User Tag List

Seite 35 von 53 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1321
  1. #851
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde der Preis für den 5. Schuber tatsächlich um 10 Euro erhöht? o_O

  2. #852
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, auch bei uns in der Region wurde um 10.- der Preis erhöht.

  3. #853
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aufgrund der stark gestiegenen Druckkosten musste der Preis erhöht werden und wird auch bei den bisherigen Bänden bei künftigen Nachauflagen an diesen neuen Preis angepasst. (Die Bände neun und zehn sind dafür aber auch extradick und mit 240 und 248 Seiten umfangreicher als alle anderen Bände, die teilweise ja nur 192 Seiten hatten.)

  4. #854
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Danke Jano für diese interessanten Informationen. Auch wenn sie vielleicht nicht alle zutreffend sind, weiß ich jetzt ein bißchen mehr über das Disney Comic Lizenzgeschäft. Das hatte mich schon immer fasziniert. Aber Disneys Gier scheint wirklich mit dafür verantwortlich zu sein, daß in den USA kaum mehr Comics mit Micky und Co. veröffentlicht werden. Hierzulande sieht es ja aber auch nicht viel besser aus: die Kinder sammeln irgendwelche Pokemon- oder Star Wars- Karten. Für die Entenhausener interessiert sich in meinem Bekanntenkreis leider gar keiner.
    Naja, wenn's keiner mehr kaufen würde, würden wohl nicht im real mindestens zehn verschiedene LTB-Nebenreihen-Titel nebeneinander liegen und nicht ständig neue Nebenreihen gestartet werden. Klar geht das heute alles mehr in die Breite als in den 80ern, wo es an Taschenbüchern nur das LTB und ein oder zwei Hundertseiter gab, dafür aber die Auflagen viel höher waren.

    In den USA interessieren sich mWn schon seit Jahrzehnten nur noch ein paar Tausend erwachsene Sammler für Disney-Comics. Das ist wahrscheinlich als Hefttitel nicht mehr lukrativ zu machen, was natürlich schade ist, da die IDW-Hefte (ich hab nur ein paar MM und WDC gelesen) sehr gut waren.

  5. #855
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Großteil der IDW-Sachen (und vorher schon Gemstone) ist ins Ausland gegangen. Das wurde von Disney dann gegen 2018 untersagt (angeblich auf Druck irgendwelcher europäischer Verlage, aber das ist nicht bestätigt). Vorher haben die nur nicht direkt ins Ausland liefern dürfen, danach mussten die Titel auch bei Diamond komplett fürs Ausland gesperrt werden. Entsprechend haben das nicht mehr genug Leute gekauft und die Reihen wurden dann ziemlich schnell verringert und dann ganz eingestellt. Auch schön zu sehen an der zweiten Life-and-Times-Artist-Edition, die ein paar Tage vor dem Embargo erst angekündigt wurde, daraufhin verschoben und letztlich gar nicht mehr erschienen ist.

  6. #856
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Buchveröffentlichungen sind aber nach wie vor über Amazon etc. erhältlich, wie hätte das also die Life-and-Times-Artist-Edition treffen können? Betroffen von dem Embargo waren doch m.W. nur die Hefte.

  7. #857
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, es waren alle Titel komplett gesperrt. Amazon kann Bücher natürlich in Europa ausliefern, weil die eigene Lager und Vertriebskanäle haben. Die kaufen das in den USA ein und schicken sich das selbst nach Europa, das kann denen ja keiner verbieten. Aber Läden in Europa konnten nichts bei Diamond oder den Verlagen bestellen. Das hat Fantagraphics genauso betroffen. Seit letztem Jahr oder so dürfen die wohl direkt nach Europa liefern, zumindest ist es über ihre Website jetzt möglich, was vorher nicht ging. Aber davor war das komplett verboten.

    Die AE wäre unabhängig davon aber eh ein reiner Diamond-Comicladentitel gewesen, die wurden nicht über den regulären Buchhandel vertrieben.

  8. #858
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die englische Edition logischerweise früher dran war, hatte ich damals mit der angefangen und bin bei der geblieben, vor kurzem traf hier Band 10 ein und wenn ich sowas lese bin ich auch ganz glücklich damit.

  9. #859
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Der Großteil der IDW-Sachen (und vorher schon Gemstone) ist ins Ausland gegangen. Das wurde von Disney dann gegen 2018 untersagt (angeblich auf Druck irgendwelcher europäischer Verlage, aber das ist nicht bestätigt). Vorher haben die nur nicht direkt ins Ausland liefern dürfen, danach mussten die Titel auch bei Diamond komplett fürs Ausland gesperrt werden. Entsprechend haben das nicht mehr genug Leute gekauft und die Reihen wurden dann ziemlich schnell verringert und dann ganz eingestellt. Auch schön zu sehen an der zweiten Life-and-Times-Artist-Edition, die ein paar Tage vor dem Embargo erst angekündigt wurde, daraufhin verschoben und letztlich gar nicht mehr erschienen ist.
    Tja deshalb war ich 2018 auch für Disney Direktbesteller in den USA geworden. Aber ich sage mal mit das Ende beschleunigt hat das Angebot der Covervarianten und die übertriebenen Disney Lizenzgebühren. Siehe zum Beispiel auch den Entzug der Dark Horse Lizenzen: Star Wars, Predator, Alien und Conan. 30 Jahre hat Dark Horse da gut gearbeitet und dann kommt Disney kauft Lucas und 20th Century Fox und entzieht Lizenzen um unter Marvel Label eine Star Wars Mülllawine auszulösen. Jetzt ist Dark Horse praktisch am Ende. Ich warte nur noch darauf dass Marvel eine Simpson Serie bringt ( wurde ja mit 20th Century Fox mitgekauft) Ob Marvel noch Disney bringt? Zweifelhaft da die meisten Hefte nur noch eine 30.000 Auflage schaffen.

  10. #860
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon Infos, wann die fünfte Box erscheint? Da höre ich jetzt schon länger Nichts mehr.

  11. #861
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Glaskugel orakelt, dass frühestens im Vorweihnachtsverkauf mit dem letzten Schuber zu rechnen sei.

  12. #862
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheint am 10.09.

  13. #863
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ursprünglich auf Juli dieses Jahres angekündigt. Das wäre dieser Monat gewesen...

  14. #864
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich auch gewundert und es dann im Egmont-Shop gesehen. Sehr schade, aber es wird schon gute Gründe dafür geben. Hoffen wir, dass es dann im September wirklich klappt, ich habe kaum Rosa-Geschichten des Spätwerks und bin daher etwas ungeduldig

  15. #865
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.229
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krümelchen und ich lesen gerade erst Band 6, bei uns ist also zeitlich noch Luft.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #866
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    War ursprünglich auf Juli dieses Jahres angekündigt. Das wäre dieser Monat gewesen...
    Danke, ich war schon verwundert. Naja, in Zeiten von u.a. teuren Rohstoffen bzw. Rohstoffmangel, darunter Papiert, könnten Verzögerungen noch auftreten. Dann gibt es die letzten beiden Ausgaben halt gemütlich zum Herbst zum Schmökern.

  17. #867
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Seite von Egmont-Ehapa lese ich gerade den 10.11.22 als Erscheinungsdatum. Darf man also davon ausgehen, dass die Veröffentlichung damit erneut verschoben wurde? Dasselbe gilt übrigens auch für den ersten neuen Barks-Schuber.

  18. #868
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meiner Bestellung steht noch Oktober. Jedoch zweifle ich sehr, dass dieser Band überhaupt noch in diesem Jahr gedruckt wird.

    Möglicherweise bleibt die komplette Don Rosa Edition nun auch als ewige Baustelle liegen. Nichts neues in der Welt der Bücher...

  19. #869
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. Wäre ja auch nicht im Sinne des Verlages...
    Vielleicht weiß Jano hier ja mehr

    Mobil gesendet
    Geändert von M.Hulot (03.09.2022 um 21:43 Uhr)

  20. #870
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei diesen Büchern ist die Gewinnspanne doch sicherlich gewaltig, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die canceln.

  21. #871
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mir ist mal wieder ein Fehler aufgefallen, weiß nicht, ob der schon behoben wurde: Auf der letzten Seite von Band 4 heißt es, das Motiv oben rechts wäre in Rosas Version auf der Rückseite zu sehen. Ist es aber nicht.

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  22. #872
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuber 5 VÖ steht jetzt auf 21.2.23 auf Ehapaseite.

  23. #873
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    ...
    zweifle ich sehr, dass dieser Band überhaupt noch in diesem Jahr gedruckt wird.

    ...
    So wie es momentan aussieht hat sich mein persönliches Orakel nicht gross geirrt.




    Und ja, so hat der Verlag Zeit genug um den Verkaufspreis nochmals nach oben anpassen zu können.

  24. #874
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es nicht Unrecht. Übermorgen ist Vorbestellung Band 5 der Motu-Reihe von Retrofabrik, da sind auch wieder 100 Euro fällig.
    Hauptsache der DR Schuber erscheint dann wirklich überhaupt noch. Gestern stand als VÖ noch 23.9.22 . Scheint öfter verschoben zu werden. Kein gutes Zeichen.

  25. #875
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AgentYPS Beitrag anzeigen
    ...
    Hauptsache der DR Schuber erscheint dann wirklich überhaupt noch.

    Wenn der Verlag Pleite macht, so wird es keinen Don Rosa Schuber mehr geben.
    Bedenke, der beste Toilettenpapierhersteller (Hakle) ist Konkurs...


    Papier ist Papier

Seite 35 von 53 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •