User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kindercomics von Reprodukt

    Ich muss Reprodukt, seinem Verleger und Comic Scouts ein riesen Kompliment machen.

    Mit Ariol besonders und Akissi habt Ihr 2 riesen schöne Kinder Titel im Programm über die man sich auch köstlich als Erwachsener amüsieren kann.

    Mein 6 Jähriger ist riesen Fan von Ariol und bei Akissi haben wir uns auch weggeschmissen vor lachen. Magische Mixtur Der arme Abu

    Kaum die Glotzerlein offen am Morgen und schon bekommt der Papa ein andächtiges Schulterklopfen "Heute lesen wir aber weiter, kannst Du gleich Heute Morgen oder musst Du arbeiten? Dann aber gleich wenn Du kommst. Tom, Nicki und Vincent müssen wir auch die Bücher schenken damit sie die Geschichten lesen können! Meines aber nicht. erst wenn die Bücher da sind."

    Wen ich dann vor Müdigkeit nicht mehr kann wird dann noch eingefordert die Einzelnen Namens Buchstaben von Akissi jeweils einen Namen zu zuordnen. A wie Anton, K wie Karin, I wie Isa, S wie Stefan, S wie Sarah I wie Ingo. Und dann wieder von vorne mit anderen Namen und noch mal und noch mal.... Icchhhh kannnn nicht mehr !!!!

    Bitte bei Ariol schneller Nachfolgebände bringen, please.
    Geändert von jellyman71 (10.12.2021 um 15:20 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Namen ist ein witziges Spiel und geniales Gedächtnistraining. Muss ich mir fürs Alter merken. Also für jetzt.

  3. #3
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellman71: Hehehe, danke! Da scheint unser perfider Plan für die Comic-Rückeroberung der Kinderzimmer ja prima aufzugehen...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    @jellman71: Hehehe, danke! Da scheint unser perfider Plan für die Comic-Rückeroberung der Kinderzimmer ja prima aufzugehen...
    Absolut! Gestern haben wir uns wieder weggeschmissen vor Freude über die lustige abgefahrene Geschichten. Spuckende Schönheit zähl ich jetzt schon zu einem ewigen Kinder Geschichten Klassiker! Fünf kühne Rächer herrlich köstlich.

    Akissi Magische Mixtur ist ja unglaublich. Die Geschichten sind sensationell erzählt. Moderne Märchen die wirklich Kinder begeistern und Erwachsene ebenso.

    Die Autorin Marguerite Abouet zählt zu den ganz großen Erzählerinnen und Erzähler. Kein Wunder hat ja auch Aya geschrieben. Die Frau ist genial und wer Ihre Werke nicht liest verpasst ganz großes menschliches & liebenswürdiges Kino. Dazu noch Mathieu Sapin…WOW

    Darf gar nicht daran denke was es für ein Flop war als ich eine Dennis Scheck Märchen Buch Empfehlung gekauft habe und er die völlig kranken absurden Geschichten abgefeiert hat. Meine ganze Familie hat mich fragend angeschaut als ich den Schrott vorgelesen habe und nachgefragt ob sonst aber alles klar bei mir ist. Bin gerade unterwegs, poste mal den Titel am Wochenende, hab ich schon wieder verdrängt.

    Ich seh das auch nicht so pessimistisch wie es prophezeit wird das sich Kinder gar nicht mehr außer für digitales interessieren. Ganz im Gegenteil, digital ist dabei, aber eben einfach noch dazu gekommen. Meine Kinder freuen sich immer mehr Geschichten vorlesen und mitlesen zu können und der I Pad ist da gar keine Diskussion. Gesellschaftsspiele ind basteln ist auch immer an. Immer 1 und Lego bauen natürlich. Auch im großen Bekanntenkreis freuen sich die ganzen Eltern immer über Comics und berichten wie oft der gleiche Band gelesen wird wie zb Benni Bärenstark usw oder eben vielen von Reprodukt. Die Qualität muss ganz einfach stimmen und die stimmt.
    Wenn ich mir überlege wie radikal meine Mutter gegen Comics gegangen ist. Die Micky Maus und Tim & Struppi war noch OK und dann war der Bub paar Stunden beschäftigt, alles andere wurde als gestört und hässlich abgetan und massiv angegangen. Meine Schwermetall Rettungsaktion bleibt mir wohl ewig in Erinnerung.
    Geändert von jellyman71 (11.12.2021 um 15:06 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großes Lob auch an die fantastische Übersetzerin Annette von der Weppen.

    Akissi - Magische Mixtur und die 2 anderen Bände Bestell ich jeweils 10 mal nach. Ein besseres Geschenk kann man nicht machen!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ich oben die Ausführung mit meiner Mutter gemacht habe, die versucht hat Comics aus meinem Leben zu verbannen ist, weil Heute die jüngere Eltern Generation viel aufgeschlossener, offener freundlicher sind, wie noch vor 40 Jahren abwärts.
    Trotz technischen Fortschritt, vielleicht ist das gerade der Grund, wird auf solche Dinge geachtet das auch ein Comic und Buch gelesen wird ins Leben integriert wird.
    Was Heute die Kinder geboten bekommen und kameradschaftlich, freundschaftlich behandelt werden ist einfach schön.
    Geändert von jellyman71 (11.12.2021 um 16:08 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute unternehmen viele über Comics den verzweifelten Versuch ihre Kinder zum Lesen zu bekommen. Vergessen wird, was am Besten wirkt. Das Vorbild, welches vorliest und auch sonst selbst liest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •