User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Das mosa-icke 27 mit dem BMC-Magazin Nr.22

  1. #1
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Das mosa-icke 27 mit dem BMC-Magazin Nr.22

    Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Geändert von thowiLEIPZIG (16.12.2021 um 21:46 Uhr)

  2. #2
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @thowiLEIPZIG,
    vielleicht könntest du deine Rezi auch direkt hier im Forum abgeben. Nicht jeder möchte von hier aus in ein fremdes Forum wechseln. Ich schreibe das, weil es an mich herangetragen wurde und auch meiner eigenen Meinung entspricht. Bei fremden Inhalten ist das etwas anderes, aber es handelt sich ja wohl deine eigene Rezension.

    Danke
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  3. #3
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich zwar, wer hier denunziert, aber ich lass es.

    Die wichtigsten Leute haben es gelesen und sich auch bedankt. Sicher auch zum ersten Mal von der BMC gehört und das m-icke nun bestellt.
    NUR SO sollte das eigentlich funktionieren und das war Sinn der Sache.
    Geändert von thowiLEIPZIG (16.12.2021 um 23:09 Uhr)

  4. #4
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Ich frag mich zwar, wer hier denunziert, aber ich lass es.
    Tschüssi.
    Die wichtigsten Leute haben es gelesen und sich auch bedankt. Sicher auch zum ersten Mal von der BMC gehört und das m-icke nun bestellt.
    NUR SO sollte das eigentlich funktionieren.
    Ja wenn das so ist, dass du den Lesern des Digedags-Forums deine Rezi nicht mitteilen möchtest, sondern sie nur durch einen Link ins andere Forum und zu einer Bestellung ziehen wolltest, dann ist es begrüßenswert, dass du den Link selbst gelöscht hast. Merkwürdig, dass du selbst die Anrede und das Danke an BMC weggenommen hast ... aber dann ist das so.

    Und noch etwas: wenn Forenmitglieder auf etwas aufmerksam machen, dann bezeichne ich das nicht als Denunziation. Das ist eine ganz normale User-Funktion um das friedliche Miteinander im Forum beizubehalten.

    Danke für deine Beiträge im Digedags-Forum, bist jeder Zeit Willkommen zurück
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  5. #5
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DANKE an Predantus und die BMC!

    ES IST...

    ...mal wieder schwer zu sagen, was mir besser gefällt.

    Soeben eingetroffen: Das mosa-icke 27 mit dem BMC-Magazin Nr.22

    Dazu noch eine Postkarte zu Weihnachten:

    .................................................. .................................................. ............

    Die Berliner Jungs, diesmal mit Pteroman an der Spitze, haben sich mal wieder mächtig ins Zeug gelegt. Nach wirklich LANGEM Überlegen hat mir tatsächlich von den beiden Heften das BMC-Magazin besser gefallen. Das liegt vor Allem an der späten Entdeckung von Digedag in Venedig im MOSAIK Nr. 88. Ich hatte die Tatsache bislang weder im Heft, noch in der Mosapedie entdecken können. GLÜCKWUNSCH!

    Etwas "erschrocken" hat mich der Beitrag zum Digedagsplatz in der Nähe der Hegen-Villa. Warum erschrocken?
    Ein ähnlicher Beitrag wird im Januar im "alex" erscheinen. ZUM GLÜCK wird es aber keine Doppelung geben, da ich, wie vielleicht bekannt, durch einen glücklichen Zufall bis ins Innere des Hauses und zu einer ÜBERRASCHUNG vordringen konnte.
    KLASSE auch die Spaventosche Geburtstagstorte!

    Natürlich ist das EIGENTLICHE mosa-icke ebenso SPITZE!
    Herausragend für mich insbesondere Pteromans "Da is' Musike drin" Wieder einmal unglaublich tief blickend! @Ptero: Wie lange hast du DARAN gesessen? Respekt!
    An zweiter Stelle steht in meiner kleinen Einschätzung Jens Pompes Hegen-Brief. Schon Wahnsinn, was man nach so viel Jahren immer noch neu entdecken kann!

    Klitzekleine Kritik: Wenn das Thema "Da ist Musike drin" ist, hättet ihr doch ruhig versuchen können, ein paar prominente Berliner Musiker zu befragen. Bei mir hat das doch auch geklappt. Mir fiele z.B. noch Andre Herzberg (Ex-Pankow) ein, zumal der selbst in diversen Büchern oft seine MOSAIK-Leidenschaft bekundet hat.

    Egal: DANKE, ihr BERLINER für die Weihnachtsüberraschung!

    Wer es nicht ganz so lange aushalten kann, das Heft bspw. bei Rainer Gräbert im Januar zu bestellen kann es direkt über sven-r.schulz@web.de bekommen. Bitte genau angeben, welche Ausgaben gewünscht sind und eine Adresse mitschicken."
    Geändert von thowiLEIPZIG (16.12.2021 um 22:38 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Blumen, thowi, aber bei den Berliner Jungs von der BMC stehe ich sicher nicht an der Spitze, sondern bin lediglich Gastautor. (An meinem Artikel hab ich übrigens bestimmt 2, 3 Tage gesessen - und schön, dass er dir gefällt.) Hab ja - nach meinen Anfangsjahren bei der BMC - seit einigen Monaten mein eigenes kleines Fanzine ; )

    Kleiner Hinweis: Inzwischen bestellt man bei Manuela Gräbert, sonst wäre es etwas jenseitig ...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als kleine Info für alle, die am Heft mitgearbeitet haben. Eure Belegexemplare mache ich jetzt am Wochenende fertig. Ich hatte gehofft, dass ich noch die Mitarbeiterprämie dazupacken kann, aber leider hat sich in der Druckerei alles verzögert. Ursprünglich war die Lieferung bereits für den 10. Dezember versprochen worden, dann für den 14. oder 16. Aber leider wird es wohl etwas länger dauern. Damit ihr aber euere Belegexemplare hoffentlich noch vor Weihnachten bekommt, schicke ich diese dann am Montag schon mal ab. Die Prämie kommt dann irgendwann später nach.

    Ansonsten sind jetzt erstmal alle bisher bei mir eingegangenen Bestellungen abgearbeitet. Waren gar nicht so viele. Manuela Gräbert liefert dann ab Januar. Die Hefte bringe ich ihr dann, wie mit ihr abgesprochen, erst am 8. Januar vorbei, da sie vor Weihnachten mehr als gut ausgelastet ist und zum Jahresende und -beginn dann auch erstmal eine Inventur ansteht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich möchte eine kurze Rezi hinterlassen (und ganz ohne Mimikri - in ein anderes Forum zu verlinken).


    Erfrischend finde ich die neue Coveradaption des Mosa-icke 27 der aufstrebenden, jungen Künstlerin Nada Frettlöh. Das Heft unter dem Motto "ist Musike drin" ist zudem eine außergewöhnlich gute Idee. Wie detailreich das ausgearbeitet wurde und dazu noch eine Playlist ab Seite 52, die vermutlich alle mit Musik in Zusammenhang stehende Mosaik Seiten auflistet, nötigt absoluten Respekt ab!
    Mir bis dato unbekannte private Fotos der Zeichner und der Familie Hegen sind ein Stück Mosaik-Geschichte, der Gastbeitrag von Reiner Grünberg entsprechend zu würdigen. Pteromans Musik-Beitrag wurde ja schon benannt. Andere Gastbeiträge, die hier nicht genannt sinde, erkundet Ihr am besten selbst. Reich bebildert wird das Heft lange Zeit für Lesevergnügen sorgen. Ein etwas außergewöhnlicher Papiergeruch soll auch nicht verschwiegen werden, da habe ich mir aber noch keine abschließende Meinung dazu gebildet.

    Ein klein wenig unscheinbarer kommt das BMC-Magazin zunächst rüber, ob der geringeren Größe und Umfang. Und hier bin ich mir aber mit Thowi einig, müsste ich mich entscheiden, würde ich dieses Heft sogar einen kleinen Tick vornanstellen. "Im Archiv gewühlt" mit den verschiedenen Glückslisten muss doch für "Alles aus Papier"-Sammler einen wahnsinnigen Anreiz darstellen, wenn sie das noch nicht haben.

    Beide Hefte, ausdrücklich betont, sind eine große Bereicherung für jede Sammlung und die Anzahl der Bestellungen wird sicher noch zunehmen, wenn der Bekanntheitsgrad dieser Ausgaben zunimmt oder in Wolfen dann irgendwann mal so ab 2025 wieder. Aber bis dahin wünsche ich mir natürlich viele weitere so tolle Ausgaben. Vielen Dank, BMC, für das vorweihnachtliche "Geschenk" und eine wundervolle Zeit!
    Avatar Thanks to Pteroman

  9. #9
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Auch ich möchte eine kurze Rezi hinterlassen (und ganz ohne Mimikri - in ein anderes Forum zu verlinken
    VERSUCH ES gar nicht mehr. Was dir Petzerei einbringt, hast du ja bereits erlebt. Sei froh, dass ich HIER nicht deutlicher werde.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    VERSUCH ES gar nicht mehr. Was dir Petzerei einbringt, hast du ja bereits erlebt. Sei froh, dass ich HIER nicht deutlicher werde.
    Warum kannst Du nicht einfach mal Ruhe geben? Immer wieder das gleiche Muster. Ja, ich sage es allen hier im Forum, ich war der, dem es aufgestoßen ist, dass man, um die erste Rezi zu lesen, in das andere Thowi-Forum wechseln musste. Da ich keinen Anschiss wollte, habe ich das über die Meldefunktion gemacht. Das war vielleicht nicht ganz glücklich und im Nachhinein würde ich es direkter und anders machen. Aber der Anlass, das Aufmerksam machen auf das Forum und "Hier, ich hab was geschrieben, drückt mal hier auf den Link, zufälligerweise ist das mein Forum." ist auch anderen aufgefallen, gestört hat es anscheinend nur mich, auch egal, ich stehe dazu, die ausgewählten Mittel dazu das waren ein Fehler. Aber nun krieg Dich wieder ein, oder gefällst Du Dir in der Rolle? Es tut mir von der Sache her leid und ich sage sorry, inhaltlich stehe ich zu meiner Meinung.
    So, und nun bin ich es leid, die Leute zu langweilen, ich wünsche allen ein wundervolles Weihanchtsfest und kommt gut ins neue Jahr, auch Du Thowi.
    Avatar Thanks to Pteroman

  11. #11
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borstel, @thowiLEIPZIG
    wenn ihr euch in dieser Angelegenheit noch etwas um die Ohren hauen wollt, dann macht es bitte per PN oder an einem anderen Ort. Ich empfand die Verlinkung ebenfalls als ein unangemessenes Mittel und habe mich dementsprechend geäußert. Thowi hat einen Haken geschlagen und schließlich auch hier geschrieben was er mitteilen wollte. Borstel hat seine Hand ebenfalls ausgestreckt - damit sollte das Thema vom Tisch sein! Falls nicht, dann wird es zumindest HIER so sein!
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  12. #12
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tusch, ganz großes Kino.
    thowi und Borstel hatten ja schon ausführlich geantwortet, dem möchte ich mich anschließen.

    Die Reimtexte unter den vielen Bilder hatten es mir wieder besonders angetan und die ganze Familie lachte, beim vorlesen der Texte und erraten des jeweiligen Hefts.
    Bester Text zum Heft 40:
    Hallo ruft Dig, wer spricht denn da?
    Wir brauchen schnell Tatütata!
    Klasse!! und herzhaft gelacht!

    Einzig der Druckerei-Geruch, der vertreibt auch die Omikron-Variante

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    101
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von thowi
    "Klitzekleine Kritik: Wenn das Thema "Da ist Musike drin" ist, hättet ihr doch ruhig versuchen können, ein paar prominente Berliner Musiker zu befragen. Bei mir hat das doch auch geklappt."
    @THOWI:Ganz ohne Verweis auf prominente Berliner Popmusiker kommt das Mosa-icke 27 nicht daher. Hast Du eventuell die Ausführungen zu den Puhdys und ihrem Texter B. Lasch im Artikel über das Jodeln übersehen? Dort ist auch eine nett gemeinte Aufmunterung an den alex (also Dich) enthalten, vielleicht mal Recherchen bezüglich der Mosaik- Affinität der Musiker der Puhdys anzustellen. In dieser Richtung hast Du Dich ja schon bei anderen Musikern erfolgreich betätigt, und solche Artikel sind, wie ich finde, inzwischen so etwas wie ein Markenkern des alex.

  14. #14
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin an Gunter Wosylus dran. Hatte das schon gelesen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    101
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gutes Gelingen! Bin gespannt, was Du herausbekommst.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mitarbeiterprämie ist nun, mit genau zweiwöchiger Verspätung angekommen. Der DHL-Mann hat sie heute früh um halb 8 Uhr bei mir abgegeben. Ich schicke sie dann nächste Woche an die Helfer ab, falls unsere Poststelle überhaupt offen hat. Die richtige Post ist ja hier schon seit Jahren dicht. Die Poststelle ist jetzt in einer türkischen Wäscherei. Kann also sein, dass die Betreiber über Weihnachten Heimaturlaub machen.

    Nun, wir werden sehen.

    Frohe Weihnachten.

  17. #17
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Poststelle ist jetzt in einer türkischen Wäscherei."
    Das könnte auch von Loriot stammen!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die Mitarbeiterprämie ist verschickt und zumindest die erste Rückmeldung ist schon eingetroffen. Ich hoffe, die anderen Exemplare sind dann auch angekommen oder treffen spätestens morgen ein.

  19. #19
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Buch, solche Hardcover gefallen mir.
    Danke

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch meine Sendung ist angekommen, vielen Dank. Ist ja ein hübsche Fuhre geworden mit zwei Magazinen, einem HC und einer PK! Vielen Dank! Werde ich mir nachher in Ruhe zu Gemüte führen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun ein Softcover für "alle" , dann ist vielleicht jeder Traurige zufrieden. Ansonsten vielleicht auch nicht unbedingt auf allen Kanälen eine Ausgabe bewerben, die nur ein Millionstel der Sammler haben kann.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Ansonsten vielleicht auch nicht unbedingt auf allen Kanälen eine Ausgabe bewerben, die nur ein Millionstel der Sammler haben kann.
    Der Sinn des Bewerbens liegt darin, andere vielleicht zur Mitarbeit zu bewegen. Sie sollen sehen, dass ihre Arbeit Anerkennung findet.

    Und wenn wir schon dabei sind, für das nächste Themenheft suchen wir Beiträge zum Thema Antike. Die ersten sind sogar schon eingetroffen oder zumindest angekündigt.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Predantus Beitrag anzeigen
    Der Sinn des Bewerbens liegt darin, andere vielleicht zur Mitarbeit zu bewegen. Sie sollen sehen, dass ihre Arbeit Anerkennung findet.
    So betrachtet ist das natürlich ein Argument.
    Avatar Thanks to Pteroman

  24. #24
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Predantus Beitrag anzeigen
    Der Sinn des Bewerbens liegt darin, andere vielleicht zur Mitarbeit zu bewegen. Sie sollen sehen, dass ihre Arbeit Anerkennung findet.
    Das ist ja auch richtig. So weit kommt es noch, dass man sich hier "entschuldigen" muss.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, für eine Mitarbeiterprämie muss man sich mit Sicherheit nicht entschuldigen. Predantus hat es auch gut erkärt, was er damit bezweckt hat, in verschiedenen Foren auf die Mitarbeiterprämie und im Heft hinzuweisen. Das ist eine gute Sache.
    Schade an einer so extremen Exklusivität einer gelungenen und sogar für "den breiten Bereich" geeigneten Ausgabe ist jedoch im Umkehrschluss auch, dass damit natürlich viele andere Sammler, die daran ein Interesse haben könnten, außen vor bleiben. Deshalb rege ich hiermit nochmal an, über eine Ausgabe in veränderter Form, meinetwegen als Softcover-Ausgabe nachzudenken. Mit dem Nullerheft "für alle" ging das ja auch. Deswegen immer schön locker bleiben, wenn schon wieder Härten ins Spiel gebracht werden.
    Avatar Thanks to Pteroman

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •