User Tag List

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 571

Thema: Aktueller Bearbeitungsstand kommender dani-books-Titel (wird regelmäßig aktualisiert)

  1. #326
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weiß ich alles. Dennoch, meine Schmerzgrenze der Warterei ist längst überschritten. Sorry Jano.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    169
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich die Krähe geordert habe, möchte ich mich mal diskret nach der "Sorceline" erkundigen!?

  3. #328
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Januartitel werden gerade fertig und gehen die Tage in Druck. Zu Band drei weiß ich ansonsten bislang noch nichts, außer dass er im Mai in Frankreich erscheinen soll.

  4. #329
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die aktuellen Amulet-Beiträge hierhin ins US-Comics-Unterforum ausgegliedert:
    http://www.comicforum.de/showthread....-Kazu-Kibuishi

  5. #330
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist denn eigentlich die Jahres Vorschau hin?
    Ist die schon wieder obsolet?

  6. #331
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ist weiterhin so angedacht.

  7. #332
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte nicht im März oder April 2020 der nächste Crumrin Band erscheinen?

    Wie schauts da aus?

  8. #333
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ted wird Ende April zum Signieren rüberkommen, dafür wird der zweite Band vorliegen. Mehr Infos zu den Veranstaltungen demnächst.

  9. #334
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akte X?

  10. #335
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht‘s bei dir aktuell aus? Als nächstes 3 Engel, und dann?

  11. #336
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzes Update:

    Arbeitstechnisch bin ich momentan primär auf die neuen Don-Rosa-Bände von Egmont konzentriert, die superaufwendig sind, da ich dort alles bis zur Abgabe der finalen Druckdatei komplett selbst verantworte und die schon guten US-Vorlagen noch mal umfangreich überarbeite und korrigiere, um möglichst wirklich perfekt zu sein. Wie im Disney-Comics-Forum erwähnt, ist das quasi "Egmont by dani books" und laut Don ist die Ausgabe jetzt die weltweit beste, noch vor der von ihm schon als perfekt erachteten US-Ausgabe von Fantagraphics.

    Bevor sich jetzt gleich wieder wer darüber beschwert, dass ich das im Moment priorisiere, kurz der Hinweis, dass ich allein am Verkauf der Egmont-Rosas (also durch Bestellungen bei mir auf der dani-books-Website, wobei ich nur den kleinen Händleranteil verdiene) mehr Gewinn erziele als bei den meisten meiner bestlaufenden eigenen Titel (und dann kommt das Egmont-Honorar noch hinzu). Was ich dabei erwirtschafte, kann ich dann später wieder sinnlos in schlecht laufende eigene Veröffentlichungen investieren.

    Bei meinen eigenen Bänden sieht es aktuell so aus:

    - Sorceline 2 ist seit Monatsanfang so weit fertig bearbeitet und wird in absehbarer Zeit in Druck gehen.

    - Bei Akte X 5 nehme ich gerade die finale Textüberarbeitung vor, sodass der wohl auch in absehbarer Zeit endlich in Druck gehen kann.

    - Die Drucke für die limitierten Ausgaben von The Crow, Courtney Crumrin 2 und Drei Engel für Charlie sind derzeit bei den Zeichnern zum Signieren bzw. auf dem Weg zu ihnen.

    - Von Monster Allergy 6 bearbeite ich momentan jeden Tag ein paar Seiten nebenher.

  12. #337
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist mit Kalimbo 2? Der war ja zuletzt Mitte März für den Sommer angekündigt worden.

  13. #338
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor, die dünnen Alben im Laufe der nächsten Zeit nach und nach einzuschieben, möchte da aber noch keine genauen Termine nennen. Sommer bis Herbst sollte hinhauen, aber jetzt will ich erst mal den Sorceline gedruckt kriegen, dann mach ich mit dem nächsten weiter. Hab auf meiner Dünne-Alben-Einschiebliste jedenfalls Kalimbo, Katzen und Lya.

    Konkret ist es beim Elefanten so, dass ich die Übersetzung samt externer Nachbearbeitung vorliegen habe, aber noch meine eigene finale Endbearbeitung vornehmen muss. Dann kann gelettert und gedruckt werden.

  14. #339
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke.

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Kurzes Update:

    Arbeitstechnisch bin ich momentan primär auf die neuen Don-Rosa-Bände von Egmont konzentriert, die superaufwendig sind, da ich dort alles bis zur Abgabe der finalen Druckdatei komplett selbst verantworte und die schon guten US-Vorlagen noch mal umfangreich überarbeite und korrigiere, um möglichst wirklich perfekt zu sein. Wie im Disney-Comics-Forum erwähnt, ist das quasi "Egmont by dani books" und laut Don ist die Ausgabe jetzt die weltweit beste, noch vor der von ihm schon als perfekt erachteten US-Ausgabe von Fantagraphics.
    Demnach kann EGMONT den angekündigten Termin 04.06.2020 nicht halten. Doch eher Herbst?

  16. #341
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blabla. Nein, die haben feste Termine. Der Unterschied ist: Egmont bezahlt mir viel dafür, halbwegs pünktlich zu sein. Ich bezahl mir bei meinen Sachen nix dafür.

  17. #342
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts auch ein Update zu den echten Ghostbusters? Ursprünglich war ja Sommer 2020 geplant (für den Kinostarts des neuen Films) Kommt der Titel noch 2020, oder verschiebst du ihn zum Kinostart im Frühling 2021? Oder irr ich mich jetzt komplett und der Titel war auch von der April... "Neuigkeit" betroffen? (bin mir da jetzt nicht mehr sicher Jano, bitte verzeih... und zu faul in den betreffenden Thread zu stöbern ^^)

  18. #343
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den prinzipiell noch für Sommer angedacht, bin aber auch dort noch nicht zum Nachbearbeiten der Übersetzung gekommen. Das dauert immer und ich mach's nicht gerne, weil's nervt und furchtbar langweilig ist. Aber ja, ich hab den Band generell weiterhin für dieses Jahr auf dem Schirm.

    Bezüglich weiterer IDW-Bände außer den sich schon in Vorbereitung befindlichen weiß ich noch nichts Neues, es wird aber wohl doch nicht ganz so problematisch sein wie ursprünglich gedacht. Aber das kann ich erst konkreter sagen, wenn ich beim neuen Kontakt mal gezielt was angefragt habe.

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, wie es mit dem ersten Angel-Comic aussieht, der ja für diesen Sommer geplant war? Und wird auch das Buffy/Angel-Crossover "Hellmouth" dann zeitnah erscheinen, oder baut dies erst auf den zweiten Band auf? Der zweite Band der aktuellen Buffy-Reihe erscheint ja bei Panini im August.
    Außerdem würde mich interessieren: Wird das Event "Hellmouth" auch in den regulären Buffy/Angel-Reihen eine Rolle spielen oder eine komplett eigene Reihe sein?

    P.S.:
    Wären nicht vielleicht auch die neuen Firefly-Comics, die nun bei Boom erscheinen, etwas für Dani Books?
    Geändert von Comic_Joe (25.05.2020 um 12:14 Uhr)

  20. #345
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Joe Beitrag anzeigen
    P.S.:
    Wären nicht vielleicht auch die neuen Firefly-Comics, die nun bei Boom erscheinen, etwas für Dani Books?
    Lenk ihn doch nicht ab.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #346
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Joe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, wie es mit dem ersten Angel-Comic aussieht, der ja für diesen Sommer geplant war? Und wird auch das Buffy/Angel-Crossover "Hellmouth" dann zeitnah erscheinen, oder baut dies erst auf den zweiten Band auf? Der zweite Band der aktuellen Buffy-Reihe erscheint ja bei Panini im August.
    Außerdem würde mich interessieren: Wird das Event "Hellmouth" auch in den regulären Buffy/Angel-Reihen eine Rolle spielen oder eine komplett eigene Reihe sein?
    Das Material für Angel 1 und Hellmouth habe ich kürzlich bekommen, ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest.

    Damit die Lesereihenfolge einigermaßen mit den Panini-Buffy-Bänden hinkommt, wird es nach aktuellem Stand voraussichtlich so aussehen:

    Angel-Sammelband 1: Diesen Sommer.
    Angel-Sammelband 2: Spätherbst bzw. kurz vor Hellmouth.
    Hellmouth: Kurz vor oder nach Buffy-Sammelband 3 von Panini, ca. Winter.

    Da der zweite Buffy im August erscheint, gehe ich davon aus, dass der dritte frühestens gegen Jahresende oder im nächsten Februar kommt, falls man die halbjährliche Erscheinungsweise beibehält.

    Von daher wird es Sinn ergeben, Hellmouth kurz davor zu bringen.

    Man kann die Bände zwar auch alle eigenständig lesen, ohne parallel die anderen Reihen dazu lesen zu müssen, aber da ich mit Panini Anzeigentausch mache, also in deren Bänden meine beworben werden und in meinen ihre, ist es sinnvoll, wenn die zeitlich einigermaßen abgestimmt sind und in der richtigen Lesereihenfolge erscheinen.

    P.S.:
    Wären nicht vielleicht auch die neuen Firefly-Comics, die nun bei Boom erscheinen, etwas für Dani Books?
    Nee, hat mich noch nie interessiert.

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das Material für Angel 1 und Hellmouth habe ich kürzlich bekommen, ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest.

    Damit die Lesereihenfolge einigermaßen mit den Panini-Buffy-Bänden hinkommt, wird es nach aktuellem Stand voraussichtlich so aussehen:

    Angel-Sammelband 1: Diesen Sommer.
    Angel-Sammelband 2: Spätherbst bzw. kurz vor Hellmouth.
    Hellmouth: Kurz vor oder nach Buffy-Sammelband 3 von Panini, ca. Winter.

    Da der zweite Buffy im August erscheint, gehe ich davon aus, dass der dritte frühestens gegen Jahresende oder im nächsten Februar kommt, falls man die halbjährliche Erscheinungsweise beibehält.

    Von daher wird es Sinn ergeben, Hellmouth kurz davor zu bringen.

    Man kann die Bände zwar auch alle eigenständig lesen, ohne parallel die anderen Reihen dazu lesen zu müssen, aber da ich mit Panini Anzeigentausch mache, also in deren Bänden meine beworben werden und in meinen ihre, ist es sinnvoll, wenn die zeitlich einigermaßen abgestimmt sind und in der richtigen Lesereihenfolge erscheinen.
    Vielen Dank. Hört sich toll an. Freue mich auf die Bände.

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen

    Nee, hat mich noch nie interessiert.
    Ist natürlich, wie alles andere auch, Geschmackssache . Die TV-Serie von Joss Whedon gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien. Und auch die bisher bei Panini erschienenen Bände waren klasse. Aber ich bin schon sehr happy, dass Joss Whedons Angel nun bei Dani Books erscheint. Firefly wird dann im Original gelesen...

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jano,

    kannst Du mir die aktuellen Termine für Sourceline Band 2, Monster Allergy und Monster Allergy Evolution (Folgebände) nennen?

    Grüße

    Spaceshake

  24. #349
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spaceshake: Sorceline 2 ist, wie bisschen weiter oben erwähnt, vor Kurzem fertig geworden und geht zeitnah in Druck. Bei MA bin ich gerade am Bearbeiten von Band sechs. MA:E hab ich den zweiten eigentlich fertig, bin aber etwas unentschieden, ob es sich wirklich lohnt, die Reihe vor Vervollständigung der Hauptreihe fortzusetzen. Der erste hat sich relativ schlecht verkauft und ich hoffe, dass noch ein paar mehr Leser einsteigen, wenn die Hauptreihe abgeschlossen ist und die Handlung in MA:E dann entsprechend chronologisch weitergeht. Am sinnvollsten wäre es vermutlich, mit MA:E statt im Albenformat auch einfach in dicken günstigen Sammelbänden weiterzumachen, aber da stellt sich der italienische Originalverlag bislang quer ... die sind ein bisschen kompliziert und dort ist auch alles immer sehr teuer. Bin froh, dass ich die Hauptreihe noch direkt vom Kreativteam einkaufen konnte, bevor die das an den neuen Verlag ausgelagert haben.

  25. #350
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohja! MA:E direkt in Sammelbänden passend zur Hauptreihe weiterführen, das klingt sehr gut.
    Aktuell muss MA wegen den verschiedenen Formaten an 2 verschiedenen Orten in meiner Wohnung stehen..
    Und MA:E 1 war doch eh der Band, der ein paar Milimeter zu hoch ist..

    Einstampfen und ab in die Sammelbände mit dem Kram!
    Go, Italien!

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •