User Tag List

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 409

Thema: Blaue Boys, Sammy & Jack, Boule & Bill

  1. #301
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist leider eines der großen Probleme vom Alfonz.
    Aber auf diese Diskussion wollten die nicht wirklich eingehen.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das ist halt der Nachteil, wenn du verschiedenen Verlegern immer dieselben Fragen mailst und deren Antworten abdruckst. Da passiert dann kein kritisches Nachfragen, das fällt dann auch bei anderen Verlagen auf. Wo man nicht mal als Insider, sondern einfach interessierter Leser denkt "Moment mal..."
    Interessant ist was Eckart zu der Aussage bewogen hat.
    Hier im Forum schweigt er eisern zur Salverius GA nachdem er vor Jahren verkündet hat, das alles fertig sei. Das Zusatzmaterial, Übersetzung usw.
    Mich hat gewundert das die Investitionen für die Leute die dafür Verantwortlich sind schon gemacht sind, aber es danach totgeschwiegen worden ist wann die GA kommt.
    Warum jetzt (Ende 2020) dieses Statement zu genau diesem Titel bei dem jede Stellungnahme seitens des Verlegers erfolgreich ignoriert wurde?

  3. #303
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Genau. In Grünwald brennen den Kreativen zum Nutzen die Lichter des Schlosses bis in die Puppen fürs Entwerfen von Vorwort, Nachwort und das Plazieren der Maschinenschrift in Sprechblasen.
    Bitte nicht. Ich hab noch mal einige alte FF-Hefte aus dem Keller hervorgekramt, weil ich gucken wollte, ob ich die allererste Geschichte eigentlich auch schon in FF gelesen habe. Und tatsächlich fand ich sie unter dem Titel "Hacky Heulers Belohnung". Zwischendurch gibt es dann während einer Verfolgung auch mal einen Dialog à la "Ich bin bald fix und foxy". Och nee...

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Den bringt Kult. Das glaube ich ganz sicher. Egmont und Carlsen ist das vom Namen zu klein und Michel Vaillant hat Egmont wieder gnadenlos zugeschlagen.
    Ich seh S&J eher bei Carlsen. Passt im Grunde perfekt zu Spirou, Gaston, Jeff Jordan & Co. und bald sind sie ja auch mit der Spirou-GA durch bzw. auf dem aktuellen Stand der belgischen Vorlage. Dann werden ja Programmplätze frei, die man mit einer S&J-GA gut füllen könnte. Ist aber eh alles sinnfreie Spekulation, da wir die Auflösung erst mit der entsprechenden nächsten Programmankündigung des neuen deutschen Lizenznehmers erfahren werden.

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Das ist leider eines der großen Probleme vom Alfonz.
    Aber auf diese Diskussion wollten die nicht wirklich eingehen.
    Na ja, das kann man machen. Ist auch so ganz interessant, was da jeder so schreibt. Aber ergänzend müssen richtige Interviews geführt werden. Leider ist die Branche klein, jeder kennt jeden. Da ist das schwierig. Früher (kann das nicht mehr beurteilen, weil ich da nicht mehr wohne) musstest du, wenn du was über irgendwelche Koblenzer Skandale lesen wolltest auf die überregionale Presse warten, die lokale RHein-Zeitung hat sich vornehm zurück gehalten.

  5. #305
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammy und Jack? Gekauft. Die niederländische GA ist schick, würde ich auch sofort im Abo abnehmen. Eine ganz große Funny-Reihe.

  6. #306
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Na ja, das kann man machen. Ist auch so ganz interessant, was da jeder so schreibt. Aber ergänzend müssen richtige Interviews geführt werden. Leider ist die Branche klein, jeder kennt jeden. Da ist das schwierig. Früher (kann das nicht mehr beurteilen, weil ich da nicht mehr wohne) musstest du, wenn du was über irgendwelche Koblenzer Skandale lesen wolltest auf die überregionale Presse warten, die lokale RHein-Zeitung hat sich vornehm zurück gehalten.
    Du willst was über Skandale lesen? Um sowas geht's doch gar nicht ...

    Nur zur Klarstellung:

    Dieser Frage-und-Antwort-Kasten im COMIC REPORT von ALFONZ ist eine reine jährliche Abfrage.
    Das ist bewusst standardisiert.
    Und das ist übrigens schon seit 2011 so …

    Da geht es nicht darum, einen Comicverleger kritisch zu hinterfragen oder später in die Pfanne zu hauen, weil er einen Plan nicht eingehalten hat.
    Das ist lediglich eine knappe Momentaufnahme von dem was gelaufen ist und dem was geplant ist.
    Jeder weiß, dass sich Pläne ändern können. Gerade bei Kleinverlagen.

    Meine persönliche Meinung zu manchen ungehaltenen Kommentaren hier ist, dass diese Leute Eckart und Salleck nicht im geringsten kennen und auch nicht verstanden haben, wie er tickt und sein Laden läuft.
    Man kann seine Infopolitik kritisieren, aber lasst doch bitte die Kirche im Dorf.
    Eckart tut das, was er für richtig hält und was er kann.
    Und wenn es anders kommt, dann ist das sicherlich keine böse Absicht oder Unvermögen.

    Eines ist sicher: Was er macht, kann sich sehen lassen.

    Davon abgesehen:
    2021 ist noch jung, und wenn es 2020 (leider) doch nicht mit einem weiteren Band der Blauen Boys gereicht hat, dann kommt er halt später.
    Geduld ist eine Tugend. ;o)
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  7. #307
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic Report Süd

    Also einfacher kann man sich eine Erklärung jetzt echt nicht machen.
    Wenn ein Verleger einen Band seit 10 Jahren ankündigt und er kündigt ihn wieder an KANN man von einer Zeitschrift echt erwarten, dass man einmal !! nachfragt.

    Damit ist kein Skandal, kein in die Pfanne hauen, kein irgendwas gemeint.
    Einfach nachfragen, WARUM der Band jetzt erscheinen kann. Das würde viele Leser echt interessieren.

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer es auch ist der hier für den Comic Verlag Süd schreibt, tut es immer wieder mit dem überheblichen Unterton, was wollt Ihr kleinen Kunden Würstchen eigentlich?!
    Seid froh wie wir Profis, egal wie auch immer vor uns hin wursteln und kommt bloss nicht auf die Idee auch nur irgendetwas zu kritisieren und ausserdem seid Ihr selbst Schuld wenn keine Information kommt weil der Ton unangemessen ist, nach Jahren.

    Hier wird von den Kunden abermals Majestäts Beleidigung in höchstem Masse betrieben.
    Egal ob der Kunde Jahre oder Jahrzehntelang hingehalten wird, der Comic Report Süd ohne zu prüfen eine falsche Information weitergibt, haltet gefälligst die Klappe und kauft wenn es kommt.
    Pläne können sich ändern, Meinungen auch usw.
    Interessante Einblicke in das Selbstverständnis der Akteure.
    Geändert von jellyman71 (03.02.2021 um 01:09 Uhr)

  9. #309
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Allerdings wurde der Mega-Über-Toptop-Klassiker S&W in der obigen Aufzählung leider ausgelassen/vergessen(!!!!); womit die gemachte Aussage auch nicht vollkommen geradeaus läuft. Inzwischen gehe ich aufgrund der jahrzehntelangen Stiefkind-Veröffentlichung bei diversen Verlagen (mit Unterstreichung hier) von einer glasklaren Verleger-Verschwörung aus (wogegen sich sog. "Querdenker" gar wie Waisenkinder ausnehmen). Selbst der Wick weicht da zur Seite blickend, tänzelnd aus.
    Mal ganz im Ernst, Suske & Wiske liest man doch sowieso am besten im Original
    Dabei empfehle ich auch gleich, sich nebenbei mit vielen anderen hierzulande noch sträflich unentdeckten oder verschmähten Unterhaltungscomics aus unseren Nachbarländern bekanntzumachen, durch Konsum der hervorragenden Comicmagazine EPPO, JUMP, STRIPGLOSSY und demnächst MAXIX. Kein Fehler
    Gruß Derma

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Du willst was über Skandale lesen? Um sowas geht's doch gar nicht ...

    Nur zur Klarstellung:

    Dieser Frage-und-Antwort-Kasten im COMIC REPORT von ALFONZ ist eine reine jährliche Abfrage.
    Das ist bewusst standardisiert.
    Und das ist übrigens schon seit 2011 so …

    Da geht es nicht darum, einen Comicverleger kritisch zu hinterfragen oder später in die Pfanne zu hauen, weil er einen Plan nicht eingehalten hat.
    Das ist lediglich eine knappe Momentaufnahme von dem was gelaufen ist und dem was geplant ist.
    Jeder weiß, dass sich Pläne ändern können. Gerade bei Kleinverlagen.

    Meine persönliche Meinung zu manchen ungehaltenen Kommentaren hier ist, dass diese Leute Eckart und Salleck nicht im geringsten kennen und auch nicht verstanden haben, wie er tickt und sein Laden läuft.
    Man kann seine Infopolitik kritisieren, aber lasst doch bitte die Kirche im Dorf.
    Eckart tut das, was er für richtig hält und was er kann.
    Und wenn es anders kommt, dann ist das sicherlich keine böse Absicht oder Unvermögen.

    Eines ist sicher: Was er macht, kann sich sehen lassen.

    Davon abgesehen:
    2021 ist noch jung, und wenn es 2020 (leider) doch nicht mit einem weiteren Band der Blauen Boys gereicht hat, dann kommt er halt später.
    Geduld ist eine Tugend. ;o)
    Bitte nicht bewusst falsch verstehen. Mit dem Beispiel Rhein-Zeitung habe ich nur verdeutlicht, wie schwierig das ist, wenn alle Seiten im selben Biotop sitzen und rumquaken. Ich könnte auch das Börsenblatt des Deutschen Buchhandels anführen, als Beispiel.

    Außerdem habe ich klar gemacht, dass man diese Kurzabfrage so machen kann und das dann halt da so steht. Um so offener man fragt, kommen übrigens auch bei der Form interessante Antworten herum. Paradebeispiel und im gewissen ein Fest für mich waren die unterschiedlichen antworten zum Thema Corona-Auswirkungen im Frühjahr. Aber dann auch mal ein Artikel/Interview, der/das neben einer Würdigung der (um bei Beispiel Salleck zu bleiben) unbestrittenen Leistungen des Verlegers, der nebenbei ja nicht nur mir viele schöne Stunden mit seinen Comics beschert hat, auch mal ein paar Leichen im Keller anspricht, wäre schon angebracht.
    Da bestätigst du mit deinen Ausführungen genau das: Du bist nicht der Storch, sondern genau so ein Frosch wie dein Gegennüber. Ich glaube Eckart weiß sich schon zu verkaufen bzw. hüpft dir davon. Wenn er meint das muss sein.

  11. #311
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kult bringt die Sammy & Jack GA

  12. #312
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Kult bringt die Sammy & Jack GA

    Ist das schon offiziell? Dann nenne ich meinen Erstgeborenen nach "KULT"

  13. #313
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Mal ganz im Ernst, Suske & Wiske liest man doch sowieso am besten im Original
    Wieso am besten im Original? Ich hab einige Taschenbücher und verstehe nur Bahnhof. Da müsste man auch anderen Kram wie z.B. den Sämigen Jack nicht übersetzen. Was wir hier brauchen, ist ein völliger Neustart als Ulla und Peter. Den Splitter Verlag seh Ich als einzigen, der das erfolgreich hinbekommt. Völlig losgelöst von Amoras.

  14. #314
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ist das schon offiziell? Dann nenne ich meinen Erstgeborenen nach "KULT"
    Ja das hat Michael Beck von Kult "drüben" bestätigt.

  15. #315
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ja das hat Michael Beck von Kult "drüben" bestätigt.

    GEILOMAT. Vielen Dank. Endlich mal eine GUTE Nachricht! Das wird seit langem die erste GA, der ich wirklich mit Freuden entgegenfiebere!

  16. #316
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt haben die armen Seelen endlich ihre Ruh. Ich hab gehört, dass man sich an der Kauka-Übersetzung orientieren wird. Gute Entscheidung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #317
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Info von Michael Beck (Kult Comics) zu Sammy & Jack: https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=316

  18. #318
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Jetzt haben die armen Seelen endlich ihre Ruh. Ich hab gehört, dass man sich an der Kauka-Übersetzung orientieren wird. Gute Entscheidung.

    Warte erst mal ab, bis die Abenteuer von Siggi und Babarras aus Bonnhalla am Rhein und der Hexenmeister Konradin neu aufgelegt werden.

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Kult bringt die Sammy & Jack GA
    Hab ich doch immer gesagt

  20. #320
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich grad richtig.

    Sammy auch auf deutsch und bei Kult. super

  21. #321
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Okay, jelly hat gewonnen.

    Jetzt fehlt ja von den großen FF-Klassikern eigentlich nur noch Bobo. Den habe ich die letzten Tage auch mal wieder gelesen, teilweise ziemlich lustig. Entgegen den Behauptungen der deutschen Wiki gibt es davon übrigens keine 103 Alben, sondern nur 16 plus die ganzen Mini-Recits oder zusammengefasst vier Integrals.

  22. #322
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt ja von den großen FF-Klassikern eigentlich nur noch Bobo. D.
    ...na, na... mindestens Anatol gehört ja auch noch zu den Kauka-Klassikern

  23. #323
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwarzbart

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber hallo! Der Pirat fehlt sowas von!

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Aber hallo! Der Pirat fehlt sowas von!
    Bobo ist super, und auch jupp heister, das sind echte lachsalven, bitte bringen!

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •