic hier durchhält bis er geschlossen wird ?
    Wollen wir ein Forums Tippspiel machen ?

    Ich Tippe das der Topic hier am 3.5.2020 geschlossen wird .

    @Edit :
    @Ninelpienel : Manno

    Dadurch wirst du die Schliesung nur beschleunigen und mir meinen Tipp versauen ....
    Geändert von Desty (29.04.2020 um 09:39 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Und ne Diskussion sehe ich bei dem einen Titel auch schon kommen, der wird als Seinen gelistet.
    Gabs bisher in dem Punkt noch garnicht groß, weil sie ja sehr früh meinten das wäre ja angeblich garnicht so dass sie sowas machen...xd

    Das traurigste daran könnte ja am Ende sein, dass dadurch das man sie ja schon kennt bei uns und wenn der dann auch besser läuft als manch andere, man am Ende denkt hey umlabeln läuft so mal besser als gedacht und dann in Zukunft am Ende noch mehr kommen....

    Alleine durch den Zeichenstil und früherer Titel (+ dann den deutschen Namen etc) werden dann schon viele deutlich leichter denken dass das ja auch ein Shojo wäre. (Aber vielleicht ist das indirekte Umlabeln dann auch eher Josei wo ja manche schon mal drunter fielen, aber ja nur weil man anderweitig den so bisher nie verwendete im Zusammenhang der Aktion...)

    Beim Smuttitel hat man ja einen kitschigeren Namen gewählt...

    *

    @Ninelpienel

    übertreib mal nicht gleich so, ich hab das schon immer so bezeichnet und sehe daran nichts schlimmes das auch so zu tun.
    Ansichtssache wenn mans anders sehen will, deswegen hast du also 0 Grund da dich jetzt unnötig drüber aufzuregen. Zu meinen anderen Vorschreiben zu wollen wie sie was finden und meinen dürfen ist da doch viel schilmmer.

    Und natürlich hat ein Verlag daran Interesse wenn Titel der Mangaka davor dort gut liefen erst Recht (da lügt man sich doch selbst was vor wenn man das anders denkt)...genauso wie es früher deutlich weniger gemacht wurde, wie man oft hörte das man sowas respektiert etc. Werfen halt mittlerweile immer mehr von Bord was man halt nicht nur positiv sehen kann.

    Auch an anderen Stellen hört man solche Dinge öfter und die Fans sind oft nicht so begeistert wenn sowas gemacht wird...gibt genug die bekanntlich dann lieber einheitlich lieber die gleichen Formate (und Verlage) für eine Manakga wollen.

    Selbst du wolltest bei anderen Mangaka solche Dinge auch schon deutlich lieber...


    Nachtrag: ich werde dazu nichts weiter diskutieren, weil ich meine Meinung dazu eh nicht ändert...


    @Desty

    man sollte ein Forum und einen Thread schon für andere Dinge nutzen als drauf wetten zu wollen was wie weiter wäre....sowas kann man auch unnötig herbeireden / aufhetzen und in dem man jede Art von Diskussion gleich irgendwie erstickt nur weil einen selber die besagten Themen nicht passen-betreffen, löst doch die ursprüngliche Probleme erst Recht nicht.
    Geändert von Mia (29.04.2020 um 09:54 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Natürlich ist das schlimm. Verstehst du gar nicht, dass Klauen eine bösartige Unterstellung ist? Würdest du es mögen, wenn ich dir unterstelle, dass du was klaust? Wenn ich das öffentlich über herumposaunen würde? Vermutlich nicht. Also bitte überlege erstmal, bevor du irgendwas unterstellst, obwohl du nicht ansatzweise einen Einblick hinter die Kulissen hast.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #93
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Spica Aoki Titel hatte ich auf meiner Kaufliste "englische" Titel, da werde ich nun bei Kaze reinschnuppern. Wundert mich das der nicht bei TP gelandet ist, aber Hauptsache er ist da.

    Bei dem anderen warte ich weitere Infos ab...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #94
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia : Ich versuche das Murmeltierthema nur Aufzulockern weil es halt einfach nur Nervig ist .

    Und ohne es mir böse zu nehmen aber ICH muss da gar nichts herbeireden das schaffst du ganz allein .

  20. #95
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich kommt der Spica Aoki-Titel! Ich hab jetzt schon zwei Bände auf Englisch.... Denke aber, dass ich hier eventuell beide Versionen nehme. Kommt auf Kazes Edition an... Aber der Titel ist echt Zucker!

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Mia : Ich versuche das Murmeltierthema nur Aufzulockern weil es halt einfach nur Nervig ist .

    Und ohne es mir böse zu nehmen aber ICH muss da gar nichts herbeireden das schaffst du ganz allein .
    Wenns einen selbst deutlich weniger betrifft (vom umlabeln her etc) kann man das auch leicht so sagen und sehen, dadurch wird es aber für andere Fans halt nicht besser.
    Kann man dann auch wie gesagt auch einfach nicht kommentieren und nur die Fans reden lassen die was zu sagen wollen und eher betroffen bzw es schlimmer finden usw.
    Von mich nervt das Thema xy hat halt auch niemand wirklich was...

    Mag ja sein dass du es so meinst aber so kommt es trotzallen eben nicht zwangsläufig für jeden eben so rüber...

    Zum anderen: nein kann man nicht, weil wie so oft...alleine kann man zu keinen Thema diskutieren und die größeren entstehen bekanntlich immer eher mehr durch jene die meinen man müsse an der Meinung von anderen was kritisieren.

    Und während eine Umlabelung u.a. dann z.b. auch zum Programm direkt gehört, gehören es manch andere Dingen halt nun mal nicht wirklich.


    Da TP den wohl sehr wahrscheinlich genauso umgelabelt hätte macht das aus dem Punkt eh keinen Unterschied...besser macht es solche Dinge trotzdem nicht.
    Geändert von Mia (29.04.2020 um 10:20 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Titel sind interessant. Der von Spica Aoki ist eh Pflichtkauf.
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Warum "klaut" dann niemand Masakatsu Katsura ??????
    Ja und wann ''klaut'' endlich jemand Aoi Makino
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #98
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hina Sakurada-Titel, die bei EMA erschienen sind, haben mich schon nicht angesprochen. Hier kommt noch Smut dazu und die Reihe hat schon 11 Bände und noch kein Ende...
    Beim Spica Aoki-Manga überlege ich es mir noch. Die Werke bei TP haben mich nicht angesprochen, aber dieser hier hört sich eigentlich ganz witzig an.

    Wirklich schade, dass es Sugars wieder nicht geschafft hat... :/
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  24. #99
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag beide Mangakas und sehe sie persönlich lieber bei Kazé als bei Ihren ehemaligen deutschen Verlagen zumal der letze Hina Sakurada bei EMA auch schon 4-5 Jahre her ist, ich denke, da wäre eh nichts mehr gekommen.
    Beide Titel landen sicher bei mir, auch wenn mir ein neuer Titel von Mika Yamamori noch ein bisschen lieber gewesen wäre
    Mutig finde ich, dass es bei Hina Sakurada ausgerechnet ihr längstes Werk geworden ist, EMA hatte sich seinerzeit ja nur an Einzelbänden versucht.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    zumal der letze Hina Sakurada bei EMA auch schon 4-5 Jahre her ist, ich denke, da wäre eh nichts mehr gekommen.

    Mutig finde ich, dass es bei Hina Sakurada ausgerechnet ihr längstes Werk geworden ist, EMA hatte sich seinerzeit ja nur an Einzelbänden versucht.
    Ja da wäre sicher nichts mehr gekommen (sind sogar einmal 5, beim anderen Band 6 Jahre her + andere noch länger...) und wären sie gut genug gelaufen wäre es auch anders gewesen wie wir gerade bei ihnen wissen.

    Ich gehe auch nicht davon aus das man hier danach ging ob da schon mal wo was kam oder auf die Backliste groß guckte, man schaut halt allgemein lieber auf neueres und da ging man dann wohl eher mit zusätzlich nach dem Smut...da ja bei anderen Verlagen da auch länger immer mal mehr kommen.
    Geändert von Mia (29.04.2020 um 21:00 Uhr) Grund: xd

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher