User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Captain Planet

  1. #1
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Captain Planet

    Pidax bringt Vol.1 mit den ersten 26 Folgen [von insgesamt 113 Folgen] auf 4 DVDs am 9 Dezember 2022.

    https://www.pidax-film.de/Animation/...e-1::2486.html


    Gaia, die Mutter der Erde, ist durch die mutwillige Zerstörung der Menschen am Planeten Erde aus ihrem langen Schlaf geweckt worden. Die Erkenntnis, dass die Erde immer mehr Schaden und Zerstörungen ausgeliefert ist, brachte sie dazu, fünf magische Ringe zu erschaffen, wobei jeder einzelne im Stande ist, eines der Naturelemente: Erde, Feuer, Wind und Wasser sowie das Element Liebe zu kontrollieren.

    Gaia sendet die Ringe an fünf auserwählte junge Menschen, die aus verschiedenen Teilen der Erde stammen: Kwame aus Afrika, Wheeler aus Nordamerika, Lenka aus Russland, Gi aus Asien und Ma-Ti aus Südamerika. Diese fünf Helfer der Erde bilden das „Planetenteam“. Ihre Aufgabe ist es, die Erde vor Katastrophen zu schützen und ihr Bestes zu tun, um diese zu vermeiden. Gaia nutzt ihre Sehkraft, um Gebiete, die von Zerstörung bedroht sind, ausfindig zu machen und anschließend das Planetenteam dorthin zu schicken, um die Probleme zu lösen

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Planet
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War als Kind damals gerne geschaut von mir auf RTL. War aber eher wegen der coolen Musik (New Kids on the Blocks Step by Step stand ja hier Pate).
    Die Folgen selber waren eher selten richtig gut so im Nachklapp. Die Botschaft war aber seiner Zeit weit voraus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine absolut unwoke Serie, welche nur so mit Macho-Gehabe daherkommt. So sind bereits die Mehrzahl der „Auserwählten“ von männlicher Natur. Also nichts ist mit Frauenquote und so. Könnte daran liegen, dass sowas damals noch nicht als wichtig erachtet wurde, gut möglich.

    Alle wichtigen Persönlichkeiten wurden von Jungs, resp. jungen Männern besetzt. Die schwächste und somit uninteressanteste Funktion hat man dem damals typischen ‚Quotenneger’ aufgehalst. Ein trauriges Kapitel der Menschheit! Man möge mir den Ausdruck verzeihen, aber es gibt keine korrekte Aussagenform um zu erklären, wie damals mit den Mitmenschen aus unterschiedlichen Kontinenten umgesprungen wurde.

    Logisch, der amerikanische Held, das Urgestein ist der Erlöser aller Probleme. Nur er ist intelligent genug um jegliches arges zu vermeiden. Dabei sieht er noch super aus und ist auch sonst ohne jeglichen Fehler. Alle anderen sind bestenfalls Statisten.

    Positiv zu erwähnen ist ganz klar die tolle musikalische Begleitung vor, im und nach dem Film.

    Und ja, unterhaltsam und kurzweilig sind die Episoden auch. Dazu kommt der Nostalgiefaktor. Vielleicht ausreichend um einige Sets zu verkaufen.

    Ein grosser Renner dürfte diese Pidax-Box nicht werden. Zu gross ist die unterschwellige Frau-in-die-Küche Message und unsäglich ist dieses keine-Ausländer-in-wichtigen-Positionen Dogma.

    Eine Serie mit veraltetem und somit stark fragwürdigen Weltanschauungen. Dem einen oder anderen mag das vielleicht sogar gefallen. Ich persönlich würde heute solchem offenen Rassismus und unterschwelligen Frauenverachtung aus dem Weg gehen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wurde mit GAIA noch die einzige Frau in Führungsposition vergessen.
    Welche ohne den strahlenden Helden fast Hilflos zu Grunde geht.
    Insbesondere weil sie sich immer noch von einer gescheiterten Ehe/Partnerschaft erholt.

    Zudem hat man auch noch der einzigen bösen Umwelt zerstörenden Frau "Dr Plage"
    ein sich nach ihrer Dominanz sehnenden masochistischen Holomännlein zur Seite gestellt.

    Aber zumindest wurde richtig gezeigt, dass alles schlechte nur von Männern kommt.


    Wenn ich mir die Liste der Original Sprecher auf Wikipedia so ansehe, sind einige Überraschungen dabei.
    Laut der englischen Wikipedia gibt es ein OK K.O.! crossover mit dem Namen: "K.O. und Captain Planet".
    Dank dem Archive.org habe ich mir noch mal die Episodenliste von der CaptainPlanet.de Fanseite reingezogen.
    Auch sind die Namensrechte zu "Duke Nukem" spannend nachzulesen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaube ihr habt die Sendung nicht wirklich geschaut, oder alles vergessen. XD
    Jeder im Team war gleichwichtig, nur mit den vereinten Kräften kam der Captain zum Einsatz.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich glaube ihr habt die Sendung nicht wirklich geschaut, oder alles vergessen. XD
    Jeder im Team war gleichwichtig, nur mit den vereinten Kräften kam der Captain zum Einsatz.
    Jeder im Team war gleichwichtig um den Captain zu machen. So weit stimme ich mit dir zu 100% überein.

    Jedoch kann ich mich tatsächlich nicht erinnern, dass die fünf untereinander auf gleicher Höhe gewesen seien. Das habe ich anders in Erinnerung. (Aber gut möglich, dass mich die Erinnerung etwas falsches erinnern lässt.) Das müsste ich nochmals anschauen. Allerdings verspüre ich keinerlei Lust dazu. Da gibt es andere alte Serien, welche mich gluschtig machen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War doch ein „PSI-Force“-rip-off. Und „PSI-Force“ war ein „Forever People“-rip-off.
    Aber mal im Ernst:
    Das einzig Gute an Captain Planet war, dass die Botschaft mit ungeheurer Feinfühligkeit und Subtilität transportiert wurde.
    Na gut, eine geballte Masse Subtext und feinsinnig gescriptete Schlüsselszenen in Verbindung mit wunderbar prächtigem Artwork und nie zuvor gesehener flüssiger Animation machten jede Episode zu einem zeitlosen Meisterwerk der anspruchsvollen TV-Unterhaltung. Dazu das Character Design, das sich größter Mühen unterzog, um das langweilig-bekannte Gut-Böse-Schema auszuhebeln und stattdessen sensibel Grauzonen in den einzelnen Charakterisierungen auslotete.
    So gut kann Fernsehen sein!
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Logisch, der amerikanische Held, das Urgestein ist der Erlöser aller Probleme. Nur er ist intelligent genug um jegliches arges zu vermeiden.
    Satire? Ich kenne die Serie nur von TV Tropes, und da meinen die Leute, dass Wheeler derjenige ist, der immer zu unüberlegt handelt (weil er ein Feuerkopf ist, entschuldigt meinen Kalauer) und so erst Probleme für das Team schafft.

  9. #9
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Pidax macht es schon wieder.
    (Siehe Königin der 1000 Jahre.)
    Ein Vorbesteller der Captain Planet DVD aus dem Wunschliste/Fernsehserien Forum
    bekam die Mitteilung dass es aus der Veröffentlichung wohl nichts wird.
    Der Link zum Shop geht bereits ins leere.
    https://www.pidax-film.de/Gesamtkata...e-1::2486.html

    Bin gespannt ob später KSM die Serie übernimmt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie war zu gut für euch, ihr verdient sie nicht. Das ist die PIDAX-Botschaft.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist da der Sinn? Ankündigung und dann erscheint nix.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Womöglich kam nach der Mitteilung dass es bald eine deutsche DVD geben soll,
    von ganz unerwarteter Seite ein Rechteinhaber und vermeldet seinen Anspruch.
    Oder der Lizenzgeber hat eben Pidax aus unbekannten Gründen die Lizenz entzogen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand damals Captain Planet sehr unterhaltsam, samt der Botschaft, das man auf die Umwelt achten sollte. Ob ich mir die Serie heute nochmal anschauen würde ist fraglich... aber da das Intro/Outro auf deutsch war schon sehr gut und Ohrwurmtauglich.
    Geändert von Kuro80 (13.09.2022 um 17:15 Uhr)

  14. #14
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maxedl Beitrag anzeigen
    Oder der Lizenzgeber hat eben Pidax aus unbekannten Gründen die Lizenz entzogen.
    Da auch "Thundercats" & "Silver Hawks" und "Freddys Nightmares" bei Pidax verschwunden sind dürfte wohl wirklich Warner tätig geworden sein.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  15. #15
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Da auch "Thundercats" & "Silver Hawks" und "Freddys Nightmares" bei Pidax verschwunden sind dürfte wohl wirklich Warner tätig geworden sein.
    Nur falls dem so sein sollte, so bezweifle ich doch stark, dass Warner ernsthaft Interesse zeigt, diese Filme zu produzieren. Da dürfte für so einen Riesenkonzern die Nachfrage zu gering sein.

    Nur meine Meinung.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    Fand damals Captain Planet sehr unterhaltsam, samt der Botschaft, das man auf die Umwelt achten sollte. Ob ich mir die Serie heute nochmal anschauen würde ist fraglich... aber da das Intro/Outro auf deutsch war schon sehr gut und Ohrwurmtauglich.
    War ja auch Mainstream Mucke von ner Boyband. Die Songs waren halt oft schnell sehr eingängig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe etwas allgemein gelesen und stelle mir die Frage ob da nicht einfach der Bestand zur Neige gegangen ist und daher einige Sachen nicht mehr gelistet werden im Store.
    Das hier WB oder nun besser WB Discovery tätig geworden ist könnte sein aber ich denke nicht das dem so ist weil sonnst hätten die sicher auch das von Amazon gleich mit einkassiert würde ich sagen.

    Schade das Pidax nichts dazu schreibt auf Nachfrage in den sozialen Medien.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher